Kapelle-Ufer/ Schiffbauerdamm |
JKM
Administrator
Herkunft: Kassel
Themenstarter
|
|
Hat jemand schon die Straßenlaternen gebaut? Die Runden mit dieser Ufo-Scheibe
Und wie sieht es mit dem Geländer an der Spree aus? Ich habe da schon angefangen. Aber wenn ein Modell bereits besteht greife ich gerne drauf zurück
|
|
30.03.2015 20:59 |
|
|
Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
|
|
ich hab mal diese Geländer gebaut... glaube aber du brauchst andere
und bei den Laternen besteht noch das Problem, dass ich noch nicht wirklich weiß wie man die dinger nachts zum leuchten bringen kannn
wenn du da was weißt gerne her damit
|
|
30.03.2015 21:10 |
|
|
JKM
Administrator
Themenstarter
|
|
|
02.04.2015 20:00 |
|
|
Dreyli
Herkunft: Berlin
|
|
Bohr das ist echt der Hammer!! wie detailreich und liebevoll du die Uferlinie gestaltest
Das Geländer auf Bild 5 gefällt mir so richtig
|
|
02.04.2015 20:13 |
|
|
JKM
Administrator
Themenstarter
|
|
Das macht im Moment auch am meisten Spaß
Das Geländer ist noch nicht ganz fertig. Werde das als nächstes dann platzieren. Danach werde ich an der Straße weiter arbeiten. Sprich die Straßenlampen und Bäume setzen.
Ich denke wenn erstmal Texturen drauf sind wirkt das ganze nochmal um eiiges besser. Bin selbst gespannt
Achja Arbeitsstunden erwähn ich nicht mehr. Zähle sie nicht mehr. Sind sicherlich >100
|
|
02.04.2015 20:54 |
|
|
JPM
technischer Leiter
|
|
Zitat: |
Original von JKM
... um eiiges besser.... |
Frohe Ostern auch von mir
sieht sehr gut aus, texturen endlich bitte
@trabbi: http://www.gtamodding.com/index.php?titl...ype_0:_Lights_2
Die Lichter liegen wohl in der wdr dann, bei San Andreas mussten sie auch gesondert in der dff hinzugefügt werden.
|
|
02.04.2015 20:58 |
|
|
Trabbi 601s
|
|
ja mensch das sieht ja echt stark aus!!
auch die leiter und die Uferkante !!
Ich muss auch endlich mal wieder ausm Quark kommen... ich hab momentan immer wieder was anderes zu tun... das nervt
@JPM: Vielen dank! Das hatte ich auch schon gefunden, konnte die infos aber noch nicht anständig verarbeiten, da mir der Modellaufbau noch ein bisschen schleierhaft ist...
|
|
03.04.2015 10:33 |
|
|
JKM
Administrator
Themenstarter
|
|
|
28.04.2015 14:43 |
|
|
Trabbi 601s
|
|
Wooow
das sieht echt gut aus
freu mich schon wenn das drin ist, dann wird das ganze ja auch wieder ein bisschen runder
Zur Sache mit dem Anbau: Ich fand ja die Baustelle zwischenzeitlich sehr interessant
die Umsetzung des Anbaus als Baustelle hätte auch mehrere schöne Nebeneffekte. Baustellen sind immer sehr interessant und lassen auch große gestalterische Freiheit, sowohl von der eigentlichen Gestaltung, als auch von der späteren Nutzung im spiel. Und wir können eine Entwicklung aufzeigen.. man sieht dass der anbau später kam und dann natürlich noch Stichwort Homogenität. Man müsste den anbau optisch auf das alte Modell anpassen oder das alte Modell an den neuen anbau.. und ehrlich gesagt mag ich sowohl den neuen Detailgrad als auch die alten Modelle (einfach weil man sieht wie spiele vor einigen Jahren noch aussahen aber gleichzeitig den Kontrast zum neuen hat)
Freu mich auf mehr
ich steige hoffentlich auch bald wieder ein (ich weiß das sage ich schon seit zwei Monaten
)
|
|
28.04.2015 19:31 |
|
|
Dreyli
|
|
Bohr bin total begeistert wie weit du mit der uferlinie schon vorgedrungen bist
Sieht auch echt klasse aus: das wirkt schon wenn die verschiedenen puzzelteile zusammengefügt werden
Ob du die Brücken detaillierter machst ist letzten Endes deine Entscheidung, ich wirds daran fest machen was dich mehr motiviert; ich persönlich find es meist besser die alten modelle so zu übernehmen wie sie sind;
Den aspekt mit der Baustelle von trabbi fand ich überzeugend, bisher mE die bessere Lösung
Aber echt geil mal wieder was zu sehen, da steigt auch gleich wieder meine Motivation mein Modell weiter zu machen
Ps: Viel Spaß beim texturieren
|
|
29.04.2015 14:32 |
|
|
JKM
Administrator
Themenstarter
|
|
|
16.08.2015 16:29 |
|
|
Trabbi 601s
|
|
Zitat: |
Original von JKM
Was soll man dazu auch sagen
|
Wie wäre es mit:
"Cool dass du auch noch lebst und daran weiter arbeitest
" oder "Man das gibt echt ein schickes panorama!
" oder auch der klassiker "Na da freue ich mich schon echt auf mehr
"
nur so als kleine vorschläge meiner nicht abgegebenen Komentare
|
|
17.08.2015 13:28 |
|
|
JKM
Administrator
Themenstarter
|
|
|
28.08.2015 17:36 |
|
|
Dreyli
|
|
Äußerst geniales Panorama
Die Details bei den Fenstern unten und oben find ich auch klasse
Das Texturieren wird nochmal eine Mammutaufgabe
ich hoffe da geht copy and paste
Ist schon krass, der Vergleich von den Anfängen, wo nur die unterste Fensterreihe ausgearbeitet wurde zu aktuellen Modellen, wo die Meisten Fenster alleine schon einen Haufen Details haben
|
|
01.09.2015 07:38 |
|
|
Trabbi 601s
|
|
Kann mich dem Dreyli nur anschließen! einfach nur sauuu geiles Panorama
Hast du eigentlich schon texturen gemacht? denn einige texturen, für das Gelände, kann ich auf meiner Seite ja auch gebrauchen... eventuell können wir uns ja absprechen
freu mich auf jeden fall schon auf die fertig texturierte Version
das wird richtig klasse
Am 15. hab ich Abgabe, dann kann ich mich auch mal wieder an News setzten.. und an der Seite bzw. dem Forum wollte ich auch noch rumbasteln (Stichwort: Einfachere Bedienung mit dem Handy) und dann ist da ja auch noch der Hbf und seine Umgebung
und zu guter letzt ist da noch meine kleine gehimspielerei für euch (wird aber erst verraten wenns halbwegs funktioniert
).. soooo viieeel zu tuuun...
hast du eigentlich schon die mappingdatei? Dreyli hat die Datei für sein Gebiet in seine Dropbox synchronisiert.. dadurch kommen seine Änderungen direkt bei mir und dadurch theoretisch bei jedem an
|
|
03.09.2015 01:58 |
|
|
|
|
|
Impressum
|