Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » [WIP] Easy IMG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Easy IMG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

[WIP] Easy IMG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo B-M Fans,
ich arbeite schon ne lange Zeit an einem neuen Img Tool.
Dauert so lange, weil ich nicht so viel Zeit übrig habe und es eher hobbymäßig mache grinsen
Naja, also es soll ein leistungsstarkes Img Tool werden, dass einfach zu bedienen, schnell und sicher in der Benutzung ist.

Geschrieben in C#, deswegen braucht man leider das .net Framework 2.0.

Noch nicht fertiggestellte Features:
- Multiimport (+ per Drag & Drop)
- Defragmentierung (ähn. wie Rebuild, aber nicht mehr zwingend notwendig, sondern optional)

Alles andere funzt soweit und es gibt auch einige interessante Sachen, die andere Tools nicht haben (Erweiterte Suchfunktion, Favoriten, Schreibgeschütztes Öffnen usw).
Einfach mal ausprobieren und hier Feedback posten großes Grinsen

Download - Easy IMG 0.0.8

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nic4x4: 09.11.2006 19:13.

09.11.2006 19:13 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich mal ein Feedback geben.

Vom Aufbau her gefällt mir dein Easy IMG sehr gut. Es hat wirklich viele nette features (zumindest vom Namen her, da die meisten noch in Programmierung sind)grinsen
Doch ein EasyIMG macht für mich eine schnelle Bedienbarkeit aus. In dieser Hinsicht fehlen mir einfach Icons unter der Menüleiste. Ich weiß ja nicht wie es die anderen sehen, aber für mich ist dies ein Muss smile

Zudem sind mir noch Kleinigkeiten bei der Übersetzung aufgefallen. Wenn ich mit der Sprache Deutsch eine Suche starte sagt er:
Enter the keyword. Da ich Englisch kann ist das ja kein Problem, aber bei der deutschen Sprache sollte dies auch übersetzt sein.

Findet man auch bei erweiterte Suche [(Button) Select all in Main], Umbenennen (Enter the new name), Favoriten Manager (Die Überschrift),
Defragmentieren, Diagnose und Hilfe.

Wobei ich glaube dass bei den noch nicht unterstützen Features eine gewisse Absicht dadrinnen besteht :>

Grüße
JKM
09.11.2006 22:08 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nic4x4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
Dann will ich mal ein Feedback geben.

Vom Aufbau her gefällt mir dein Easy IMG sehr gut. Es hat wirklich viele nette features (zumindest vom Namen her, da die meisten noch in Programmierung sind)grinsen


Thx smile

Zitat:
Doch ein EasyIMG macht für mich eine schnelle Bedienbarkeit aus. In dieser Hinsicht fehlen mir einfach Icons unter der Menüleiste. Ich weiß ja nicht wie es die anderen sehen, aber für mich ist dies ein Muss smile


Will ich optional anbieten. Du meinst doch so n Toolstrip.
Hab ich schonmal probeweißer eingebaut, sah aber etwas überladen aus.

Eigentlich will ich ja ein kompaktes Tool anbieten.
Zudem sind alle Sachen per Shortkey oder Kontextmenü erreichbar.
Manches sogar per Drag & Drop.

Zitat:
Zudem sind mir noch Kleinigkeiten bei der Übersetzung aufgefallen. Wenn ich mit der Sprache Deutsch eine Suche starte sagt er:
Enter the keyword. Da ich Englisch kann ist das ja kein Problem, aber bei der deutschen Sprache sollte dies auch übersetzt sein.


Ja, die Übersetzung ist nicht perfekt und nicht ganz vorhanden.
Muss natürlich alles passen beim Release, aber jetzt sind die Funktionalitäten wichtiger.


Import kommt dieses WE denk ich mal rein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nic4x4: 09.11.2006 22:48.

09.11.2006 22:47 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
maklin
Special Guest


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut von dir, dass du bei der Entwicklung deines Tools direkt auf die zukünftigen Benutzter eingehst.
Dadurch wird das Tool deutlich praktischer, wenn du auf die Tipps der Testpersonen etc. eingehst.
10.11.2006 14:32 maklin ist offline E-Mail an maklin senden Beiträge von maklin suchen Nehmen Sie maklin in Ihre Freundesliste auf
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nic4x4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine neue Version verfügbar.
Jetzt mit MultiImport!
(allerdings erstmal ohne Drag & Drop, hatte keine Zeit mehr für, aber kommt rein, natürlich grinsen )

Diese v0.0.9 kann man hier runterladen.

Das besondere ist, dass beim Import automatisch geprüft wird, ob die Dateien bereits im Archiv vorhanden sind und dann wird vorgeschlagen (falls dem so ist) aus 4 verschiedenen Aktionen auszuwählen (Nicht ersetzen, Ersetzen, Als neu einfügen, Ersetzen + Backups).

Probierts einfach mal aus.
Zum Beispiel kann man diese Karte im Handumdrehen einsetzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nic4x4: 18.11.2006 12:51.

18.11.2006 12:50 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Spooky Spooky ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 11
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nic4x4

Zum Beispiel kann man diese Karte im Handumdrehen einsetzen.


Das ist echt super, ich hab immer ne halbe stunde gebraucht um alle 144 dateien einzeln zu importieren.

__________________
Mein System ----->

Bewertets bitte,wenn ihr mal vorbeischaut smile
18.11.2006 17:05 Spooky ist offline E-Mail an Spooky senden Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spooky in Ihre Kontaktliste ein
Lego Lego ist männlich
BM-Spielbaustein


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 110
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab es nicht getestet da ich linux habe und da Programme die das net zeugs von ms brauchen nicht laufen unter wine.

Aber die Features vorallem das mit dem geplantem drag&drop sowie der überprüfung ob die dateien schon da ist ist genial, das hatte ich damals immer gewollt ^-^

Aber was vieleicht noch fehlt, aber vieleicht schon geplant ist, oder ich nur überlesen habe, ist eine art recover button wo wen das game abkackt, man ne liste von den geänderten dateien bekommt (wen ein backup gemacht) wo man dann nur die dateien auswählen und recover drücken muss.

__________________
"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds
19.11.2006 12:48 Lego ist offline E-Mail an Lego senden Beiträge von Lego suchen Nehmen Sie Lego in Ihre Freundesliste auf
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nic4x4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lego
Also, ich hab es nicht getestet da ich linux habe und da Programme die das net zeugs von ms brauchen nicht laufen unter wine.

Aber die Features vorallem das mit dem geplantem drag&drop sowie der überprüfung ob die dateien schon da ist ist genial, das hatte ich damals immer gewollt ^-^


Die sind nicht geplant, sondern auch schon umgesetzt grinsen
(bis auf drag & drop, muss die Version noch hochladen)

Zitat:
Aber was vieleicht noch fehlt, aber vieleicht schon geplant ist, oder ich nur überlesen habe, ist eine art recover button wo wen das game abkackt, man ne liste von den geänderten dateien bekommt (wen ein backup gemacht) wo man dann nur die dateien auswählen und recover drücken muss.


Das wird schwierig, aber ich hab da schon was geplant.
Kommt wahrscheinlich als ein Extra Programm.
19.11.2006 13:06 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Lego Lego ist männlich
BM-Spielbaustein


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 110
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man das notfalls sogar so ausbauen könnte, es gibt ja viele seiten die von den haupt dff's und txd's backups anbietet. das du über ein httpget oder so dsa dann von den seiten runterlädst.

__________________
"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds
19.11.2006 13:16 Lego ist offline E-Mail an Lego senden Beiträge von Lego suchen Nehmen Sie Lego in Ihre Freundesliste auf
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nic4x4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte man aber schon fast als Trafficklau bezeichnen.
Naja, man kann die Datei dann schließlich auch einfach in Easy IMG reinziehen, wenn man sie runtergeladen hat grinsen

Ich hab da schon ne bessere Idee.
19.11.2006 13:23 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Spooky Spooky ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 11
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch noch eine frage und zwar: Ist es möglich, auch mehrere Dateien zu ersetzen oder lassen sich nur mehrere Dateien importieren. Wäre nämlich ganz praktisch auch beim Detailed Radar Mod, dann bleibt jede Datei an der Stelle, wo sie vorher war in der IMG-Datei.

__________________
Mein System ----->

Bewertets bitte,wenn ihr mal vorbeischaut smile
20.11.2006 15:48 Spooky ist offline E-Mail an Spooky senden Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spooky in Ihre Kontaktliste ein
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nic4x4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ... öhm ... du hast oben noch geschrieben, dass du die Karte eingebaut hattest.
Ich hab auch selber geschrieben, dass es so geht.

Zitat:
von mir
[...]
Das besondere ist, dass beim Import automatisch geprüft wird, ob die Dateien bereits im Archiv vorhanden sind und dann wird vorgeschlagen (falls dem so ist) aus 4 verschiedenen Aktionen auszuwählen (Nicht ersetzen, Ersetzen, Als neu einfügen, Ersetzen + Backups).
20.11.2006 17:03 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Spooky Spooky ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 11
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar hab ich das aber ich mach das dann mit Spark und da werden die Datien ja nur ans Ende des Archivs gehängt. Davor hatten die Dateien radar00-radar143 ja eine bestimmte Position im Archiv. Das ist eben der Unterschied zwischen ersetzen und löschen und hinzufügen. Und meine Frage war, ob man nun mehrere Dateien auf einmal ersetzen und nicht nur mehrere Dateien auf einmal hinzufügen kann.

__________________
Mein System ----->

Bewertets bitte,wenn ihr mal vorbeischaut smile
21.11.2006 21:48 Spooky ist offline E-Mail an Spooky senden Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spooky in Ihre Kontaktliste ein
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nic4x4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einträge behalten auf jeden Fall ihre ID, also Position im Index.
Die Position des Dateiinhaltes wird verändert, wenn der vorige Platz nicht ausreicht.
Du müsstest sonst beim jeden Ersetzen die ganze img Datei (gta3.im = 900MB) neuschreiben. Naja, eigentlich durchschnittlich genommen die Hälfte, da man nicht immer die erste Datei ersetzt.

Hm ... wieso hängst du eigentlich so an der Position?
Wird gta dadurch langsamer?

Ich glaube nicht.

Kannst eine Theorie aufstellen.
Ich weiß nicht genau wie die Objekte geladen werden und ob die ursprüngliche Reihenfolge zufällig gewählt wurde oder nicht. Naja, die Autos sind auch mittendrin und nicht am Ende oder ganz vorne, deswegen glaub ich nicht, dass es von der Positon der Objekte auf der Map abhängt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nic4x4: 21.11.2006 21:56.

21.11.2006 21:55 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Spooky Spooky ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 11
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nic4x4
Hm ... wieso hängst du eigentlich so an der Position?
Wird gta dadurch langsamer?

Ich glaube nicht.



Nein da häng ich nicht unbedingt dran, es war nur so gefragt, weil ich dachte zuerst, dass das was ausmacht, aber naja hat sich erledigt. hauptsache der Multi-Import ist möglich Augenzwinkern

__________________
Mein System ----->

Bewertets bitte,wenn ihr mal vorbeischaut smile
22.11.2006 08:56 Spooky ist offline E-Mail an Spooky senden Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spooky in Ihre Kontaktliste ein
squiddy
Special Guest


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nic4x4
Hm ... wieso hängst du eigentlich so an der Position?
Wird gta dadurch langsamer?
Jup, wenn wohl auch nicht merklich, bei neueren PCs. Habe aber mal gelesen, dass eine bestimmte Reihenfolge optimal sei, frag mich aber nicht welche.
22.11.2006 12:43 squiddy ist offline E-Mail an squiddy senden Beiträge von squiddy suchen Nehmen Sie squiddy in Ihre Freundesliste auf
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nic4x4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab selber einige versuche gemacht und bei mir sind keine unterschiede rausgekommen verwirrt
naja, ich hätt schon gern die Quelle, Gerüchte kann ja jeder in die Welt setzen grinsen
22.11.2006 20:51 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es super das du dich mit der IMG beschäftigst!
Wird mal nötig da das jetztige IMG Tool 2.0 nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.

__________________

22.11.2006 21:39 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
squiddy
Special Guest


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shorti
Finde es super das du dich mit der IMG beschäftigst!
Wird mal nötig da das jetztige IMG Tool 2.0 nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.
Man kann sich ja auch selbst mit der GTA Modding Szene beschäftigen, dann bekommt man auch was mit.
http://www.turnipfan.com/index.php?page=g-img

Wollte das nur mal erwähnen, kann natürlich jeder seines machen...


@nic: Ich sagte doch, frag mich nicht. Das hab ich bei gtaforums irgendwo gelesen, entweder war es ne IMG Format Diskussion, 'ne Map Diskussion oder weiß ich was.
22.11.2006 21:49 squiddy ist offline E-Mail an squiddy senden Beiträge von squiddy suchen Nehmen Sie squiddy in Ihre Freundesliste auf
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nic4x4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, das tool kannt ich noch nicht. sieht auch sehr gut aus (naja vista style grinsen )
müsste ich mal ausprobieren

aber in diesem thread gehts eigentlich um mein tool grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nic4x4: 22.11.2006 22:10.

22.11.2006 21:53 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » [WIP] Easy IMG

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH