Fortschritt der Map/ Vergabe von Projekten      |
Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
 

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cool
schreib mir am besten mal ne mail, dann hab ich deine mailadresse und kann es dir dann schicken
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11.08.2013 23:15 |
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GhostR4z3r
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Hab dir ne E-Mail geschrieben
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11.08.2013 23:39 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
 

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hab dir ne email zurück geschrieben
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12.08.2013 00:16 |
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GhostR4z3r
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12.08.2013 01:08 |
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GhostR4z3r
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12.08.2013 20:13 |
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Joschi
Tripel-As

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Das kommt mir aber sehr bekannt vor..
Ist aber gut texturiert, hast du noch welche von meinen vorher verwendeten Texturen gefunden, wie die Ladenfenster unten?
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12.08.2013 21:38 |
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GhostR4z3r
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Ja die hab ich gefunden, ging auch deshalb sehr schnell es neu zu texturieren weil noch fast alles da war. Nur die Häuserwande die quadratischen Fenster die großen Fenster und das T-förmige Ding was auf den Parkplatz führt musste ich nochmal neu machen.
Ist ein wirklich gutes Modell
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12.08.2013 22:23 |
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Joschi
Tripel-As

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Danke!
Wenn ich mit dem Zeughaus soweit fertig bin, schicke ich dir das, dann kannst du das auch gerne texturieren, wenn du magst.
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12.08.2013 22:37 |
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GhostR4z3r
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Würde ich gerne machen
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12.08.2013 22:50 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
 

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sau coole Sache Jugs!!
@GhostR4z3r: sind die Texturnamen kürzer als 20 Zeichen und beinhalten keine Sonderzeichen?? Sorry ich hatte vergessen das vorher zu sagen... wäre echt cool wenn du das ggf. noch anpassen könntest
Muss ich doch mal langsam schauen, dass ich das aktuelle mal finalisiert bekomme
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14.08.2013 00:43 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
 

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perfekt!! da freu ich mich schon drauf
naja mit finalisieren meine ich so Sachen wie:
-details auf der karte Platzieren (Bäume, Bänke, etc)
-beleuchtungen anpassen (hatte da etwas rumgespielt und muss das jetzt mal alles irgendwie schön machen
)
-evtl. mal alle pathes machen...
-kleinere Bugs ausbügeln (ggf. mal mit LODs anfangen...)
es ist also noch einiges zu tun...
aber vielleicht werde ich mal intern was rausgeben um die Motivation aufrecht zu erhalten
das müsste ich dann allerdings vorher mit der Leitung (JPM ??) abklären. Das hätten die, die hier mitbasteln echt verdient ihr dürftet dann halt keine superschicke finale Version erwarten
aber mal schauen
ich denke zusammen bekommen wir das schon hin
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14.08.2013 03:59 |
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GhostR4z3r
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wir könnten ja sowas wie einen internen alpha test machen. Also Fehler suchen, was fehlt noch, was könnte man verbessern etc. sodass hier alles langsam ins rollen kommt und das Projekt quasi wieder zum Leben erweckt werden kann
hört sich auf jedenfall schon mal sehr gut an, freu mich schon auf die nächsten Ergebnisse die wir hier noch erzielen werden
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14.08.2013 18:48 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
 

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genau so war das gemeint
ich fände es auserdem auch sehr unfair wenn ich etwas zum projekt beitrage und trotzdem bis zum release (der ja noch lange nicht feststeht) warten müsste
ich muss mich mal ransetzen dass ich ne Version fertig bekomme die man ohne weiteres rausgeben kann
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14.08.2013 19:30 |
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GhostR4z3r
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So hab dir jetzt alles geschickt. Hab eine andere E-mail benutzt weil ich mit der besser Anhänge verschicken kann
Kannst mir auf diese Adresse auch andere Sachen schicken, macht sicher besser
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14.08.2013 19:49 |
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Joschi
Tripel-As

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Juhu das hört sich doch gut an!
Sehe ich das richtig, dass du mittlerweile alle alten releasten Inhalte bereits für IV aufbereitet hast und deine "aktuelle" Version auch dafür ausgerichtet ist und San Andreas mittlerweile komplett aus dem Spiel ist?
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14.08.2013 21:53 |
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GhostR4z3r
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Ich glaube um eine Version die für GTA IV ist zu machen wär es noch zu früh.
Das Modding von GTA IV ist deutlich komplizierter als das von San Andreas und noch nicht zu hundert prozent möglich. Also das heisst missionsscripting und ähnliches sind für GTA IV sehr schwer zu machen und ich glaube wir haben auch niemanden hier der das kann.
Ich finde deshalb es wäre besser erstmal einen GTA San Andreas Mod zu machen. Da wir hier viele leute haben die genug erfahrung damit haben. Außerdem ist der detailgrad der jetzigen Modelle für GTA IV.. naja... ich sag mal bescheiden.
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14.08.2013 22:02 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
 

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jap
die alte version ist prinzipiell überholt
warum prinzipiell?? ganz einfach weil von der nackten karte her ist die neue mindestens doppelt so groß und zudem auch noch wesentlich realitätsgetreuer (hab ja teilweise mit google earth versucht die Straßenmarkierungen wie in echt zu gestalten
) allerdings besitzt die alte karte halt so kleinigkeiten wie Bäume, Laternen bänke, usw. also alles was ich immer als Details bezeichne... außerdem besitzt die neue karte auch schon wesentlich mehr Gebäude
(ohne euch jetzt stress zu machen aber Marten versprach mir noch nen dicken teil zukommen zu lassen, wenn jemand das Zeughaus macht, da er dann ein kleines Gebiet von mehreren Blöcken fertigstellen kann
)
Wegen San Andreas: jaaa... es ist halt sone Sache... ich wollte san andreas eigentlich weiterlaufen lassen, da es doch gewisse tools und so gibt, die ne feine Sache sind und es dort dann weiterhin als total conversion, während GTA IV lediglich die Maperweiterung darstellt und somit nicht so viel Tiefgang... allerdings hatten wir Anfang des Jahres so starke Probleme mit San Andreas das mir einfach die lust daran vergangen war... es ist relativ aufwendig und die collisionen wollten aus irgendeinem Grund einfach nicht funktionieren deshalb wird von meiner Seite wohl erst mal keine SA Version kommen... außerdem bin ich mit IV mittlerweile so vertraut, dass ich mich da schon fast heimisch fühle
dickes Sorry an alle SA zocker..
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14.08.2013 22:06 |
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GhostR4z3r
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Also ich bin jetzt nicht wirklich entäuscht sonder eher überrascht
Was mich jetzt aber wundert ist warum der detailgrad der Modelle so niedrig geblieben ist für GTA IV sollte man das eventuell nochmal etwas überarbeiten. Zum Beispiel das Modell von dem Hauptstadtstudio was ich jetzt texturiert hab (hast du es erhalten?
) erinnerte mich von der Grafik eher an GTA San Andreas als an GTA IV. In IV werden außerdem Specular Map texturen benutzt. Das könnte man ja eventuell verwenden um den Detailgrad etwas hochzuschrauben. Ich finde da sollte man sich nochmal drüber gedanken machen. Das Projekt heisst ja GTA Berlin eine Total Conversion. Wenn San Andreas jetzt verabschiedet wird sollten wir es versuchen auch GTA IV Komplett zu verändern.
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14.08.2013 22:16 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
 

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najaaa... das Problem ist halt, dass wenn wir jetzt alles erstmal überarbeiten würden, dann fangen wir praktisch bei null an... das Team ist schlicht weg zu klein, als dass wir so ohne weiteres alles überarbeiten könnten... und glaub mir so schlecht siehts nicht aus
und die Maps werden verwendet keine angst
das ist alles Teil der Konvertierung... ich muss bei jedem einzelnen Modell praktisch jedes Material auswählen und in ein GTA IV Material umwandeln damit kommen dann die einstellungen für die Colission und das Rendern mit (also obs ein licht ist ein spiegel was auch immer
) wenn ihr lust habt ladet euch mal Gims IV runter... dann könntet ihr ja gleich die Modelle mit den Materials bauen und spart mir am ende dann arbeit
Von der Total Conversion will ich momentan absehen, da ich hin und wieder mal gelesen habe, dass die User es nicht so gut fanden für das bisschen Berlin ganz San andreas zu killen.. und ehrlich gesagt: es ist doch südlich von Liberty City genug platz, da gibts keine Probleme
Ich möchte außerdem Vermeiden dass der Mod, durch zu großes Denken, nochal kurz vor dem Sterben ist... ich denke wir sollten etwas kleinere Brötchen backen, erstmal ne ansprechende Maperweiterung basteln und wenn wir dass eventuell nen gewissen Zulauf haben, dann können wir wieder anfangen groß zu denken
außerdem: was bringen uns die besten leute die Missionen Skripten können wenn die Karte dazu noch nicht da ist
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14.08.2013 22:27 |
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