Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Mapping » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [WIP] Mapping
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ja sieht echt super aus smile Freut mich, dass du das weiter in Angriff nimmst. Das Problem mit den dunklen Gebäuden liegt eigentlich immer daran, dass keine night-vertex-colors vorhanden sind. Evtl beim Export deaktiviert?
Sind die Col-Flächen ausgeleuchtet?

Der Fußballplatz lag glaube ich direkt unten daran oder? Wenn ja dürfte das je echt gehen smile
19.07.2011 20:42 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
freut mich wenns euch gefällt:-)
Fußballplatz ist noch keiner dran... lässt sich aber denke ich machen;-)
@JPM:
also night-vertex-colors sind aktiviert.... die col Flächen hab ich nicht ausgeleuchtet wusste gar nicht dass man das mussgrinsen das Ding ist ja, dass das alles in 3dsMAx schon viel zu dunkel ist.. schräg
naja ich bin dran;-)
grüßchen;-)
20.07.2011 08:42 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich haben auch im hintersten Eck Deutschlands die Ferien begonnengrinsen und auf einem kleinen Street View Trip durch Berlin viel mir auf, dass es um die Leipziger in echt irgendwie anders aussieht.... also habe ich einfach mal versucht das ganze authentischer zu gestalten;-)... ach ja ich glaub die blauen rohre werde ich auch demnächst mal machen...;-)
hab übrigend auch noch ein paar colls gerichtet und in den griff bekommen..:-) so langsam wirds was glaub ich:-) ach ja.. wenn es bereits weitere Modelle aus der Gegend gibt, dann würde ich mich sehr darüber freuen:-) gerne auch andere stellen, die trotzdem zum gesamten beitragen:-)
Gruß Trabbi:-)
P.s.: ach ja die realfilmbilder sind mit "Google Street View" gemacht (soo Pflicht ist auch erledigtZunge raus )

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
9.jpg 10.jpg 11.jpg
12.jpg 14.jpg

29.07.2011 02:44 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus, funktioniert das mitm richtigen ausleuchten denn nun? Sieht nämlich sehr dunkel aus. Mal anders gefragt, ist das dunkler als der Rest von deinem Berlin? großes Grinsen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

29.07.2011 13:04 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällts! smile Freu mich schon endlich auf neuen Straßen herumpaisen zu können!

Achso und irgendwo hab ich da auch mal ein Haus gebaut.. werd mal gucken dass ich dir (oder wem auch immer) dass bald mal zuschicke! (wenn's denn fertig ist)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 29.07.2011 13:36.

29.07.2011 13:35 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch habt ihr ein Glück dass wir so spät Ferien haben und dann schon wieder schlechtes Wetter ist...*hmpf* gestern und im Urlaub mit der Freundin ein bisschen gebastelt und ich hab die Ausleuchtung soweit in griff bekommen:-) hab auch wieder ein bisschen mit den Details gespielt und dank dem ach so umstrittenen Google Street View konnte ich den Hausvogteiplatz doch recht authentisch gestaltengrinsen also mir gefällts großes Grinsen
bei folgenden Problemen brauche ich jedoch hilfe vom Team unglücklich
und zwar sind die colls absolut falsch bis gar nicht vorhanden...(dabei sind sie gar nicht so groß.... jedenfalls längst nicht so groß wie die vom Bahnhof Friedrichsstraße) und ich wollte gestern mal des mit den paths ausprobieren aber da ging auch absolut nichts..unglücklich ach ja und

@JPM: bei den 3ds max Scripts die du mir vor langer zeit geschickt hast fehlt das tool für die path... es ist nur das für die train paths drinne beim normalen öffnet sich eines der Animation-Tools....

sowit so gut

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
15.jpg 16.jpg 17.jpg
18.jpg

09.08.2011 13:24 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
fox99 fox99 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 112
Herkunft: weit weg von Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow genial Berlin

dann gibts ja vllt am ende der ferien ein update [IMG]http://www.kleiderkreisel.de/images/emoticons/it_wasnt_me.gif?13119122
59[/IMG]

__________________
Berlin hässlich hässlich hässlich hässlich Augen rollen Augen rollen hässlich hässlich hässlich hässlich Berlin
12.08.2011 13:05 fox99 ist offline E-Mail an fox99 senden Beiträge von fox99 suchen Nehmen Sie fox99 in Ihre Freundesliste auf
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht großes Grinsen weiter so
12.08.2011 21:20 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi schauts aus.

Die Collisionsdateien müssen auf den Koordinaten x,y,z = 0 liegen bevor du diese exportierst.

Also ich hab immer erst ipl ide exportiert dann dff, dann modell markiert, x y und z Achse auf 0 gesetzt und dann die Collisionsdatei exportiert.

Nach dem Path-Script schaue ich mal. Ich glaube ich hab da nen Kopierfehler in das Script gehauen und nicht den korrekten Pfad angegebengrinsen
13.08.2011 00:14 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Year wirklich nice. Berlin

Hab völlig versäumt dir neue Sachen zu schicken, wenn ich das richtig sehe hab ich dir bis jetzt 2 "Blöcke" geschickt?

Ich geh mal suchen. smile

*edit* Hab 2 Blöcke die fast fertig sind, den einen kann ich heute noch schnelle fertig machen, der andere brauch noch nen bisschen, werd heute nicht so viel machen aber denke bmorgen kann ich sie dir beide schicken

*edit2* übrigens, die angesprochenen Rohre im bereich der leipziger str. sind mitlerweile nicht mehr da.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Feindbild: 15.08.2011 14:22.

14.08.2011 14:48 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok hab erstmal einen Block vom Modell her fertig.
Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie das rundherrum sein muss.

Texturen als BMP in einem Ordner. Die Texturen müssen entsprechend scalliert, als z.b 256x256 oder so sein.

Wie hatte ich das damals mit den Modellen gemacht? In der lika positioniert? bzw hast du die Lika? Straßenmodell ist ja ingame das muss also nicht nochmal mit rein.
Im Anhang der fertige Block, (sind nur geringfügige änderungen zu älteren Bildern)

Feindbild hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg



__________________

15.08.2011 15:26 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die LIKA hab ich;-)
kannst mir also nur des Modell und die Texturen schicken um den Rest kümmer ich mich dann schon;-) ich dachte du hättest das gesamte Gebiet fertig da gabs doch mal so viele tolle Bilder vom Gesamten oder??? schräg naja würde mich über ne Mail in den nächsten Tagen echt freuengrinsen

hier nochmal der Aufruf an alle: wenn irgendjemand einen Block gemacht hat der ingamefähig ist, dann darf er ihn mir gerne schicken;-)
Mailadresse steht in meinem Profil smile
16.08.2011 02:34 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im groben und ganzen fertig, aber sind halt überall noch so Kleinigkeiten, z.b Dachfenster, oder fehlende Texturen.

Ok mal sehen muss heute noch viel lernen, vllt mach ich das mit den Texturen heute fertig, eventuell aber auch erst morgen, ich schick dir dann nen Link via Email

__________________

16.08.2011 17:37 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja mal die Map zum test in Gta 4 einfügen, glaub zwar das das nicht so easy ist aber unmöglich ist es glaub ich nicht. Gibt ja jetzt schon die map von san Andreas in gta4 mit einer klasse grafik.
zur not könnte man die ja fragen wie die das gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FunkMasterFLEXX: 17.08.2011 11:22.

17.08.2011 11:21 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist es. Ich mage sogar die Behauptung in den Raum zu stellen, dass 4 besser modifizierbar ist als SA dank dem Team von OpenIV.

Die Art und Weise der Umsetzung ist jedoch anders. Vertex Colors gibt es nur noch in der Nacht und auch nur für bestimmte Objekte (definierbar).

Mich hat es auch schon interessiert vereinzelte Objekte in IV zu sehen, bin leider nur nie dazu gekommen ausser den Gallardo für IV zu konvertieren...
18.08.2011 03:04 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry verzögert sich noch um einen Tag. bin grad dabei Studiengang zu wechseln und noch pa andere Sachen, viel Papierkram hoffe ich kriegs morgen hin. zwinker

__________________

18.08.2011 20:48 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht hilft das weiter, scheint aber noch nicht ausgereift zu sein. Aber ausprobieren kann man es ja mal http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=42935 großes Grinsen
20.08.2011 08:33 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FunkMasterFLEXX
Vieleicht hilft das weiter, scheint aber noch nicht ausgereift zu sein. Aber ausprobieren kann man es ja mal http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=42935 großes Grinsen


Shadow Mapper wurde eingestellt. In IV sowie in SA sollte am besten mit 3ds Max gemappt werden via OpenIV inklusive OpenFormats und GIMS.

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=388289&st=0
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=474215&st=0
21.08.2011 02:46 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey Feindbild...
wollte mal fragen wie des aussieht ich warte immer noch auf die Gebäude...unglücklich hast du mich vergessen??? traurig
würde mich über neues freuen...
06.09.2011 17:07 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Trabbi 601s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so... damit ich nun mit den mapping-Geschichten nicht mehr den Orga-Threat zumülle ziehe ich wieder hier hingrinsen
ric hat mir Samstag einen Block geschickt konnte einfach die Finger nicht weglassen und da ham wir den Salat... Das Virtuelle Berlin hat zwei Sprungmöglichkeiten ins Bodenlose weniger... so ein Mist aber auch böse2
des weiteren habe ich mal mit Train-pathes experimentiert und den fliegenden Zug erfunden... Zunge raus
@JPM: währe cool, wenn du vielleicht ein bisschen Zugstrecke für mich hast so vom Lehrter bis zur MUI währe doch ein schönes stückgrinsen das Viadukt gibt es doch auch schon großteils oder?? und die Strecke zum Lehrter bekomme ich im Notfall auch noch hin... dann würde nur noch der Innenraum vom Bahnhof Friedrichstraße fehlen.... GRESLEY WOO BIST DUU??? traurig
soweit so gut einmal Bilder... bitteschöngrinsen :

Trabbi 601s hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GTA_sa 2012-02-28 15-39-00-80.jpg GTA_sa 2012-02-28 15-39-53-38.jpg GTA_sa 2012-02-28 15-43-53-09.jpg
GTA_sa 2012-02-28 15-44-29-58.jpg GTA_sa 2012-02-28 15-45-33-59.jpg

28.02.2012 15:57 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [WIP] Mapping

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH