Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » Ein Anfaenger sucht nach dem Anfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Anfaenger sucht nach dem Anfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
domsson
Grünschnabel


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 5

Ein Anfaenger sucht nach dem Anfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

bin gerade mit Begeisterung auf dieses Projekt gestossen. Gerne wuerde ich, wenn die Zeit es mir erlaubt, etwas beisteuern. Allerdings ist das Thema GTA:SA Modding fuer mich komplett neu. Ich habe keine Ahnung von den involvierten Dateiformaten, dem Workflow, den benoetigten Tools, der Engine.

Nach laengerer Suche, sowohl auf der Projekt-Website als auch hier im Forum, konnte ich keine Anleitung finden, die einem Anfaenger wie mir den Einstieg in das Projekt ermoeglicht. Haette ich nur besser suchen muessen? Wenn ja, dann verweist mich doch bitte auf die entsprechenden Quellen. Oder sind hier alle erfahrene Modder, die solche Ressourcen gar nicht brauchen?

Falls relevant: Ich selbst arbeite mit freier Software, also bzgl. Modellierung mit Blender.

Danke im Voraus fuer alle Tipps und Tricks!
18.09.2017 22:55 domsson ist offline E-Mail an domsson senden Beiträge von domsson suchen Nehmen Sie domsson in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.031
Herkunft: Wohne momentan in Berlin

RE: Ein Anfaenger sucht nach dem Anfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ho smile
Freut mich, dass du dich für unser Projekt interessierst, obwohl es aktuell (mal wieder) etwas ruhig ist grinsen Darf ich mal ganz kurz zwecks Analyse fragen, wie du du auf uns aufmerksam geworden bist? großes Grinsen

Jetzt aber mal direkt zu deinen Fragen: Zunächst einmal sei Angemerkt, dass wir von GTA-SA bereits seit längerem weg sind. Die Optik ist einfach überholt, die Engine zu alt und die Tools zu fimmelig um das mal kurz runterzubrechen. Aktuell arbeiten wir mit GTA IV, weil es die schöne Optik bietet, sich aber ganz gut verändern lässt, im Gegensatz zu GTA V.
Wenn du dich einbringen möchtest, wäre für uns natürlich erst einmal wichtig zu wissen, wo du denn dein Kenntnisstand liegt. Denn Prinzipiell brauchst du dich zunächst einmal nicht mit der Engine und den Dateiformaten auseinandersetzten, das mach (ab herbst hoffentlich wieder) ich dann, oder der Dreyli, der kann das auch Zunge raus . Dazu haben wir einige Richtlinien erstellt, die das Leben für diejenigen, die die Modelle ins Spiel bringen vereinfacht, findest du hier -> klick!
Wenn du deine Modelle selber ins Spiel einfügen willst wirds tricky... ich hatte mal angefangen Tutorials zu sammeln, bei mir ist allerdings so einiges in letzter zeit durcheinander gekommen :/ Außerdem wirst du hier nicht um 3ds Max herum kommen, was recht bequem ist, wenn du Schüler oder Student sein solltest, andernfalls musst du mal schauen, ob es dir "zufällig vom digitalen Laster fällt" Augen rollen

Soweit so unspektakulärgrinsen
hast du sonst noch fragen? immer gerne her damit smile
20.09.2017 09:23 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
domsson
Grünschnabel


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von domsson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer deine Antwort. Ich habe mich dazu entschlossen, deine Frage von hier im anderen, ausfuehrlicheren Thread zu beantworten. Dort habe ich dann auch noch einen ganzen Haufen weiterer Fragen gestellt. smile
21.09.2017 00:19 domsson ist offline E-Mail an domsson senden Beiträge von domsson suchen Nehmen Sie domsson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Technisches » Renderware Engine » Ein Anfaenger sucht nach dem Anfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH