Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Wird noch weiter gearbeitet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird noch weiter gearbeitet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ikbineinberliner ikbineinberliner ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 18

traurig Wird noch weiter gearbeitet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Hallöchengrinsen ich hab schon sehr lange nicht mehr auf eurer Seite vorbeigeschaut und konnte deswegen nicht mitbekommen ob sich schon etwas größeres getan hat. Ich mein bei diesen POM Bildern sieht ja eigentlich schon ziehmlich viel fertig aus aber warum fügt ihr die Gebäude dann nicht ein? Fände ich sehr schade wenn ihr das Projekt eingestellt hättet unglücklich

MfG me großes Grinsen

Berlin
09.06.2010 20:07 ikbineinberliner ist offline E-Mail an ikbineinberliner senden Beiträge von ikbineinberliner suchen Nehmen Sie ikbineinberliner in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

RE: Wird noch weiter gearbeitet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja eigentlich keine Ahnung von nichts, aber soweit ich weiß ist es nicht so einfach Modelle in die Map zu bringen wie man denkt. Man muss es erstmal exakt platzieren und dann auch noch ausleuchten, außerdem brauchen die Gebäude Zugang zur Straße (die es noch nicht überall gibt). Leider gibt es nur wenige die überhaupt mappen können (JKM? JPM? Ich verwechsel euch immer!), und die haben zu viel Real Life Augenzwinkern

Aber eingestellt ist eigentlich nix, gab in den letzten Wochen ja neues!

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
10.06.2010 00:22 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eingestellt ist nix. Oder?großes Grinsen

Naja, es ist auch nicht sehr schwer Modelle ins Spiel zu bekommen.hässlich

__________________
 

11.06.2010 14:46 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
ikbineinberliner ikbineinberliner ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ikbineinberliner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. schade das sich JPM oder JKM hier nicht äußern unglücklich
es darf nicht eingestellt werden großes Grinsen ich würde euch ja gerne irgendwo helfen aber scripten oder modden kann ich leider nicht unglücklich
12.06.2010 21:22 ikbineinberliner ist offline E-Mail an ikbineinberliner senden Beiträge von ikbineinberliner suchen Nehmen Sie ikbineinberliner in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte erst einen Post verfassen, habe ihn dann aber nicht erstellt.

Es ist nichts derartiges erwähnt.
Man sieht doch dass hier im Forum sich fleißig um die Moddeler etwas tut.

Zu der Aussage Helifan's dass es nicht so komplex sei sag ich nichts.
Man kann es amateurhaft (schnell) umsetzen oder man nimmt sich Zeit (professionell). Es kommt ja auch auf die spätere Performance an, bzw Stabilität des Spiels.

Bei mir ist es momentan so, dass ich mich für die ersten Püfungen vorbereite, denn das Semester neigt sich sicher dem Ende.

Aber JPM ist es ja der die ingame-Umsetzung tätigt.
12.06.2010 22:40 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKM
Aber JPM ist es ja der die ingame-Umsetzung tätigt.


lol best sentence evergrinsen

Ich würde mich natürlich freuen, wenn es auch noch andere Leute gibt die bereit dazu sind sich in die Materie einzuarbeiten. Denn ich kriege leider mein RL und dieses Projekt nicht gleichzeitig auf die Reihe :/

Wenn es an Tutorials mangelt kein Problem. PN an mich und ihr könnt ich Videotuts reinziehen wo vieles erklärt wird. Ein paar stehen noch aus, aber grundlegende Sachen bezüglich Mapping werden bereits erklärt.

Wichtig 3dsMax sollte euch vertraut sein!
13.06.2010 03:12 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will garnicht wissen wie ihr eure Modelle ins Game macht.großes Grinsen
Ist ja schon klar, das man Zeit investieren muss und es je nach Modell seine Zeit braucht, aber JKM, ich finde es ist jetzt kein rießen Ding so ein Modell ins Spiel zu machen.zwinker

__________________
 

13.06.2010 17:03 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JPM, hab mir das ganze ja mal angeguckt und hab nun neuen PC und alle Vorraussetzungen (bis auf genug Zeit fiese Lache ). Also wenn de mir den neuesten Stand (u know, mit der neuen map höhe) und ne kleine Privatvorführung geben würdest könnte ich daran vieleicht ein wenig weitermachen. Aber ich denke das ist eher was was wa in ICQ besprechen sollten großes Grinsen

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

13.06.2010 17:22 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt massig Zeit, die nötige Software, und Grundkenntnisse in Max.

Aber das sind wirklich nur Grundkenntnisse, und nicht mehr, ich könnte ein Dixi-Klo modellieren und texturieren, aber da hört's auch schon auf. Falls das und das Wissen durch die Tuts ausreicht, würd ich mich zur Verfügung stellen.

Ich bin auch lernbereit und geduldig. Falls das aber echt ne richtige Profi-Sache ist, bin ich vermutlich unterqualifiziert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vommie: 13.06.2010 17:48.

13.06.2010 17:48 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helifan
Ich will garnicht wissen wie ihr eure Modelle ins Game macht.großes Grinsen
Ist ja schon klar, das man Zeit investieren muss und es je nach Modell seine Zeit braucht, aber JKM, ich finde es ist jetzt kein rießen Ding so ein Modell ins Spiel zu machen.zwinker


helifan es gibt einen Unterschied zwischen einem Modell ins Spiel zu bringen und ein Modell "gescheit" ins Spiel zu bringen.

Ich weiß ja nicht inwieweit du eingearbeitet bist, aber alles sollte in Max platziert und aufgeteilt werden. Dann brauchst du ein einheitliches Lichtsystem für Tag und Nacht. Diese musst du an jedes Objekt via vertex Colors bringen und da meistens irgendwelche unschönen Fehler auftreten muss man da oft per Hand dran. Vorallem wenn man etwas Abwechslung ins Spiel bringen will bei Nacht und Lichtquellen simulieren möchte.
Dann muss ein LOD erstellt werden welches ebenfalls eine Tag und Nachtausleuchtung braucht. Hier gilt das selbige einzuhalten wie beim normalen Modell. Dies ist um einiges schwieriger da LODs weniger Polys haben und somit auch weniger vertex Punkte die man anmalen kann.

Dann die Collisionsdateien (hier ist zu beachten ob breakable oder nicht) und diese dann ebenfalls ausleuchten (ist aber einfacher als bei den Modellen) und dann die Materialzuweisungen....

@MoeRon und vommie. Ich bin gerne dazu bereit smile
@vommie die Kentnisse dürften dafür ausreichen Augenzwinkern Ein bisschen Erfahrungen mit dem Material Editor sollten nich fehlen. Aber man braucht nicht so viele wie zum Modelinggrinsen

Wenn man natürlich allen Umfang der Engine beherrschen möchte sollten Animationen auch nicht so wildfremd sein, aber das sind wirklich die ganz kleinen Ausnahmen.
13.06.2010 23:52 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo. Das, dass man nacharbeiten muss, wegen Fehlern, hab ich vergessen.großes Grinsen Dann dauert´s noch ein bissle.
Kann mir jemand sagen, wie man ohne 3ds Max Licht an Modelle macht? So dass die Modelle bei Nacht leuchten, so wie der Bahnhof in GTA Berlin.

__________________
 

14.06.2010 20:47 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@vommie die Kentnisse dürften dafür ausreichen Augenzwinkern Ein bisschen Erfahrungen mit dem Material Editor sollten nich fehlen. Aber man braucht nicht so viele wie zum Modelinggrinsen

Ich experimentier mal eben selbst noch etwas rum und les das ein oder andere Tut, dann meld ich mich nochmal wenn ich denk dass ich dafür fit genug bin. Bevor du dir da noch den Krampf machst mich einzuführen und ich dann explodier.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von vommie: 16.06.2010 22:34.

16.06.2010 22:31 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helifan
Jo. Das, dass man nacharbeiten muss, wegen Fehlern, hab ich vergessen.großes Grinsen Dann dauert´s noch ein bissle.
Kann mir jemand sagen, wie man ohne 3ds Max Licht an Modelle macht? So dass die Modelle bei Nacht leuchten, so wie der Bahnhof in GTA Berlin.


Du meinst richtige Lichter die Nachts angehen? Aschratt hat da doch nen Tool für gemacht. 2dfx Editor:
http://www.aschratt.com/files.php?dlcat=1

In Max ist es aber wesentlich einfacher da du die Position der Lichtquelle brauchst vom Modell...
16.06.2010 23:22 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK. Ich schau mal.

__________________
 

17.06.2010 14:32 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JPM
Zitat:
Original von helifan
Jo. Das, dass man nacharbeiten muss, wegen Fehlern, hab ich vergessen.großes Grinsen Dann dauert´s noch ein bissle.
Kann mir jemand sagen, wie man ohne 3ds Max Licht an Modelle macht? So dass die Modelle bei Nacht leuchten, so wie der Bahnhof in GTA Berlin.


Du meinst richtige Lichter die Nachts angehen? Aschratt hat da doch nen Tool für gemacht. 2dfx Editor:
http://www.aschratt.com/files.php?dlcat=1

In Max ist es aber wesentlich einfacher da du die Position der Lichtquelle brauchst vom Modell...


Ich denke er meint die Vertex-colors die den Bahnhof bunt erscheinen lassen Augenzwinkern
17.06.2010 23:30 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir dann aber wieder bei einem inkompetentem Beurteilungsvermögen wären, da alles ja so schnell gehen sollgrinsen
18.06.2010 00:35 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okeeeey. Ich hab KA was nä sae-Datei ist.
Und ich meine, das was den Bahnhof so erscheinen lässt. z.B. bei den U-Bahn-Eingängen. Oben das blaue Licht. Sowas will ich machen.

__________________
 

18.06.2010 18:31 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Wird noch weiter gearbeitet?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH