Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » Scripting » Würd gern dem Team helfen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würd gern dem Team helfen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber wir wollen erstmal sehen ob du irgendwas in GTA scripten kannst ...

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

27.05.2008 10:25 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich erklär dir mal soviel wie ich weis:

das hir ist ein projekt und wir sind hir nicht in einer firma will heißen du brauchst keine bewerbung schreiben mit deinen kenntnissen usw. kannste dir sparen zeig einfach was du drauf hast scripte z.b. mal was nüzliches für gta und zeig das dann im forum und dann wirst du so mit der zeit sicher mal aufgaben bekommen oder wenn du mal so nüzliche sachen raus findest is au praktisch Augenzwinkern also: an die arbeit mach mal was cooles für gta und zeig uns was du drauf hast grinsen
27.05.2008 14:15 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Da ich vermutlich der einzige bin, der genau weiß, welche Gebiete direkt gedeckt werden müssen, will Ich mich auch mal zu wort melden. Ich will nicht die fachliche Kompetenz des Teams in Frage stellen, aber es geht hier nicht um Grundkenntnisse im Programmieren, sondern um spezifische Kenntnisse in Sachen Memory Handling, Betriebssysteme und im Umgang mit Dateien.

Ausserdem ist es unabdingbar, dass ihr auch Grundlagenkenntnisse in Assembler habt, weil wir nah am Code der EXE arbeiten müss(ten) und die manipuliert man nunmal mit der Manipulation der Assembler-OpCodes.

Natürlich müsst ihr aber auch Wissen auf dem Gebiet GTA haben, denn sonst nützt euch sämtliches Wissen nichts, wenn ihr keine Zusammenhänge erkennt.

Ausserdem will Ich noch sagen, dass C++ lernen zwar ein guter Anfang aber nur ein kleiner Schritt ist, der nochdazu ziemlich Lange dauert. Es reicht nicht wenn ihr Kenntnisse in C++ und den damit verbundenen Kenntnissen in Windows API habt. Auch wenn die Messlatte ziemlich hoh gesteckt ist. Das ist es was die Sache so schwer macht!

MfG!

__________________

27.05.2008 15:10 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja also c++ hat jezt nichts bei mir mit gta zu tun ich wollte das einfach mal lernen das ichs kanngrinsen
27.05.2008 15:22 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
GodofSS
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK dann sagt mir was ich Scripten soll aber bitte nix groes ihrgtendwas was net länger als ne halbe Stunde dauert.
27.05.2008 19:35 GodofSS ist offline E-Mail an GodofSS senden Homepage von GodofSS Beiträge von GodofSS suchen Nehmen Sie GodofSS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GodofSS in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie net länger als ne halbe stunde?!?! bitte???
da kannst du glaube nix scirpten ich mein ich hab ja keine ahnung aber ich bin mir sicher in ner halben stunde was gescheites auf die beine zu stellen geht nicht!!
also 1. Nehm dir mehr zeit oder lass es
2. Mach doch einfach mal was von mir aus den I-Pod den
du vorgeschlagen hast
27.05.2008 19:43 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
GodofSS
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Türlich kann man schnell Scripten ich kann ein Script in 5 Minuten machen es kommt ja drauf an mit welchen Programmen man es macht und für was der Script denen soll.
27.05.2008 20:10 GodofSS ist offline E-Mail an GodofSS senden Homepage von GodofSS Beiträge von GodofSS suchen Nehmen Sie GodofSS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GodofSS in Ihre Kontaktliste ein
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ok ich hab nur ahnhung mit ein bisschen baisic und des dauert deswegen hab mir scripten so ähnlich forgestellt großes Grinsen sorry
27.05.2008 20:59 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GodofSS
Türlich kann man schnell Scripten ich kann ein Script in 5 Minuten machen es kommt ja drauf an mit welchen Programmen man es macht und für was der Script denen soll.
Aber sicher nicht für GTA... Sorry, aber diese Aussage zeugt davon, dass du nichtmal weißt, wovon du redest!

__________________

27.05.2008 21:23 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
GodofSS
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH weiß wovon ich rede und ioch weiß auch das man für GTA Script länger braucht ist logisch ich ging auch von ein HP Script aus so was für BrowserGame.
28.05.2008 06:46 GodofSS ist offline E-Mail an GodofSS senden Homepage von GodofSS Beiträge von GodofSS suchen Nehmen Sie GodofSS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GodofSS in Ihre Kontaktliste ein
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol... GTA Berlin ist aber kein Browsergame!

__________________

28.05.2008 12:40 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
GodofSS
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG uch sage es zum letzten mal ich ging nur von" BrowserGame" aus
Ich sagte nicht das GTA ein BrowserGame ist!
28.05.2008 15:08 GodofSS ist offline E-Mail an GodofSS senden Homepage von GodofSS Beiträge von GodofSS suchen Nehmen Sie GodofSS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GodofSS in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also ich zum Beispiel könnte dir jetzt keine kleine Mission nennen, die du als Test scripten könntest.

Ich hätte gleich einen härteren Brocken für dich und wäre gespannt, ob du sowas kannst. Und zwar geht es um die Sirenenfarbe in GTA. Diese ist in der .exe integriert (x y und z Wert sowie rgb werte).

Wir wollten doch schon immer nur blaue Sirenen habengrinsen (bisher sind sie blau rot!)

So Sachen sind es im Moment die mehr benötigt werden als irgendwelche Missionen oder HP-Kram.. Also herausfinden an welcher Stelle das ganze steht, damit wir dann via unseren Quicklauncher die exe manipulieren können, ohne in irgendeine Illegalität zu geraten....

HexEditor braucht man würd ich sagengrinsen
28.05.2008 16:25 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit was für nem programm un wie öffne ich damit die .exe?grinsen dann könnte ich es ja mal versuchen fiese Lache D
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
28.05.2008 16:44 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WardoQ
mit was für nem programm un wie öffne ich damit die .exe?grinsen dann könnte ich es ja mal versuchen fiese Lache D
mfG


Nicht böse gemeint, aber wenn du schon fragst womit man die exe öffnet, wirst du wohl kaum etwas da finden können, bzw ahnung haben nach was du suchen musst.
28.05.2008 23:09 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
GodofSS
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK KinderSpiel!!!.
Ich werd das machen.
29.05.2008 06:41 GodofSS ist offline E-Mail an GodofSS senden Homepage von GodofSS Beiträge von GodofSS suchen Nehmen Sie GodofSS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GodofSS in Ihre Kontaktliste ein
Maykiz Maykiz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind alle gespannt. grinsen

__________________

29.05.2008 13:05 Maykiz ist offline E-Mail an Maykiz senden Beiträge von Maykiz suchen Nehmen Sie Maykiz in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ja sein aba wenn ich es net schaffe komme ich wahrscheinlich schon an meine hilfe rangrinsen und einen versuch ist es doch wohl wert oder? Zunge raus
also sag mal pls fiese Lache
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WardoQ: 29.05.2008 15:51.

29.05.2008 15:49 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WardoQ
kann ja sein aba wenn ich es net schaffe komme ich wahrscheinlich schon an meine hilfe rangrinsen und einen versuch ist es doch wohl wert oder? Zunge raus
also sag mal pls fiese Lache
mfG
Es geht nicht darum die EXE zu öffnen, sondern darum sie zu verstehen! Eine exe ist keine Datei wo irgendwo steht: SirenPosition: XYZ.

Das ist eine Binäre Datei wie jede andere auch. Ausserdem hat JPM oben schon gesagt:
Zitat:
Original von JPM
HexEditor braucht man würd ich sagen grinsen
Das ist richtig. Den brauchst du aber nur zum editieren der Datei. Doch welchen Wert du editieren musst, dass musst du selbst rausfinden. Dazu gibt es viele Wege, die aber alle gleich sind: schwer. Allen gemein ist eigentlich, dass du Assemblerkenntnisse brauchst, wo Ich einfach mal von ausgehe, dass du die nicht hast. Und da Ich auch denke, dass du noch nicht viel programmiert hast, wird das wohl das schwerste sein!

Es geht wirklich nicht nur um die Programme. Aber wenn du meinst, du schaffst das, besorg dir nen Hex Editor, einen Disassembler, einen Referenzfinder (Da hat Sacky einen geschrieben) und einen Prozessdebugger. Dann versuch dir da draus ein Ei zu bauen!

Grüße!

__________________

29.05.2008 16:07 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » Scripting » Würd gern dem Team helfen.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH