ausALTmachNeu |
Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
Herkunft: Berlin
|
|
Hier zeig ich euch Modelle, aus unserem umfangreichen Rohmaterial-Pool. Es soll sich um Modelle handeln, die zwar durchaus Potenzial haben und daher wie ich finde zu schade sind, um auf einer Festplatte einzustauben. Dennoch können Sie in Ihrem jetzigen Zustand nicht in die Map integriert werden, weil noch einiges gemacht werden muss. Sei es, weil sie noch nicht fertig sind oder sie einfach vom Detailgrad nicht mehr zeitgemäß sind oder sich andere Probleme ergeben. Ich werde daher versuchen peu a peu, diese Modelle zu verbessern. Z.B. durch neue Texturen und/oder mehr Detail oder Ergänzungen. Ich will aber versuchen den grundlegenden Charakter der ursprünglichen Modelle beizubehalten, sofern das möglich ist. Sinn der Sache ist, dass wie gesagt altes geschaffenes nicht umsonst war und dass anhand der vorhandenen Blöcke die Map schneller gefüllt werden kann.
Den Anfang macht ein Modell von Don Piano. Hier habe ich mich an den alten Grundrißen des Modells orientiert und DonPianos Texturen beibehalten, sowie zB. den Block im Rohbau auch als Rohbaublock gestaltet. Ansonsonsten hab ich aber ordentlich rumgewirbelt. Die Proportionen der Stockwerke sind verändert; nahezu jede Textur wurde angefasst und neu positioniert und im Prinzip alle Einschübe und Versetzungen sowie die damit zusammenhängenden Details habe ich neu erstellt. Viele Gebäude sind wegen der Komplexität auch komplett neu, die anderen sind es aber im Prinzip auch
.
Und dennoch hat das Vorgängermodell den Moddelprozess stark beschleunigt
Dabei ein großes Lob an Don Piano für die Verwendung der vielen Originaltexturen
Hier nun ein alter Stand, bei dem etwa 12 der 18 Blöcke/Townhouses fertig sind. Ich hoffe euch gefällts
Dreyli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
16.01.2016 15:10 |
|
|
Dreyli
Themenstarter
|
|
|
16.01.2016 15:22 |
|
|
MoeRon
Die BM Waffe =D
Herkunft: NRW
|
|
|
16.01.2016 18:32 |
|
|
Trabbi 601s
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
|
|
Zitat: |
Original von MoeRon
Sieht mal wieder alles super aus
Ich erwarte dann mal das einige meiner Werke hier auftauchen werden
|
Na dann setz dich mal ran, hehee
Aber wie ich schon sagte mega gute arbeit!!
Jedoch müssen, meiner meinung nach, nicht alle Modelle überarbeitet werden. Ich find das eigentlich auch echt toll, wenn man am ende im Mod auch diese Entwicklung der Modelle erkennen kann
gerade bei den, weniger wichtigen gebäuden. Wir haben ja momentan von dir, Moe, einige Blöcke ingame, welche zum großen Teil noch GTA III Texturen verwenden. Ich finde die Blöcke klasse und irgendwie charmant und anders, aber ich will jetzt hier nicht die alte Diskussion wieder aufrollen
Klasse arbeit Dreyli!! ich freu mich immer auf mehr von dir!!
Leider hab ich momentan mit dem ingame bringen so meine Probleme, da ich meine Exporter zwerschossen hab.. :/ ich muss mal schauen wie ich das wieder gerade biege.. eventuell muss ich halt max mal wieder komplett neu aufsetzten...
|
|
16.01.2016 20:12 |
|
|
Dreyli
Themenstarter
|
|
|
16.01.2016 23:48 |
|
|
DonPiano
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
|
|
Richtig richtig cool! Freue mich total, dass das Gebäude (wenn vielleicht auch weniger als direkt nutzbares Material, sondern mehr als Motivation...) noch was nutzt
Und vom Detailgrad den du dem ganzen hinzugefügt hast bin ich sowieso begeistert! - hab erst dank deines Modells überhaupt mal kapiert, dass das gelbe Haus gewellt ist
|
|
19.01.2016 22:39 |
|
|
JPM
technischer Leiter
|
|
Super Arbeit
echt viele schöne Details und das gewellte Haus war bestimmt schwer zu realisieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur zustimmen, dass ältere Modelle ideal als Vorlage und zum weiterarbeiten geeignet sind. Schön dass ihr zwei die Stellung hier noch aufrecht erhaltet
|
|
23.01.2016 13:40 |
|
|
Dreyli
Themenstarter
|
|
Freut mich riesig, dass es auch dir don piano gefällt, da hatte ich natürlich etwas bammel
Ja das gewellte Haus, war eine kleine Herausforderung, aber gerade das hat es reizvoll und spannend gemacht
Ansonsten sind schon die nächsten modelle in Planung
Zum Großteil auch in mitte süd
|
|
27.01.2016 11:12 |
|
|
Dreyli
Themenstarter
|
|
|
06.03.2016 17:48 |
|
|
Dreyli
Themenstarter
|
|
Und hier mal wieder ein Lebenszeichen, auch wenn sich ein Doppelpost nicht vermeiden lässt. Da die Aktivität im Forum so gering geworden ist poste ich auch nicht mehr alles. Aber die aktuellen Fortschritte möchte ich euch dann auch nicht vorenthalten
Ich bin schon vor einiger Zeit in unserem Rohmaterial auf den Simson-Shop von Twix gestoßen. Und da ich ein großer Simmi-Fan bin, komme ich an diesem Modell natürlich nicht vorbei
. Das Modell von Twix (Bild1) besteht aus einem Verkaufsraum. Diesem habe ich noch weitere Räume hinzugefügt, für ein besseres Spielerlebnis, darunter ein Lager, ein weiterer Verkaufsraum, eine Werkstatt und eine Toilette. Da würde ich dich Rolf bitten, noch GTA4 Objekte beim Mapping einzubauen, inb. eine Toilette im Bad, Kartons im Lager und in der Werkstatt und ggf. eine Art Arbeitstisch
In die Regale im neuen Verkaufsraum habe ich original Simson Einzelteile gesetzt, für die meine Simmi damals Modell stand :'D
Dreyli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
02.05.2016 22:16 |
|
|
Trabbi 601s
|
|
Uuuuuhhh
sau schickes ding!!
Die GTA Objekte setze ich dir selbstverständlich gerne
Hab ich den kram eigentlich schon? ansonsten: HABEN WILLL!!
|
|
03.05.2016 21:15 |
|
|
Dreyli
Themenstarter
|
|
|
08.12.2017 07:32 |
|
|
MoeRon
Die BM Waffe =D
Herkunft: NRW
|
|
|
11.12.2017 22:23 |
|
|
Dreyli
Themenstarter
|
|
|
24.12.2017 12:45 |
|
|
Trabbi 601s
|
|
uiuiuiuiiii
Das sieht mal wieder super lecker aus
Hast du für das Edelstahl zufällig ne Kachelbare Textur? Ich finde die Optik echt gelungen und würde die gerne Verwenden, wenn es cool für dich ist
Mach aber wirklich echt was her das teil
|
|
25.12.2017 10:59 |
|
|
Dreyli
Themenstarter
|
|
Du kannst alle meine Texturen verwenden
seamless ist aber leider nur die Bodenplattentextur; und da war es schon echt schwierig die Lichtunterschiede auf so kleiner Fläche zu entfernen, dadurch dass der Aufzug beleuchtet war. Bei den Flächen war es daher schon schwer genug die Lichtschwankungen zu reduzieren als absolute Textur. Du kannst aber gerne versuchen eine Kachelbare Textur daraus zu erstellen
|
|
25.12.2017 19:43 |
|
|
Dreyli
Themenstarter
|
|
|