[WIP] Project Museumsinsel |
Marten
GTA: Berlin-Spezialist
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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Jo, danke Euch Jungs!
DIe minimalen Fehler fallen leider immer zuerst auf, das ist es ja. Das Auge ist zu genau.
Die Statuen in ihrer bisher eher blockigen Natur darzustellen finde ich auch ganz lässig. Aber es werden mehr :-)
Den Diebstahl im Museum betreffend - das gehört meiner Meinung nach unbedingt dazu! Aber was stehlen wir denn? Und den Innenraum des Museums dazu... na wer modelliert das wohl?
Hier noch ein paar Modell- und Texturergänzungen zur ANG:
Zur größeren Ansicht
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yep,
Marten
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30.07.2007 02:35 |
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RoybäR
BM's Mr.Grafik
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267
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Solltest du nen Innenraum nachbauen, dann bau doch bitte das Pergamonmuseum nach, den Pergamonaltar und das Ischtar-Tor wollt ich mir schon immer mal anschauen.
Zurück zum Thema; ich denke du solltest die Farbintensität der Säulen etwas runterdrehen, die leuchten ziemlich stark, vielleicht liegt das aber auch den Rendern.
Ansonsten kennst du meine Meinung ja, die bleibt so.
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30.07.2007 09:11 |
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Marten
GTA: Berlin-Spezialist
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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25.09.2007 01:33 |
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RoybäR
BM's Mr.Grafik
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267
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du bist ein Monster
die Galerie ist wirklich umwerfend. Find ich auch schön, das du das neue Museum als "Ruine" umsetzt.
Lass dir doch mal die GTA-Gras-Textur und die GTA-Bäume geben
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25.09.2007 14:29 |
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Wolfgang_Petry
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Geilenkirchen
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Einfach nur Top. Mehr gibts da nicht zu sagen.
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25.09.2007 17:03 |
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DungD2N
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204
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26.09.2007 01:18 |
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Marten
GTA: Berlin-Spezialist
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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Vielen Dank Euch,
@DungD2N: Na nicht wirklich Killa. Es dauert alles ein bisschen mit den Modellen. Wenn Du ein Modder sein möchtest, wie ich Deiner Signatur entnehme, was möchtest Du denn tun?
gruss Marten
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30.09.2007 23:10 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Naja Skins sind aber keine 3D Modelle. Dann brauchst du eher Fähigkeiten in Grafikprogrammen und TXD-Tools!
Ansonsten ZM zulegen oder 3dsMax oder Cinema4D und einfach mal ein einfaches Blockhaus erstellen. Einen Würfel als Basis nehmen und einfach mal probieren
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30.09.2007 23:39 |
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DungD2N
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204
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Werde das Ergebnis dann hier (oder wo anders) posten
gruss DungD2N
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30.09.2007 23:44 |
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hässlichergnom
Routinier
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg
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Zitat: |
Original von Marten
[...]
Den Diebstahl im Museum betreffend - das gehört meiner Meinung nach unbedingt dazu! Aber was stehlen wir denn? Und den Innenraum des Museums dazu... na wer modelliert das wohl? [...]
Marten |
Wenn das modellieren des innenraums zu viel Arbeit ist, lasst den Diebstahl doch hinter den Kulissen, also in den Abwasserschächten, Personalwegen und Abstellräumen stattfinden. Einen Raum (der mit potentiellem diebesgut) könnt ihr ja ausmodelieren.
__________________ . .
NEUES Video für GTA:Berlin:
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________________(Klick hier!)__________________
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01.10.2007 15:53 |
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herthaboy2
Grünschnabel
Dabei seit: 03.10.2007
Beiträge: 5
Herkunft: Brandenburg
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die museen sehen nicht schlecht aus freue mich schon auf die beta
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04.10.2007 11:23 |
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GTA Mallorca
Special Guest
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 114
Herkunft: Paderborn
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Sagmal Marten ,wie exportierst du das eigentlich ,bis ich mal was vernünftig aus c4d im Zmod hab vergehen Jahre..
Deswegen modelliere ich fast nur noch Render Modelle...
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16.10.2007 15:53 |
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Marten
GTA: Berlin-Spezialist
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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Gute Frage, GTA Mallorca.
Die Antwort auf Deine Frage hat einen Moment Zeit gekostet. Nach rund zwei Monaten Testlauf habe ich einen Weg gefunden Modelle und Texturen zu optimieren und aus Cinema4D heraus nach Max zu konvertieren und damit GTABerlin einen Schritt näher zu kommen. Grundsätzlich exportiere ich das Modell als 3DS, Texturen als png.
Dazu habe ich gerade JKM & JPM eine Mail mit einem Testmodell - dem Pergamonmuseum - gesendet damit es mal einer ernsthaften Probe und der GTA-Engine unterworfen wird. Ich hoffe dazu bald hier die ersten Ingame-Screenshots zu sehen.
zur größeren Ansicht
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Das Neue Museum ist weiter in Bearbeitung - es gestaltet sich mühsam über dieses Bauwerk verlässliche Informationen zu sammeln.
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Nichtsdestotrotz wünsche ich Frohe Feiertage,
gruhus Marten
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27.12.2007 03:36 |
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RoybäR
BM's Mr.Grafik
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267
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Schön das du auch noch da bist. Schön auch, von deinen Fortschritten zu hören.
Nur, was ist das für eine Nachricht auf diesem Plakat am Neuen Museum?
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27.12.2007 09:21 |
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Ich bin ganz ehrlich. ich hab nie gedacht, dass das einzelprojekt "museumsinsel" überhaupt diesen status erreicht!
Als ich vor ein paar monaten in berlin war, wusste ich von dem "inselprojekt" und hab mir mal die orginal bauwerke angesehen. daraufhin hab ich es für unmöglich erklärt, das marten´s arbeit wirklich so weit kommt!
deshalb bin überrascht und erfreut wie marten sich dadurch beisst
weiter so!
__________________ GTA goes Schland!!!
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27.12.2007 11:39 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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27.12.2007 15:43 |
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shorti
Nervensäge
Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks
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WOW, ganz großes Kino! Sieht wirklich verdammt geil aus, auch Ingame sehen die Sachen noch richtig genial aus!
Wie viele Gebäude hast du denn schon in 3DS Importiert?
Grüße shorti
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27.12.2007 20:44 |
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Marten
GTA: Berlin-Spezialist
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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Hej Gemeinde,
Ich bin erstmal beruhigt das der Export eines Modelles auf diesem Wege überhaupt klappt.
Die Ingame Screenshoots sind großartig - Dickes Lob an JPM, der das Modell so kurzzeitig eingebunden hat und die Finger nicht lassen konnte :-) Es sieht in etwa so aus wie ich mir das vorgestellt habe.
@shorti Das ist der erste Export. Das Testmodell sozusagen, damit ich weiss woran ich in Zukunft bin. Der Rest muss noch entsprechend angelegt werden.
@Roybär: Das ich Versuche das Neue Museum bis zum 22.2.08 weitestgehend fertigzustellen. Dann sind zwei Tage der Offenen Tür wo man mal in das 3D-Modell reinschnuppern kann. Ahem.
@Trex: Ich habe auch nicht daran geglaubt. Aber ich bin weiter dran. Viel Motivation entsteht auch dadurch das es von Euch hier soviel Feedback gibt <- Ehrlich!
gruhus Marten
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28.12.2007 02:39 |
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MoK
Eroberer
Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Nürnberg
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Die Screens schauen einfach nur geil aus.
Kanns gar nicht erwarten, bis die draußen sind.
Aber auf dem 3. Screen sind Schienen (rechts) zu erkennen.
Habt ihr wohl auch schon die Schienenwege fertig?
Und wann werden die veröffentlicht (mit Zügen
) oder muss man dann wieder bis zum Relase von einer nächsten Version irgendwann warten?
Wär nämlich sehr schade, finde ich, auch wenn dann der größte Teil neben den Schienen noch leer ist, aber fahren könnte man ja drauf.
__________________ Deyaz
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29.12.2007 13:36 |
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