Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Rosa Rohre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rosa Rohre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Rosa Rohre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High!

bin nicht ganz verschollen, hab nur jetzt auch so einen "richtigen" Job, was etwas zeitaufwändig ist... Ist ne Art Kiezentwicklung für die Karl-Marx-Allee, da ist mir aufgefallen, das wir ne typische Sache für Berlin noch ganz vergessen haben. Da ja ständig und überall gebaut wird, hat man bei jeder größeren Baustelle auch ein Rohrsystem zum Abpumpen des Grundwassers. Die Rohre gehen dann durch halbe Viertel durch, bis sie irgendwann zum nächsten Kanal bzw in die Spree reichen. Die Dinger sind fast alle im gleichen rosa/pink gehalten, werden aber auch gerne mal zum Anbringen von Flyern und Plakaten verwendet. das Modeln dürfte verhältnismässig einfach sein, weiss aber nciht wie es mit dem Mappen aussieht, da sich die Rohre wirklich über einige Strassenzüge erstrecken. Hier ein paar Bilder aus der Allee, gibt's aber wirklich bei jeder größeren Baustelle. Ideen wie man das in Missionen einbaut, hab ich noch keine, aber mit ihren Betonblöcken könnten sie zumindest als Hindernisse interessant sein...

elektropunk hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rohre-1.jpg Rohre-2.jpg Rohre-3.jpg
Rohre-4.jpg Rohre-5.jpg



__________________
--------------
e-punk.de
29.10.2010 14:50 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Karl-Marx-Allee, wie soll man die schon fit kriegen? Die hat mit die höchste Feinstaubbelastung (die Frankfurter die höchste) von Berlin, da will doch keiner länger als 10 Minuten sein großes Grinsen Voll laut und stinkend da. Und die Läden, bis auf's Computerspielemuseum sind da doch nur .. keine Ahung, Waschmachinenkaufhäuser und so langweilige Sachen großes Grinsen Wollt ihr die vertreiben und da Discos reinmachen?

Die Rohre gibt's übrigens auch in blau, zb bei der Marschallbrücke glaub ich, überhaupt im ganzen Regierungsviertel. Irgendjemand hier hat die Marshallbrücke gemodelt, kannst ja mal schauen ob die Rohre da schon mitgemodelt wurden, zumal sie direkt dahinter am Schiffbauerdamm ziemlich dick in die Spree münden, hier ein Foto dass ich damals von der Stelle gemacht hab:



Gehört auf jeden Fall mit zu Berlin wie ich finde. Die Teile fallen jedem auf der hier zu Besuch ist, und es wird immer gleich gefragt wofür die da sind. Ich sag dann auch immer nur "Zum Plakate und Aufkleber dranmachen" großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von vommie: 29.10.2010 23:29.

29.10.2010 23:21 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von elektropunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bis auf's Computerspielemuseum

Yo, macht Ende Januar auf - ich freu mich echt drauf und bin gespannt wie's wird....

__________________
--------------
e-punk.de
30.10.2010 06:54 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbst für mich sind sie unübersehbar. Aber bei der Marschallbrücke sind sie noch nicht "eingebettet". Auf jeden Fall sollten diese mit umgesetzt werden :>
Nach langen Rohrverfolgungen über Google Earth bin ich dann auch auf den Nutzen dieser Rohrsysteme gekommengrinsen
31.10.2010 01:38 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Rosa Rohre

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH