Sketch Up Modell ist im Spiel aber unsichtbar o.o |
mrpersona
Grünschnabel
Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1
 |
|
Sketch Up Modell ist im Spiel aber unsichtbar o.o |
 |
Hallo Liebes GtaBerlin Team,
ich weiß nicht ob ihr noch aktiv seit aber ich schreib mal hier rein
Ich habe in SketchUp Pro ein Modell gemacht und es dann als .3ds Datei gespeichert. Dann habe ich es in 3ds Max geladen und daraus .dff .col daten gemacht.
Die .txd datei habe ich mit einem Txd Builder erstellt wo er alle benutzen texturen des Modelles in eine txd umwandelt (davor waren die texturen jpg).
Als ich alle benötigten files habe (dff,col,txd) , habe ich sie mit txd workshop in gta3.img eingefügt und gespeichert.
Dann habe ich MeD geöffnet, das Modell installiert und in der Map platziert.
Das Modell habe ich gesehen mit allen texturen dran und so weiter. Sieht alles gut aus.
Bis ich im Spiel war und das Modell nicht sehe 0.0
Ich Bin zur Stelle gefahrn und hab nen Crash mit dem Wagen bekommen. Die Colision des Modells ist da, nur das Modell ist unsichtbar ?.?
Was habe ich falsch gemacht?
BRAUCHE HILFE =(
Mrpersona
|
|
23.08.2011 19:47 |
|
|
Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
 

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
 |
|
mir fällt grad ein..
hast du die Pivots alle resettet vor dem export(bzw. mittig zum objekt ausgerichtet?) daran könnte es eventuell liegen, da er bei der col automatisch resettet aber bei der dff nicht...
|
|
19.11.2012 23:06 |
|
|
JPM
technischer Leiter
    
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
 |
|
Ich glaube eher dass die TXD schuld ist. Evtl nicht richtig zugewiesen oder corrupt? Hatte das auch schonmal erlebt :>
|
|
20.11.2012 01:01 |
|
|
JPM
technischer Leiter
    
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
 |
|
Ja das dachte ich damals auch. Aber bevor ich keine Texturen gesehen habe (also weißes Modell) war es auch immer komplett unsichtbar. Nach erneutem abspeichern mit einem anderen tool war es dann immer behoben.
Kannst aber natürlich auch Recht haben mit deiner Theorie
Axen nicht richtig zurückgesetzt oder collisionsdatei nicht mittig exportiert und schon ist es ganz woanders als das Modell
|
|
20.11.2012 01:40 |
|
|
Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
 

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
 |
|
Zitat: |
Original von ric
Es geht und |
Sehr gut!!
Zitat: |
Original von ric
ich nehme an, dass es an der .txd lag. |
Verdammt.. das nächste mal versuche ich nicht mehr zu klugscheißern...
*schmoll*
Ich habe übrigends mal Marten kontaktiert wegen unserem Bahnhofproblem
Ich hoffe, wir haben bald Klarheit und dann würde ich mich sehr über ein Modell von dir freuen
|
|
20.11.2012 19:05 |
|
|
ric
Doppel-As
Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland
 |
|
Wie gesagt (oder falls noch nicht gesagt, dann sag ichs jetzt), ich brauch Referenzbilder und Texturen und eine Fläche und dann gehts los.
ric
|
|
20.11.2012 22:16 |
|
|
WardoQ
Routinier
 
Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)
 |
|
Wie gesagt ich hab nächste woche berufsschule.
Sag mir mal ungefähr was du dir vorstellst und ich schaue ob ich dir was anständiges liefern kann (:
mfG
__________________
GTA:Berlin ist noch lange nicht tot!
|
|
20.11.2012 22:24 |
|
|
|