Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Vorschläge Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge Thread 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich doch mal gut an fröhlich
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
22.12.2007 16:30 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich hab mia mal so überlegt was für autos rumfahren sollten...
BMW mercedes opel aba vllt auch ein amerikanischer van...die dinga gibts in berlin doch auch wie sand am meer...
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
25.12.2007 12:19 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, bin ich dafür.. machst du ihn schnell?
25.12.2007 12:29 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde ich shr gerne aba i-wie komme ich mit dem modeln net klar...
ich habe blueprints als bmps in gmax eingefügt und danach weiß ich net mehr weiter weil für gmax gibts hier kein tut...
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
25.12.2007 12:39 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann such eben welche für max. Da wirste in Gmax auch mit zurecht kommen Augenzwinkern
25.12.2007 22:58 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs nochmal versucht aba i-wie komm ich net weita...
ich hab die bmp's drin und dann hörts auch auf...mit dne polygonen un so
na ja werd mich mal nochmal mit befassen
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
26.12.2007 20:28 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WardoQ
also ich habs nochmal versucht aba i-wie komm ich net weita...
ich hab die bmp's drin und dann hörts auch auf...mit dne polygonen un so
na ja werd mich mal nochmal mit befassen
mfG


Sagt mal Leute, wollt ihr das nicht unter euch regeln? Über die Nachrichtenfunktion? Nur so´n Vorschlag zwinker hässlich

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
27.12.2007 00:03 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
gamersmike gamersmike ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 21
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte auf jeden Fall einen Flughfen geben!!! Ne kleine Kaserne wär geil, aber es ist auch blöd zuviel an dem "wirklichen" Berlin zu ändern...Aber ein Flughafen ist wichtig.

Dann sollte noch viel vom GTASA viel übrig bleibt, aber so Sachen wie Burgerketten umbennen ist gut. Apropos... Megges sollte nicht fehlen und natürlich nicht Burger King... Megges könnte dann Mc Rolands heißen un Burger King "Burger Wings" oder sowas halt. Aber Megges gehört irgendwie in ein Bild einer deutschen Metropole.

Dann zu en Waffenläden: Der Ammu Nation sollte bleiben so wie er ist. Ammu Nation ist einfach ein typischer GTA Begriff, weil in GTA Berlin sollte GTA auch zuhause sein und einige Sachen wie gesagt übernommen werden. Den Innenausbau des Ammu Nations kann man eigendlich so lassen. Der Pizza Stack sollte bleiben. Statt Burger Shot Sollte "Burger Wings" sein und statt Cluckin´ Bell den "Mc Rolands" , da muss man nicht soviel am Innenausbau ändern, weil die Cluckin Bell aus SA schon dieselben Farben haben.

Bei den Fußgängern sollten mehr Leute dabei sein, in denen man Berufe erkennen kann, z.B. er Typische deutsche Postbote in Gelb-Schwarz und Postautos sollte es auch geben.

Wenn man Tuningwerkestädte eröffnet ist das zwar nicht schlecht, jedoch kommt dann mehr Arbeit auf die Modder zu: Sie müssen für jedes Auto passende Tuningteile modden, da ja sehr viele Autos ausgetauscht werden!

Pay´n Spry sollte genau so wieder da sein wie in SA, Pay´n Spray gehört einfach zu GTA!! Muss 100% bleiben, so wie sie ist, halt die Texttafel dann in Deutsch, usw.

Dann könnte man das mit den Waffen so machen: In Deutschland isses ja so mit den Kriegswaffen... Man bekommt ja schließlich in keinem Waffen laden scharfe Granten oder Rucksackbomben. Ich hatte da an eine Art Schwarzmarkt gedacht. Die Typischen "deutschen" Waffen, wie g36, m9 barrenta, mp5, pfefferspray, schutzwesten usw. bekommt man im Waffenladen.

Panzerfäuste, Granaten, Moltovs, Rucksackbomben, und so "extrem" illgale Sachen sollte man in Hinterhöfen und so bekommen können.

Dann das mit den Drogen... ich bin eigendlich der Meinung, man sollte die weglassen, das ist irgendwie Kacke und sinnlos.

Dann fällt mir ja noch der Cheat von GTA Vice City ein, der Raucher cheat, sodass Tommy raucht. Man könnte theoretisch doch eigendlich Zigarrettenautomaten aufstellen und dann den Befehl, der durch den Cheat bei Vice City (da ja selbe Engine) mti dem kaufen von Zigaretten koppeln. Wenn man raucht sinkt die max. Gesundheit, durch sPort und "Salat-Essen" steigt sie. Durch Burger essen und fett werden sinkt die max. Gesundheit mit der Zeit.



Das waren so die Sachen, die mir spontan eingefallen sind. Würde mich echt freuen, wenn sich vielleicht ein paar Tipps von mir umsetzen können, oder halt diese als "kleine" inspiration nutzen könnten.


MFg

__________________
DIE GTA-FANS SINGEN IM CHOR: "BERLIN!!! BERLIN!!! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gamersmike: 13.01.2008 19:16.

13.01.2008 19:14 gamersmike ist offline E-Mail an gamersmike senden Homepage von gamersmike Beiträge von gamersmike suchen Nehmen Sie gamersmike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gamersmike in Ihre Kontaktliste ein
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, was machst du als erstes?
13.01.2008 21:42 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
gamersmike gamersmike ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 21
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe euch nur Vorschläge gemacht!

__________________
DIE GTA-FANS SINGEN IM CHOR: "BERLIN!!! BERLIN!!! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!"
13.01.2008 21:55 gamersmike ist offline E-Mail an gamersmike senden Homepage von gamersmike Beiträge von gamersmike suchen Nehmen Sie gamersmike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gamersmike in Ihre Kontaktliste ein
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch - war vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert; nächster Versuch: Mach doch!
13.01.2008 22:44 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gamersmike
Es sollte auf jeden Fall einen Flughfen geben!!!


Gibt´s schon: Tempelhof oder so.

Zitat:

Dann könnte man das mit den Waffen so machen: In Deutschland isses ja so mit den Kriegswaffen... Man bekommt ja schließlich in keinem Waffen laden scharfe Granten oder Rucksackbomben. Ich hatte da an eine Art Schwarzmarkt gedacht. Die Typischen "deutschen" Waffen, wie g36, m9 barrenta, mp5, pfefferspray, schutzwesten usw. bekommt man im Waffenladen.Panzerfäuste, Granaten, Moltovs, Rucksackbomben, und so "extrem" illgale Sachen sollte man in Hinterhöfen und so bekommen können.



Aber in SA bekommt man die Panzeerfaust doch auch nich bei Ammunation, oder???

MfG,
hässlichergnom

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
13.01.2008 23:04 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
gamersmike gamersmike ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 21
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hässlichergnom

Aber in SA bekommt man die Panzeerfaust doch auch nich bei Ammunation, oder???


Jop, aber nur weil es Granaten bei Ammunation gibt, müssen wir doch nicht extra die Granaten aus dem Ammunation rausnehmen und nur für Granaten den Schwarzmarkt aufmachen.

Ähhh gut nochmal auf Deutsch: Auf dem Schwarzmarkt soll man dann auch Waffen kaufen können, die es nicht im Ammunation gibt.

__________________
DIE GTA-FANS SINGEN IM CHOR: "BERLIN!!! BERLIN!!! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!"
13.01.2008 23:10 gamersmike ist offline E-Mail an gamersmike senden Homepage von gamersmike Beiträge von gamersmike suchen Nehmen Sie gamersmike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gamersmike in Ihre Kontaktliste ein
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie bei Phill in GTA3, eh? Falls das hier noch wer kennt ... Augen rollen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

13.01.2008 23:30 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
gamersmike gamersmike ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 21
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich nicht sry, mein erstes GTA war GTA2 und bei GTa3 hab ich wohl versehenlich einen Sprung gemacht und bei Vice City weitergemacht ;-)

Aber bei Vice City kennt ihr ja sicherlich (noch), da hinten bei der Mülldeponie den Ort, wo so ein Typ mit dem Militär-Patriot wohnt. Dort konnte man auch so "extrem illegale" Waffen kaufen, die man im Waffenladen nicht bekommen hat. Z.B. Minigun

Sowas ähnliches nur nicht mit den Symbolen, wo man reinläuft, sondern im Stil von Ammunation, also mit er Theke zum Kaufen und Verkäufer.



Dann noch ne Idee, da ja der Hunter eben zu amerikanisch ist, könnte man stattdessen einen europäischen Heli reinmachen. Gedacht habe ich da an den Eurocopter Tiger, da dies ein typischer, deutscher Kampfhelicopter des 21. Jahrhunderts ist. Hier mal ein Bild:



Dann gibt es noch den Hind, ist zwar russisch, würde sich jedoch auch gut machen.

Der Hind wurde hier schon mal gemoddet: http://gtaplanet.gamigo.de/content/index...ne&file_id=5453

__________________
DIE GTA-FANS SINGEN IM CHOR: "BERLIN!!! BERLIN!!! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gamersmike: 13.01.2008 23:50.

13.01.2008 23:37 gamersmike ist offline E-Mail an gamersmike senden Homepage von gamersmike Beiträge von gamersmike suchen Nehmen Sie gamersmike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gamersmike in Ihre Kontaktliste ein
Kolleteralschaden Kolleteralschaden ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 11.12.2006
Beiträge: 134
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Militär-Typ war übrigens auch Phil - nur zwanzig Jahre vor GTA3. Ist aber das gleiche System, wie beim GTA3-Phil, nur dass es in GTA3 im Ammu Nation genauso war, dass man durch die Waffen-Symbole laufen musste um sie zu kaufen.

__________________
Zensur ist, wenn man einem Erwachsenem verbietet Fleisch zu essen, weil ein Kind es nicht kauen kann.
-Mark Twain-
14.01.2008 16:35 Kolleteralschaden ist offline E-Mail an Kolleteralschaden senden Beiträge von Kolleteralschaden suchen Nehmen Sie Kolleteralschaden in Ihre Freundesliste auf
gamersmike gamersmike ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 21
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad gesehen, dass der neue Hauptbahnhof vertreten sein wird, villeicht könnte man spaßeshalber en Absperrunn um die Stell rum machen, wo dieses Stück mal abgebrochen ist.

__________________
DIE GTA-FANS SINGEN IM CHOR: "BERLIN!!! BERLIN!!! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!"
14.01.2008 19:15 gamersmike ist offline E-Mail an gamersmike senden Homepage von gamersmike Beiträge von gamersmike suchen Nehmen Sie gamersmike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gamersmike in Ihre Kontaktliste ein
DungD2N
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoeRon
So wie bei Phill in GTA3, eh? Falls das hier noch wer kennt ... Augen rollen

Ich kenn's, oder wie bei GTA Vice City, dort hat Phil auch einen Sitz smile , mit Granaten, Minguns, Panzerfäuste, Scharfschützengewehre etc. smile

In San Andreas konnte man solche Waffen doch nur finden, stimmts?
Denn ich denke nicht, dass ich mal solche Waffen irgendwo mal gekauft habe rotes Gesicht

Zitat:
Original von Kolleteralschaden
Der Militär-Typ war übrigens auch Phil - nur zwanzig Jahre vor GTA3. Ist aber das gleiche System, wie beim GTA3-Phil, nur dass es in GTA3 im Ammu Nation genauso war, dass man durch die Waffen-Symbole laufen musste um sie zu kaufen.

In GTA Liberty City Stories konnte man sich solche Weapons auf Stauton Island im Fully Cocked Gun Shop kaufen. 10.000$ für die Minigun mit 5000 Munition glaube ich, hmm zwinker

In GTA Vice City Stories spielt Phil mit Molotov Cocktails großes Grinsen , das finde ich lustig...da konnte man sich so bei Ammu-Nation MiniGuns kaufen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DungD2N: 17.01.2008 20:27.

17.01.2008 20:23 DungD2N ist offline E-Mail an DungD2N senden Beiträge von DungD2N suchen Nehmen Sie DungD2N in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist Otto so ein Tommy Vercetti-Typ, und zu einem Tommy gehört auch ein Lance. Ich fänd´s nett, wenn man so eine Art türkischen Lance Vance machen würde. Ein sympathischer Partner, der einem die türkische Kultur irgendwie näherbringt, die ja untrennbar mit Stadtteilen wie Kreuzberg in Zusammenhang steht. Vielleicht sollte man ihn aber am Leben lassen (nicht wie bei Lance). Dieser könnte Aufgaben übernehmen, die z. B. CJ´s Homies damals gemacht haben, also Drive-By's, fahren usw.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hässlichergnom: 17.01.2008 23:10.

17.01.2008 23:07 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hatn besten Kumpel in Berlin, das wisst ihr nur noch nich weil ihr die Story nicht kennt

GNAHAHAHAHAHAHA fiese Lache großes Grinsen grinsen


Also, ja so einen Typen gibt es zwinker

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

17.01.2008 23:23 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Vorschläge Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH