Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Hauptbahnhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Hauptbahnhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das sieht man großes Grinsen aber ich wette auf einen Exportfehler, weil das sind grundsätzlich die problematischsten. Am besten Experimentieren, vllt ist das auch ein zufallsfehler, wie ich ihn kenne, dass manchmal die Objekte nur fehlerhaft exportiert wurden und bei einem oder mehrfachen neuversuchten Exporten wieder alles i.O. ist Augenzwinkern

__________________
LENZ 95
09.06.2014 18:56 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm sehr seltsam. Das hat GTA San Andreas schon geschafft...
Da ich aber noch nicht wirklich mit den GTA 4 Tools gearbeitet habe kann das schon sein.

Mein Tipp:
Vor dem Export das Objekt nochmal als editable Poly konvertieren, sodass keine Modifier mehr auf irgendwelchen Objekten liegen.

Ansonsten kann man das Modell sicherlich auch etwas aufteilen. Obere-Bereich, untere-Bereich etc.

Und ja genau die Stellen meinte ich smile
09.06.2014 22:21 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JPM, das ist ne super idee, darauf bin ich nicht gekommen. Ich habe bei San Andreas und Criminal Russia gemerkt, dass große Objekte auf mehrere Ebenen aufgeteilt wurde. Es dürfte auch die bessere Lösung für dich sein, Trabbi smile Scheiße, manchmal vergisst man wirklich das einfachste großes Grinsen Berlin

__________________
LENZ 95
09.06.2014 23:31 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa ich dachte ich hätte die Bilder schon gepostet aber mir war dann wohl doch was dazwischen gekommen großes Grinsen
hatte es heute nachmittag dann nochmal mit logischer Aufteilung und Referenz-Objekten usw. gemacht Augenzwinkern
Ergebnis: zum ersten mal konnte ich dank der Treppen, den gesamten Bahnhof frei begehengrinsen war ein toller Moment für mich (klingt dämlich ist aber so Zunge raus ) Es gibt noch viel zu tun für mich aber man kann auch sehen , dass schon einiges geschafft wurde Augenzwinkern
Diese Komischen Dreiecke treten jedenfalls im Spiel nicht auf (was mich ja schon wundert , dass die RAGE-engine da besser mit klar kommt, als das etablierte Mental Ray... schräg )
genießt die Bilder, Lobt und Kritisiert Zunge raus (wobei es hierfür wohl noch etwas früh ist, man sieht ja dass noch Baustellen ohne Ende offen sind hässlich )

Zu den Letzten Bilder: wie ich bereits sagte: das gesamte Modell auf einmal zu exportieren war auch nur ein Experiment, was passiert, wenn ich alles so unsauber wie möglich mache... vielleicht hätte es hier(wie JPM bereits sagte) schon gereicht das Modell einfach nochmal neu zu Konvertieren Augenzwinkern

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GTAIV 2014-06-09 19-56-22-01.png GTAIV 2014-06-09 19-59-14-56.png GTAIV 2014-06-09 19-59-42-90.png
GTAIV 2014-06-09 20-02-11-60.png GTAIV 2014-06-09 20-03-31-96.png GTAIV 2014-06-09 20-07-49-77.png
GTAIV 2014-06-09 20-08-49-68.png

10.06.2014 01:08 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlere Reihe linkes Bild. Links oben ist doch eine Lücke zwischen Decke und der Seitenwand der Decke? Ist sicherlich ein Fehler oder?

Das Modell gefällt mir sehr gut, nur die Texturen wollen mir noch nicht gefallen.mder Beton ist verwaschen (auch zu groß texturiert?). Die Decke besteht an den Bahnstwigen unten aus Metallplatten etc.
Du sagst ja selber es ist noch viel zu tun, will da nicht zu voreilig sein.
Aber wirkt echt krass das große begehbare Modell hässlich
10.06.2014 14:12 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa die vertikalen zwischen Boden und Decke habe ich noch nicht gemacht... das mache ich dann in einem rutsch wenn ich die Textur gemacht habe, da ich auch noch schauen muss ob die exakt senkrecht oder leicht schräg verlaufen Augenzwinkern also das ist eines der beabsichtigten Dinge Augenzwinkern genauso wie sie Beton Textur größtenteils auch nur da ist,damit überhaupt was drauf ist (vor allem bei der Stadtbahn da muss ich noch eine machen die vor allem auch farblich passend ist) die Decke ist auch nicht texturiert unter anderem weil meine alte Kamera mit dem schweren Lichtverhältnissen im Tiefbahnhof nicht klar kam und ich deswegen mit meiner jetzigen Kamera nochmal eine Tour machen muss Augenzwinkern
Das meinte ich auch damit,dass es für Kritik eigentlich noch zu früh ist,da das Modell noch so stark WIP ist, dass man überall was findet ...x(
Es ging mir ja jetzt erst mal auch eher um die Dreiecke und ich bin froh, dass die im Spiel nicht auftauchen grinsen die nächsten Bilder werden wohl auch erst mal wieder Render werden Augenzwinkern
10.06.2014 15:40 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Layout = Spitze
Zwischenergebnis=Gute Leistung
----------------------------------------------
Fazit: Lenz95 ist Neugierig, wie das Endergebnis aussehen wird smile Berlin Berlin

__________________
LENZ 95
10.06.2014 16:34 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur sagen wow Berlin , hab mir die Bilder gleich auf die Platte gezogen, vor allem das Bild 2 hat es mir angetan, welch eine geile Optik mit den vielen Ebenen, dem Fernblick und den Lichteffeckten fiese Lache

Hehe, ist bei Bild 3 hinter dem Pfeiler ein Kuhle im Boden? Da macht die Textur einen Bogen fiese Lache
10.06.2014 20:19 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke freut mich riesig wenn es euch gefällt fröhlich

Zitat:
Original von Dreyli
Hehe, ist bei Bild 3 hinter dem Pfeiler ein Kuhle im Boden? Da macht die Textur einen Bogen fiese Lache


auch nur ein überbleibsel vom Editieren Augen rollen
danke trotzdem für eure Aufmerksamkeit smile
10.06.2014 22:46 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooo lang ists her großes Grinsen
heute endlich mal wieder ein bisschen Zeit gehabt was zu machengrinsen so langsam wird es ein großes ganzes fröhlich

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
fs1.png fs2.png fs3.png

19.08.2014 16:06 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, sehr schön Trabi Berlin

__________________
LENZ 95
19.08.2014 17:40 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schnieke großes Grinsen
immer wieder ein BANG-Effekt wie riesig das Teil ist hässlich
gefällt mir echt gut, auch der Detailreichtum bis in jede Ecke

Zitat:
soooo lang ists her großes Grinsen

kein wunder, hattest ja auch ordentlich mit der Bauakademie zu tun Zunge raus

hast du so eine Rolltreppe noch in kleiner, bräuchte demnächst eine fürs Zeughaus
19.08.2014 22:41 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö... die sind nur für mich!!
nein kann ich dir natürlich gerne geben Augenzwinkern brauchst du ne rolltreppe einzeln oder mit ner treppe drann oder rolltreppe beidseitig?? hab alle im angebot Augenzwinkern

Freut mich übrigens riesig, dass es euch gefällt grinsen das ist irgendwie cool sowas großes "heranwachsen" zu sehen wenn ich überlege wie ich damals angefangen habe großes Grinsen

"wie fang ich da jetzt an!?!? traurig aaaah hässlich "

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
treppe.png

20.08.2014 15:01 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

son Projekt muss man erstmal stemmen Berlin

hast du denn so eine in deinem Lagerbestand großes Grinsen

Dreyli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCF1566.jpg

20.08.2014 22:06 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Anfrage in unserem Lager ergab, dass ein solches Modell momentan leider nicht auf Lager ist. Gerne bieten wir Ihnen aber an zwei solcher Treppen schnellst möglich anzufertigen.
Nach Absprache mit der Produktionsleitung können wir Ihnen versichern, dass die Rolltreppen spätestens Mitte nächste Woche ausgeliefert werden können. Selbstverständlich entstehen Ihnen keinerlei weitere Kosten.

Wir freuen uns auf auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


Zunge raus
20.08.2014 22:12 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der großen strategischen Bedeutung, die diese Entscheidung für unser Unternehmen hat wurde zur Klärung die Gesellschafterversammlung einberufen. Nach intensiven Beratungen wurde einstimmig eine Entscheidung getroffen. Ich freuen mich Ihnen mitteilen zu können,
dass wir Ihr Angebot gerne annehmen. Aufgrund von Liquidationsproblemen besteht bei der Lieferung jedoch kein Zugzwang Zunge raus fiese Lache
21.08.2014 20:57 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich freut es sehr, dass sie unser Angebot angenommen haben. Nach Aussage der Finanzabteilung, können wir besonders treuen und zuverlässigen Kunden ein besonderes Finanzierungsangebot anbieten:
Wenn Sie jetzt anrufen und sofort bestellen, können sie den Auftrag mit zwei Monatsraten zu je 80% des Auftragsvolumen bequem Finanzieren. Lediglich eine kleine Anzahlung von 186% sowie eine Bearbeitungsgebür von weiteren 6,85% wird ihnen berechnet.
Und für nur weitere 56,7453629346557687564353% Versandpauschale erhalten Sie nur heute ein super seltenes gelbes Quitscheentchen gratis dazu.

okay ich glaube spätestens jetzt wirds dämlich hässlich
22.08.2014 00:27 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten einen Threat machen mit nem Teiletausch oder sowas großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
LENZ 95
22.08.2014 05:42 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das sowas von Nöten ist Augenzwinkern schließlich beziehen sich solche teile immer direkt auf ein bestimmtes Modell und dieses zu umschreiben wäre ggf. zu umständlich und zum anderen ist es ja recht selten, dass Teile ausgetauscht werden müssen.
Ich gebe ja zu, dass diese Unterhaltung etwas unnötig war ein einfachen kann ich haben? - ja - danke! hätte gereicht aber wir dürfen ja auch Spaß haben Augenzwinkern
22.08.2014 12:46 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso Trabbi und Dreyli, das ist kein Chat hier. Dafür gibt es pn's hässlich fiese Lache
Naja Lenz hat garnicht so unrecht. Aber wahrscheinlich ist es sinnvoll kleinere Teile zur Gestaltung von Szenen in einem Thread für alle anzubieten (Bänke, Stühle, Müllsäcke, Mülltonnen, Bäume, Zäune oder sonstiges). Ruhig auch in mehrfacher unterschiedlicher Ausführung. Unsere Szenarien wirken teilweise noch recht steril, weil einfach solche bedeutenden Dinge fehlen.

Also wer mal sowas für seinen Block umgesetzt hat kann ja einen Thread starten und die Sachen für andere anbieten. Man kann ja dann Sachen ergänzen (also wenn andere User was gebaut haben auch dort allen zur Verfügung stellen)

Achja und zum hbf: schon imposant. Bin mal gespannt wenn die ersten Züge rollen. Allerdings frag ich mich warum du so einen "schwarz weiß" stil an den Tag legst? Ich war zwar noch nie vor Ort (du ja schon), aber auf Bildern wirken die Bahnsteige doch recht hell und freundlich? Kann natürlich aber auch an dem Rendering der Szene liegen!
Aber wirklich gute reale Umsetzung Berlin
22.08.2014 13:43 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Hauptbahnhof

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH