Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Project Museumsinsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Project Museumsinsel 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, danke Euch Jungs!

DIe minimalen Fehler fallen leider immer zuerst auf, das ist es ja. Das Auge ist zu genau.

Die Statuen in ihrer bisher eher blockigen Natur darzustellen finde ich auch ganz lässig. Aber es werden mehr :-)

Den Diebstahl im Museum betreffend - das gehört meiner Meinung nach unbedingt dazu! Aber was stehlen wir denn? Und den Innenraum des Museums dazu... na wer modelliert das wohl?

Hier noch ein paar Modell- und Texturergänzungen zur ANG:


Zur größeren Ansicht


Zur größeren Ansicht


Zur größeren Ansicht

yep,
Marten
30.07.2007 02:35 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solltest du nen Innenraum nachbauen, dann bau doch bitte das Pergamonmuseum nach, den Pergamonaltar und das Ischtar-Tor wollt ich mir schon immer mal anschauen. hässlich

Zurück zum Thema; ich denke du solltest die Farbintensität der Säulen etwas runterdrehen, die leuchten ziemlich stark, vielleicht liegt das aber auch den Rendern.

Ansonsten kennst du meine Meinung ja, die bleibt so.
30.07.2007 09:11 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leutz,

es gibt Neues...

- zum Neuen Museum
- zum Alten Museum
- zur Alten Nationalgalerie





hier klickern für das Größere:
Neues Museum
Altes Museum
Alte Nationalgalerie

gruss Marten
25.09.2007 01:33 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist ein Monster hässlich
die Galerie ist wirklich umwerfend. Find ich auch schön, das du das neue Museum als "Ruine" umsetzt.
Lass dir doch mal die GTA-Gras-Textur und die GTA-Bäume geben Augenzwinkern
25.09.2007 14:29 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang_Petry Wolfgang_Petry ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 241
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur Top. Mehr gibts da nicht zu sagen. Berlin

__________________

25.09.2007 17:03 Wolfgang_Petry ist offline E-Mail an Wolfgang_Petry senden Homepage von Wolfgang_Petry Beiträge von Wolfgang_Petry suchen Nehmen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wolfgang_Petry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wolfgang_Petry anzeigen
DungD2N
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du/Ihr bist/seid Killa!!
26.09.2007 01:18 DungD2N ist offline E-Mail an DungD2N senden Beiträge von DungD2N suchen Nehmen Sie DungD2N in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Euch,

@DungD2N: Na nicht wirklich Killa. Es dauert alles ein bisschen mit den Modellen. Wenn Du ein Modder sein möchtest, wie ich Deiner Signatur entnehme, was möchtest Du denn tun?

gruss Marten
30.09.2007 23:10 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
DungD2N
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marten
Vielen Dank Euch,

@DungD2N: Na nicht wirklich Killa. Es dauert alles ein bisschen mit den Modellen. Wenn Du ein Modder sein möchtest, wie ich Deiner Signatur entnehme, was möchtest Du denn tun?

gruss Marten


Ich würde erst einmal klein anfangen wollen, also mit etwas einfachem. Leider weiß ich nicht, was einfach zu moddelieren ist ist was schwerer. Es gibt sicher so was wie "Schwierigkeitslevel"...
Das einfachste ist glaube ich ein Skin, ...wie geht es denn eigentlich weiter?
Also ich würde gerne mit den Tools arbeiten und irgendwas (sinnvolles) erstellen können.
Naja, ich habe momentan keinen Plan.

Was hast du denn am Anfang gemacht?


gruss DungD2N

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DungD2N: 30.09.2007 23:34.

30.09.2007 23:31 DungD2N ist offline E-Mail an DungD2N senden Beiträge von DungD2N suchen Nehmen Sie DungD2N in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Skins sind aber keine 3D Modelle. Dann brauchst du eher Fähigkeiten in Grafikprogrammen und TXD-Tools!
Ansonsten ZM zulegen oder 3dsMax oder Cinema4D und einfach mal ein einfaches Blockhaus erstellen. Einen Würfel als Basis nehmen und einfach mal probieren Augenzwinkern
30.09.2007 23:39 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DungD2N
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde das Ergebnis dann hier (oder wo anders) posten grinsen

gruss DungD2N
30.09.2007 23:44 DungD2N ist offline E-Mail an DungD2N senden Beiträge von DungD2N suchen Nehmen Sie DungD2N in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marten

[...]
Den Diebstahl im Museum betreffend - das gehört meiner Meinung nach unbedingt dazu! Aber was stehlen wir denn? Und den Innenraum des Museums dazu... na wer modelliert das wohl? [...]

Marten


Wenn das modellieren des innenraums zu viel Arbeit ist, lasst den Diebstahl doch hinter den Kulissen, also in den Abwasserschächten, Personalwegen und Abstellräumen stattfinden. Einen Raum (der mit potentiellem diebesgut) könnt ihr ja ausmodelieren.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
01.10.2007 15:53 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
herthaboy2
Grünschnabel


Dabei seit: 03.10.2007
Beiträge: 5
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die museen sehen nicht schlecht aus freue mich schon auf die beta
04.10.2007 11:23 herthaboy2 ist offline E-Mail an herthaboy2 senden Beiträge von herthaboy2 suchen Nehmen Sie herthaboy2 in Ihre Freundesliste auf
GTA Mallorca GTA Mallorca ist männlich
Special Guest


images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 114
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagmal Marten ,wie exportierst du das eigentlich ,bis ich mal was vernünftig aus c4d im Zmod hab vergehen Jahre..großes Grinsen

Deswegen modelliere ich fast nur noch Render Modelle...

__________________



16.10.2007 15:53 GTA Mallorca ist offline E-Mail an GTA Mallorca senden Homepage von GTA Mallorca Beiträge von GTA Mallorca suchen Nehmen Sie GTA Mallorca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA Mallorca in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, GTA Mallorca.

Die Antwort auf Deine Frage hat einen Moment Zeit gekostet. Nach rund zwei Monaten Testlauf habe ich einen Weg gefunden Modelle und Texturen zu optimieren und aus Cinema4D heraus nach Max zu konvertieren und damit GTABerlin einen Schritt näher zu kommen. Grundsätzlich exportiere ich das Modell als 3DS, Texturen als png.

Dazu habe ich gerade JKM & JPM eine Mail mit einem Testmodell - dem Pergamonmuseum - gesendet damit es mal einer ernsthaften Probe und der GTA-Engine unterworfen wird. Ich hoffe dazu bald hier die ersten Ingame-Screenshots zu sehen.


zur größeren Ansicht


zur größeren Ansicht

Das Neue Museum ist weiter in Bearbeitung - es gestaltet sich mühsam über dieses Bauwerk verlässliche Informationen zu sammeln.


zur größeren Ansicht

Nichtsdestotrotz wünsche ich Frohe Feiertage,

gruhus Marten
27.12.2007 03:36 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
RoybäR
BM's Mr.Grafik


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das du auch noch da bist. Schön auch, von deinen Fortschritten zu hören.
Nur, was ist das für eine Nachricht auf diesem Plakat am Neuen Museum?
27.12.2007 09:21 RoybäR ist offline E-Mail an RoybäR senden Beiträge von RoybäR suchen Nehmen Sie RoybäR in Ihre Freundesliste auf
Trex_der_olle_bash0r Trex_der_olle_bash0r ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 47
Herkunft: Schland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ganz ehrlich. ich hab nie gedacht, dass das einzelprojekt "museumsinsel" überhaupt diesen status erreicht!

Als ich vor ein paar monaten in berlin war, wusste ich von dem "inselprojekt" und hab mir mal die orginal bauwerke angesehen. daraufhin hab ich es für unmöglich erklärt, das marten´s arbeit wirklich so weit kommt!

deshalb bin überrascht und erfreut wie marten sich dadurch beisst großes Grinsen

weiter so! zwinker


Berlin

__________________
GTA goes Schland!!!
27.12.2007 11:39 Trex_der_olle_bash0r ist offline E-Mail an Trex_der_olle_bash0r senden Homepage von Trex_der_olle_bash0r Beiträge von Trex_der_olle_bash0r suchen Nehmen Sie Trex_der_olle_bash0r in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trex_der_olle_bash0r in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trex_der_olle_bash0r: - YIM-Name von Trex_der_olle_bash0r: - MSN Passport-Profil von Trex_der_olle_bash0r anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so klappt super das 3ds Format. Habs nun auch ingame. Aber erstmal iwo an einer x beliebigen Stelle. Das einzige was anscheinend noch nicht geklappt hat ist die Dachtextur. Aber wenn ich mir noch 5 Minuten geben würde, würd dies auch noch klappen. Aber hier sind erstmal die Screens. Und lass euch an dem Dach erstmal nicht beirren, dass ist ein Fehler meinerseits

JPM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg
4.jpg

27.12.2007 15:43 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
shorti shorti ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 319
Herkunft: Brandenburg -> Cottbus Lieblingsbier: Becks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW, ganz großes Kino! Sieht wirklich verdammt geil aus, auch Ingame sehen die Sachen noch richtig genial aus!

Wie viele Gebäude hast du denn schon in 3DS Importiert?

Grüße shorti

__________________

27.12.2007 20:44 shorti ist offline E-Mail an shorti senden Homepage von shorti Beiträge von shorti suchen Nehmen Sie shorti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shorti in Ihre Kontaktliste ein
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej Gemeinde,

Ich bin erstmal beruhigt das der Export eines Modelles auf diesem Wege überhaupt klappt.

Die Ingame Screenshoots sind großartig - Dickes Lob an JPM, der das Modell so kurzzeitig eingebunden hat und die Finger nicht lassen konnte :-) Es sieht in etwa so aus wie ich mir das vorgestellt habe.

@shorti Das ist der erste Export. Das Testmodell sozusagen, damit ich weiss woran ich in Zukunft bin. Der Rest muss noch entsprechend angelegt werden.

@Roybär: Das ich Versuche das Neue Museum bis zum 22.2.08 weitestgehend fertigzustellen. Dann sind zwei Tage der Offenen Tür wo man mal in das 3D-Modell reinschnuppern kann. Ahem.

@Trex: Ich habe auch nicht daran geglaubt. Aber ich bin weiter dran. Viel Motivation entsteht auch dadurch das es von Euch hier soviel Feedback gibt <- Ehrlich!


gruhus Marten
28.12.2007 02:39 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
MoK
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Screens schauen einfach nur geil aus.
Kanns gar nicht erwarten, bis die draußen sind.
Aber auf dem 3. Screen sind Schienen (rechts) zu erkennen.
Habt ihr wohl auch schon die Schienenwege fertig?
Und wann werden die veröffentlicht (mit Zügen großes Grinsen ) oder muss man dann wieder bis zum Relase von einer nächsten Version irgendwann warten?
Wär nämlich sehr schade, finde ich, auch wenn dann der größte Teil neben den Schienen noch leer ist, aber fahren könnte man ja drauf.

__________________
Deyaz
29.12.2007 13:36 MoK ist offline E-Mail an MoK senden Beiträge von MoK suchen Nehmen Sie MoK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Project Museumsinsel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH