Zietenplatz, Bundesministerien und Umgebung |
Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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24.04.2014 17:21 |
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MoeRon
Die BM Waffe =D
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24.04.2014 19:11 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
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woher hast du denn die texturen?
soll ich dir da ggf. mal ein Fotoset machen? ich will mal schauen was meine neue Kamera/Handy so taugt im bezug auf Texturbilder
aber ansonsten echt schick
gefällt mir
wäre auch ein Block, direkt eingebunden werden könnte
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24.04.2014 23:25 |
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brik
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Hey,
sieht nach einem schönen Detailgrad aus; sehr fein!
Ich habe die Karte aus den Anhängen entfernt - siehe MoeRon - und dabei aus Versehen eines deiner Bilder gekillt; sorry! Für die Karten ist vielleicht besser, einen Link zu Maps o.ä. anzugeben?!
Grüße
Ben
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25.04.2014 12:51 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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Also hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich ein screen von google maps mache ist das ok, solange ich nicht einen Ausschnitt nehme, bei dem google copyright nicht mehr zu sehen ist?
finds nämlich gerade hier sinnvoll zur Planung Karten reinzustellen auf die irgendwas raufgekritzelt ist
naja die Texturen sind insb. aus street view zusammengebastelt, was wohl die nächste compyright Frage aufwirft
Ich denke aber das ist ok, immerhin steht in den Streetview-bildern selbst in grauer Schrift „©2009 Google“, was wohl denn Sinn&Zweck hat dass Nutzer ohne viel Aufwand die screens nutzen können
ich glaub ich hatte hier im Forum schon von anderen gehört, die auch streetview genutzt haben für texturen
gute Texturen kann ich immer gebrauchen
kein bock die immer zusammenzubasteln(dauert fast am längsten bei einem Gebäude
)
Fassaden von dem Quartier kann ich gut gebrauchen
https://www.google.de/maps/@52.512675,13...cTz0TA2uzmQ!2e0
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27.04.2014 01:20 |
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MoeRon
Die BM Waffe =D
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27.04.2014 11:20 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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05.05.2014 00:39 |
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Trabbi 601s
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Wow das ging ja fix
ansich auch echt super ich würde mich nur über etwas mehr Detail freuen... vielleicht mal noch 2 oder 3 andere Fenster, sodass nicht alle gleich aussehen oder so.. (Ich denke es wäre gut wenn sich hier JPM nochmal zu wort meldet
Ich glaube er sieht sofort wo man noch ansetzten könnte um das ganze Modell ein wenig ansprechender zu gestalten
)
aber ansonsten sieht es nach einer echt schicken arbeit aus
die Texturen fallen mir etwas schwer zu bewerten, sieht jetzt auf den ersten Blick aber ganz gut aus
Ach ja: am Leipziger platz kannst du dich gerne noch austoben
wollte mich sowieso mal an die ecke setzen
(wo ist eigentlich mein Bahnhof den mal jemand angefangen hatte??
)
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05.05.2014 03:31 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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05.05.2014 12:51 |
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Trabbi 601s
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Achso okay das mit den hinterhöfen find ich klasse
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit Monsterstunts beschäftigt =\ dementsprechend Viel Ahnung hab ich von deren Erstellung... da müsste man halt nochmal schauen...
Wegen dem Glas schlage ich vor dass du die Materialien, die zerbrechlich sein soll einfach namentlich kennzeichnest ( sowas wie [breakable] oder so am dem Namen dranhängen) dann wird das schon passen dann erkenn ich das und kann mal schauen
wollte mir die Nummer mit dem zerbrechlichen Glas eh mal anschauen
Also: einfach auf die Lücken ne plane legen und entsprechend benennen und dann kann ich mal schauen
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05.05.2014 13:01 |
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JPM
technischer Leiter
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Beiträge: 1.416
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05.05.2014 20:48 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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Ok, dann weiß ich woran ich bin, war schwer einzuschätzen wie hoch der Detailgrad sein soll. Gerade bei dem Haus mit den vielen großen Fenstern hab ich natürlich an Polys gespart. Aber umso besser, sich nach der Optik zu richten anstatt nach dem Polycount
Die Ecken und Steine nehm ich mir auch nochmal vor.
Wegen dem zerbrechlichen Glas, ich würd dir dann einfach einen Screen machen wo eine Scheibe geplant ist, glaub bei Sketchup kann man keine Plane einfügen
. Ansonsten hätte ich gedacht, das man mit dem Modmanager sich einfach aus dem Spiel eine beliebige Scheibe nimmt (kann man nicht Gegenstände von GTA verwenden
) und die in das schon auf der Karte positionierte Haus packt
. Aber kein Plan ob das geht, hab sowas noch nicht bei GTA gemacht.
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08.05.2014 01:10 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
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Zitat: |
Original von Dreyli
[...]Wegen dem zerbrechlichen Glas, ich würd dir dann einfach einen Screen machen wo eine Scheibe geplant ist, glaub bei Sketchup kann man keine Plane einfügen
. Ansonsten hätte ich gedacht, das man mit dem Modmanager sich einfach aus dem Spiel eine beliebige Scheibe nimmt (kann man nicht Gegenstände von GTA verwenden
) und die in das schon auf der Karte positionierte Haus packt
. Aber kein Plan ob das geht, hab sowas noch nicht bei GTA gemacht. |
Jaa irgendwas was ich dann halt am ende auch verstehe
meinetwegen könntest du auch ne box machen oder sonst was
versuchen wirs einfach mal so wie du gesagt hast und dann schauen wir mal
Dien Plan mit dem MOdmanager wird wohl nicht funktionieren da meinses wissens nach die Zerbrechlichen scheiben lediglich ein Attribut der Materialien ist und kein eigenes Objekt ich werds zu gegebenem Zeitpunkt einfach mal austesten und dann werden wir schon sehen
Wegen der Detailfrage: Ich neige bei meinen Modellen auch eher zu einem "zu hohen" Detailgrad (schon alleine wegen der Nachhaltigkeit, dann muss das modell nicht in 2 Jahren komplett neu erstellt werden
)
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08.05.2014 09:14 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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Themenstarter
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hab dir die Box geschickt, freu mich auf die Ergebnisse
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24.05.2014 03:12 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 11.04.2014
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28.10.2014 21:50 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
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Sieht verdammt cool aus
aber der Polycount würde mich schon mal interessieren
ich würde sogar fast soweit gehen und behaupten, dass man das lassen könnte, da in der gegend sowiso nicht sooo viel los ist
keep on bin by the way auch nicht ganz faul
nur zum Zeughaus bin ich noch nicht gekommen (schande über mein haupt
)
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28.10.2014 22:59 |
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brik
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Dabei seit: 01.10.2006
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Mjam! Ich bin überzeugt. Ganz unabhängig von GTA sieht das einfach gut aus.
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28.10.2014 23:46 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Für ein reines Tutorial war das Modell ja zu schade hehe
Keine Frage sieht das Gebäude echt gut aus. Wenn man auf hohem Niveau nörgeln will könnte man jetzt anbringen, dass an manchen Stellen die Wiederholungen der Textur der Steine erkennbar sind. Sprich zweite und dritte Fensterreihe von oben. Die Steine sind immer exakt an den selben Stellen identisch verfärbt. Aber das jetzt anzumerken wäre echt übertrieben.
Viel mehr Sorge macht mir der immer höher werdende Detailgrad. Es fällt im Spiel halt extrem auf, wenn ein Gebäude einen hohen Detailgrad aufweist, das andere nicht...
Du hast es aber richtig raus mit Sketchup, meinen Respekt dafür
Würde mich mal interessieren wie dieser Detailgrad ingame wirkt? *hust*
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30.10.2014 00:04 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
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Zitat: |
Original von JKM
[..]
Viel mehr Sorge macht mir der immer höher werdende Detailgrad. Es fällt im Spiel halt extrem auf, wenn ein Gebäude einen hohen Detailgrad aufweist, das andere nicht...
[..]
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hmm.. aber jetzt den Detailgrad Künstlich niedrig zu halten, nur damit es neben den anderen Gebäuden nicht so auffällt fänd ich jetzt auch wieder komisch...
Zumal das Gebäude im aktuellen Gebiet für sich stehen würde
Wir haben numal inzwischen ein riesigen Zeitsprung in der Entwicklung und das sollten wir nicht versuchen zu vertuschen
Meine Meinung
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30.10.2014 08:21 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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30.10.2014 23:37 |
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Impressum
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