Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » rund um den Alexanderplatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rund um den Alexanderplatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackparts blackparts ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin

rund um den Alexanderplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,...

da ich auch mit begeisterung das Projekt verfolge, dachte ich mir, nutze ich meine letzten 2 Urlaubstage doch dazu, mal mit dem Bau des Alexanderplatzes anzufangen.

Hier mal ein erster Eindruck von meiner Arbeit:

Berlonia Haus:



POLY: mom. 426 (noch low Poly, bin am überlegen es High Poly zu machen, mit Fensterverschachtelungen etc. /// texturen werden auf gta noch abgestimmt. Mit Prolabs, Binco etc.)

___________________________________________________________________________
_________

Galleria Kaufhof:



POLY: mom. 720
(noch low Poly, bin am überlegen es High Poly zu machen, mit Streben und Fensterverschachtelungen. warscheinlich begehbar, mit allen Stores drinne, wenn gewünscht. /// texturen werden auf gta noch abgestimmt. Mit Prolabs, Binco etc.)
___________________________________________________________________________
_________

Es handelt sich bei beiden Modellen noch um Beta versionen ,... sie werdne noch aufgebessert und angepasst.
___________________________________________________________________________
________

Wegen dem Platz um den Alex (Gewege etc. bräuchte ich nochmal ne Rücksprache mit einem vom Team!

lg blackparts

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von blackparts: 16.06.2008 13:27.

16.06.2008 13:18 blackparts ist offline E-Mail an blackparts senden Beiträge von blackparts suchen Nehmen Sie blackparts in Ihre Freundesliste auf
blackparts blackparts ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von blackparts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so,... nun ist er vorbei. Jetzt muss ich erstmal wieder bis 22Uhr arbeiten. Heute Nacht gehts weiter!!!

Hoffe ihr Postet mal was ihr momentan von meinen gebäuden haltet.

lg blackparts
16.06.2008 13:30 blackparts ist offline E-Mail an blackparts senden Beiträge von blackparts suchen Nehmen Sie blackparts in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds gut un die idee dis begehbar zu machen mit den ganzen läden drin gefällt mia fröhlich
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
16.06.2008 16:24 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gerade beim Kaufhof könnte man an der Fassade sicherlich noch etwas mehr mit 3D machen, da diese sonst sehr kahl wirkt, insbesondere wenn man dann davor steht, soll es ja nicht einfach nur wie ein angepinseltes Quadrat erscheinen. Das andere Gebäude hatte glaube ich der Marten uns schon zur Verfügung gestellt oder?

Ansonsten aber ne schöne Arbeit...läßt sich auf jeden Fall weiter verwenden, liegt aber im Moment nicht im aktuellen Bebauungsgebiet.

Zu der Sache mit dem Innenraum, hier sollte man einfach mal realistisch bleiben, denke eher nicht, dass man das in einem vernünftigen Zeitraum umsetzen kann. Ich kenne das Kaufhof persönlich von innen und weiß ja schon, wieviel Arbeit mir der Innenraum vom Bahnhof Friedrichstraße gemacht hat. Innenräume wären sicher immer toll und machen das Spiel auch interessanter aber man sollte dabei nie die Umsetzung aus den Augen verlieren!!!

__________________

16.06.2008 19:14 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
blackparts blackparts ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von blackparts
innenraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, beim innenraum handelt es sich nicht um eine 1zu1 nachbildung. ich wollte es halt nur begehbar machen. um ein paar geschäfte zu integrieren.

die überarbeitete version der galleria wird morgen früh als screen verfügbar sein.
16.06.2008 19:51 blackparts ist offline E-Mail an blackparts senden Beiträge von blackparts suchen Nehmen Sie blackparts in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut gut aus, nur die Polys hast du meines erachtens total falsch investiert.
Bei der fassade oben reicht es einfach eine fläche für alles zu nehmen und eine seamless textur zu verwenden. du hättest mit der polyanzahl mehr 3d arbeiten sollen. du hast die polys im moment ja nur 2d verwendet (also obere fassade).

Nichts desto trotz hast du es gut umgesetzt und wenn du nun mehr profil reinmachst und dafür die investierten polys in den oberen etagen reduzierst, wird es sehr gut Augenzwinkern

der innenhof kann dann nämlich auch mehr polys bekommen.

Also wie gesagt ich habe nichts gegen polys, aber jede fensterreihe mit einem poly zu versehen halte ich für unnötig hier. es sei denn du willst wirklich deine high-poly 3d umsetzung wagen (was aber auch für unser spiel eher unnütz wäre)

grüße
JKM
16.06.2008 20:26 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
blackparts blackparts ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von blackparts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich werde das ganze jetzt nochmal überarbeiten. morgen früh gibts neue bilder!!!
16.06.2008 22:23 blackparts ist offline E-Mail an blackparts senden Beiträge von blackparts suchen Nehmen Sie blackparts in Ihre Freundesliste auf
blackparts blackparts ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von blackparts
nochmal von neu... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, nun nochmal das ganze ein wenig detailierter. Die POLYS sind dadurh natürlich in die höhe geschossen... ca. 3500

17.06.2008 14:38 blackparts ist offline E-Mail an blackparts senden Beiträge von blackparts suchen Nehmen Sie blackparts in Ihre Freundesliste auf
Dape Dape ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist um Welten besser als vorher. Augenzwinkern
17.06.2008 16:10 Dape ist offline E-Mail an Dape senden Beiträge von Dape suchen Nehmen Sie Dape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dape in Ihre Kontaktliste ein
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeig mal nen wire dazu pls

auf den ersten blick ist die untere etage genau richtig im detailgrad, die kleinen streben oben finde ich nicht sooo wichtig (die vertikalen, die horizontalen sind wieder io)

kommt nun drauf an wie du mit den polys umgegangen bist
17.06.2008 18:21 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich weis nich 3500 polys??? schräg
is des nich en bisschen viel?? oder hast du noch sachen aufm dach oder so?verwirrt wie antennen, lüftungsschächte,...)
17.06.2008 18:23 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
blackparts blackparts ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von blackparts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, heute mal früher feierabend. ich setz mich jetzt nochmal ran, und veruche noch ein paar polys einzusparen.

nachher mehr,...
17.06.2008 21:04 blackparts ist offline E-Mail an blackparts senden Beiträge von blackparts suchen Nehmen Sie blackparts in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich glaub ich muss mich bei dir entschuldigen

ich hab mir grad nochmal die bilder angekukt und ich habe da versehentlich diese teile übersehen bei den ganzen fenstern die nach außen kommen ich denke so wie dus im moment hast ist es ganz gut großes Grinsen

sorry nochmal
17.06.2008 21:10 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir alles was ich sehe :>

Polys noch bissl optimieren und du wirst uns eine sehr große Hilfe sein.

Wonach richtest du dich mit den Dimensionen? Augenmaß?
17.06.2008 23:11 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
blackparts blackparts ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von blackparts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richte mich da nach google earth und schätzungen. also wie hoch ist eine etage etc. oder man verucht vergleichsfotos zu bekommen. ein lkw vorm schaufenster etc. versuche schon die richtigen proportionen einzuhalten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blackparts: 18.06.2008 05:01.

18.06.2008 04:48 blackparts ist offline E-Mail an blackparts senden Beiträge von blackparts suchen Nehmen Sie blackparts in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High!

Das Modell gefällt mir sehr gut. wirkt plastisch mit den Säulen etc...
Wär es möglich noch mehr Texturen für die unteren Schaufenster zu erstellen, dass nicht alle gleich sind? (2-3 verschiedene Fenster im Wechsel machen das einfach lebendiger)

__________________
--------------
e-punk.de
19.06.2008 10:38 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür hat ric doch schon mal welche bereitgestellt und dann freut er sich ja auch dass sie verwendung findengrinsen
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
19.06.2008 15:06 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
blackparts blackparts ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von blackparts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine sorge leuts,... ich lebe noch und ich habe euch auch nicht vergessen. da ich ja nun weiß, was ihr noch so für abschnitte braucht habe ich meine bauliste ein wenig umstruckturiert. obwohl es bei mir rund um den alex schon recht fertig aussieht,... ausgenommen boden, strassen etc. also nur die gebäude.

zu den texturen nochmal. auf die galleria kommen erst dann die richtigen schaufenster texturen wenn feststeht welche geschäfte und marken es in gtaberlin geben wird. da werde ich nochmal schöne schaufenster zaubern,... nebenbei arbeite ich auch testweise mal an einer bekleidungsfirma. hab mir da was nettes einfallen lassen. in den nächsten tagen werde ich erstmal die screens vom alex reinstellen. nachher mach ich mich erstmal auf zur friedrichstrasse fotos machen. um fehlende abschnitte zu liefern.

lg blackparts
22.06.2008 03:41 blackparts ist offline E-Mail an blackparts senden Beiträge von blackparts suchen Nehmen Sie blackparts in Ihre Freundesliste auf
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackparts
zu den texturen nochmal. auf die galleria kommen erst dann die richtigen schaufenster texturen wenn feststeht welche geschäfte und marken es in gtaberlin geben wird. da werde ich nochmal schöne schaufenster zaubern,..


Steht schon lange fest, setz dich einfach mal mit mir in Verbindung, dann kann ich dir Logos etc. liefern. Falls du das möchtest.
22.06.2008 13:22 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang_Petry Wolfgang_Petry ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab mal vor kurzem mal wieder hier vorbei geschaut und muss sagen dass mir das Model sehr gut gefällt. Wird bestimmt gut aussehen wenn es ingame ist, da bin ich mir sicher.
Ich muss auch elektropunk recht geben, mit verschidenen Schaufenstern würde alles noch besser aussehen. Vieleicht kann man nacher dann dort ein Geschäft oder ähnliches unterbringen.


MfG euer Wolle

__________________

11.07.2008 17:36 Wolfgang_Petry ist offline E-Mail an Wolfgang_Petry senden Homepage von Wolfgang_Petry Beiträge von Wolfgang_Petry suchen Nehmen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wolfgang_Petry anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » rund um den Alexanderplatz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH