Fortschritt der Map/ Vergabe von Projekten      |
JPM
technischer Leiter

|
|
In 3ds Max werden nur die Gebäude einfach auf die Flächen draufgesetzt. Da stellt diese Methode wirklich keine Probleme dar. Das Problem war eher auf die Straßen und andere Flächen bezogen. Diese werden in einem Stück modeliert und dann getrennt. Dadurch ist gegeben, dass keine Lücken entstehen oder Flächen die ineinander greifen. Diese Effekte sind ziemlich hässlich im Spiel.
Ändert man nun einen Verlauf ändern sich auch die Flächen rundherum. Heißt: Flächen müssen wieder zusammengefügt werden, angepasst werden, neue Collisionsdatei, neues LOD....
Gilt also wie gesagt nur für Flächen nicht für Gebäude bzw. Objekte
|
|
10.02.2012 18:38 |
|
|
Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist

Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
 |
|
okay das stimmt in der tat...
aber es macht doch keinen unterschied, ob ich etwas verändere nachdem es veröffentlicht wurde oder nicht... geändert wenden muss es ja so oder so und ich glaube nicht, dass es schlimm sein wird, wenn sich ein Straßenverlauf ändert. ich würde dann halt erst mal all das, was an da dran hängt (wie die minimap oder spezielle scripting geschichten) zurückstellen, dann macht das beim ändern weniger Arbeit und wenn ein Gebiet dann fertig ist, dann kann man diese Scripting feinheiten reinbringen und eine minimap erstellen
|
|
10.02.2012 20:20 |
|
|
hasenpfote

Grünschnabel
 |
|
ich weis nicht wie weit ihr seid und was schon so fertig ist oder was genau schon gemacht wurde.
aber ist es nicht sinvoll erst mal so die gegend zu machen wo in der beta
die löcher sind wo also die gebeude sein sollen und den bhf zu machen?
und das dann als Update 2 raus zu bringen???
ich denke das reicht doch schon für ein update
darüber würden sich einige freuen und
die interesse wieder erwecken
denke dan kommen auch einige wieder und merken da wird doch noch was gemacht
und werden regelmessig vorbeischauen
wie bei dem screen oben
MFG hasenpfote
|
|
10.02.2012 21:26 |
|
|
Trabbi 601s

|
|
die idee ist gut aber davon geden wir ja schon die ganze zeit
das ist ja der bereich zwischen Siegessäule und MUI - Berlin Mitte eben
|
|
10.02.2012 22:26 |
|
|
MoeRon
Die BM Waffe =D

Herkunft: NRW
 |
|
|
10.02.2012 22:34 |
|
|
hasenpfote

Grünschnabel
 |
|
|
11.02.2012 02:23 |
|
|
ranger
Jungspund

|
|
Es freut mich, dass hier doch noch ein paar Leute aktiv sind. Obwohl hier praktisch nichts mehr geht, hab ich ziemlich häufig reingeschaut und mich über jedes noch so kleine Update gefreut. Deshalb fände ich es auch sehr schade, wenn alles bisher Gemodelte in der Versenkung verschwinden würde.
Zu MoeRons Vorschlag:
Bei mir läuft nur GTA SA, weshalb ich GTA SA bevorzugen würde. Was die Detailtreue angeht, finde ich die Sehenswürdigkeiten am wichtigsten. Lückenfüller fände ich vollkommen in Ordnung. Hauptsache die Map vergrößert sich
Falls noch Fotos gebaucht werden, stehe ich euch gerne zur Verfügung.
|
|
11.02.2012 13:41 |
|
|
djyomen
Tripel-As

Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN
 |
|
@jpm: Heißt das, dass alles was bisher gebaut wurde nicht verwendet wird bzw. verwendet werden kann ? Das würde ja einen kompletten neustart bedeuten.
__________________ Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird
Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
|
|
16.02.2012 22:53 |
|
|
JPM
technischer Leiter

|
|
Nein das bedeutet es nicht. Die Objekte könne proportional auf die Fläche skaliert werden. Das einzige was passieren könnte ist, dass die Grundfläche, worauf die Häuser stehen neu gemacht werden müssen. Ist bei mir bis jetzt von 6 Gebäuden 1 mal aufgetreten.
Da es sich auch nur um einen geringen Skalierungsfaktor handelt, wächst das Gebäude nicht wirklich viel in die Höhe. Also keine Sorge der geringe Unterschied fällt so gut wie gar nicht auf
|
|
16.02.2012 23:57 |
|
|
djyomen
Tripel-As

Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN
 |
|
Achso okay, know i see. Danke.
__________________ Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird
Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
|
|
18.02.2012 01:25 |
|
|
DonPiano

Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
 |
|
Hallihallo alle zusammen (:
Mir gehts leider momentan wie Moe. Nachdem ich ja momentan nicht daheim und auch total im stress bin kann ich auch kaum was machen :/ Bin aber auch noch öfter mal her unterwegs... Aber aufjedenfall erstmal Hut ab für JPM und vor allem Trabbi! You are awesome!
Mit den Gebäuden bin ich nicht ganz sicher ob welche von mir fehlen. Könntest du vielleicht mal an der fortschrittskarte abhaken was du schon hast? (wenns nicht so lange dauert?)
Muss auch gestehen dass ich überlegt hatte ob ihr das projekt in "komplett open-source" umzuwandeln - mehr ein 3D-Berlin als ein GTA-Berlin. Man könnte es z.B. auch auf Google Earth veröffentlichen und jedes mal wenn jemand auf ein Gebäude klickt kommt als username "GTA-Berlin". Denke das wär ne schöne Art von Werbung!
Ansonsten finde ich die Bilder die du (Trabbi) noch hochgeladen hast seehr viel versprechend. Bekomme immer diese "Kleinkinder-Freude" wenn ich sie angucke! (...glaube mein deutsch hat seit ich hier drüben bin auch ein wenig gelitten
)
Nunja, freue mich jedenfalls über jede neue Nachricht! Auch wenn wir nicht mehr so viel schreiben und arbeiten ist es trotzdem unglaublich cool was wir die letzten Jahre so geleistet haben!
...und ich glaube nichtmal dass ich das easteregg entdeckt habe! Auch wenn du mich echt neugirig gemacht hast, Moe
|
|
20.02.2012 03:08 |
|
|
Trabbi 601s

|
|
|
21.02.2012 15:40 |
|
|
Luis
Grünschnabel
Herkunft: Belgien.
 |
|
Wow. Ich sehe noch Fortschritte, Respekt. Ich hab' mittlerweile echt gedacht, dass es die Seite nichtmal mehr gibt - gut, vielleicht liegt es daran weil ich die letzten zwei Wochen eine merkwürdige Fehlermeldung bekam, sobald ich das Projekt ansteuerte.^ ^
Gut, um mich mal kurz vorzustellen: Ich bin ein Pfosten. Also der, der hier vor paar Jahren mal mit seinem französischen Google Sketchup diese merkwürdige Dönerbude gemacht hat. Nur leider kenn ich weder das Passwort noch meine alte Mailadresse, deswegen der neue Account mit dem ultrakreativen Nicknamen. Nachdem ich hier aus was weiß ich welchem Grund ausgestiegen war, danach monatelang auf der Stupidedia verbrachte, bevor ich dann eine Zeit lang der ollen Meyer-Landrut hinterherhing, zwischendurch zwischen der Heavy Metal-, Punk- und Hardrockszene hoppelte, dann im Simforum rumtrollte, schließlich nochmal zur Stupidedia kam und dann, bis vor drei Tagen, eine 1,5 Jahre dauernde Fernbeziehung zu einer *Berlinerin* unterhielt und jetzt alles vorbei ist, ich derzeit wieder in Richtung Punk-Metal gehe, aber ironischerweise eine Konzertkarte für Skrillex gekauft habe, habe ich vor zwei Wochen GTA III für mein Handy runtergeladen. Und dann hab' ich an euch gedacht. Keine Ahnung warum, aber ich hab' mich plötzlich an jeden einzelnen Nick des Teams hier erinnert. Also bin ich zum Entschluss gekommen, mal ein "Hallo" zu verbreiten, und euch vielleicht auch zu versichern, dass ich eventuell wieder in das Projekt einsteigen werde - auch wenn ich mich dafür wieder ganz in alles, was mit Modding zutun hat, einlesen müsste, da ich seit gut zwei Jahren nichts mehr dergleichen getan hab'. Zumindest hatte ich eine Zeit lang angefangen, 3DsMax zu nutzen.^ ^
Also, wie gesagt, ein Communitymitglied habt ihr wohl wieder zurückbekommen, ob ich aber in absehbarer Zeit aktiv mitwirken kann ist aber teilweise fraglich. Studium und RL nimmt mir derzeit viel Zeit weg, aber ich versuch' mich einzubringen. *g* Und eine Frage hätte ich dann noch: Wie geht es meiner Dönerbude, existiert die überhaupt noch?
Und Trabbi: Geiles Zeug^ ^
Na dann, bis demnächst Leute!^ ^
PS: Falls jemand vielleicht so lieb wäre, und mir eventuell die derzeitigen Entwicklungsstadien zeigt - ich hab MSN (nutz' ich nur für die Vollpfosten hier, die zu doof sind um sich Skype zu holen), ICQ (nutz' ich eher selten, und auch eher wegen deutschen Kontakten. Ich glaub', ich hab sogar noch Feindbild drinne, lol.), Skype (nutz' ich derzeit am meisten) und auch Facebook (joa, muss sein. Lasst mich.) Wäre nett wenn sich jemand kurz die Mühe machen würde
PPS: Ja, ich wohne noch in Belgien. Und wehe, jemand hackt deswegen darauf rum.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luis: 25.02.2012 13:20.
|
|
25.02.2012 00:21 |
|
|
Trabbi 601s

|
|
|
25.02.2012 14:42 |
|
|
Luis
Grünschnabel
Herkunft: Belgien.
 |
|
|
25.02.2012 15:19 |
|
|
JPM
technischer Leiter

|
|
Ich hab die Bude
|
|
28.02.2012 23:27 |
|
|
GhostR4z3r
Mitglied

Herkunft: Werther
 |
|
So Leute Mich würde mal interessieren ( wie denke mal so ziemlich alle "noch-Fans" dieser Mod) wie weit das Team denn mittlerweile ist. Und was von dem Kram schon gemappt ist, denn es ist nun schon sehr viel Zeit Vergangen und so langsam sollte da doch ein Fortschritt erkennbar sein. Es muss ja nicht gleich ein Download sein, aber allein zu wissen das es doch irgendwie voran geht wäre schon nicht schlecht. Ich würde mich auf eine schnelle und hoffentlich möglichst detaillierte Antwort sehr freuen.
MFG
Ghostr4z3r
|
|
17.09.2012 00:41 |
|
|
Kayne
Mitglied

|
|
Ich würde gerne auch mal son Gebäude bauen..wenn ihr mir einen zuweißen würdet, würde ich versuchen mich dran zu machen..
__________________ You really got me good. I was already on my way up to heaven...then I realized I can´t fly. Dying proven to be a bit too difficult to me.
|
|
07.03.2013 12:13 |
|
|
|