Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Freie Tankstelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freie Tankstelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Lampe Freie Tankstelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend allerseits,

ja ich poste viel. Nun jetzt habe ich mein Trainingsobjekt für GMAX weitergemacht. Die freie Tankstelle soll natürlich in Berlin integriert werden. Da ich ein wenig Programmtraining nötig habe, damit ich für Berlin meine anstehenden Objekte weiter machen zu können, habe ich mit etwas leichtem angefangen. Also eine "NO NAME" Tankstelle, soll begehbar werden mit Shop, "PayN'Spray" Werkstatt und einer funktionierenden Autowaschanlage. Beim letzteren kann ich leider die Funktionen nicht scripten, ich hoffe dass dies einer liest, der sich mit Scripten auskennt und vllt auch die Arbeit an der Funktion machen würde. Meiner Meinung nach ist die von GTA IV ziemlich dämlich gestaltet, daher will ich lieber eine typisch Deutsche variante Augenzwinkern

Berlin Berlin

Lenz95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 02.jpg



__________________
LENZ 95
03.06.2014 22:25 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.415

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey. Wir sollten bei dir mal so langsam anfangen an den Proportionen zu arbeiten smile Das wäre bei dir so der erste wichtige Schritt.

Stimmt mittlerweile deine Unit-Angabe in Gmax? Sind diese Meter? Hilfreich ist es auch immer sich eine Person zu importieren oder evtl eine Box zu erstellen mit den üblichen Maßen eines Menschen.

Fällt halt besonders bei der Textur der Waschanlage auf. Dort sind die Ampeln sehr in die breite gezogen, sodass diese gar nicht mehr rund sind rotes Gesicht 2
05.06.2014 23:41 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unit= Kontinental (Meter) smile

Ich habe beim ´ziehen genau auf die Maße geachtet und sie passen smile Bei der WA muss ich noch bessere Texturen importieren, aber es sollte ein WESUMAT 92 sein, weil diese fast Standart hier in D sind smile

__________________
LENZ 95
06.06.2014 00:05 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.415

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher?
Nehme wir die Anzeigetafel. Der Pfosten ist viel zu groß. Und in Wirklichkeit ist die Anzeigetafel auch schmaler.
Allgemein wirkt die Tanke sehr niedrig oder der blaue Bereich zu überdimensioniert?

Sieht halt irgendwie dadurch sehr unrealistisch aus :/
07.06.2014 00:47 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
iplou iplou ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Nordbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
Sicher?
Nehme wir die Anzeigetafel. Der Pfosten ist viel zu groß. Und in Wirklichkeit ist die Anzeigetafel auch schmaler.
Allgemein wirkt die Tanke sehr niedrig oder der blaue Bereich zu überdimensioniert?

Sieht halt irgendwie dadurch sehr unrealistisch aus :/


Da muss ich JPM Recht geben, ich glaube du hast das Dach zu tief angesetzt, normalerweise ist dach nochmal mindestens 2 Meter über den Zapfsäulen, ich schätze mindestenst vier Meter hoch, um auch LKW drunter durchfahren zu lassen.

Und bei der Waschanlage hilft es, wenn man mal mit bildern vergleicht, es schaut fast so aus, als ob deine Säulen doppelt so breit sind. Aber vom Layout her schaut die Tanke schon ganz ordentlich aus. smile



Edith: Die Firma Washtec hat leider keinerlei Zeichnungen auf ihrer HP, aber vielleicht hat deine Waschanlage eine andere Bauhöhe als die deiner Textur.

Guckst du hier: Washtec Portal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iplou: 07.06.2014 09:06.

07.06.2014 08:46 iplou ist offline E-Mail an iplou senden Beiträge von iplou suchen Nehmen Sie iplou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iplou in Ihre Kontaktliste ein
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iplou, danke für deinen Hinweis Augenzwinkern ja ich habe selbst beim Editieren gemerkt, dass es mit den Zanpfsäulen und dem Dach bei mir nicht hinhaut großes Grinsen bei der Waschanlage habe ich mich aber an den Maßen von den Produkten von Washtec angelehnt. Ich werde bei Zeiten daran weiter machen und die Fehler korrigieren smile Die Blauen Texturen sind für mich erstmal nur zum Zweck der Orientierung Berlin

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 07.06.2014 11:16.

07.06.2014 11:14 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin Berlin

Lenz95 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
246126.jpg



__________________
LENZ 95
05.01.2015 01:15 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend

da ich momentan aus technischen Gründen ("Sketchup 2013 kann das Objekt nicht finden "Blabla") mit der Botschaft ausgebremst werde, hab ich mir mal aus Jux die Tankstelle (original der Marke "ARAL") in der Rathenower Str. Ecke Seyditzstraße (also direkt beim Hauptbahnhof) vorgenommen und würde DIESEN Threat gerne umbenennen (kann es aber nicht). Soweit ist das Objekt bei 75% der Fertigstellung. Liege aber bei dem Problem, wie ich für die Zapfsäulen Schläuche nicht kreieren kann und gerne mal fragen würde, wie dann für das Spiel Funktionen (z.B. Explosion bei Zapfsäulen oder Lichter) gemacht werden. Hier habt ihr schonmal ein paar Bilder. Ich arbeite aber auch gerade daran, dass ich mein Hauptobjekt wieder öffnen kann, dauert aber nicht lange. zwinker achso, Polycount ohne dem Fahrzeug: 37581

Anmerkung
Der Volkswagen Golf (alias Bürgerfahrzeug Pool hässlich kleiner Scherz großes Grinsen ) ist Maßstabsgetreu und soll einen Eindruck der Größe vermitteln

Lenz95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Logo.jpg 1.jpg 2.jpg
3.jpg 4.jpg



__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 05.01.2015 23:42.

05.01.2015 20:06 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 605
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde da gibts es schon deutliche Fortschritte zur vorherigen Version. Die Waschanlage sieht doch schon ordentlich aus.
Du musst aber drank denken das wenn du ein Modell weniger Polygone gibst, es dann durch eine gute Textur ausgleichen musst. Damit meine ich jetzt zum Beispiel das große Schild mit der Preisanzeige dran. Das ist sehr blockig und die Textur sieht sehr "klinisch" aus. Damit meine ich so Sachen wie Wöllbungen oder Dreck oder Einbuchtungen, Schrauben oder sonstwas sind nich auf ihr zu sehen wodurch es sehr künstlich aussieht.
Auch bei der Textur für den Innenraum musst du aufpassen das du tiefere Bilder nimmst. So wird es sonst im Spiel sehr schnell auffallen das es eine Fotowand ist. Oder du könntest versuchen auch den Innenraum zu bauen.
Oh, und die Tür neben der Waschstraße ist etwas unproportional hoch. zwinker

Finds auch gut das du versuchst das ganze im GTA Universum unterzubringen (RON - nich wegen meinem Nick Zunge raus )
Aber das Wortspiel "Anal" (clever, ich weiß hässlich ) find ich besser da es zum GTA Sex-Humor passt und keine religösen Anspielungen hat ... Augenzwinkern

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

05.01.2015 22:54 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke MoeRon, ja an den Texturen werde ich arbeiten und an das Layout smile Wegen dem Logo: Anal war für mich etwas zu Banal (Hö Wortspiel) ich denke sexistischere Werbung würde besser passen Zunge raus , zudem steht ja ARAL für Aromaten (chem. Gruppe für Benzol) und Aliphaten (chem. Gruppe von Benzin) [ich weiß, 9x Klug hässlich ] und ich daher lieber die Letters vertauscht habe.

Die GTA Marke RON steht für Research Octane Number, also eine Messtechnik für Zapfsäulen (hier), daher fand ich ALAR sinnvoller großes Grinsen Was ich sagen muss, ich kenne das Aral Abbild "Anal" aus dem Projekt RG's City großes Grinsen

Das GTA Universum binde ich natürlich ein, ist ja schließlich ein GTA, auch wenn der Handlungsort einen Echten namen hat und nicht Basinga oder so heißt (mir fällt kein Abklatsch für Berlin ein) großes Grinsen das RON Logo muss ich aber noch etwas überarbeiten, Windows Paint hat ne scheiß Materialauswahl großes Grinsen

Grüße

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 06.01.2015 01:19.

05.01.2015 23:40 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.047
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Moe nur anschließen, es wird echt besser übe nur weiter, das wird langsam Augenzwinkern
Hatten wir bezüglich des Logos nicht sogar mal eine Sammlung mit verschiedenen Logos? Bin grad in der Uni, kann deswegen nicht danach suchen, aber ich hoffe es weiß jemand was ich meine...

Leider muss ich dir jetzt wieder knallhart von der Seite reingrätschen... Ich hatte eigentlich vor erst mal nur bis zur Invaliedenstraße zu bauen. schräg aber wenn das Modell gut wird köööönte ich mir vielleicht sogar vorstellen die kleine ecke noch rein zu machen Zunge raus
Muss man mal schauen wie der Platz es her gibt...
06.01.2015 10:09 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Logo habe ich mir gedacht gehabt, dass es einen Sinn ergibt wie im Originalspiel das "RON" Logo, weswegen ich nur die Buchstaben vertauscht habe. Ich kann mir denken, dass es sich wie Allah lesen könnte, aber es hat ja keinen Bezug zu einer Religion, anders wärs bei Ala, Alla zum Beispiel, aber wäre cool, Trabi, wenn du Logos Posten könntest, du kannst mir auch die einzelnen Bilddateien, sofern diese daraus bestehen per Mail schicken und ich mache dann sinnvoll unterteilte Bildtafeln smile
Wegen der momentanen Ausmaße: Hab ich mir schon denken können, aber ich werd dir das Objekt, wenn ich fertig bin, trotzdem geben, vllt machste ja noch ein Stückchen von "Alt Moabit" fertig und dazu die Abzweige großes Grinsen je nach dem, wenn du es hast, haste es schonmal smile

Grüße Berlin Berlin

__________________
LENZ 95
06.01.2015 12:24 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Themenstarter Thema begonnen von Lenz95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, Tür verkleinert Augenzwinkern und erste Details zugefügt :p

Lenz95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
41.jpg f.jpg q.jpg



__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 06.01.2015 15:14.

06.01.2015 13:40 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Freie Tankstelle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH