Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » GTA: Berlin Demo » Installations-Hilfe » GTA 4 nach Installation startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTA 4 nach Installation startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 294
Herkunft: Berlin

GTA 4 nach Installation startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat zwar nichts mit GTA Berlin zu tun, ich wusste aber keinen besseren Ort um es zu posten. Zunge raus

GTA 4 lässt sich noch immer nicht starten.
Nachdem ich die reguläre Installation der Originalversion sowie des Updates auf der Original-DVD durchgeführt habe kam der "Schwerwiegender Fehler ws10".
Dank der xlive.dll von Lenz Augenzwinkern , die ich in den GTA4 Ordner eingefügt habe taucht der Fehler auch nicht mehr auf. So weit so gut.
Aber besser geworden ist es leider auch nicht. Denn das Spiel starten immer noch nicht. nur dass diesmal kein Fehlercode ausgeworfen wird unglücklich

kann mir jmd helfen
29.06.2014 23:10 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 599
Herkunft: NRW

RE: GTA 4 nach Installation startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich heute erst mit gekämpft. Falls es der "Fehler" ist, dass das Spiel einfach nicht startet nachdem du aufn Launcher oder so geklickt hast, sag ich dir mal wie ichs beheben konnte. Hatte deswegen auch schon Mailverkehr mit R* Support und SecuRom wos im Endeffekt drauf rauslief nen No-irgendwas-fixed-exe zu benutzen großes Grinsen (war nicht ganz die Lösung) .
Ich habe heute den neuesten Patch 1.0.x.7 oder so installiert. Der entfernt diesen Social Club Starter und so und man kann das Spiel offline starten. Dann noch eine ~andere~ Exe und ich konnte mein gekauftes Spiel tatsächlich starten hässlich

Hoff das hilft irgendwie ...

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

29.06.2014 23:40 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

RE: GTA 4 nach Installation startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch als admin gestartet, weil dann muss es laufen, der patch 1.0.7.0 entfernt den social club nicht wirklich, sondern macht das sologame nur unabhängiger davon, ich habe den patch und die xliveless selbst drauf, der SC Launcher kommt und ich starte offline - funzt. wichtig ist, ALLE exe dateien im spielordner von GTA IV in deren Eigenschaften als "admin starten" anzukreuzen Augenzwinkern dann muss es klappen Berlin

__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 30.06.2014 04:36.

30.06.2014 04:35 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

RE: GTA 4 nach Installation startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach wegen dem Patch, die Securecom DOS wird inaktiv, der Games for Windows Live kram ist weg usw. aber das Spiel muss daher auch als Administrator gestartet werden. Es ist scheiße, dass man bei GTA IV vor dem Start soviel machen muss... ich hoffe, dass du es geschafft hast und jetzt Liberty City unsicher machen kannst Augenzwinkern Nur zur Info noch großes Grinsen WS10 bedeutet WindowsSoftware (womit Games for Win Live gemeint ist) Problem Nr 10, manchmal passiert es, dass die exe die ersten male meckert beim starten, aber danach läuft alles problemlos Augenzwinkern

__________________
LENZ 95
30.06.2014 18:00 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 294
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lenz, hab das alles so gemacht wie du gesagt hast, also die xliveless reingekloppt und die Anwendungen auf admin gesetztAugenzwinkern Aber leider keine Veränderung seit meinem letzten Post. Wenn ich die Anwendung starte, dann öffnet sich kurz so ein schwarzes Fenster und danach ist es weg und nichts passiert unglücklich

@ MoeRon, ja wie du deinen Fehler beschreibst, dass trifft es es ziemlich genauAugenzwinkern Den Patch von der DVD (v. 1.0.7.0)hab ich auch installt,
villt könntest du mir per PN die exe-Datein schicken bzw. den genauen Namen gebensmile


Aber is doch echt ein Witz, dass die sowas verkaufen. Aber scheint momentan Trend zu sein. Bei meinem originalen Walking Dead muss ich immer das Game deinstallieren und dann neu installieren um dann für einen start meinen Spielstand weiter zocken zu können. Konsequenz, kein Bock mehr weiter zu spielen :/
30.06.2014 21:24 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hats geklappt, der Patch auf der CD ist total ok, ich hab dir nochmal was per email geschickt, diesmal ne andere xliveless, ich hab kp welche ich jetzt genau genommen habe aber eine hat geklappt

__________________
LENZ 95
30.06.2014 21:52 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Dreyli Dreyli ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 294
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Dreyli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte die Woche wenig Zeit, deswegen jetzt erst die Antwort. Hab mir eure Varianten alle mal angeschaut. Danke erstmal dafür ;D
Bisher hat nichts funktioniertunglücklich , hab das aber auch nur so beiläufig gemacht, villt haben sich da irgendwo Fehler reingemuschelt hässlich werd jetzt nochmal das game deinstalln und neu raufspielen bei beiden Rechnern und dann alles nochmal neu versuchen, villt klappts ja diesmalgroßes Grinsen , ich halt euch auf dem laufendenAugenzwinkern
05.07.2014 23:00 Dreyli ist offline E-Mail an Dreyli senden Beiträge von Dreyli suchen Nehmen Sie Dreyli in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.040
Herkunft: Wohne momentan in Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey hey ich hab gestern eine ähnliche Situation gehabt.. System zusammen gebrochen Rechner neu aufgesetzt und dann gta IV neu installiert....

was ich so im groben gemacht habe:

  1. Games for Windows Live herunter geladen und Installiert

  2. Gta normal installiert
  3. über den vorhandenen Updater den letzten Patch installiert
  4. ich glaube ich musste an diesem Punkt dann schauen, dass .Net Framework 3.5 und auch Visual C++ 2010 redistributable Package installiert ist (letzteres findet man im Zweifelsfall auch auf der dvd)
  5. Da ich eine Windows N version habe musste ich noch das Media Feature Pack installieren (alternativ tuts auch eine Installation des aktuellen Media Players)
  6. hatte dann letztendlich Probleme mit SecuRom (Seculauncher: Failed to start application [2000])... Ich glaube es heißt Fixed game launcher oder so, mit welchem man den standart launcher ersetzten kann, sodass die DVD nicht mehr geprüft wird (der ist soweit ich weiß sogar offiziell weil es da öfter Probleme gab) auf jeden fall kann man nach wie vor immernoch online spielen. Ich hab keine negativen auswirkungen dadurch erfahren Augenzwinkern
  7. Wenn man mehr als 2GB Grafikspeicher hat, erkennt GTA diesen nicht... hier muss man dann in den Eigenschaften der Desktopverknüpfung für GTA bei Ziel einfach " -availablevidmem 85.0" anhängen. wobei die Zahl hier variieren kann (ich vermute mal es handelt sich hiermbei um die anzahl der Speicherzellen, in meinem fall ist eine 24MB groß => Ich stelle GTA knapp unter 2GB zur verfügung wenn man drüber kommt funktionierts schon nicht mehr)
  8. GTA:Berlin Erweiterung drauf (heheee großes Grinsen )
  9. spaß habengrinsen


sooo ich hoffe das hilft dir ein bisschen hier gibts auch noch eine hilfe zum Problem mit SecuRom Augenzwinkern
06.07.2014 00:54 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Games for Windows Live herunter geladen und Installiert

Games for Windows Live nicht installieren. Ich hatte den Müll mit "WS10" und danach den Absturz ohne Fehlermeldung auf diesem Rechner auch und jetzt funzt GTA IV normal.

NetFramework und Visual C++ muss sowieso dafür installiert werden, läuft kein weg dran vorbei, aber das Setup von GTA IV macht es automatisch.
Der Standartlauncher kann bleiben, ist er bei mir ja auch, nur muss eine Xliveless (xlive.dll) rein, die auf jeder GTA modding seite gefunden werden kann, nötigenfalls die von Razor1911, ich würde aber sein launcher nicht empfehlen, dieses 90er Jahre Gameboy getute nervt.
SecuRom ist auch ein problem, wird aber entfernt mit dem Update 1.0.7.0
Ich würd dir empfehlen nochmal die Registry Repair für GTA IV zu holen (ich kann sie dir auch schicken), ist zum einen hilfreich beim modden, falls das game gerne mal alle paar min abkratzt und zu zum anderen repariert es auch defekte durch die installation.

Ich habe 8GB Speicher (minimum) und musste das auch nicht konfigurieren.

problem ist nicht der launcher selbst wie immer angenommen sonst schlicht einfach GFWL. Rockstar games hat mit der PC Version von GTA IV sich einen Eigentor eingebracht. Ich musste noch nie so viel scheiße erledigen um ein spiel zu starten.

So wie im Anhang sollte dein GTA IV Ordner aussehen (die obrigen ordner wie pc oder movies etc bleiben unverändert)

GTA Berlin Erweiterung: (außer meine selbsterstellten LoadScreens) will haben großes Grinsen Berlin

Lenz95 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.png



__________________
LENZ 95

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 09.07.2014 21:18.

09.07.2014 17:03 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=LJg1yi7QsEg so sieht es jetzt bei mir aus, alles ohne probleme

__________________
LENZ 95
09.07.2014 17:16 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.040
Herkunft: Wohne momentan in Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich dich darauf hinweisen, dass ich lediglich meine Vorgehensweise beschrieben habe die das Spiel bei MIR zum laufen brachte... es sind die schritte die ICH beachten und durchführen musste um das Spiel auf MEINEM System zum laufen zu bringen... daher finde ich es absolut unangebracht, wie du meine Herangehensweise Schritt für Schritt falsifizierst, das habe ich bei deinen Vorschlägen schließlich auch nicht gemacht...

Übrigens bezog sich die Größe des Speichers auf den Grafikspeicher, also den speicher, der deiner grafikkarte zur Verfügung steht. Und ich wage es stark zu bezweifeln, dass du hier mehr als 8 GB hast , da so große Grafikkarten noch nicht wirklich verbreitet sind (die meisten haben ein Bis zwei GB)

auf die Erweiterung wirst du wohl noch ein Weilchen warten müssen. .. die ersten internen Tests haben gezeigt dass noch genug zu tun ist, ehe an ein Release zu denken ist. ..
10.07.2014 03:14 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Lenz95 Lenz95 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 25.05.2014
Beiträge: 236
Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne Grafik hab ich 4GB, und ich wollte dreyli nur sagen, dass GFWL unnätig ist, nur ne speicherverschwendung Augenzwinkern ich habe nichts falsifiziert, ich habe ihn nur darauf hingewiesen, was ich von den ganzen Foren aus her hab und selber angewendet habe

und mit der Erweiterung das war nur humor Augenzwinkern denkste ich habe ein defektes kurzzeitgedächtnis großes Grinsen

da war nichts persönlich gemeint großes Grinsen

__________________
LENZ 95
10.07.2014 12:04 Lenz95 ist offline Beiträge von Lenz95 suchen Nehmen Sie Lenz95 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » GTA: Berlin Demo » Installations-Hilfe » GTA 4 nach Installation startet nicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH