Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Hauptbahnhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Hauptbahnhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem jetzt lange Zeit wieder nicht viel passiert ist, bin ich jetzt wieder in den Rausch des Modellierens geratengrinsen
Hab heute die Straßenbahn Haltestelle am Hauptbahnhof gebaut. hat richtig spaß gemachtgrinsen die Form war komplex genug um nicht langweilig oder nervig zu erscheinen aber auch nicht zu komplex, sodass ich das kleine Projekt relativ zügig durchziehen konnte und mich jetzt wieder richtig gut fühle und wieder motivation für größere dinge schöpfen konnte.
Details müssen erst mal leider warten, ich brauche dann auch erst wieder Fotos von der ganzen Nummer... bei meiner letzten tour war das alles noch Baustelle.. schräg

Ach ja das ganze hat Pro haltestelle 312 Polygone, was denke ich für die Form ein vertretbarer Wert ist smile
Freu mich auf eure Komentare und auch schon euch wieder mehr coolen Stuff zeigen zu können Berlin

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
hbfstraba_1.png hbfstraba_2.png hbfstraba_3.png

16.10.2015 03:32 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt schicke Bilder, die Form sieht klasse aus Berlin
wusste gar nicht dass Berlin Designer- Straßenbahnhaltestellen hat grinsen
Sind die Haltestellen inzwischen eigentlich fertig errichtet oder hast du nach Plänen gebaut?
312 Polys sind ja echt wenig, aber ich denke das wird nochmal ordentlich ansteigen wenn die Details kommen hässlich
Freu mich schon zu sehen wo deine Motivation als nächstes zuschlägt hässlich
17.10.2015 17:28 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind schon fertig und wurden Anfang August vollständig in Betrieb genommengrinsen
Meine Motivation hat in den letzten Wochen auch wieder zugeschlagen: direkt unter den Haltestellen, ist die Verbindung zwischen Tram und Hbf- Entstanden und der Vollständigkeit halber auch der U-Bahnhof grinsen

Ehe ich großartig mit allgemeinen Details anfange wollte ich dich, Dreyli, mal fragen, ob du schon Ausrüstung für die U-bahnhöfe gebaut hast? also Automaten, Entwerter, SOS-Säulen usw.
Ansonsten müssten wir uns mal drum Kloppen, wer von uns das übernimmt oder wie wir das aufteilen wollen Augenzwinkern
Hoffe es gefällt euch smile

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
hbf_u5.png hbf_u3.png hbf_u2.png
hbf_u1.png

07.11.2015 18:59 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

saubere Leistung, einen ganzen U-Bahnhof und ein Haufen unterirdische Innenraumgänge, das macht Arbeit Berlin
Mir gefällt es richtig gut, vor allem der Blick über die Ebenen großes Grinsen

Was ich noch verbessern würde ist die blaue Textur und evtl. die Beton Textur für das Gleisbett, weil da die Wiederholungen auffällig sind. Für das Gleisbett kannst du auch die Textur versuchen von meinem U-Bahn Tunnel wenn du willst oder vielleicht die jetzige Textur doller strecken?

besonders toll find ich die Details, die du mit den Texturen geschaffen hast, vorallem diese alten Fotos die den Wiedererkennungswert ausmachen grinsen

Mit den Details bin ich auch noch nicht sehr weit, hab bisher nur den Notsignalschalter gemacht. Hab aber schon Aufnahmen von Entwerter, Fahrkartenautomat, Getränkeautomat, Feuerlöscherbox. Grundsätzlich wollte ich die ja mal machen, aber im Moment hab ich so viele Projekte aufm Schirm, dass ich nicht wüsste wie und wann. Also ich denke das wird mal wieder irgendwann Gemeinschaftsarbeit Augenzwinkern

Dreyli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreyli: 08.11.2015 19:57.

08.11.2015 19:57 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zugegeben, die Graue Textur ist noch so eine Altlast, vom Anfang. Ich hab die nur als Platzhalter benutzt bis ich endlich mal ne anständige habe großes Grinsen ich muss die echt mal austauschen, da geb ich dir recht. Anders sieht es bei der blauen Textur aus. Die ist leider auch echt schwer zu erfassen. Ich muss da ggf. einfach nochmal hin mit ner gescheiten Kamera, vielleicht wird es dann besser :/

Wegen der Einrichtung für die U-Bahnhöfe müssen wir dann echt mal schauen... hab da eigentlich wenig lust drauf, aber da werde ich mich wohl mal dran setzten müssen... Zumal der HBF auch langsam mal die Einrichtung braucht und im Grunde genommen ja vieles gleich ist.

Aaaaber zurück zum Fortschrit: Hab in letzter Zeit ein paar Kleinigkeiten gemacht und endlich auch mal die Stadtbahn auf Säulen gestellt, sodass die nicht mehr schweben muss großes Grinsen Uuuund ich hab mich mal an nem schicken Render versuchtgrinsen Ich werde die Tage nochmal ein bisschen rumfeilen und dann könnte man das ja als Wallpaper rausgeben, wenn ihr nichts dagegen habt. Wir haben ja auf Facebook bald 100(!!!) Fans das wäre doch ein cooler Anlass Augenzwinkern

Detailbilder gibts dann wieder die Tage Augenzwinkern

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
hbf_render_logo.png

23.11.2015 01:20 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huiuiuiuiui, das kann sich ja sehen lassen. grinsen (nichts für ungut maklin zwinker )

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

23.11.2015 17:27 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja mal ein Hammer aus fröhlich überwältigender Eindruck Berlin

Find deine Idee klasse, das als Belohnung rauszuhauen ;D
Das einzige was fast unter geht ist das GTA Berlin Logo, ist aber bei dem Modell auch kein Wunder fiese Lache

Zitat:
Wegen der Einrichtung für die U-Bahnhöfe müssen wir dann echt mal schauen... hab da eigentlich wenig lust drauf, aber..

geht mir genauso ehm
Ich hab schon einige Fotos gemacht, die kann ich dir schon mal geben; ansonsten müssen wir mal gucken, wie wir die Arbeit aufteilen Berlin

PS.: krass es sind ja schon 99 likes
24.11.2015 18:42 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich rriesig, dass es euch gefällt!!grinsen Nur würde ich den vergleich zu Maklins Modell nicht unbedingt ziehen. Ich meine das ist unter ganz anderen voraussetzungen entstanden, und dafür ist es wirklich ein tolles Modell smile aaber trotzdem danke dir moe, du hast mich auf ne tolle Idee gebracht was Maklins Modell betrifftgrinsen

@Dreyli:
Naja das Logo logo ist da ja noch am sichtbarsten und stört auch am wenigsten großes Grinsen in den Unteren Ecken geht es total unter und verdeckt das Motiv und oben rechts ist auch seltsam... Gut dann lass ich da gleich ne Full-HD version rausgrinsen für 4K müsste ich mal schauen, wie lange mein Rechner dafür braucht.. Könnte das überhaupt jemand nutzen? großes Grinsen

Bilder hab ich auch einige gemacht, die hast du ja dadurch auch Zunge raus aber kalr mehr Bilder sind natürlich erst mal besser, also immer gerne her damitgrinsen
24.11.2015 18:53 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Hauptbahnhof

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH