Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » "Mein eigener WIP-Thread" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Mein eigener WIP-Thread"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gameznerd Gameznerd ist männlich
Foren As


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 82
Herkunft: Niederlanden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nah, ich meine das mein Windows 7 kein 3DS Max woll lassen functionieren unglücklich .

__________________
Berlin Ein Sehr Schönne Stadt Berlin

(Ich bin von Holland, Vielleicht ist meine sprache nicht so gutt)
13.05.2010 10:48 Gameznerd ist offline E-Mail an Gameznerd senden Homepage von Gameznerd Beiträge von Gameznerd suchen Nehmen Sie Gameznerd in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gameznerd anzeigen
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Win7 und 3dsMax funktioniert da ganz hervorragend drauf. Nächste Ausrede bitte Zunge raus .

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

13.05.2010 11:32 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte normalerweiße aber unter Windows 7 laufen.zwinker

__________________
 

14.05.2010 17:30 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

en kumpel von mir hat auch probleme bei 3ds max auf win7 ich aber nich... hmm... misteriös... könnte es villeicht daran liegen ob 32 oder 64 bit?? weil bei mir auf 64 ist kaum ein problem...
15.05.2010 16:18 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äm. Das könnte schon sein.
Vieleicht haben manche ja nä vergammelte Grafikkartegroßes Grinsen .
Oder liegt´s daran welches 3D Studio Max es ist. Beim 9-er gab´s meines Wissens mit Windows 7 Probleme.zwinker

__________________
 

17.05.2010 14:01 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs neuner und habe auch win 7 ich bekomm zwar beim starten ne fehlermeldung aber es funktioniert ohne probleme...
19.05.2010 22:05 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Max Version? Für die 8er Serie gab es extra einen Patch!
19.05.2010 22:20 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

Konnt nicht ertragen so lang keine Updates mehr zu sehen. Also mach ich mir halt welche. großes Grinsen

Ist eigentlich nicht wirklch was neues. Hab nur die Proportionen angepasst... und mich dann mal nach dem Bild gerichtet Augenzwinkern :



Ansonsten werd ich die Schatten (die zugegeben leider wirklich nicht von den Rendern stammen Zunge raus ) bald mal in mühsamer Pixelarbeit wegpinseln... hoffe ich hab's in meiner 2 Monatigen auszeit noch nicht wieder verlernt...

Außerdem ist in meiner bastelarbeit noch das Dach für das Zeughaus entstanden... allerdings bin ich grad zu Faul das auf allen 4 Seiten einzufügen und zu rendern.. also müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden Zunge raus

Also dann, noch:
  • 2 Statuen
  • Entfernen von Schatten
  • "Dach spitzen"
  • Zusammenpuzzln

...und fertig.

Liebe Grüße & hoffentlich schöneres Wetter als in Frankfurt! smile

DonPiano
27.07.2010 13:34 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Silver Doom Silver Doom ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur damit ichs grad richtig geschnallt, hab auf dem Bild: das obere soll das das Original sein und das darunter die Stellen die nicht verpixelt sind (linke Seite) ist das Modell bzw. eine Seite davon?
wenn dem so ist... was sind das für komische Figuren auf dem Modell? die passen absolut nicht zum Original, und da is nen weiße Dreieck beim Gibel überm Eingang (oder was da in der mitte ist fiese Lache ) und die Bögen sind in dem 2. stock abwechselnd, spitz-rund-spitz-rund-spitz... aber im ganzen ne sehr schöne front
30.07.2010 00:51 Silver Doom ist offline E-Mail an Silver Doom senden Beiträge von Silver Doom suchen Nehmen Sie Silver Doom in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, ja ja, doch, hast du schon richtig verstanden grinsen Und die Figuren haben sich einfach in den letzten 150 Jahren ein wenig verändert... sind mittlerweile andere. ..und die beiden weißen.. "etwas".. werden später auch noch Statuen, allerdings bin ich bisher noch nicht so recht dazu gekommen sie zu bauen... irgendwie sehen meine Statuen auch alle ständig so aus wie die "versteckten Päckchen" aus Vice-City großes Grinsen

..und das mit dem spitz-rund-spitz-rund stimmt schon... aber ich hätte bisher gehofft es fällt niemanden auf grinsen werd mal gucken was sich da machen lässt smile

Aber ich finde sehr cool, dass du das so "eingehend" untersucht hast smile

LG
31.07.2010 21:40 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen & Frohes neues!

Knabbere momentan immernoch an den Statuen... Sketchup & Ich sind darin irgendwie beide relativ unfähig... hab dafür einfach mal einen schönen Render gemacht in der Hoffnung das keiner merkt das die Dinger ein großer, eckiger Poly-Matsch sind:



Ansonsten ist dabei auch auf den eingang zu achten, bei dem mitlerweile keine/kaum noch Schatten vorhanden sind...

Also hätten wir:
  • Schatten entfernen - Gemacht!
  • Statuen - Gemacht!
  • In die Fenster reincutten - Bin mir noch nicht ganz sicher, denke ich mach's noch
  • Zusammenpuzzlen


...und damit wären wir dann auch schon annähernd fertig smile Zumindest hoffe ich dass ich nichts schlimmes vergessen hab...

Ansonsten nochmal die frage ob ihr das denn so in Ordung findet? Also die Statuen in Ordung und ob ich die Schatten in der oberen Etage auch noch entfernen soll?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 03.01.2011 12:21.

03.01.2011 12:20 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
JakeIV JakeIV ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.12.2010
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, sieht gut aus

nur das Geländer oben sieht ein bisschen 2D aus.
03.01.2011 13:24 JakeIV ist offline E-Mail an JakeIV senden Beiträge von JakeIV suchen Nehmen Sie JakeIV in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick schick.

Die Statuen sind völlig in Ordnung und der Schatten ist auch nicht schlimm. Und das Geländer ist 2D oder?

__________________
 

03.01.2011 14:14 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey! Freut mich, dass es euch gefällt smile

Das Geländer ist wirklich 2D, allerdings wollt ich ihm eigenltich ne Alpha-Textur geben... die sieht allerdings (auch dadurch das die Dinger 2-seitig gerendert werden in meinem Rendering-Programm) unglaublich verborten aus. Bekommt dann auch noch alles einen blauen rand und... neee... aber seht selbst Zunge raus :



Hab die im übrigen auch jetzt zumindest mal zu einer Seite zusammengefügt und nochmal das Dach angespitzt... wie man sieht....

Glaube im übrigen auch fast, dass ich vllt doch noch Dreiecks-Fenstertexturen mache. Werd mal gucken wieviel Polys die fressen würden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 03.01.2011 16:07.

03.01.2011 16:04 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick schick

__________________
 

03.01.2011 17:09 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus ... für Sketchup großes Grinsen

Scherz ;D

in das Geländer kannste aber ruhig ne Alpha reinmachen, auch wenn das so dick ist. Musst dann nur in dem Block auchn Boden machen damit man nicht durchs Modell schauen kann. Ist bei der Brücke über der Groove Street genauso gemacht worden und da ist es auch keinem aufgefallen großes Grinsen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

03.01.2011 17:48 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha.. jaaa.. mein "Ikea-Wohnungsplaner" kommt bei Statuen und sowieso in letzter Zeit irgendwie öfter mal an seine Grenzen Zunge raus

Und Böden im Geländer - Gemacht smile

...hoffe mal dass sich vielleicht ja auch noch einmal Marten hier meldet und seinen Senf dazugibt?
03.01.2011 20:44 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ric ric ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Don, es sieht toll aus.

Allerdings hätte ich einen Vorschlag fürs Geländer.
Make it 3d´ish, also so nen bissl. smile (siehe Anhang)

Achsou und die Figürchen sehen absolut toll aus, voll niedlich. Zunge raus

ric

ric hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
impitup.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ric: 05.01.2011 18:33.

05.01.2011 18:33 ric ist offline E-Mail an ric senden Homepage von ric Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ric in Ihre Kontaktliste ein
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob, kann das selbe von deinem heißen Gefährt behaupten smile

Und in Sketchup... ähm.. gibt es zwar in diesem Sinne keine quader... aber das ein wenig mehr 3D zu machen wäre vermutlich wirklich eine gute Tat. Werd mal gucken was sich machen lässt Zunge raus
06.01.2011 19:36 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Marten Marten ist männlich
GTA: Berlin-Spezialist


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoj Don.

...Jau, tut er.

Zuerst mal zu dem Geländer…
Also wie ric schon anmerkte - In meinen Modellen habe ich es ähnlich gemacht wie er es vorgeschlagen hat, einen Screenshoot meiner Methode angehängt. Die Pfeiler sind ausgearbeitet und dazwischen, in der Mitte, eigentlich nur ein 'Streifen' mit Alpha der die Säulen darstellt (orange). Bei dieser Methode musst du darauf achten das beide Seiten des Polygon später sichtbar sind.


grosse Ansicht

Was mir noch nicht so gut gefällt ist das Eingangsportal, hier würde ich mir mehr Detail wünschen so wie Du die Statuen und Köpfe ausmodelliert hast. Das wäre das Highlight sozusagen.

Was mir auch ein wenig Sorgen bereitet ist das 3D-Tool mit dem Du arbeitest. Wenn Du wirklich Sketchup verwendest und das ganze nach eigener Aussage ein 'Polygon-Matsch' ist, ja dann müssen wir es aufwendig optimieren oder wieder neu bauen. Das Mesh sollte schon sauber sein.

Wenn Dir ein gutes 3D-Tool fehlt dann kannst Du Dich ja mal an 'Blender' versuchen - dort gibt es auch die notwendigen Exportformate Die wir dann weiterverarbeiten können.

Ansonsten, Daumen hoch!

Gefällt.
Marten
07.01.2011 01:52 Marten ist offline E-Mail an Marten senden Homepage von Marten Beiträge von Marten suchen Nehmen Sie Marten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marten in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » "Mein eigener WIP-Thread"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH