Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » [WIP] Botschaft der Russischen Förderation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Botschaft der Russischen Förderation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Texturen kannst bzw. musst du manchmal auch etwas kreativ sein... du kannst ja versuchen die Textur aus verschiedenen Bilder zusammen zu bauen oder dir irgendwo ein Gebäude suchen, welches ähnlich ist und dann eine Textur machen Augenzwinkern ooder du sagst mir kurz, wo der Schuh drückt und dann kann ich mal schauen, ob ich die Tage nochmal in die gegend komme, da im Winter die Bäume nicht ganz so aufdringlich sind großes Grinsen

Aber es wird auf jeden Fall schon besser Augenzwinkern
11.01.2015 03:18 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich zock momentan ein geliehenes GTA V Spiel und untersuche dort den Detailgrad, den ich in mein Objekt mit einfließen lassen will, danke für das Kompliment smile

Wegen der Texturen: Wäre schön nochmal Fotos zu bekommen von den Mustern über den Türen des Haupteinganges, von dem Balkongeländer und den Mustern an der Stirnseite des Haupteinganges mit den Sowjetsymbolen, weil die Bäume auf den bisherigen sehr stören smile

__________________
LENZ 95
11.01.2015 13:00 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
RE: [WIP] Botschaft der Russischen Förderation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Fenster sind Eingefügt, morgen sind alle drin Berlin

Lenz95 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
356.jpg



__________________
LENZ 95
12.01.2015 22:57 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich Moe nur recht geben, du machst deutlich FortschritteAugenzwinkern

die Formen werden komplexer und Proportionen hauen auch schon ungefähr hin. Aber zB die Säulen würde ich detailierter darstellen, insb. Basis und Kapitell, die Winkel von dem Balkong wirken noch etwas klobig
und die Texturen sind noch nicht gut. die passen farblich schlecht zusammen.
Grade bei den richtigen Texturen würde das Gebäude jetzt schon eine richtig gute Figur machen Augenzwinkern
17.01.2015 21:41 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ja die Säulen hab ich erst versucht durch die Texturen zu vereinfachen, aber haut wahrlich nicht hin, die Texturen die ich bisher habe sind ziemlich klobig und lassen die Objekte demnach aussehen, arbeiten tu ich aber dran smile

__________________
LENZ 95
17.01.2015 21:46 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Formvollendete Schönheit. Jedoch wird es noch eine harte Arbeit, denn wenn das komplexe Hauptgebäude fertig wird, sind gerade mal 5% des Blocks fertig

Lenz95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg



__________________
LENZ 95
18.01.2015 18:06 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
RE: [WIP] Botschaft der Russischen Förderation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte jetzt mal meinen Threat Nr. 200 absetzen großes Grinsen

bin gerade hierauf gestoßen und wollte mal Fragen, was damit passiert ist smile

Grüße

__________________
LENZ 95
20.01.2015 18:28 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Lenz, ich finde auch dass man schon eine deutliche Steigerung deiner Skills in Sketchup erkennt. prima Berlin wenn du jetzt hier und da noch fotoreale Texturen verwendest wirkt das Gebäude doch sicherlich super. Bleib dran Augenzwinkern
21.01.2015 21:22 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd ich gerne, wenn noch welche bekäme, weil andernfalls ist es momentan noch sehr viel Arbeit für das eine Haus großes Grinsen

__________________
LENZ 95
22.01.2015 17:23 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben: Nun, mit dem Objekt bin ich im großen und ganzen durch zeitliche Knappheit kaum weiter gekommen, ich habe allerdings ein paar Fehler ausmerzen und Details einbauen können, sind jedoch nicht ausreichend für eine Fotopräsentation. Ich hoffe mir ist niemand böse, wenn es noch eine Zeit dauert.

Grüße

Björn

__________________
LENZ 95
25.07.2015 23:34 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind gespannt smile
28.07.2015 02:05 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allesamt,

ich wollte ab gestern meine Botschaft wieder weiter machen, als ich beim Öffnen des Objektes DAS HIER vor fand schräg
Meine Motivation ist dadurch wieder an den Gefrierpunkt geraten...
Weiß jemand was passiert sein könnte? Es betraf hauptsächlich texturierte Felder.

Ich bin an dem Objekt schon total am Verzweifeln.... Ich hab nach Recovery Dateien gesucht, um meine Arbeit retten zu können, allerdings erfolglos. Ich hatte innerhalb der letzten Monate 2 Systemabstürze, k.a. ob das einen Zusammenhang hat.

In letzter Zeit habe ich anderweitig meine Sketchup Skills erfolgreich aufgebessert (hier klicken) und wollte damit auf die Botschaft übergehen, aber jetzt habe ich leider dieses Problem.

Ich hoffe, dass die Sketchup User unter euch eine Idee hätten, was los sein könnte.

Grüße

Lenz95 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bdx.jpg



__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 13.10.2015 00:13.

13.10.2015 00:09 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach lenz irgwas geht immer schief Zunge raus
Das sieht aus als wärst du da einmal mit dem Radiergummi quer drüber schräg
Ich hatte manchmal das Problem dass Flächen weg waren durch andere neue Flächen; aber bei dir sind ja auch die Linien weg schräg

hast du denn nur noch die skp Datei? Weil wenn man modelliert wird áuch noch ne skb gespeichert, öffne doch mal die;
Ansonsten vielleicht liegt es daran, dass du nun ne neuere Version von Sketchup installiert hast, als damals als du das gebaut hast.

Ansonsten fällt mir erstmal auch nichts ein verwirrt

halt mich auf dem laufenden Augenzwinkern
13.10.2015 21:58 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits.

Ich geb zu, dass es in den letzten 1,5 Jahren etwas ruhig um mich geworden ist. Nach der Misere meiner Datei und einigen Schicksalsschlägen war bei mir die Motivation gen 0.

Nun, nach der Zeit will ich euch nicht hängen lassen und meinen Teil dazu beitragen, damit bald mal wieder eine Berlin Alpha rauskommt.

Ich hatte zufällig eine zweite File gefunden mit dem Hauptgebäude, jedoch als ich das erbaut hatte waren meine Kenntnisse mit Sketchup mager. Nun habe ich etwas umgebastelt und mit provisorischen Texturen (zur Orientierung) das Modell etwas ausgefeilt und Korrekturen gemacht. Der Feinschliff soll auch bald kommen (wenn mir eingefallen ist, wie ich diese Statuen am Turm errichte. (ich hoffe, ich brauche nicht so lange) und dann wird das Finish mit den Texturen gesetzt. Erste Eindrücke schick ich euch.

Insofern der Abschnitt nicht neu verteilt wurde, würd' ich mich freuen, wenn ich mein(e) Gebäude einbringen kann.

Grüße! Berlin

Lenz95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
b1.jpg b3.jpg



__________________
LENZ 95
08.08.2017 23:43 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seht soweit doch gut aus! Bin gespannt auf die Texturen und Details die de da reinpacken wirst smile

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

09.08.2017 21:49 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb mein bestes! Texturen ist ein anstrengendes Thema, aber die Sandstein Textur, die ich verwende ist ideal. Die Schattierung lässt die Säulen aussehen, als ob diese aus einzelnen Segmenten bestehen, was die Sache realistischer macht.
Momentan für den Schliff habe ich aber alles erstmal nur mit Farben coloriert, damit ich mich orientieren kann. Die Texturen aus den Fotos sollen beim Finish folgen. Soweit sind nur die Statuen mein Hauptproblem, weil ich kein optimales Bild (gefunden) habe, welches diese scharf darstellt. Naja bin mal gespannt, wie ich das löse großes Grinsen

Lenz95 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bf.jpg



__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 09.08.2017 23:02.

09.08.2017 21:53 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die Russische Botschaft mal komplett fotografiert, hast du die Bilder? Das war auch ein recht trüber tag, die Bilder sollten also relativ neutral in der Farbgebung sein und wenig Schatten haben.

Solche Schattierungen auf den Texturen, sind an sich nicht nötig, im Umfeld moderner Videospiele sogar hinderlich. hier erstellt man in der Regel eine Normalmap oder Bumpmap, welche beim Rendern die Unebenheiten und somit auch Schattierungen erzeugt. versuche also ruhig Texturen zu verwenden, die Neutral sind, sonst hat man später im spiel verschiedene sich widersprechende Schattenwürfe und Eindrücke vom Relief einer Oberfläche.

Die Textur ist aktuell ja so noch nicht final oder? ansonsten wäre noch meine Kritik, dass die Texturierung noch etwas lieblos aussieht hier sind die Modelle vom Dreyli ein schönes Beispiel, vielleicht hat er irgendwo im Forum mal ein bild gepostet, bei dem man die Geometrie rund um so einen Bogen erkennen kann.

hab dir mal ein bild von dem bogen angehängt vielleicht erkennst du was ich meine Augenzwinkern leider konnte ich damals noch nicht so gut mit einer Kamera umgehen, was leider dazu führte, dass die Bilder alle sehr Körnig sind :/ man verzeihe es mit bitte...

Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
rus_botschaft.png

11.08.2017 14:36 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Trabbi,

Ja die Bilder habe ich noch, die du mir vor etwa 2 Jahren geschickt hast. ich musste mich aber Objekttechnisch viel umschauen, da man kaum Bilder vom Hof findet durch die Flora und da meine Fähigkeiten bezüglich Sketchup bescheiden waren, dauert es leidet
Die Texturen sind erstmal nur provisorisch, da ich eine Orientierung brauche. Ohne Blaupausen oder Maßkarten muss ich viel mit den Augen messen und da machen sich texturierte Felder besser als blanco.
Die Bilder die du mir gemacht hast sind ausreichend, danke nochmal. Das Tor ist schon seit gestern Abend überarbeitet, die Bilder hänge ich dir später an.

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 11.08.2017 17:25.

11.08.2017 16:39 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
zeppelin zeppelin ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 28
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikimedia hat auch ein paar Bilder (alle unter CC-Lizenz) der Botschaft:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ...Embassy,_Berlin
11.08.2017 17:28 zeppelin ist offline E-Mail an zeppelin senden Homepage von zeppelin Beiträge von zeppelin suchen Nehmen Sie zeppelin in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor 2 einhalb Jahren habe ich auf deine Anfrage die russische Botschaft fotografiert.
War sehr gutes Fotowetter ohne direkte Sonne und Laub (Winter... arschkalt). Es sollte alles nötige dabei sein. Aufgrund der Menge der Fotos wollte mir der Sicherheitsmann die Kamera abziehen.geschockt hässlich

Zitat:
Ohne Blaupausen oder Maßkarten muss ich viel mit den Augen messen und da machen sich texturierte Felder besser als blanco.

Orientiere dich an den eigenen Texturen (bzw. einer geeigneten Gebäudeansicht), die du aufs Modell legst.
12.08.2017 22:57 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » [WIP] Botschaft der Russischen Förderation

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH