Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Hauptbahnhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Hauptbahnhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

[WIP] Hauptbahnhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hi fröhlich

wollte vor ein paar Wochen mal den Hauptbahnhof überarbeiten um ihn dann auf der Map zu platzieren. Leider hat das Modell so wenig gepasst, sodass ich mich kurzerhand entschlossen habe ein neues zu bauen (was sich sehr gut trifft, da ich sowieso mal wieder Lust hatte was zu modellierengrinsen )

Hier ein paar Impressionen Augenzwinkern
viel spaß! Berlin

Edit. Ach ja der ICE steht da erst mal nur zur Zierde (wer hätte das gedacht hässlich ) und stammt von JKM Augenzwinkern

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HBF1.png HBF2.png HBF3.png
HBF4.png HBF5.png HBF6.png

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 26.10.2013 17:10.

26.10.2013 17:06 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du ja schon ordentlich geschafft!
Der Hauptbahnhof mit all seinen Ebenen taugt natürlich zum Alptraum, aber du scheinst dich gut zu schlagen. smile
27.10.2013 20:27 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich wenns dir gefälltgrinsen
Den Albtraum hab ich schon hinter mir... ich bin bereits im Stadium der Selbstaufgabe fiese Lache naja.. ausgiebige Recherche war am Anfang natürlich das A und O großes Grinsen
wollte ja die Bilder eigentlich noch ein bisschen zurück halten, weils doch noch arg löchrig ist aber da es ja momentan so ruhig ist, hatte ich die Hoffnung mal wieder ein bisschen Schwung rein bringen zu können...schräg
27.10.2013 22:50 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für doppelpost aber ich dachte ich geb mal kurz ein kleines Update zum Tiefbahnhof smile

Edit.: Hab euch mal noch zwei weitere Bilder angehängt Augenzwinkern jett geh ich aber erst mal schlafen großes Grinsen

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HBF7.png HBF8.png HBF9.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 02.11.2013 04:13.

02.11.2013 02:49 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Cobra 11 Modder Cobra 11 Modder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland (RLP)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemllich faszinierend, wie du die Architektur des Bahnhofes hinbekommen hast Habe ihn in der Realität auch schon gesehn und finde es ziemlich wahnsinnig ihn nachzubauen, Aber Respekt, dass du ihn so gut hinbekommen hast bisher Augenzwinkern
17.11.2013 21:31 Cobra 11 Modder ist offline E-Mail an Cobra 11 Modder senden Homepage von Cobra 11 Modder Beiträge von Cobra 11 Modder suchen Nehmen Sie Cobra 11 Modder in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass sich doch mal wieder einer zu wort meldetgrinsen
(und natürlich dass er die gefällt fröhlich ) dann will ich euch mal diese zwei kleinen Render von außen nicht vor enthalten Augenzwinkern

Leider ist das Modell mittlerweile exorbitant groß (ich schätze der Polycount liegt momentan etwas um die 150K schräg ) ich denke ich werde ihn einfach mal so fertig machen und ihn dann für Render oder spätere GTA-Versionen mal auf Halde legen und einige Partien neu bauen großes Grinsen

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HBF_tst.png HBF10.png

18.11.2013 12:05 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
fox99 fox99 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 112
Herkunft: weit weg von Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trabbi is unser mann Berlin weiter so

__________________
Berlin hässlich hässlich hässlich hässlich Augen rollen Augen rollen hässlich hässlich hässlich hässlich Berlin
18.11.2013 15:37 fox99 ist offline E-Mail an fox99 senden Beiträge von fox99 suchen Nehmen Sie fox99 in Ihre Freundesliste auf
Kayne
Mitglied


Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht echt schick aus...wegen dir fühle ich mich nun gezwungen wieder was zu machen ;/ smile

__________________
You really got me good. I was already on my way up to heaven...then I realized I can´t fly. Dying proven to be a bit too difficult to me.
24.11.2013 00:33 Kayne ist offline E-Mail an Kayne senden Beiträge von Kayne suchen Nehmen Sie Kayne in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe mission complete würde ich sagengrinsen
freut mich aber wenns euch gefällt fröhlich
24.11.2013 14:07 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo hab mir mal wieder ein bisschen Zeit genommen Augenzwinkern leider gehts bei den Details nicht so schnell voran.. schräg
Die Geländer sind größtenteils fertig, ich habe einfach mal "Platzhalter" für die Läden eingefügt (diese können gerne als Unterprojekte vergeben werden, werde diesbezüglich allerdings, bei Zeiten, nochmal genaueres rausgeben, da ich natürlich Qualitätsanforderungen habe großes Grinsen )

und jaa ich weiß die Glasscheiben an den Geländern sind nicht durchsichtig hässlich werden sie im spiel aber sein Augenzwinkern

Polycount liegt aktuell bei ca 130k (mal kucken wann uns das spiel zusammenbricht großes Grinsen schließlich haben wir hier ja auch Transparenzen licht usw hässlich hässlich ) und weil ihr ja immer so scharf drauf seid gipts auch noch ein wire viel spaßgrinsen (und wehe mir kommt einer mit polysetzung hässlich )

P.s.: hab ich eigentlich mal erwähnt dass ich diese Smileys -> hässlich irgendwie cool finde?? sie beschreiben ziemlich gut die vorgänge in meinem Kopf Zunge raus ... Ich glaub ich geh jetzt am besten schlafen großes Grinsen

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HBF11.png HBF12.png

02.06.2014 03:22 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das großes Grinsen sieht aber ansich sehr gut aus, erinnert mich an meinem Seminar in Schmöckwitz, wo ich ca. 50 minuten auf den verspäteten Zug warten musste und mir die Zeit genommen habe den Palast etwas auszukunschaften großes Grinsen Berlin

__________________
LENZ 95
02.06.2014 11:58 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

POLYSETZUNG, POLYSETZUNG, POLYSETZUNG großes Grinsen

nene, nur Spaß. Es ist eine gute Idee die Geschäfte für andere Modeler freizugeben. Klar musst du die Platzhalter gestalten und ein paar Richtlinien durchgeben. Gerade bei den Fressläden lohnt es sich auch allgemeine Gegenstände zur Verfügung zu stellen. Sprich ein Pool an Stühlen, Tischen, etc. Später im Spiel sind das ja einzelne Objekte.

Bin mal gespannt wie das ganze im Spiel wirkt. Echt riesig das Teil Berlin
02.06.2014 19:51 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alter Trabbi, einfach nur ein krasses Projekt, was du dir da gesucht hast. Das du da überhaupt noch durchblickst fiese Lache und an dir Texturierung will ich gar nicht denken o.O
Sieht aber echt top aus Freude
finds übrigens klasse, dass du den voll begehbar machst.

Werde demnächst mal ne Bierflasche modellieren, wenn ich die Textur hab, die kannste dann gleich in das Sortiment aufnehmensmile

Das wird so geilo die nächste Version zu zocken hässlich
03.06.2014 02:23 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die große (positive) Resonanzgrinsen
Und als Dank hab ich einfach mal ein paar Überstunden geschoben und noch die Treppen samt den restlichen Geländern fertig gemachtgrinsen jetzt rächt es sich dass ich die Treppen so lange vor mir her geschoben habe... es wollte alles irgendwie nicht so richtig passen aber großartig ändern kann ich ja jetzt auch nicht mehr schräg
Wirklich weiter gehts wohl leider erst nächste Woche unglücklich jetzt ist erst mal wieder Uni dran....

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HBF13.png HBF14.png HBF15.png

03.06.2014 03:27 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Respekt, Trabi, sieht wirklich sehr gut aus, bin begeistert smile mit begehbaren Objekten haperts bei mir etwas großes Grinsen aber es sieht sehr gut aus, bin begeistert smile Berlin

__________________
LENZ 95
03.06.2014 12:07 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halter für die Stromschienengrinsen so langsam komplettiert sich der Tiefbahnhof (natürlich abgesehen von den ganze Details wie, bänke, Anzeigetafeln, etc.) und dann das gleiche auf der Stadtbahn nochmal x(

Treppen sind jetzt auch endlich mittig Zunge raus
Bilder: sollten die Halter zeigen damit aber nicht alles so gleich aussieht, noch ein wenig random Shit mit den ICEs Zunge raus

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ice.png ice3.png

08.06.2014 22:33 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sweet Berlin

Aber da sind so kleine Dreiecke auf dem ersten Bild an den Rundungen. Was ist da passiert?grinsen
08.06.2014 23:41 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oje, das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen... du meinst die von mir markierten Artefakte oder??
Ich hatte blöderweise aufgrund der fehlenden Treppen, noch nicht die Möglichkeit mit das im spiel genauer anzuschauen... aber das könnte so eine typische Nebenwirkung von ausschneiden sein... da muss ich jetzt mal schauen wie das ganze ingame aussieht und dann wenn alles schlecht läuft die gesamte decke neu machen... traurig

Na was ein glück, dass ich meine objekte nach wie vor immer noch sehr stark getrennt halte...

aber vielen dank für den Hinweis!! fröhlich

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ohoh.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 08.06.2014 23:59.

08.06.2014 23:58 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ingame wird es etwa ähnlich aussehen, aber gut dass du dieselbe vorgehensweise hast wie ich, Trabbi, nun das Kompliment: Dein Bahnhof hat sich gut gemacht Augenzwinkern

PS: Wenn du noch Signale brauchst und/oder Objekte für den Gleisrand (Geschwindigkeitsanzeige etc.) ich könnte sie dir im laufe der Woche machen oder ggf, je nachdem wie du es willst, bilder machen, ich kenne jemanden, der bei der DB arbeitet Augenzwinkern Berlin

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 09.06.2014 00:17.

09.06.2014 00:13 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke aber die Bilder hab ich schon alle auf meiner wersten (von mittlerweile drei) Fototouren gemacht Augenzwinkern

mir hat das genze jetzt doch keine ruhe gelassen und wollte doch mal schauen wie das ganze ingame ausschaut... dabei hab ich mal ein kleinen Belastungstest für die Engine gemacht... Ergebnis: sowohl der exporter als auch die engine kommen mit einem 176k Poly modell nicht klar hässlich (welch ein ergebnis) bzw. hat mir der exporter so wie es aussieht alle Polys verdoppelt, da bei gims irgendetwas um die 360k steht schräg es könnte aufgrund des großen exportfehlers sogar sein, dass die engine damit klar kommt grinsen ich denke ich versuche das gnaze nochmal, diesmal jedoch entsprechend qualitativ großes Grinsen

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GTAIV 2014-06-09 16-13-35-95.png GTAIV 2014-06-09 16-12-35-09.png

09.06.2014 16:21 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Hauptbahnhof

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH