Hilfe mit GMAX |
Lenz95
Tripel-As

Herkunft: Wolfenbüttel, Wohnort: Helmstedt
 |
|
|
28.05.2014 00:16 |
|
|
JPM
technischer Leiter

|
|
Hmm verstehe ich nicht so ganz.
Als erstes würde ich kontrollieren wie groß dein Objekt ist. Evtl ist es ja so winzig dass er da km weit weg was verändert.
Zeig doch mal ein Screenshot komplett mit gmax und wie du an die Sache ran gehst.
|
|
29.05.2014 15:11 |
|
|
Lenz95
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Ja also wie folgt, das ist an dem Turm schon Versuch Nummer 5 (momentan ruht es bei mir eh, weil ich GTA IV nicht zum laufen krieg, stürzt gleich ab, wenn das DOS Fenster sich öffnet beim .exe start), hab mich daran gehalten, was in dem 3dsmax/Gmax Tutorial steht: also Fläche erstellt, Textur geladen und eingefügt, dann mit rechtsklick auf das Objekt und im Fenster "Zu editierbaren Polygonen umwandeln". So dann wollte ich via der "Cut" Funktion die Details "Zuschneiden" (ganz nach dem Tutorial hier im Forum), damit ich zum Beispiel den Windfang für die Tür heraus ziehen kann, aber da hakt es, weil entweder passiert nichts oder der Turm verzieht sich unter der Y-Achse (also der Horizontalen, wenn ich nichts vertauscht hab) und da liegt leider das problem :/ :/ :/ :/
Lenz95 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ LENZ 95
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenz95: 30.05.2014 12:21.
|
|
30.05.2014 12:20 |
|
|
Lenz95
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
danke, ich habe vorher mit Sketchup meine Parts für Checkpoint Charlie begonnen, bloß weil es so einfach und schnell ging, wurde ich etwas skeptisch. Ich muss mich ein weilchen in GMAX einarbeiten, bis ich die ersten richtigen Objekte für euch fertig habe. Aber danke nochmals für den Hinweis
__________________ LENZ 95
|
|
31.05.2014 14:18 |
|
|
|