Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Schinkelsche Bauakademie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schinkelsche Bauakademie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

souu die ersten tests sind bestanden Augenzwinkern kleines manko habe ich aber noch: Kann es sein dass bei einigen Texturen versehentlich ein Alphakanal reingerutscht ist wo eigentlich schwarz sein sollte??
Auf dem zweiten und dritten Bild erkennt man, dass da kleine Lücken sind..

Das nächste mal gibts auch wieder schönere Bilder.. versprochen Augenzwinkern

edit: bzw. das nächst emal gibts auch wieder bilder die man direkt anschauen kann großes Grinsen

Dateianhänge:
bmp k-GTAIV 2014-08-12 23-49-53-56.bmp (592,44 KB, 307 mal heruntergeladen)
bmp k-GTAIV 2014-08-12 23-50-35-75.bmp (592,44 KB, 278 mal heruntergeladen)
bmp k-GTAIV 2014-08-12 23-50-52-38.bmp (592,44 KB, 291 mal heruntergeladen)
bmp k-GTAIV 2014-08-12 23-51-08-99.bmp (592,44 KB, 284 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 13.08.2014 00:36.

13.08.2014 00:36 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem bin ich begeistert smile Freu mich schon

__________________
LENZ 95
13.08.2014 03:01 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch des sieht ja super aus aber was ist den da mit der schattierung los da seh ich ja garnix ?

__________________
smile
13.08.2014 09:44 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schaut ja wirklich super aus. Auf einem Bild fehlt noch ne Textur am rechten Rand der runden Sitzbank. Ich denke sobald Wasser und eine Fontäne, sowie ein paar Bäume gesetzt sind wirkt alles noch viel realer. Müssen um die Figuren und um den Brunnen nicht auch ein kleiner Zaun?

Ist das Gebiet wo du nun die Akademie platziert hast schon das Richtige? Links verläuft doch ein Ufer und keine Straße?

Aber wirklich Top-Leistung. Auch von dir Trabbi Berlin
13.08.2014 11:37 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. wegen der Textur muss ich wohl nochmal schauen Augenzwinkern
Ich denke ich werde die Tage auch noch mal das ein oder andere mit Bumpmaps versuchen großes Grinsen

Das ist noch nicht die richtige stelle, da unsere LiKa dort auch wieder sehr ungenau wird, hatte ich die Straßen hier nicht weiter gezogen... das werde ich dann auch noch machen... aktuell steht sie ein paar Blöcke westlich um 180° verdreht an irgendeiner Straße grinsen

Wegen der Fontäne hatte ich gestern auch ein bisschen probiert aber es wollte einfach nicht Funktionieren.. unglücklich hab ich irgendwas vergessen oder reicht es wenn ich den Partikel Effekt in die 2dfx Sektion der IPL eintrage??
13.08.2014 12:07 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei gta4 hab ich keine Ahnung wegen Partikeln. In San Andreas waren diese zusätzlich noch im Modell verankert. Kann mir vorstellen, dass das in 4 auch so ist?
13.08.2014 12:55 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommt man nichts ahnend ausm Urlaub zurück, eignes Handy schrott, bzw. beim anderen Flat abgelaufen, und dann sone geile Überraschung hässlich

Mensch, ich bin begeistert großes Grinsen
ein Riesenlob an trabbi, du hattest es echt nicht leicht mit diesem Modell
schön zu sehen dass die Texturen so gut zur Geltung kommen und die Farben stimmen grinsen

Zitat:
kleines manko habe ich aber noch: Kann es sein dass bei einigen Texturen versehentlich ein Alphakanal reingerutscht ist wo eigentlich schwarz sein sollte??

das musst du wohl noch mal in einfach erklären hässlich
aber da stimmen wirklich ein paar Sachen nicht bei den Texturen rotes Gesicht 2
ich glaub, die Texturen an sich liegen an der richtigen Stelle, aber irgendwie ist total deutlich erkennbar, an welcher Stelle sich die Textur wiederholt, das sieht aus, als wären da überall Fugen oder Lücken


Zitat:
Müssen um die Figuren und um den Brunnen nicht auch ein kleiner Zaun?

ja in Wirklichkeit ist jedes mal eine andere Sorte Zaun verbaut, da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf hässlich , bei den Statuen selbst hätte sich die Figut villt auch verfangen können, wenn man da rauf springt verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreyli: 13.08.2014 17:01.

13.08.2014 13:12 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lob an den moddelierer noch figure schaue klasse aus und dan des haus im hintergrund mit eigenen vorplatz
steht des original eigentlich schon wieder oder ist es in planung ?
oder bau Bin kein berliner

__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 13.08.2014 14:59.

13.08.2014 14:58 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht bisher nur eine Ecke und der Rest ist eine Plane, die Eingangstür(links) ist ein paar Häuser weiter eingebaut,
aber so gabs immerhin genug Texturmaterial grinsen

Zitat:
Auf einem Bild fehlt noch ne Textur am rechten Rand der runden Sitzbank


Mit der Textur müsste alles in Ordnung sein, da müsste das Objekt(Geländer) zu weit in die Bank geschoben sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreyli: 13.08.2014 17:01.

13.08.2014 17:00 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JPM: Naja Gta Sa und GTA IV unterscheiden sich, wenn ich ehrlich, bin erschreckend wenig großes Grinsen Leider unterscheiden sie sich hier aber doch weshalb mir dein Vorschlag nicht weiter half.. (Danke trotzdem grinsen )

hab mir jetzt in den Originaldaten mal den einen Brunnen gesucht, den es gibt und die Zeilen mal ausführlich verglichen Ergebnis:
Der Exporter von GIMS baut offensichtlich Mist... zuerst müssen die Positions-Koordinaten relativ zum Modell angegeben werden, an den der Effekt gehört, es wurde allerdings absolut exportiert (okay das kann man vielleicht über eine Hierarchie oder so lösen... )
Außerdem fehlte in der von GIMS erzeugten Zeile ein Wert...
hab jetzt mal alles per Hand angeglichen Augenzwinkern

Ich hab jetzt auch noch mal genauer auf die Texturen geschaut und meine auch zu wissen warum das nicht so läuft wie es sollte... und zwar sollten Texturen in ihren maßen immer Zweierpotenzen sein also zb 64*128 Pixel oder 512 * 512 oder oder oder ich denke es ist klar was ich meine Augenzwinkern ansonsten skaliert das Programm von sich aus und macht dann manchmal Blödsinn.... also hier müsste die Texturen noch einmal neu skaliert werden...

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
GTAIV 2014-08-14 11-39-56-10.png

14.08.2014 11:56 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anfangs dachte ich die textur sei zu stark aber des reale eck was noch steht schaut ja wirklich so aus rotes Gesicht 2
warum sprizt des wasser nach obe und nit seitlich

__________________
smile
14.08.2014 14:22 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch eine Fontaine Augenzwinkern also Es ist gewollt dass die nach oben sprüht.. warum sollte das Wasser denn zur Seite spritzen?
14.08.2014 14:46 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ich dachte du wolltest den springbogen effect erzeugen
aber wenn das gewolt ist auch gut

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...Bauakademie.jpg

__________________
smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fabianestaveno: 14.08.2014 14:56.

14.08.2014 14:47 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coole Sache mit der Fontäne, zumal der orginal Brunnen noch auf dem Trocken sitzt

hab ich das richtig verstanden, dass ein umskallieren alles durcheinander bringen würde, zumindest an den Stellen wo das Muster ist
also sprich die Textur neu gesetzt werden müsste rotes Gesicht 2
15.08.2014 00:05 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein nein keine angst Augenzwinkern
kleiner Computergrafik-Exkurs: die Texturkoordinaten werden immer von o bis 1 gespeichert wobei (0/0) der Unteren linken ecke und (1/1) der oberen rechten ecke deiner Textur entspricht. Dabei ist es erst mal egal wie groß die Textur ist.
Das heißt... wenn du deine Texturen neu skalierst bleiben die Koordinaten erhalten da ja deine Koordinate, zum Beispiel, auf der hälfte der Kantenlänge liegt Augenzwinkern
Müsstest also wie gesagt grad die Texturen neu skalleren und dann ist der Rest kein Problem... ich war jetzt nur von der Menge der Texturen etwas abgeschreckt, weshalb ich das jetzt einfach mal an dich weiter gebe großes Grinsen
15.08.2014 08:11 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, jetzt weiß ich bescheid Augenzwinkern

Zitat:
ich war jetzt nur von der Menge der Texturen etwas abgeschreckt, weshalb ich das jetzt einfach mal an dich weiter gebe großes Grinsen

jop, da werd ich meinen Spaß haben hässlich
16.08.2014 22:24 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
fabianestaveno
Doppel-As


Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 101
Herkunft: badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolles gebäude aber schau es mir gerne an schade das des original nit so weit ist unglücklich

__________________
smile
18.08.2014 21:40 fabianestaveno ist offline E-Mail an fabianestaveno senden Beiträge von fabianestaveno suchen Nehmen Sie fabianestaveno in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Schinkelsche Bauakademie

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH