Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Kleines Aufzugsscript » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Aufzugsscript
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja auch sone art Mischung aus beiden machen. Man steigt in einen Fahrstuhl unten ein, Türen schließen sich und 3 Sekunden später ist man oben und die Türen öffnen sich wieder.
29.04.2007 12:04 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 27
Herkunft: M-V

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder man geht in den Fahrstuhl und sieht in Außenansicht (also man schaut auf den Fernsehturm) wie man nach oben fährt. Ich meine so dass die Kamera quasi mitfährt.

Anmerkung: Juhu mein erster Post fiese Lache
Ich wollte auch noch sagen dass ich das echt super finde das hier eine Berlin Mod gemacht wird. smile

__________________
MfG

Cypher Augenzwinkern
24.06.2007 22:59 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrstuhlsache ist schon geklärt und bereits eingebunden (Testweise erstmal nur bei der Ubahnstation) smile

Wenn man sich dem Fahrstuhl nähert muss man einfach nen kleinen Moment abwarten, bis er nach oben gefahren ist. Dann kann man normal einsteigen und sieht hat die Sicht im inneren des Fahrstuhls und kann somit zuschauen wie man in die untere Etage kommt, da es sich um eine Glaskabine handelt Augenzwinkern
25.06.2007 00:24 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 27
Herkunft: M-V

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso ok. Auch gut. Augenzwinkern

__________________
MfG

Cypher Augenzwinkern
25.06.2007 06:58 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
SonnyDust
Eroberer


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich schon interessieren wie das jetzt gelöst wurde, hat Aschratt einen Weg gefunden das zu umgehen das der Player nachfällt?

__________________
Wandschrank!
25.06.2007 08:27 SonnyDust ist offline E-Mail an SonnyDust senden Homepage von SonnyDust Beiträge von SonnyDust suchen Nehmen Sie SonnyDust in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Themenstarter Thema begonnen von Aschratt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonnyDust
Würde mich schon interessieren wie das jetzt gelöst wurde, hat Aschratt einen Weg gefunden das zu umgehen das der Player nachfällt?


Ist zwar möglich, aber im Moment nicht nötig Augenzwinkern Die Distanzen sind nicht sehr hoh und ich musste die geschwindigkeit sogar noch reduzieren grinsen
Ansonsten kann man per SCM die WriteProcessMemory und ReadProcessMemory APIs nutzen (Geilerweiße... Seeman hat den Sanny Builder so programmiert, dass man damit sogar Assembler nutzen kann *anbet*) um die Gravitation hochzudrehen...
Getestet habe ichs noch nicht, sollte aber nicht zu schwer sein, da die API eigendlich gleich ist, und ich durch APE die werte die erwartet werden kenne.

__________________

25.06.2007 16:12 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
SonnyDust
Eroberer


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, nicht schlecht, wusste garnicht das man Bartons Builder als Assambler nutzen kann :top:

__________________
Wandschrank!
25.06.2007 17:40 SonnyDust ist offline E-Mail an SonnyDust senden Homepage von SonnyDust Beiträge von SonnyDust suchen Nehmen Sie SonnyDust in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Themenstarter Thema begonnen von Aschratt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonnyDust
Hui, nicht schlecht, wusste garnicht das man Bartons Builder als Assambler nutzen kann :top:


nein den nicht... den Sanny Builder... von Seeman...
Den kann man auch nicht als Assembler benutzen, abe rmit ihm kann man assembler in GTA Nutzen grinsen

__________________

25.06.2007 18:07 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
SonnyDust
Eroberer


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich garnichtgrinsen
Dachte nur wegen Seeman an Waterduck Zunge raus

__________________
Wandschrank!
25.06.2007 21:32 SonnyDust ist offline E-Mail an SonnyDust senden Homepage von SonnyDust Beiträge von SonnyDust suchen Nehmen Sie SonnyDust in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gresley
Das mit dem Fahrstuhl würde bloß keinen Sinn machen, weil man ja vom Fahrstuhl aus nicht nach draußen schauen kann, also würde man einfach nur lange in einem Raum stehen ohne mitzubekommen, das man nach oben fährt. Hier wäre ein Teleporter wesentlich angebrachter denke ich.


Genau das lohnt nur bei verglasten Aufzügen, weiß nicht ob es ein hochhaus mit glaslift gibt? Dann vllt an der Außenseite eines hohen Hauses, mit Glasboden für echtes Schwindelgefühl

Berlin

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
25.09.2007 21:52 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
DungD2N
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ou! Ich falle gleich in Ohnmacht" Zunge raus

Sehr gute Idee, wollte ich nämlich auch vorschlagen Berlin


MfG*DungD2N
26.09.2007 01:12 DungD2N ist offline E-Mail an DungD2N senden Beiträge von DungD2N suchen Nehmen Sie DungD2N in Ihre Freundesliste auf
Rippie Rippie ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das Nachfallen auf höher distanzen/höhere Geschwindikeit, ließe sich in erster Linie dadurch verhindern, indem man ihn einsteigen läasst, wie in einen Zug.

Fällt der Lift, steht er trotzdem Fest drin, so ähnlich als würde er im Auto sitzen.

Da aber die Aufzüge der Bahnstationen in Berlin generell eine eher langsame Geschwindigkeit aufweisen, ist es nicht wirklich schlimm, wenn es etwas dauert.
Wems nicht passt, der muss halt die Treppe nutzen Augenzwinkern
26.09.2007 10:08 Rippie ist offline E-Mail an Rippie senden Beiträge von Rippie suchen Nehmen Sie Rippie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rippie in Ihre Kontaktliste ein
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Themenstarter Thema begonnen von Aschratt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rippie
Naja, das Nachfallen auf höher distanzen/höhere Geschwindikeit, ließe sich in erster Linie dadurch verhindern, indem man ihn einsteigen läasst, wie in einen Zug.

Fällt der Lift, steht er trotzdem Fest drin, so ähnlich als würde er im Auto sitzen.

Da aber die Aufzüge der Bahnstationen in Berlin generell eine eher langsame Geschwindigkeit aufweisen, ist es nicht wirklich schlimm, wenn es etwas dauert.
Wems nicht passt, der muss halt die Treppe nutzen Augenzwinkern


Keine Angst... Ich hab das ganze scho eingebaut und da war selbst 50 % der runterfahr geschwindigkeit zu schnell grinsen

__________________

26.09.2007 15:39 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist zwar schon älter aber wenn in GTA Berlin ein Fahrstuhl Irgendwo eingebaut wird, würde ich es so gut finden: Du kommst in den Fahrstuhl (in ne sphere) Und du siehst ein Ingame Menü. In dem Menü kann man dan Auswählen wohin man fahren will.

@Aschratt Wenn der Player beim Runtefahren fällt, kann man Ihn dan nicht einfach an das Object Attachen? Ich habs Jetzt nicht versucht aber ich meine so müste gehen...

__________________

30.08.2008 01:29 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Themenstarter Thema begonnen von Aschratt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Attachen geht, ist aber für die Zwecke sinnlos, weil der Fharstuhl nicht so schnell fährt, dass der Player fallen würde.
Der Fahrstuhl ist auch schon eingebaut (Sogar schon in der Demo), nämlich wenn du die Friedrichstrasse vom Autohaus weiter hinter fährst bei einer U-Bahn Haltestelle. Allerdings ist die COLL etwas eng und du kommst nur mit einem Motorad rein.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aschratt: 01.09.2008 12:22.

01.09.2008 12:22 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
SonnyJs SonnyJs ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.08.2009
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird der eingang für den fahrstuhl vergrößert?
15.08.2009 18:39 SonnyJs ist offline E-Mail an SonnyJs senden Homepage von SonnyJs Beiträge von SonnyJs suchen Nehmen Sie SonnyJs in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja!
15.08.2009 20:49 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
SonnyJs SonnyJs ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.08.2009
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Berlin
15.08.2009 21:00 SonnyJs ist offline E-Mail an SonnyJs senden Homepage von SonnyJs Beiträge von SonnyJs suchen Nehmen Sie SonnyJs in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Kleines Aufzugsscript

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH