Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » wiki.gtaberlin.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wiki.gtaberlin.de
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ritchey
Jungspund


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 24

wiki.gtaberlin.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://dev.goldeneyesource.com/wiki/index.php/Main_Page

soetwas sieht man immer öfter für alle möglichen spielen sogar ligen und andere dinge. ich denke das wäre auch sinnvoll für dieses projekt. ich bin mir sicher, dass es viele user gibt, die sich genre bereiterklären diese wiki-artikel zu schreiben. ein member müsste nur mal drüber lesen (das ist ja nicht viel arbeit9 und recht schnell hat man eine wachsende informationsseite ausführlicher als jedes faq über gta berlin smile

__________________

30.09.2007 20:57 ritchey ist offline E-Mail an ritchey senden Beiträge von ritchey suchen Nehmen Sie ritchey in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmhh... Finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll... Es gibt ja eine Modding Wiki (www.gtamodding.com). Und Was willst du groß zu GTABerlin in eine Wiki schreiben? Alles was du brauchst steht auf der HP, bzw im Forum!

__________________

30.09.2007 21:03 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
ritchey
Jungspund


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von ritchey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gleiche wie die anderen projekte auch

wer sind die mitarbeiter (einen artikel über jeden mitarbeiter)
fahrzeuge (auch mal in zusammenhang mit den echten gebracht)
welche programme werden genutzt
tutorials
wie geht ein modder an sein projekt ran
wann kommts raus
wie war das mit der website oder den friday features
wir war das mit der idee?
wir wird gta berlin tatsächlich aussehen
wie wird das mit dem downlaoden funktionieren

mir fallen 82563 ideen ein ... der vorteil ist in einer wiki kann man bewusst suchen + unbewusst auf etwas stoßen, alles ist ausführlich während man sich im forum durch 10000000 spams durchlesen muss

__________________

30.09.2007 21:06 ritchey ist offline E-Mail an ritchey senden Beiträge von ritchey suchen Nehmen Sie ritchey in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
GTA: Berlin - Scripter


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Karl-Marx-Stadt Lieblingsbier: Sternquell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem würde das ganze im Vergleich zum aufwand (Denn die meisten Artikel müssten ja Teammember schreiben) Sehr wenig rüber bring, und da es uns im moment eh schon an Zeit mangelt, glaube ich nicht, dass sich das iwie durchsetzen kann!

__________________

30.09.2007 21:22 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Vortel der Organisationsstruktur der Daten kann ich durchaus nachvollziehen.

Zitat:
wer sind die mitarbeiter (einen artikel über jeden mitarbeiter)
fahrzeuge (auch mal in zusammenhang mit den echten gebracht)


Wer die Mitarbeiter sind, steht auf der Seite. Eine genauere Einschätzung ist sowieso nur durch eigenen Kontakt und anhand eines komplexen Bildes von jemandem möglich.
Außerdem schätzen einige hier ihre Anonymität.

Die Fahrzeuge sind logisch organisiert auf der Seite zu finden - die Originalfahrzeuge sind überall ersichtlich und ein eigener Datenpool dazu ist meiner Meinung nach für uns nicht notwendig.

Zitat:
welche programme werden genutzt
tutorials
wie geht ein modder an sein projekt ran


www.gtamodding.com

Zitat:
wann kommts raus
wie war das mit der website oder den friday features
wir war das mit der idee?
wir wird gta berlin tatsächlich aussehen


http://de.gta.wikia.com/wiki/GTA:Berlin

Zitat:
wie wird das mit dem downlaoden funktionieren


Dazu müssten wir das selber erst einmal wissen. hässlich

Die entscheidende Frage ist letztendlich, wie viel wirklich einmaliger Inhalt über uns von Interesse sein kann, der dann auch noch die Struktur des Wikis mit den Querbeziehungen rechtfertigt.
Ich sehe da im Bereich der eigentlichen Umsetzung (Modelle etc.) keinen akuten Bedarf, da auf der Seite die streng strukturierte Darstellung realisiert ist.
Interessant werden Wikis erst bei Dokumentationen (gibt es bei uns nicht) und zusammenhängenden, komplexen Themen (gibt es meiner Meinung nach bei uns auch nicht). Wenn sich Themen mit einzelnen Fragen umreißen lassen, bieten sie meiner Meinung nach keine sinnvolle Begründung für eine Darstellung per Wiki-Software.

Trotzdem wiederhole ich gerne, dass die Idee an sich eine gute und gutgemeinte und außerdem der erste sinnvolle und gut fundierte Beitrag im Smalltalk (bis auf einige Antworten in anderen Threads) seit Langem war.

Grüße
brik
30.09.2007 21:41 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse das wenn für jeden kram n neues wiki aufgemacht wird! GTA-Wiki is ja schon speziell genug. Wenn du artikel über GTABerlin machen willst, geh doch da hin! Wesentlich weniger Aufwand!!!

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hässlichergnom: 30.09.2007 22:04.

30.09.2007 22:03 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
HomerJS HomerJS ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.05.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber wie wäre es mit nem Eintrag im "normalen" Wikipedia ?!
01.10.2007 22:40 HomerJS ist offline E-Mail an HomerJS senden Beiträge von HomerJS suchen Nehmen Sie HomerJS in Ihre Freundesliste auf
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GTA: Berlin wird im Eintrag zu GTA erwähnt - ein eigener Artikel is wegen fehlender Relevanz nicht möglich.
01.10.2007 22:58 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High!
bin ein großer Fan vom WIKI-Prinzip, denke aber auch, daß in diesem Fall das Forum ausreichend ist. (Ausserdem wärs glaub ich eine Scheiß-Arbeit, jetzt alles nochmal in ein Wiki zu übertragen)

Zitat:
GTA: Berlin wird im Eintrag zu GTA erwähnt - ein eigener Artikel is wegen fehlender Relevanz nicht möglich


Wenn die Mod erstmal raus ist, wird sie auch relevant genug für die Wikipedia!
cool

__________________
--------------
e-punk.de
02.10.2007 11:14 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » wiki.gtaberlin.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH