Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Schinkelsche Bauakademie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schinkelsche Bauakademie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! finde es auch echt klasse Augenzwinkern bin mal gespannt wie das am ende aussieht grinsen

hab übrigens dein testobjekt bekommen bin aber zeitlich leider noch nicht zum testen gekommen sorry...
25.05.2014 14:04 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dem Wireframe-Bild kann ich schon besser den Detailgrad erkennen Ok, bin mal gespannt wie es am Ende im Spiel aussieht. Mir gefällt's, schauen wir am Ende noch wo man leicht Polygone optimieren kann. hässlich
26.05.2014 13:28 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hab übrigens dein testobjekt bekommen bin aber zeitlich leider noch nicht zum testen gekommen sorry...

kein Ding, das hat auch noch zeitAugenzwinkern , hast schon recht mit den mehreren Baustellen und den kleinen leckeren Brötchen Zunge raus

jo, bin auch schon ganz heiß es ingame zu sehen grinsen
ohnehin, neue ingame-screens sind immer willkommen großes Grinsen
26.05.2014 22:32 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällts es auch sehr gut Berlin
29.05.2014 15:18 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich

Hab mich entschieden die oberen Fensterreihen auch noch zu versetzen. Man das wird ein ganz schöner Polykiller fiese Lache

Hab auch gestern endlich die fehlende Textur besorgt, ganz schön versteckt die Schinkel Klause hässlich

Ansonsten Portal zusammengezimmert, restlichen Wänder hochgezogen noch ein paar Türen reingehämmert und fertig ist die Bauakademie großes Grinsen


falls die Schinkel Klause für dieses Gebäude(https://www.google.de/maps/place/Bezirk+...3903,105m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47a851dd8abc4201:0x52120465b5fabc0) gebraucht wird, stell ich die gerne bereit

Was für Gebäude fehlen da eigentlich noch in diesem Bereich?

Berlin

Dreyli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bauakademie5.jpg Bauakademie6.jpg Bauakademie7.jpg
Bauakademie9.jpg Bauakademie10.jpg

03.06.2014 02:41 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow sieht mir nach ner spitzen arbeit aus Augenzwinkern
Schade dass bumpmaps nicht grade die stärke der RAGE engine sind... wäre bei den zierelementen an den Türen sicherlich eine tolle sache...

um deine Frage der fehlenden Modelle zu beantworten: die Gebäude rund um den Bebelplatz wurden von Sonny_Black damals Modelliert.. leider habe ich lediglich die Kommode schräg ich habe vor längerem mal Kontakt zu Sonny aufgenommen, dieser brauchte aber Zeit um in den tiefen seiner Daten nach den Modellen zu suchen, wodurch der kontakt leider wieder abbrach... (werde es wohl nochmal versuchen müssen...) Ich suche noch immer händeringend nach jemandem, der das Zeughaus machen könnte... Bilder sind da kann also direkt angefangen werden... Das wäre relativ wichtig da Marten locker schon seit einem guten Jahr darauf wartet um die Blöcke zwischen der Museumsinsel und der neuen Bibliothek fertig zu stellen... das wäre aktuell mit am wichtigsten... würde mich freuen wenn du dich dem annehmen könntest und der dritte anlauf dann endlich zu ende gebracht wird schräg
Kannst aber ansonsten gerne in "deiner" Gegend dich richtung westen arbeiten wenn dir das lieber ist Augenzwinkern wäre auch ein teil der aktuellen Map Augenzwinkern
03.06.2014 03:07 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sieht recht gut aus, wenn es Originalnahe ist, dürfte es ja in Ordnung sein, ich weis nicht, wie die Admins es genau sehen, also denke ich, dass man sich nicht wirklich großartig da überanstrengen sollte Augenzwinkern Berlin

__________________
LENZ 95
03.06.2014 12:10 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Modell ist sowieso mit Planung in die Zukunft gebaut, daher die vielen Polis, wer weiß villt gibt es dann auch eine bessere Engine Augenzwinkern
Mensch das mit dem Bebelplatz ist ja ärgerlich, vorallem, wenn Modelle einer solchen guten Qualität verschütt gehenunglücklich , da musste unbedingt dran bleiben Berlin

Jor, das Zeughaus klingt schon sehr interessant, würd ich übernehmen, und einschieben, nachdem ich den Vorplatz zur Bauakademie fertig gestellt habe. Kannst mir ja mal die Bilder schickensmile hast du auch die Innenfassaden?
Von dem Zeughaus führt ein Tunnel in das Gebäude dahinter( https://www.google.de/maps/place/Bezirk+...4h,94.23t/data= !3m4!1e1!3m2!1siUfR-M973G-jEY5E_RXKSw!2e0!4m2!3m1!1s0x47a851dd8abc4201:0x52
120465b5fabc0), das wäre ein interessanter Gedanke das umzusetzen Augenzwinkern bräuchte blos Bilder zur Orientierung; steht das Gebäude dahinter eigentlich schon?
irgendwie schade dass das Zeughaus nun neu angefangen werden muss, ist ja schon recht weit gewesen; was ist eigentlich mit der Kommandantur, die wurde auch schon mehrmals angefangen?

kannst du noch einen screen machen, welche Häuser in diesem Bereich dann Marten übernimmt und was schon fertig, bzw auch vorhanden istsmile

achso was ich noch fragen wollte: kennt einer damit aus, ob man von google Warehous Modelle auch hier benutzen darf. Find im Internet nur widersprüchliche Kommentare, aber tendenziell eher in die Richtung, dass das Urheberrecht nicht verletzt wird. Wäre schon eine riesen Erleichterung, wenn man sich für Statuen und Möbel dort bedienen könnte.

Man jetzt hab ich euch aber genug zugetextet hässlich Berlin
04.06.2014 02:45 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreyli
Man jetzt hab ich euch aber genug zugetextet hässlich Berlin


solange es sinnvoll ist kannst du gar nicht genug Texten Zunge raus

Zu Martens Bereich kann ich leider nicht viel sagen.... er hielt sich da auch immer recht bedeckt, was Infos anging... von dem her gehe ich davon aus, dass er so ziemlich alles hat und das Zeughaus abschließend benötigt...

Es wäre echt cool und auch hilfreich wenn du auf das Zeughaus lust hast, ich habe damals auch den Innenhof und die Eingangshalle fotografiert (was bei den gestressten Securitiys schon in gewisser Form ein Nervenkitzel war... schräg ). Hier kannst du dir die Bilder Runterladen Augenzwinkern

Soll ich dir mal anhand der Lika ein Grundmodell für den Vorplatz basteln? weil du ja bei Sketchup die LiKa nicht einbinden kannst... dann wäre gleich alles Kartengenau Augenzwinkern Ich würde dir dann einfach eine Fläche machen, die du als größen, bzw. Formvorlage nehmen kannst Augenzwinkern

Wegen der Warehouse-Modelle müsste sich JPM oder JKM mal zu Wort melden, da die ja als Leiter auch das sagen mit solchen rechtlichen dingen haben Zunge raus
Ich persönlich bin vom warehouse nicht so begeistert, da die Modelle Qualitativ oft nicht die besten sind und auch eine Anpassung nach meinen Erfahrungen als aufwändiger ergibt als ein neubau... aber als grobe Vorlage ist die Idee (gerade bei Gebäuden) nicht schlecht Augenzwinkern

uuund zu guter letzt um nochmal auf den Anfang deines Post zurückzukommen (man bin ich heute am springen großes Grinsen ) mit dem Polycount sehe ich das genauso: wenn wir uns zu stark in der engine einschränken sind wir ab einem bestimmten Punkt nur noch am überarbeiten.. deswegen waste ich beim HBF auch so dermaßen Polys Augenzwinkern also meine Meinung: lieber mehr als weniger (aber sinnvoll!!!) fröhlich
04.06.2014 12:42 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin echt begeistert. Sieht sehr gut aus. Einzig der Schattenwurf auf der Textur der Tür kann im Spiel problematisch werden wenn die Engine selber nochmal einen Schattenwurf erzeugt. Ich weiß das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die Polyanzahl ist das geringere Problem. Die Entwicklung der Technik vom Anfang des Projekts bis jetzt macht es ja vor. Das große Problem besteht nur darin dass die Modelle später untereinander ein gleiches Level an Detailgrad besitzen müssen sonst stimmt das Stadtbild am Ende nicht.
Man kann jetzt sagen man detailliert einach alles aus (bildet quasi die Realität ab) dann passt es am Ende... hässlich

Ich möchte noch nicht zu viel sagen, wir setzen uns intern in den nächsten Monaten zusammen und besprechen wohin die Reise geht. Jeder hat ja mitbekommen dass GTA Berlin ein riesiges Projekt ist dass sehr schnell demotivieren kann. Schlussfolgerung: Es pausieren Mitglieder oder steigen komplett aus. Auch ich habe die letzten Jahre nicht mehr aktiv dazu beigetragen die Mod weiter zu bringen. Trotzdem konnte ich auch nie ganz loslassen, wie man an meinen Beiträgen über die Zeit erkennen kann.

Wir müssen also schauen was die nächste Zeit uns eröffnet. Deshalb würde ich vorerst auf Modelle von Warehouse verzichten.
04.06.2014 21:42 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja JKM, ich gebe dir vollkommen recht, es ist kein leichtes Projekt, wenn etwas helfen würde, wäre es PR bzw etwas was die Mit-Modeller begeistert und motiviert.
Das Projekt darf nicht aussterben, es muss nur Attraktiver gemacht werden.Würde ich mit dem Game "ProTrainPerfekt" die Map machen können (sprich konvertieren), dann wäre GTA Berlin binnen ein bis zwei Wochen startklar. . Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut. Es fehlt nur ein gewisser Touch, der die Motivation steigen lässt, Begeisterung erweckt und wenn möglich das Projekt beschleunigt. Viele haben eigene Total Conversion erstellt. Bei uns fehlt nur etwas wichtiges

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 04.06.2014 23:00.

04.06.2014 22:02 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lenz95
Viele Länder haben eigene Total Conversions: Rumänen, Briten, Ukrainer, Russen, Serben und Bulgaren sowie Indonesier, also müssen wir auch mal was zu Potte kriegen.


Ich möchte deine Begeisterung bzw. Euphorie ja nicht bremsen aber dennoch möchte ich dich bitten dieses Projekt nicht als Wettkampf zwischen Ländern oder Ähnliches anzusehen, das hat schon andere vielversprechende Mods aussterben lassen... Es geht hier nicht darum eine "deutsche Total Conversion" auf die Beine zu stellen und dadurch zu zeigen wie toll wir sind. Es geht darum eine tolle Stadt als Spielwelt für ein tolles Spiel zu realisieren (oder auch für andere Projekte, in denen virtuelle Welten eine Rolle spielen) und nicht zuletzt geht es um den Spaß beim Modellieren, Konvertieren, Experimentieren und Entdecken Augenzwinkern

Wie JKM (maaan ohne dein Bild kann ich dich nicht mehr von JPM unterscheiden XD ) schon sagte werden wir in den nächsten Monaten mal genauer besprechen wie es weiter geht und dann wird auch eine konkrete Strategie ausgearbeitet werden, wie wir das Projekt wieder attraktiver machen können Augenzwinkern sollange habt ihr noch Zeit auf der Hauptseite die News zu abonnieren, damit ihr alles schnellst möglicht erfahren werdet Berlin
04.06.2014 22:33 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja nicht als Wettkampf gemeint sein, ich wollte nur Sagen was für Total Conversions alle erschienen sind großes Grinsen ja ich habe mitgelesen, dass in den nächsten Monaten das weitere Besprochen wird. Ich wollte nur anmerken, dass ich den Kontakt zu den entsprechenden Modellern aufbauen könnte, die möglicherweise uns Helfen können, dass es etwas wird kann ich nicht versprechen, nur es wäre schade, wenn GTA Berlin ausstirbt und wie JKM bereits erwähnte, dass die anderen Modeller pausieren bzw sich komplett losgelöst haben, hilft uns ja auch nicht Augenzwinkern Ich will mit den ausländischen Modellern gesagt haben, dass diese Ideen mit einbringen können, wie wir es besser angehen können und wenn diese sich auch beteiligen an den Besprechungen dann umso besser, ich meine die müssen doch irgend was gehabt haben, dass sie binnen 1-2 Jahren vollwertige Modifikationen herausgebracht haben Augenzwinkern

Ich sehe momentan das Projekt eher wie ein Auto, was von grund aufgebaut wird, jedoch die richtige Technik (Tipps, Tricks usw) und Werkzeuge (Modeller) fehlen um den Aufbau zu beschleunigen, denn wenn es so weiter geht wie jetzt, dann wären wir auch nach 2 Jahren nicht mit dem Bezirk Mitte fertig. Ihr habt alle gute Produkte wie z.B die Akademie, nur es sind ja momentan noch zu wenig Augenzwinkern ich will nur helfen Augenzwinkern Zudem beruht meine "Euphorie" darauf, dass ich etwas Beitragen kann und helfen kann das Projekt auf die Beine zu stellen Augenzwinkern Berlin Berlin

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 04.06.2014 22:51.

04.06.2014 22:42 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal sehen ob es diesmal klappt vom Handy aus zu schreiben, letzte mal nach einer gefühlten Ewigkeit eintippen war ich dann plötzlich ausgeloggt

Ich würde das alles nicht so eng sehen in mehrerer Hinsicht, Vorallem würde ich nicht immer den Teufel an die wand malen, man sieht es ja, das Projekt überlebt weil Leute an der Stange bleiben, das ist viel mehr Wert als eine Höhe quantität, Augenzwinkern
Ich find das.Projekt so wie es ist schon motivierend für Leute die sich halt für diese interessieren, wie mich fiese Lache , nur es ist meiner Meinung nicht einsteigerfreundlich, daran werde ich aber versuchen was zu ändernAugenzwinkern
Das mit den unterschiedlichen stielen der Modelle stört mich nicht, ich find das sogar gut, Vielfältigkeit macht ja gerade Berlin aus Augenzwinkern gibt ja auch in real Qualitative Unterschiede in der Architektur, natürlich sollte das Haus nicht zu billig aussehen, aber generell würde ich eher die map vervollständigenAugenzwinkern
Der Unterschied zu anderen Mods.ist, dass hier jeder fleck originalgetreu ist

Ich glaub mit dem warehouse habt ihr mich falsch verstanden, Häuser will ich davon nicht stibitzen, die sind.meist wirklich nicht anpassbar oder zu lowquali, sehr wohl aber Buesche, pflanzen, schränke, Figuren Usw, die haben meist eine gut qualiAugenzwinkern war letztens überrascht als ich mal nachgeschaut hab, für Innenraum oder StadtBepflanzung eine grenzenlose Vielfalt smile

So die Bilder hab ichsmile kann aber erst ab 20 ten richtig weitermachen, die fh :/ halt

Ps man das.nervt aufm Handy XD fiese Lache

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dreyli: 06.06.2014 20:25.

06.06.2014 19:40 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde wie gesagt vom warehouse abstand nehmen, da es rechtlich nicht ganz klar ist... auch ist eine detailierte quellangabe bei der fülle an objekten, die man nehmen würde sehr schwer...

Mich wundert es dass du mit dem Handy so große Probleme hast.... ich hatte schon öfters mal was mit verschiedenen Handys geschrieben ohne Probleme schräg
Ist jetzt kein versprechen, aber ich wollte mal, wenn ich ganz viel Langeweile habe, eine App schreiben, welche die Nutzung des Forums erleichtert (auch im Hinblick auf Datenvolumen, etc) auch eine art Benachrichtigung bei News oder neuen Beiträgen wäre denkbar...
Aber das ist alles noch grobe Planung.. müsste mich zu entsprechendem Zeitpunkt auch noch mal mit Brik zusammensetzten im hinblick auf Schnittstellen usw.

Würdet ihr sowas nutzen??

Ach ja um nochmal BTT zu kommen grinsen freue mich schon auf neue Bilder grinsen
06.06.2014 20:31 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jor klar, kannst mir die Grundfläche machen Augenzwinkern , villt seh ich dann auch mal durch was das mit der Lika zu bedeuten hat fröhlich
meinst du da gibt es große Abweichungen zu Google earth?
Wie willst du das machen als Foto, oder als Sketchup-Modell? Wenn es ein Sketchupmodell werden soll, dann muss der Maßstab 1 zu 1 stimmen, was sehr schwierig wird. Als Foto, könnte ich es gegebenen Falls später ins Modell packen und die Vorplatzfläche dem anpassen. Das halte ich für den besseren Weg.

Mit dem Warehouse halt ich mich zurück, gar kein Problem, wollte nur mal die Frage in den Raum stellen grinsen

@JKM hehe, hab mir schon gedacht, dass das einem auffällt mit der TürZunge raus , hab aber auch keine Möglichkeit die Textur mit meinem Fotoprogram so zu bearbeiten, vielleicht kann ich nochmal ein besseres Foto machen Augenzwinkern

die Idee mit der App find ich durchaus interessant, da musste man überlegen ob sich der Aufwand lohnt, ich würde es auch nutzen, wenn es benutzerfreundlich ist großes Grinsen krass dass du sowas mal eben aus lange Weile Machst rotes Gesicht 2 vorallem, ein App im Appstore bringt Publicity Augenzwinkern

Ach ja was ich noch fragen wollte, Trabbi was hällst du davon, wenn ich dir Zwischenstände meiner Modelle als Backup sende, so kann dann nichts verloren gehen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreyli: 10.06.2014 20:10.

10.06.2014 20:07 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal ein paar WIP Bilder vom Schinkelplatz großes Grinsen

das ganze hat irgendwie was von einem puzzel hässlich

Dreyli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Neue Bitmap (2).jpg Neue Bitmap (4).jpg Neue Bitmap (5).jpg
Neue Bitmap (6).jpg Neue Bitmap (9).jpg

15.06.2014 00:38 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach je ich hab dir noch gar nicht geantwortet!! sorryyy!! (ich dachte ich hätte es gemacht... )
natürlich kannst du mir gerne deine modelle als backup schickengrinsen da würde ich mich sogar echt freuen smile weil es nicht selten vor kam dass die modelle dann einfach weg waren und man nicht mehr dran kam...

Die Bilder sehen auf jeden Fall super aus smile Da du schon so weit bist denke ich dass ich dann um dich herum arbeiten werde Augenzwinkern wäre ja käse wenn ich jetzt mit ner vorlage komme, bei der du dann alles ändern musst Augenzwinkern
Hatte letzte Woche viel zu tun hab es deswegen einfach vergessen... schräg

aber auf jeden Fall klasse smile freu mich schon auf die Modelle zum einbindengrinsen
Bleib dran!! Berlin Berlin
15.06.2014 00:56 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hatte letzte Woche viel zu tun hab es deswegen einfach vergessen... schräg

das is doch gar kein ProblemAugenzwinkern ich hab auch grad so viel zu tun, aber ab Do/Fr ists geschafft, dann ist Abgabetermin Glubschauge dann geht’s wieder richtig weiterAugenzwinkern Wenn alles klappt, werd ich dann auch ne kleine Fototour machen und mir das Zeughaus noch mal intensiv in real angucken, hat ja doch mehr Nischen und Vertiefungen als ich dachte Glubschauge

Gibt es in eurem Fundus schon Gras, so einen Baum, und so eine Laterne? die Laternen sind eh auf dem Bürgersteig, der an die Spree grenzt und somit eig. nicht Teil meines Modells. achja, dann nicht wundern, die Straße ist breiter modelliert als in Wirklichkeit, damit sie unter den Bürgersteig ragt und du das dann besser anpassen kannst Augenzwinkern

PS. saubere Leistung gestern fiese Lache

Dreyli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Projekt12dd.jpg Projekt12dd.jpg

17.06.2014 16:30 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in Sachen Decko (bäume, Laternen, usw...) arbeite ich momentan mit dem standard GTA IV Fundus, da unsere Modelle leider recht alt sind... schräg
wenn du sie für Bilder unbedingt haben möchtest könnte ich mal schauen, dass ich im laufe dieser oder nächster Woche dir die Modelle mal exportiere und schicke Augenzwinkern

hab ich dir eigentlich schon die Bilder zum Zeughaus geschickt??
Du kannst wegen der groben maße auch mal in Wikipedia schauen, da sind sowohl die Außen- als auch die Innenmaße wenn ich mich recht entsinne Augenzwinkern
17.06.2014 19:17 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Schinkelsche Bauakademie

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH