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Zum Ende der Seite springen Passanten bauen?!
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hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
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Passanten bauen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Wollt mal fragen, wie man an die Passantenmodelle rankommt, um die zu bearbeiten/verändern/ersetzen.

Würde mich nämlich gern mal an ein paar "Berlinern" versuchen. Hab zwar bis jetzt keine Ahnung vom Modden, aber auf Passanten hab ich irgendwie mehr Lust als auf Häuser.

Also meine Frage ist, wo ich die Dateien mit Passanten finde, wie ich die da raus bekomm und mit welchem Programm man am besten arbeiten sollte. Hab mir jetzt mal Milkshape angeguckt und bin echt begeistert von der Benutzerfreundlichkeit.

Ein Link zu dem Thema oder ein Tipp, wo man dazu Infos findet, wär schon genug, dann müsst ihr mir das nicht extra erklären.

Danke,

hässlichergnom

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hässlichergnom: 05.07.2008 13:35.

04.07.2008 22:39 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
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RE: Passanten bauen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hässlichergnom
Moin,

Wollt mal fragen, wie man an die Passantenmodelle rankommt, um die zu bearbeiten/verändern/ersetzen.

Würde mich nämlich gern mal an ein paar "Berlinern" versuchen. Hab zwar bis jetzt keine Ahnung vom Modden, aber auf Passanten hab ich irgendwie mehr Lust als auf Häuser.

Also meine Frage ist, wo ich die Dateien mit Passanten finde, wie ich die da raus bekomm und mit welchem Programm man am besten arbeiten sollte. Hab mir jetzt mal Milkshape angeguckt und bin echt begeistert von der Benutzerfreundlichkeit.

Ein Link zu dem Thema oder ein Tipp, wo man dazu Infos findet, wär schon genug, dann müsst ihr mir das nicht extra erklären.

Danke,

hässlichergnom
Die Datein der Passanten findest du in der Gta3.img. Die must du mit nen IMG Tool Entpacken. Ich empfehle dir Alcis IMG Editor. Damit du weist wie die einzelnen Ped heissen kannste dir den Ped Editor für GTA:SA von Scream2k4 Besorgen. Da kannste dan sehen welches PED wie heisst.
Um das Model eines PEDs zu bearbeiten besorgst dir dir 3ds Max und Kams Max-Scripts. Dan muste halt die DFF mit Kams Script Importieren. jetzt kannste die So Bearbeiten wie du willst und must es dan wieder als DFF Exportieren und evtl. neue Texturen in die TXD packen. Jetzt die neuen Datein nur noch in die Gta3.img einfügen (Alte datein vorher natürlich Löschen).

Beim Finden der Programme Hilft dir Bestimmt Google.

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06.07.2008 18:02 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von hässlichergnom
RE: Passanten bauen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Vielen Dank für die ausführliche Hilfe, werd´s gleich ausprobieren.

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06.07.2008 22:00 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
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Ich denke man kann für viele Passanten auch einfach die Texturen austauschen. Damit verändert man das Erscheinungsbild schon erheblich.

Ich hab mit dem IMG-Tool zum Exportieren dann TXD-Workshop zum Darstellen der Texturen gute Erfahrungen gemacht.

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07.07.2008 08:32 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
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Dankesehr, hab mir auch schon gedacht, dass das schneller gehen würde, ich versuch's mal.
Wollte noch fragen, ob du mir nen guten TXD Workshop empfehlen kannst?!

Vorher sollte man wahrscheinlich ein Backup von gta3.img machen?!

Edit: Hat sich erledigt!

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hässlichergnom: 08.07.2008 22:15.

08.07.2008 19:20 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von hässlichergnom
Dankesehr, hab mir auch schon gedacht, dass das schneller gehen würde, ich versuch's mal.
Wollte noch fragen, ob du mir nen guten TXD Workshop empfehlen kannst?!

Vorher sollte man wahrscheinlich ein Backup von gta3.img machen?!

Edit: Hat sich erledigt!


Edit2: Dafür hätte ich ne andere Frage: Wenn ich ne TXD in TGA umwandle, um sie zu bearbeiten, wie mach ich denn aus der TGA wieder ne TXD, um die in die gta3 zu packen?

Edit3: Und auch dieses Problem habe ich gemeistert! Sorry dass ich doppelt gepostet hab, wollte eig. nur "ändern" und nicht "antworten".

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hässlichergnom: 08.07.2008 22:29.

08.07.2008 22:22 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
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Hab mich mal an einem Typen versucht, der wohl Richtung Kreuzberg wohnt und dem man nicht auf die Füße treten solllte:




Habe nur die Textur vom Modell BMYPOL1 verändert.

Hoffe, er gefällt euch. Der Schriftzug ist erstmal ne Notlösung (vielleicht für einen fiktiven Markennamen oder ein Tribal).

Wenn ihr ihn für den Mod haben wollt, mach ich das noch.

Ich mach auch gerne noch mehr, ein paar Emos oder Metaller oder so.


MfG,

hässlichergnom

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11.07.2008 18:26 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
blackparts blackparts ist männlich
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an sich ganz cool. gefällt mir persönlich. son richtiger ... proll. gehört dazu!!! obwohl ich dem liber nen paar airmax classik anziehen würde. also gefakte. mit son oldschool dingern ist der mir zu sympathisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackparts: 11.07.2008 19:17.

11.07.2008 19:16 blackparts ist offline E-Mail an blackparts senden Beiträge von blackparts suchen Nehmen Sie blackparts in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von blackparts
an sich ganz cool. gefällt mir persönlich. son richtiger ... proll. gehört dazu!!! obwohl ich dem lieber nen paar airmax classik anziehen würde. also gefakte. mit son oldschool dingern ist der mir zu sympathisch.


Proll is das richtige Wort großes Grinsen . Hast Recht, Airmax' sind besser, Die Schuhe, die er jetzt hat, sind die Originalen, hab nur nen Stern drauf gemacht.

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11.07.2008 19:33 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
RoybäR
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Mir gefällt der richtig gut, Schuhe optimieren und das "Logo"/Schriftzug-Ding, dann wird der echt klasse.
Mach auf jeden Fall mehr davon. Gangs könnten wir (später mal) gut gebrauchen.
11.07.2008 23:53 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
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mach doch einfach nen schriftzug "berlin" oder du machst in strass optik "hauptstadt proll" anlehnung an look54
11.07.2008 23:57 blackparts ist offline E-Mail an blackparts senden Beiträge von blackparts suchen Nehmen Sie blackparts in Ihre Freundesliste auf
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Danke fürs Lob! Mach den Proll noch besser, erstmal hab ich mich allerdings um nen Emo gekümmert und dann auch gleich ne Vorstellung davon bekommen, was beim texturen ändern alles schiefgehen kann, während es beim letzten Mal fast zu reigungslos ging.

Hab mal tief in den Klischeetopf gegriffen (sogar mit Narben an den Armen) und hoffe es gefällt euch:




Edit: Das Modell heißt DWFYLC1.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hässlichergnom: 14.07.2008 14:04.

13.07.2008 17:17 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
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cool - 100% Berlin; mehr davon!

und schreib mal gleich dazu welche TXDs Du ersetzt, damit es keine doppelten gibt, falls sich noch andere dran probieren wollen

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e-punk.de
14.07.2008 00:11 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
RoybäR
BM's Mr.Grafik


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die Strumpfhosen/Strümpfe, kA was das is grinsen zerstören die Komposition ein wenig, sonst gefällt mir auch die sehr gut.
14.07.2008 07:43 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
Joschi Joschi ist männlich
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Ich find es echt super gelungensmile Weiter so... Berlin

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14.07.2008 08:53 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
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Super, Danke!

@elektropunk: Das Modell heißt dwfylc1 (schreib´s oben noch mal rein).

@RoybäR: Also die Strümpfe wollte ich ursprünglich im Karomuster machen, aber die Textur war verzogen. Ich glaube ohne sieht sie zu jangweilig aus, könnte ihr auch Leggings anziehen, wenn das besser ist.

Als nächstes versuch ich noch so nen Gang-Typen.

MfG,

hässlichergnom

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14.07.2008 13:47 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
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es wurde doch mal überlegt wie man die entwickler vom BerlinMod ins spiel einbringen könnte...man könnte ja peds erstellen die wie die entwickler aussehngrinsen
nua so als vorschlag
mfG

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Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
21.07.2008 16:33 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
CrimeKinG CrimeKinG ist männlich
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Herkunft: Woher schon BERLIN :P

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und dann fährt man rum und überfährt "ausversehn" einen entwickler von gta bgrinsen

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......Berlin is einfach mal die schönste Stadt der Welt......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrimeKinG: 21.07.2008 19:43.

21.07.2008 19:43 CrimeKinG ist offline E-Mail an CrimeKinG senden Beiträge von CrimeKinG suchen Nehmen Sie CrimeKinG in Ihre Freundesliste auf
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An sich nicht schlecht (vorausgesetzt die wollen das überhaupt), aber ich kann bis jetzt nur Texturen verändern, mit Modelländerungen kenn ich mich noch nicht aus (bzw. wie man die Textur neu ausrichtet) und 3ds Max hat letztens mehrere Stunden zum runterladen gebraucht und die Installation ist dann irgendwann gestoppt, weshalb ich nur mit Milkshape Versuche machen konnte (langer Satz).

Wenn man die "Mod-Chefs" verewigen will, warum nicht Charaktere nehmen, die auch Bezug zur Story haben?

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21.07.2008 22:08 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
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Hab mal ne Frage:

Wo finde ich denn die Datei(en) für Ottos Texturen?

Danke,

hässlichergnom

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