Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » Kapelle-Ufer/ Schiffbauerdamm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kapelle-Ufer/ Schiffbauerdamm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin

JKM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

27.03.2015 16:35 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon die Straßenlaternen gebaut? Die Runden mit dieser Ufo-Scheibe grinsen
Und wie sieht es mit dem Geländer an der Spree aus? Ich habe da schon angefangen. Aber wenn ein Modell bereits besteht greife ich gerne drauf zurück großes Grinsen
30.03.2015 20:59 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal diese Geländer gebaut... glaube aber du brauchst anderegrinsen

und bei den Laternen besteht noch das Problem, dass ich noch nicht wirklich weiß wie man die dinger nachts zum leuchten bringen kannn schräg wenn du da was weißt gerne her damit Augenzwinkern
30.03.2015 21:10 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blubb... Frohes Fest!

JKM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg
4.jpg 5.jpg

02.04.2015 20:00 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bohr das ist echt der Hammer!! wie detailreich und liebevoll du die Uferlinie gestaltest großes Grinsen
Das Geländer auf Bild 5 gefällt mir so richtig Berlin
02.04.2015 20:13 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht im Moment auch am meisten Spaß großes Grinsen
Das Geländer ist noch nicht ganz fertig. Werde das als nächstes dann platzieren. Danach werde ich an der Straße weiter arbeiten. Sprich die Straßenlampen und Bäume setzen.
Ich denke wenn erstmal Texturen drauf sind wirkt das ganze nochmal um eiiges besser. Bin selbst gespannt hässlich

Achja Arbeitsstunden erwähn ich nicht mehr. Zähle sie nicht mehr. Sind sicherlich >100
02.04.2015 20:54 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
... um eiiges besser....


Frohe Ostern auch von mir großes Grinsen sieht sehr gut aus, texturen endlich bitte hässlich

@trabbi: http://www.gtamodding.com/index.php?titl...ype_0:_Lights_2

Die Lichter liegen wohl in der wdr dann, bei San Andreas mussten sie auch gesondert in der dff hinzugefügt werden.
02.04.2015 20:58 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mensch das sieht ja echt stark aus!! grinsen auch die leiter und die Uferkante !! fröhlich
Ich muss auch endlich mal wieder ausm Quark kommen... ich hab momentan immer wieder was anderes zu tun... das nervt böse3

@JPM: Vielen dank! Das hatte ich auch schon gefunden, konnte die infos aber noch nicht anständig verarbeiten, da mir der Modellaufbau noch ein bisschen schleierhaft ist...
03.04.2015 10:33 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil so lange hier nichts los war zeig ich ein paar Pics vom Stand von vor 2 Wochen. Konnte bisher nicht weiter dran arbeiten. Das MELH hat es bei leichten Anpassungen etwas zerhauen. Ist mir eben erst auf den Rendern aufgefallen. Werde das demnächst wieder korrigieren. Also wundert euch nicht wegen der Glasflächen und ein paar anderer Kleinigkeiten.

Trabbi hat mir tolle Texturen geschossen. Werde demnächst anfangen etwas Farbe ins Modell zu bringen. Aber das ist ein Haufen an Arbeit... Wie man erkennt hört das Gebiet an der Marschallbrücke auf. Ich bin am Überlgegen die Kronprinzenbrücke und die Marschallbrücke (sind ja Modelle von mir) noch zu überarbeiten. Sie passen nicht mehr ganz genau ins Bild und die Marschallbrücke könnte noch mehr Details vertragen. Erstmal gilt es aber die Flächen und Straßen zu vollenden. Was ich noch nicht zeige ist das erweiterte Straßensystem. Es gibt die Möglichkeit für euch demnächst auch hier an Blöcken zu arbeiten. Aber Mangel an fehlendem Bebauungsgebiet gibt es in unserem Projekt ja nicht hässlich

Ich kann für alle anderen immer nur wieder betonen wie toll es ist sich ein Gebiet auszusuchen und selber zu gestalten. Einzelne Blöcke mögen schneller von der Hand gehen. Aber richtig Spaß macht erst die Komplettgestaltung eines Bereiches. Ich denke auch gerade im Bezug auf das Höhenniveau, welches bisher nicht sonderlich beachtet wurde, ist das Kapelleufer/ der Schiffbauerdamm ganz nah dran. Und dadurch wirkt es sicherlich auch im Spiel später um einiges realer.

Was haltet ihr eigentlich von einem digitalen Nachbau des Anbaus an das MELH? Würde sich sicherlich ganz gut machen in dem neuen Gebiet.

JKM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg

28.04.2015 14:43 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wooow fröhlich das sieht echt gut ausgrinsen freu mich schon wenn das drin ist, dann wird das ganze ja auch wieder ein bisschen runder grinsen

Zur Sache mit dem Anbau: Ich fand ja die Baustelle zwischenzeitlich sehr interessantgrinsen die Umsetzung des Anbaus als Baustelle hätte auch mehrere schöne Nebeneffekte. Baustellen sind immer sehr interessant und lassen auch große gestalterische Freiheit, sowohl von der eigentlichen Gestaltung, als auch von der späteren Nutzung im spiel. Und wir können eine Entwicklung aufzeigen.. man sieht dass der anbau später kam und dann natürlich noch Stichwort Homogenität. Man müsste den anbau optisch auf das alte Modell anpassen oder das alte Modell an den neuen anbau.. und ehrlich gesagt mag ich sowohl den neuen Detailgrad als auch die alten Modelle (einfach weil man sieht wie spiele vor einigen Jahren noch aussahen aber gleichzeitig den Kontrast zum neuen hat)

Freu mich auf mehr Berlin Berlin ich steige hoffentlich auch bald wieder ein (ich weiß das sage ich schon seit zwei Monaten fiese Lache )
28.04.2015 19:31 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bohr bin total begeistert wie weit du mit der uferlinie schon vorgedrungen bist großes Grinsen
Sieht auch echt klasse aus: das wirkt schon wenn die verschiedenen puzzelteile zusammengefügt werdenAugenzwinkern
Ob du die Brücken detaillierter machst ist letzten Endes deine Entscheidung, ich wirds daran fest machen was dich mehr motiviert; ich persönlich find es meist besser die alten modelle so zu übernehmen wie sie sind;
Den aspekt mit der Baustelle von trabbi fand ich überzeugend, bisher mE die bessere LösungAugenzwinkern
Aber echt geil mal wieder was zu sehen, da steigt auch gleich wieder meine Motivation mein Modell weiter zu machen grinsen

Ps: Viel Spaß beim texturieren Zunge raus
29.04.2015 14:32 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lebe auch noch.
Ist jetzt kein Quantensprung, habe die letzten 2 Std. erst angefangen mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, aber man kann ja auch Kleinigkeiten zeigen hässlich

Achja Bedarf auch keiner Kommentare... Was soll man dazu auch sagen großes Grinsen

Ich glaube das Texturieren verschiebe ich dann nochmal... fiese Lache

JKM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

16.08.2015 16:29 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
Was soll man dazu auch sagen großes Grinsen


Wie wäre es mit:
"Cool dass du auch noch lebst und daran weiter arbeitest fröhlich " oder "Man das gibt echt ein schickes panorama! Berlin " oder auch der klassiker "Na da freue ich mich schon echt auf mehr smile "

nur so als kleine vorschläge meiner nicht abgegebenen Komentare Augenzwinkern hässlich
17.08.2015 13:28 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von JKM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die, die die Fassadenfarben abgleichen möchten: Viel Spaß hässlich

Wie man erkennt bin ich am Eeingangsbereich hängen geblieben. Danach fehlt eigentlich "nur noch" die Rückseite und der Aufbau oben... Achja und Texturen natürlich großes Grinsen

JKM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg

28.08.2015 17:36 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 303
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äußerst geniales Panorama Berlin
Die Details bei den Fenstern unten und oben find ich auch klasse großes Grinsen
Das Texturieren wird nochmal eine Mammutaufgabe fiese Lache ich hoffe da geht copy and paste grinsen
Ist schon krass, der Vergleich von den Anfängen, wo nur die unterste Fensterreihe ausgearbeitet wurde zu aktuellen Modellen, wo die Meisten Fenster alleine schon einen Haufen Details haben Berlin
01.09.2015 07:38 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich dem Dreyli nur anschließen! einfach nur sauuu geiles Panorama fröhlich
Hast du eigentlich schon texturen gemacht? denn einige texturen, für das Gelände, kann ich auf meiner Seite ja auch gebrauchen... eventuell können wir uns ja absprechen Augenzwinkern

freu mich auf jeden fall schon auf die fertig texturierte Version grinsen das wird richtig klasse fröhlich

Am 15. hab ich Abgabe, dann kann ich mich auch mal wieder an News setzten.. und an der Seite bzw. dem Forum wollte ich auch noch rumbasteln (Stichwort: Einfachere Bedienung mit dem Handy) und dann ist da ja auch noch der Hbf und seine Umgebung schräg und zu guter letzt ist da noch meine kleine gehimspielerei für euch (wird aber erst verraten wenns halbwegs funktioniertgrinsen ).. soooo viieeel zu tuuun... schräg

hast du eigentlich schon die mappingdatei? Dreyli hat die Datei für sein Gebiet in seine Dropbox synchronisiert.. dadurch kommen seine Änderungen direkt bei mir und dadurch theoretisch bei jedem an grinsen

Berlin Berlin
03.09.2015 01:58 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » Kapelle-Ufer/ Schiffbauerdamm

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH