Wird noch weiter gearbeitet? |
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Wird noch weiter gearbeitet? |
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Ja Hallöchen
ich hab schon sehr lange nicht mehr auf eurer Seite vorbeigeschaut und konnte deswegen nicht mitbekommen ob sich schon etwas größeres getan hat. Ich mein bei diesen POM Bildern sieht ja eigentlich schon ziehmlich viel fertig aus aber warum fügt ihr die Gebäude dann nicht ein? Fände ich sehr schade wenn ihr das Projekt eingestellt hättet
MfG me
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09.06.2010 20:07 |
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hässlichergnom
Routinier
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg
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RE: Wird noch weiter gearbeitet? |
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Ich hab ja eigentlich keine Ahnung von nichts, aber soweit ich weiß ist es nicht so einfach Modelle in die Map zu bringen wie man denkt. Man muss es erstmal exakt platzieren und dann auch noch ausleuchten, außerdem brauchen die Gebäude Zugang zur Straße (die es noch nicht überall gibt). Leider gibt es nur wenige die überhaupt mappen können (JKM? JPM? Ich verwechsel euch immer!), und die haben zu viel Real Life
Aber eingestellt ist eigentlich nix, gab in den letzten Wochen ja neues!
__________________ . .
NEUES Video für GTA:Berlin:
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________________(Klick hier!)__________________
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10.06.2010 00:22 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Eingestellt ist nix. Oder?
Naja, es ist auch nicht sehr schwer Modelle ins Spiel zu bekommen.
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11.06.2010 14:46 |
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hm. schade das sich JPM oder JKM hier nicht äußern
es darf nicht eingestellt werden
ich würde euch ja gerne irgendwo helfen aber scripten oder modden kann ich leider nicht
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12.06.2010 21:22 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Ich wollte erst einen Post verfassen, habe ihn dann aber nicht erstellt.
Es ist nichts derartiges erwähnt.
Man sieht doch dass hier im Forum sich fleißig um die Moddeler etwas tut.
Zu der Aussage Helifan's dass es nicht so komplex sei sag ich nichts.
Man kann es amateurhaft (schnell) umsetzen oder man nimmt sich Zeit (professionell). Es kommt ja auch auf die spätere Performance an, bzw Stabilität des Spiels.
Bei mir ist es momentan so, dass ich mich für die ersten Püfungen vorbereite, denn das Semester neigt sich sicher dem Ende.
Aber JPM ist es ja der die ingame-Umsetzung tätigt.
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12.06.2010 22:40 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Zitat: |
Original von JKM
Aber JPM ist es ja der die ingame-Umsetzung tätigt. |
lol best sentence ever
Ich würde mich natürlich freuen, wenn es auch noch andere Leute gibt die bereit dazu sind sich in die Materie einzuarbeiten. Denn ich kriege leider mein RL und dieses Projekt nicht gleichzeitig auf die Reihe :/
Wenn es an Tutorials mangelt kein Problem. PN an mich und ihr könnt ich Videotuts reinziehen wo vieles erklärt wird. Ein paar stehen noch aus, aber grundlegende Sachen bezüglich Mapping werden bereits erklärt.
Wichtig 3dsMax sollte euch vertraut sein!
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13.06.2010 03:12 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Ich will garnicht wissen wie ihr eure Modelle ins Game macht.
Ist ja schon klar, das man Zeit investieren muss und es je nach Modell seine Zeit braucht, aber JKM, ich finde es ist jetzt kein rießen Ding so ein Modell ins Spiel zu machen.
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13.06.2010 17:03 |
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MoeRon
Die BM Waffe =D
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW
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13.06.2010 17:22 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Zitat: |
Original von helifan
Ich will garnicht wissen wie ihr eure Modelle ins Game macht.
Ist ja schon klar, das man Zeit investieren muss und es je nach Modell seine Zeit braucht, aber JKM, ich finde es ist jetzt kein rießen Ding so ein Modell ins Spiel zu machen.
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helifan es gibt einen Unterschied zwischen einem Modell ins Spiel zu bringen und ein Modell "gescheit" ins Spiel zu bringen.
Ich weiß ja nicht inwieweit du eingearbeitet bist, aber alles sollte in Max platziert und aufgeteilt werden. Dann brauchst du ein einheitliches Lichtsystem für Tag und Nacht. Diese musst du an jedes Objekt via vertex Colors bringen und da meistens irgendwelche unschönen Fehler auftreten muss man da oft per Hand dran. Vorallem wenn man etwas Abwechslung ins Spiel bringen will bei Nacht und Lichtquellen simulieren möchte.
Dann muss ein LOD erstellt werden welches ebenfalls eine Tag und Nachtausleuchtung braucht. Hier gilt das selbige einzuhalten wie beim normalen Modell. Dies ist um einiges schwieriger da LODs weniger Polys haben und somit auch weniger vertex Punkte die man anmalen kann.
Dann die Collisionsdateien (hier ist zu beachten ob breakable oder nicht) und diese dann ebenfalls ausleuchten (ist aber einfacher als bei den Modellen) und dann die Materialzuweisungen....
@MoeRon und vommie. Ich bin gerne dazu bereit
@vommie die Kentnisse dürften dafür ausreichen
Ein bisschen Erfahrungen mit dem Material Editor sollten nich fehlen. Aber man braucht nicht so viele wie zum Modeling
Wenn man natürlich allen Umfang der Engine beherrschen möchte sollten Animationen auch nicht so wildfremd sein, aber das sind wirklich die ganz kleinen Ausnahmen.
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13.06.2010 23:52 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Jo. Das, dass man nacharbeiten muss, wegen Fehlern, hab ich vergessen.
Dann dauert´s noch ein bissle.
Kann mir jemand sagen, wie man ohne 3ds Max Licht an Modelle macht? So dass die Modelle bei Nacht leuchten, so wie der Bahnhof in GTA Berlin.
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14.06.2010 20:47 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Zitat: |
Original von helifan
Jo. Das, dass man nacharbeiten muss, wegen Fehlern, hab ich vergessen.
Dann dauert´s noch ein bissle.
Kann mir jemand sagen, wie man ohne 3ds Max Licht an Modelle macht? So dass die Modelle bei Nacht leuchten, so wie der Bahnhof in GTA Berlin. |
Du meinst richtige Lichter die Nachts angehen? Aschratt hat da doch nen Tool für gemacht. 2dfx Editor:
http://www.aschratt.com/files.php?dlcat=1
In Max ist es aber wesentlich einfacher da du die Position der Lichtquelle brauchst vom Modell...
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16.06.2010 23:22 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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OK. Ich schau mal.
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17.06.2010 14:32 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Zitat: |
Original von JPM
Zitat: |
Original von helifan
Jo. Das, dass man nacharbeiten muss, wegen Fehlern, hab ich vergessen.
Dann dauert´s noch ein bissle.
Kann mir jemand sagen, wie man ohne 3ds Max Licht an Modelle macht? So dass die Modelle bei Nacht leuchten, so wie der Bahnhof in GTA Berlin. |
Du meinst richtige Lichter die Nachts angehen? Aschratt hat da doch nen Tool für gemacht. 2dfx Editor:
http://www.aschratt.com/files.php?dlcat=1
In Max ist es aber wesentlich einfacher da du die Position der Lichtquelle brauchst vom Modell... |
Ich denke er meint die Vertex-colors die den Bahnhof bunt erscheinen lassen
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17.06.2010 23:30 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Wo wir dann aber wieder bei einem inkompetentem Beurteilungsvermögen wären, da alles ja so schnell gehen soll
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18.06.2010 00:35 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Okeeeey. Ich hab KA was nä sae-Datei ist.
Und ich meine, das was den Bahnhof so erscheinen lässt. z.B. bei den U-Bahn-Eingängen. Oben das blaue Licht. Sowas will ich machen.
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18.06.2010 18:31 |
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