Zietenplatz, Bundesministerien und Umgebung |
Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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Das aldimodell macht zur Zeit noch Probleme :/ wenn ich das mit der platte zusammenführe dann sind die texturen weg, ich muss da mal kucken ob ich die pfade richtig habe
Die texturen muss ich auch noch bearbeiten (aldi zu alti); das müssen wir daann abgleichen; nicht dass er sich bei mir die neue textur zieht und bei dir dann die alte
Beim townhouse hat zb ein elektrokasren eine falsche textur geladen, denke das kommt auch davon
Ansonsten wäre ich schwer dafür nur einen texturordner/pfad zu nutzen bei max, so dass nicht verschiedene texturen mit dem gleichen Namen geladen werden können
Das aldimodell ist zwar recht alt und daher deutlich vereinfachter, aber grade das macht ja wieder den Reitz aus; mit dem grünzeug dazwischen kann ich mir das richtig gut vorstellen
Bin letztens im Rohmaterial auf modelle von twix gestoßen, was mich auch total begeistert hat, weil das Geschäfte von innen sind. Werd versuchen die in meine nächste platte einzubauen sofern ich die konvertiert kriege
An der Stelle fehlt leider auch das Modell der dönerbude, falls das einer hat, nur her damit
EDIT:
Gesagt getan
hab zu aller erst das Modell von Sonny genommen und versucht in Sketchup zu importieren, dass war leider nicht möglich, bzw, nur mit einer einzigen Textur, hier die Dachziegel.
Da die Laderampe hinten war bedeutete das, ich musste den Aldi in 3 ds max so bearbeiten, dass die Rampe nach vorne schaut
Das ist dann irgendwie geglückt
Dann hab ich mich um den passenden Parkplatz in Sketchup gekümmert; der ist etwas höher gelegt, somit kann er auf jede Fläche aufgesetzt werden, ohne dass was verändert werden muss
hier ein paar Bilder
Dreyli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreyli: 14.02.2016 16:08.
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08.02.2016 19:54 |
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Trabbi 601s
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So ich bin dann auch mal wieder von den Toten auferstanden
Coole Idee, die du da mit dem Aldi hattest
ich verstehe nur nicht so ganz warum du das Modell in sketchup holst nur um es danach wieder in max zu importieren. . Wenn das ganze letztendlich ohne Anpassungen erfolgen kan ist doch das einfachste es einfach gleich in max zu machen. . Oder wolltest du allgemein nochmal dran rum doktorn?
Zu der Sache mit den Texturen kann ich jetzt gerade nicht viel sagen, weil ich es gerade gerade nicht vor mir habe ist das Problem in max oder im Spiel?
Ich würde die Trennung der Texturen gerne beibehalten da sonst das erstellen der texturdateien unnötig kompliziert wird. Zeig mir am besten mal auf nem Screenshot wo der Schuh drückt, dann schau ich es mir mal an
Hab ich eigentlich schon den neuen block? Ich hab jetzt die nächsten Wochen wieder etwas Zeit
also gerne her damit !!
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18.02.2016 11:14 |
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Dreyli
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Für mich ist es ja immer besser die Modelle in sketchup zu haben, da ich dann viel flexibler arbeiten kann; in diesem Fall hat das nicht geklappt, daher musste ich den aldi in 3ds verändern; in sketchup siehst du den hier nur, damit ich für den Parkplatz die Größenverhältnisse hatte
Auch wenn man den Parkplatz auf eine Fläche ohne Anpassung drufsetzen kann, sind doch die Ausfahrten auf an die Edelplatten angepasst, also sind die Koordinaten in der Fläche hier wichtig
Mit den Texturen kann ich dir leider nicht genau zeigen, da ich noch kein i net habe; ich denke das Problem zieht sich von max bis zum game durch, da texturen gleichen namens existieren, zB. Weil auch sketchup eigene texturen namens ...auto... oder so erstellt; hab da ein konkretes Beispiel, zeig dir das dann per Skype
Kann dir daher auch noch nicht das Modell senden (wegen i net)
Cool, dann haste die Prüfungen ja jetzt erstmal wieder geschafft
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21.02.2016 19:29 |
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Trabbi 601s
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Okay dann werde ich mir das mit den Stromkästen nochmal anschauen und im zweifelsfall ein bild von allen Stromkästen hier rein stellen
Ich versuche momentan übrigens dem Problem mit dem Zietenplatz auf den Grund zu gehen... und ich hab herausgefunden, dass das Problem wohl offensichtlich bei den Texturdateien liegt.. ohne Texturen gehen die Modelle aber sobald bestimmte Texturen eingefügt werden geht nichts mehr.. ich weiß einfach nicht wieso.. die korrekte Größe haben alle und auch sonst bringt hin und her konvertieren auch nichts..
@JPM und JKM: habt ihr vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte? Ihr habt ja auch schon mal mit GTA IV rum gespielt... ich bin mit meinem Latein nämlich langsam am ende.. :/
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22.02.2016 15:06 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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Wie man an anderer Stelle sehen kann http://forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=899&page=5 haben Trabbi und ich es geschafft eine Lösung zu finden
An der Stelle nochmal ein großes Dankeschön, dass du soviel Arbeit in das Exportieren der Modelle gesteckt hast
Und da eine DDR-Bebauung bestehen aus 2 Platten irgendwie nicht so richtig ins Bild passt, bin ich fleißig dabei die Dritte zu schaffen. Der Gebäudekomplex an sich ist bereits fertig gestellt. Es sind sämtliche Unterführungen vorhanden.
Was nun noch fehlt sind die Gehwege. Klingt erstmal einfach, bringt aber eine Menge Arbeit mit sich, da bei diesem Block recht große freie Flächen sind.
Hier die Bilder
PS. Achja wenn ich mit diesem Block fertig bin, will ich aus den verwendeten Gehwegteilen auch einen Baukasten erstellen.
Edit:
Der zentrale Plattenbau befindet sich in den letzten Zügen
lediglich letzte Konvertierungsarbeiten in Max hab ich noch vor mir (einiges ist noch azuhängen).
Damit ist der größte der 5 bzw 4 Plattenbauten fertig und ihr könnt mir glauben, so langsam kann ich die nicht mehr sehen.
Der ganze Komplex wird nachher aus ca. 10 Objekten/Häuser bestehen mit 2 bis 3 Unterobjekten (zB Fenster-Lampen, Details, Simson-shop). Na Rolf, da kommt einiges auf dich zu
Aber dafür ist wieder eine große Fläche weg. Und die aktuellen (internen) Fortschritte der Ingame-Map sind einfach nur der Hammer. So langsam kann ich mir ein, in den für uns möglichen Grenzen, logisch abgerundetes Spielerlebnis vorstellen.
Noch eine Feinheit zum Moderll. Dieser Block enthält wieder Gehwege mit vertiefen Gullydeckeln sowie logischen abgrenzenden Steinreihen. Übergänge von Gras zum Sandweg, bzw zu Parkflächen wurden nicht als bloßer Texturwechsel dargestellt, sondern als realistischer Übergang der Oberflächen.
Der Block hat einen Laden erhalten, der auch durch einen Hintereingang ereichbar ist. Sollte es irgendwann mal Aufträge geben ( .....
) dann würde es da einige Möglichkeiten geben
genaueres zum Shop steht hier http://forum.gtaberlin.de/thread.php?threadid=1066
Viel Spaß mit den Bildern
Dreyli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dreyli: 02.05.2016 22:47.
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06.03.2016 18:07 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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20.05.2016 21:02 |
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brik
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Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
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Jaa, jaa, wieder seehr lecker!
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25.05.2016 20:43 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
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Zitat: |
Original von Dreyli
PS. Die Platte hab ich Dir Rolf via Skype bereits geschickt
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Jauu und ich bin auch schon fröhlich am mappen. Dauert alles bei mir momentan ziemlich lange.. sorry dafür. Das liegt zum einen daran, dass ich noch ein paar straßen anpassen muss und zum anderen auch an mir.
Ich mache momentan wieder zu viel auf einmal (Uni, Arbeit, GTA, Freundin, Fremdsprache und dann sind da ja auch noch meine Privaten Projekte ) Ich bin da aktuell etwas überfordert. Seid mir da bitte nicht böse, ich versuche da möglichst schnell auch wieder ne Struktur rein zu bringen. Im moment, okay seit einigen Monaten, läuft bei mir halt alles etwas schleppend.
Aber als zeichen meines guten willens schon mal ein kleines teaser Render zur Platte
Ich glaube übrigens, dass mir die ganzen Texturen aus dem Shop fehlen.
Übrigens: Mal wieder ein sauu geiles Gebäude, dass du da hoch ziehst! Das ist dann für den Block am Bumi richtig?
Trabbi 601s hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
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26.05.2016 01:12 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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Da hast du vollkommen recht, hab dir die meisten Texturen nicht geschickt, da ich den falschen Ordner erwischt habe, aaaber dieses Malheur hab ich soeben behoben
Ansonsten mach dir keinen Stress, andere Dinge gehen definitiv vor, ist ja bei mir momentan auch nicht anders. Solange das ganze nicht versandet, ist von meiner Seite aus alles gut
Dein Render macht Lust auf mehr
Jetzt seh ich erst wie viel Berlinflaire so eine Plattensiedlung bringt, und da kommt ja noch mindestens eine Platte(Nr.4) dazu. Ich werd wahrscheinlich auch die Nr. 5 bauen, hab mir da eine Besonderheit einfallen lassen, Ihr dürft gespannt sein.
Zitat: |
Jauu und ich bin auch schon fröhlich am mappen. |
Langsam nervt mich das soo ab, dass ich kein Inet habe und keine Synchronisation mehr, ich will auch mal wieder mappen
Zitat: |
Übrigens: Mal wieder ein sauu geiles Gebäude, dass du da hoch ziehst! Das ist dann für den Block am Bumi richtig? |
ganz genau, damit wird endlich eine riesen Lücke geschlossen, die schon ca 2 Jahre brach liegt
freut mich, dass es dir gefällt, und hier noch ein brandneuer screen
Dreyli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
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28.05.2016 20:55 |
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MoeRon
Die BM Waffe =D
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28.05.2016 23:47 |
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Trabbi 601s
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31.05.2016 18:05 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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01.06.2016 12:32 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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01.07.2016 16:47 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
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Ach man... was würden wir ohne dich nur machen? ♥
Sau fettes Ding
Hab auch grad bemerkt, dass ich deine letzten bilder nicht kommentiert habe (da hab ich wohl mal wieder vergessen auf den knopf zu drücken
) Sehen aber auch meeega stark aus..
Die bisherigen blöcke sind fast komplett exportfähig. ich versuche nach wie vor imemrnoch mein problem mit den materialien zu lösen...
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01.07.2016 20:36 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
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Junge junge hier ist ja echt einiges zusammengekommen. Sehr schick
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01.07.2016 23:27 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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17.07.2016 17:59 |
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MoeRon
Die BM Waffe =D
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17.07.2016 22:14 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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So leicht lass ich mir das aber nicht stibitzen
Ne ernsthaft würde mich mega freuen wieder was von Dir zu sehen
Uund am meisten nervt mich Textur erstellen
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18.07.2016 16:39 |
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Dreyli
GTA: Berlin-Aktivist
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08.01.2017 20:10 |
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MoeRon
Die BM Waffe =D
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08.01.2017 21:30 |
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