Reederei Riedel Schiffe |
CrimeKinG
Foren As
Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P
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18.02.2008 17:34 |
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Gresley
*censored*
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu
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Ich hatte mal von einer Brücke aus Bilder von solch einem Ausflugsdampfer gemacht, wenn es dir hilft, kann ich dir diese ja mal zuschicken. Mit Blueprints wirst du denke ich auch kein Glück haben, aber du brauchst auch den Innenraum nicht allzu detailliert bauen, wenn du es nicht begehbar machst (mein Ausflugsdampfer war komplett mit Glas überdacht)
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18.02.2008 18:24 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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18.02.2008 19:14 |
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iplou
Jungspund
Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Nordbayern
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18.02.2008 21:07 |
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CrimeKinG
Foren As
Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Woher schon BERLIN :P
Themenstarter
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20.02.2008 22:34 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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21.02.2008 00:16 |
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iplou
Jungspund
Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Nordbayern
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21.02.2008 15:57 |
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ric
Doppel-As
Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland
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Zitat: |
Original von CrimeKinG
[...] ich pass lieber auf und mach ein paar zu wenig als zu viel [...] |
Solche Sätze sind Balsam für die Seele.
Zur Polysetzung wurde ja schon was gesagt, auch wenns imho da (auf dem Bild mit dem Feuerwehrbot) auch noch ein wenig zu viele sind, aber ist nicht total verwastet.
ric
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23.02.2008 21:41 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Naja Sketchup ist an sich nicht so gut, um das Modeling zu lernen....
Grob hats du die Form schon getroffen, aber der Rumpf ist zu verbeuelt.
Da würde ich eher nochmal Hand anlegen, bevor du oben weiter aufstockst!
Siehst du die unterschiedlichen Grautöne am Rumpf? Das sind Beulen. Klar verändert sich auch mal der Grauton, das muss aber stimmger. Bei Beulenfreien Gegenständen sieht man kaum einen Unterschied
Üb weiter, dann wird das
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26.02.2008 19:30 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Ja sehr gut
gefällt mir :> haste wirklich viel besser hinbekommen. Mach weiter so
Zu deiner Frage: Da hilft nur reinzoomen und gerade moven
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24.04.2008 14:55 |
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brik
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Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin
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Aus der Top-Ansicht setzen die Punkte und vorher mit Display -> Place Axis in der Front-Ansicht die Höhe festlegen, wo die Punkte in der Vertikale landen sollen..
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24.04.2008 15:20 |
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ric
Doppel-As
Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland
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Oder einfach alle zu begradigenden Punkte selektieren und gemeinsam in nur einer Achse skalieren.
hab zwar kaum ahung von zm aber sollte gehen.
ric
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26.04.2008 22:09 |
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