Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Mapping » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Mapping
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.046
Herkunft: Wohne momentan in Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoeRon
Gute Arbeit ihr beiden Berlin


Nö... Dreylisgrinsen

Zitat:
Original von MoeRon
Aufs neue Thema im Internen schiel :3


Was genau meinst du verwirrt
20.11.2017 16:56 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.046
Herkunft: Wohne momentan in Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin und ein frohes neues euch allen! Berlin Berlin
Ich bin seit ende letzten Jahres nun endlich mit der Uni fertig und hab mir in der Zwischenzeit mal die Zeit genommen, die komplette Mappingmechanik von GTA IV hinsichtlich Dateiformate, Dateistruktur und LOD aufbau zu analysieren. Dazu habe ich mir ein etwas komplexeren Block im Spiel gesucht und versucht nachzuvollziehen, wo welche Erwähnung stattfindet, wie die LOD stufen definiert sind usw.
Der outcome ist ein kleines Textfile, in welchem ich das ganze mal beschrieben habe, mehr dazu aber in einem anderen Thread zu einem anderen Zeitpunkt Augenzwinkern
Nach ein paar Prototypischen Tests, habe ich jetzt endlich die Zeit gefunden mal einen kleinen Teil der Karte, um genau zu sein die Ecke um das Zeughaus und die Neue Wache mit entsprechenden LOD auszurüsten. Das liegt vor allem auch daran, weil ich hier auch drei Detailstufen zur Verfügung hatte. Das Ergebnis hab ich mal in nem kleinen Video zusammengefasst:

https://youtu.be/Jtpo6JhS5Kg

Zu sehen ist das ganze sowohl einmal aus der Luft und einmal vom Boden, klar es fehlt noch etwas Polishing, aber die Idee ist erkennbar und man sieht auch schon dass es ganz gut funktioniert, wie ich findegrinsen

Nun wollte ich das ganze mal für das Problemgebiet rund um die Edelplatten umsetzten. Leider konnte ich jedoch keine Modelle für die erste LOD finden, deshalb meine Frage an dich Dreyli: haben wir für deine Platten Modelle des ersten LOD? also der Detailgrad zwischen ganz hochdetailiert und dem Boxmodell für die Distanzdarstellung?

Freu mich auf eure Meinungen und Kommentare
Gestern, 19:29 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 602
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das nu auch in IV laufen zu sehen. Gute Arbeit! Die Abstände zwischen den einzelnen Lods waren da jetzt nur zu Demo zwecken so niedrig, oder? Naja, feintuning grinsen . Heißt das, dass wir nu für alles mehr LOD Stufen brauchen oder willste das nur bei bestimmten Sachen machen?

Berlin

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

Gestern, 21:46 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.046
Herkunft: Wohne momentan in Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich sind im Originalen Spiel die Abstände noch kleiner Augenzwinkern
Grob gesagt konnte ich bei normalen Gebäuden, welche "einfach nur die Map füllen", also sowas wie normale Hochhäuser folgende Abstufungen feststellen:
Das Beispiel war der Untere Teil eines Hochhaus-Turms

LOD 0 (hochdetailliertes Modell):
- Viele Polygone
- Viele Details
- Das Modell hatte ca 14.500 Polygone
- Sichtweite bis 110

LOD 1:
- Konturen klar erkennbar
- keine Zierkanten und ähnliches
- Das Modell hatte 191 Polys
- Sichtweite bis 700

LOD 2:
- Ein kompletter Bereich aus Straße und 4 Häusern, drei Lagerhallen und Steg
- Grobe Silhouetten
- keine feinen Konturen mehr
- Ensemble hatte insgesamt 1730 Polys
- Sichtweite bis 3000

Bei den Texturen gab es auch starke Abstufungen.
Der Unterschied, warum das im original nicht ganz so auffällt ist, dass die einzelnen LOD Modelle besser aufeinander abgestimmt sind. Ich bereite gerade noch ein Post vor in dem ich das ganze etwas genauer erläutere Augenzwinkern
Gestern, 22:03 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Mapping

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH