Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Newskommentare » 05.10.2006: Webaufritt wieder online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 05.10.2006: Webaufritt wieder online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Newsrobot


Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 30

Pfeil 05.10.2006: Webaufritt wieder online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langen Umstrukturierungen und dem Einbau einiger Neuerungen ist die neue Webseite nun online. Dabei wurde sowohl der Aufbau und die Benutzbarkeit des Frontends überdacht und verbessert, als auch eine für alle Mitglieder zugängliche Administration geschaffen, die es in Zukunft ermöglichen soll, schneller von Neuem zu berichten, als auch die Modelldatenbank auf einem aktuellen Stand zu halten.

Doch auch während des Umzuges waren wir weiterhin im Sinne des eigentlichen Projektes aktiv und haben einige für das sich langsam entwickelnde Stadtbild essenzielle Objekte erstellt.
So findet sich als Illustration zum Beispiel die von Gresley gebaute Berliner S-Bahn, die, obschon noch in der Entwicklung, sowohl als Modell als auch ingame schon eine gute Figur macht.

Doch auch andere Modelle haben in den letzten Tagen viel Aufmerksamkeit erregt - so zum Beispiel die BR 101 von shorti.

Diese wird übrigens pünktlich zum Wochenende in einer der momentan erhältlichen überarbeiteten Version zum Download bereit stehen.

Doch einige Dinge sind auch geblieben. So steht die Promo-Version des VW Käfer 1300 von Gresley weiterhin zum Download.
Und auch der Aufbau der Seite lässt Bekanntes erscheinen. So sind die Häfig gestellten Fragen weiterhin verfügbar, wurden jedoch durch Zusammenfassung um ein Vielfaches gekürtzt und hoffentliche präzisiert. Falls trotzdem Fragen potenziell allgemeinen Interesses im Raum stehen, teilt uns diese über das angegliederte Formular mit.
Für individuelle Fragen stehen wir mit individuellen Antworten jedoch weiterhin unter info [at] gtaberlin [dot] de zur Verfügung.

Neben den häfig gestellten Fragen ist auch die Modelldatenbank erhalten geblieben. Die kommt nun aber vollkommen neu strukturiert und mit Schablonen zur Erstellung der Beschreibungen daher, wovon wir uns wiederum eine schnellere Auffindung der jeweils gewünschten Informationen erhoffen.

Zusätzlich wurden die neuen Kategorien über unser Erscheinen in der Presse und die für technisch versiertere Besucher interessante Sektion Jobs eingeführt.
Aufgrund der immer noch fehlenden Zustimmung des Spielemagazins GameStar zur Veröffentlichung des von ihnen verfassten Beitrages über unser Projekt auf unserer Seite ist der Pressebereicht jedoch noch recht leer.
Für Redakteure von größeren Print- oder Onlinemedien stehen wir für Presseanfragen gerne unter der auf der entsprechenden Seite angegebenen Adresse zur Verfügung.

Eine weitere wichtige Neuerung ist das Betreiben des Forums wiederum auf einem projekteigenen Server, wodurch wir uns von unserem Weggefärten GTAreactor getrennt haben.
Damit treten auch einige neue Bestimmungen in Kraft. So haben alle Benutzer die Möglichkeit, den öffentlichen Teil des Forums uneingeschränkt zu betrachten. Das Erstellen von Themen und Antworten bleibt angemeldeten Benutzern vorbehalten und ist zunächst auf die Kategorien Smalltalk und Newskommentare beschränkt.
Ob sich unsere Hoffnungen an diese Regelungen erfüllen, wird sich im Forenalltag zeigen.

Desweiteren habt ihr nun die Möglichkeit, euch bei unserem Newsletter anzumelden, und immer auf dem Laufenden zu bleiben. Dafür wurde auch die Anzeige der zuletzt veränderten Modelle eingeführt, um schnell einen überblick über Neuigkeiten zu gewähren.
Außerdem ist unser Webauftritt nun endlich zweisprachig und damit hoffentlich auch für internationale Besucher besser zugänglich.

Zum Abschluss möchten wir euch und uns gutes Gelingen beim Einleben in den neuen Rahmen wünschen und hoffen natürlich auf weiterhin gutes Gelingen in der Umsetzung unserer Idee, eine Stadt in ein Computerspiel einzubringen.
Dazu haben wir jetzt auch eine erste zeitliche Vorstellung:
So ist unser Ziel die Erstellung einer ersten spielbaren Version für das dritte Quartal 2007.
05.10.2006 02:20 Newsrobot ist offline Homepage von Newsrobot Beiträge von Newsrobot suchen Nehmen Sie Newsrobot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Newskommentare » 05.10.2006: Webaufritt wieder online

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH