Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Flugzeugschlepper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flugzeugschlepper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, dankegrinsen
hab natürlich weitergemacht und eins kann ich zu diesem Armaturenbrett nur sagen: verdammt verflixtes Teil fiese Lache ; ist recht schwer zu modden allein aus (hauptsächlich) Bildern. Der Fahrersitz wird am Ende dem vom MAN ähneln.
Hab da noch nen paar Bildchen für euch angehangen
Da sich ja nur was in der Front getan hat, hab ich auch nur Bilder von vorne gemacht, und mir sparsamerweise den Jumbo aufs Bugfahrwerk gekürzt
Und noch eins vom Fahrersitz mit Armaturenbrett, wie gesagt, knifflig...
ach hab mal alle Polys zusammengezählt: 14216 Polygone

Silver Doom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Zonda, Armeefutzi und AST mit Bugfahrwerk.jpg Zonda, Armeefutzi und AST mit Bugfahrwerk1.jpg neues Führerhaus nah.jpg
Fahrersitz mit Armatur halt.jpg

29.12.2009 01:38 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abend jungs (und mädels Augenzwinkern ),
hab nen kleines Problem:
Im ZModeler siehts richtig aus wies sein soll, aber im Spiel sind dann Dinge wie Stoßstange, Windschutzscheibe und die Türen knapp doppelt so groß -.-
ich vermute das lag vlt an dem skalieren (siehe einige ältere posts) aber sich bin ich mir nicht, zumal wenn cj bzw otto die tür aufmacht wird diese "gespiegelt und geflippt" -.-
Das Bild zeigt was ich meine, bis auf die Windschutzscheibe ist ungefähr 1 1/2 Autolängen vorgeschoben fiese Lache ...

Silver Doom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot 21.6.2010 17-34-07-158.jpg

21.06.2010 17:45 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schonmal versucht die Achsen der Objekte den Dummy-Achsen anzugleichen? Vllt. liegt es daran!
Was mit den unterschiedlichen Größen passiert ist, ist rätselhaft.
Im ZModeler stimmen die Größen der Einzelteile überein?
21.06.2010 20:06 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.415

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten alle Achsen reset'en... liegt auch öftermals an der Achsenskalierung!
21.06.2010 20:56 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das reseten hilft, danke Augenzwinkern

edit1: jetzt sind die Türen und Stoßstange in der richtigen größe dank dem reseten der Achsen. Windschutzscheibe befindet sich jetzt auch an ihrem Ort

ps: die deichsel der SA-Gepäckwagen sind zu hoch um sie mit dem Schlepper abzuschleppen fiese Lache

Silver Doom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot 22.6.2010 14-00-53-37.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 22.06.2010 18:20.

21.06.2010 22:52 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
bin auch mal wieder da Augenzwinkern . Es gibt mal wieder ein paar Fortschritte auf an dem Schlepper zu verzeichnen.. aber seht selbst Augenzwinkern .... und fragt lieber nicht nach einen aktuellen Polycount (ich glaube da würdet ihr aus den Latschen kippen oder vom Stuhl fallen)

Silver Doom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AST_plus_Aufnahmemechanik.jpg AST_Aufnahmemechanik.jpg AST_von_vorn.jpg

30.11.2011 21:49 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.046
Herkunft: Wohne momentan in Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meeeennsch das ist doch mal was hässlich
sieht echt sauber aus!!! meinst du du bekommst den bis vor Weihnachten fertig??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trabbi 601s: 30.11.2011 22:01.

30.11.2011 22:01 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bezweifle ich irgendwie fiese Lache

ps das ganze ist aus 3ds max grinsen

edit: mir fällt grad ein, ich hab die ganze zeit noch nie da nen lenkrad dran gemoddet o.O

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 30.11.2011 22:14.

30.11.2011 22:04 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.415

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird echt immer besser smile solangsam hast du den Dreh raus.
Darf man nach Polygonen fragen? Sieht sehr detalliert aus smile
01.12.2011 23:20 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin im Endeffekt auf ca 500.000 Polygone gekommen.

edit1: find's interessant wie ne dfx-datei (is ne digitale blueprint; ca. 10MB groß) die FPS-Zahl von so 100-200 auf 1-5 drücken tut fiese Lache

edit2: hab ne neue Stoßstange für euch zum betrachten fiese Lache die Blauen stellen Platten dar, es ist kein Gitter, auf die mittlere kommt später der "Goldhofer" Schriftzug (wie beim Original)

Silver Doom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Stossstange.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Doom: 02.12.2011 15:06.

02.12.2011 07:24 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.415

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach mal das Licht an bitte ist so dunkelgrinsen Sieht aber gut aus.
Wow ne halbe Million Polys fiese Lache Ob man die Details im Spiel auch so warnehmen wird? Das hab ich mich beim Gallardo auch immer gefragtgrinsen
03.12.2011 09:30 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Licht an fiese Lache
Hab da vier Lichtquellen drumherum postiert, sonst würdeste da gar nichts sehen..
03.12.2011 11:42 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich recht viele "Anbauteile" aus der DXF-Datei vom AST 1 X grade erstelle habe ich mir gedacht, da kann ich gleich die Karosserie vom AST 1 X machen und das könnt ihr euch auch schon mal angucken Augenzwinkern

Diesmal hab ich auch 4 Lichtquellen, dafür haben die ne Intensität von 10.000.000,0...
Ach der freirumschwebende Hydraulikkolben am heck bitte Ignorieren ist die Refernz für die anderen 4 Stück (sind Instanzen der einen) sowie die fahrerkabine hab die aus dem anderem eingefügt und bin dabei die anzupassen.

Silver Doom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AST 1 X.jpg AST 1 X_2.jpg AST 1 X_3.jpg

06.12.2011 09:47 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Silver Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch mehr Bilder Augenzwinkern
neu hinzugekommen sind die beiden Seitenspiegel + Geländer vorne, Rückfahrleuchten hinten links und rechts, die beiden Kupplungen hinten rechts und links, alle Anbauteile mal an dem AST 1 angepasst und daneben gestellt, der Vogel dient eig dem Größenvergleich und wurde mit skaliert da die DXF-Vorlage größer ist (vieel größergrinsen ; eine 10 MB große Datei die so detailreich ist das einer ATI HD 6950 die Puste ausgeht, mal sehen wie es mit der HD 6990 (watercooled Augenzwinkern ) demnächst ist, *freut sich auf morgen* ).

PS vielleicht fällt ja einem was an den Rädern auf; die ganze Szene, wie sie auf den Bildern zusehen ist, hat ne Polyzahl von 1.127.709 (AST 1 + AST 1 X + Flugzeug)

Silver Doom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AST 1 und AST 1 X.jpg AST 1 und AST 1 X_2.jpg AST 1 und AST 1 X_3.jpg
AST 1 und AST 1 X_4.jpg

07.12.2011 23:24 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
Haunetal1990 Haunetal1990 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es neues vom Modell? 500.000 polys? hm Turbo smooth genutzt?
26.06.2012 21:21 Haunetal1990 ist offline E-Mail an Haunetal1990 senden Homepage von Haunetal1990 Beiträge von Haunetal1990 suchen Nehmen Sie Haunetal1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Flugzeugschlepper

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH