Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Sonstiges » Radiostation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radiostation 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frenzy Frenzy ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 12
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ermhh Elektropunk ich habe mal in 'nem YouTube Vid gesehen das jemand GTA: Berlin gezoggt und dann "66,6 CarFM" als Radiosender ausgewählt hat und dann oben auch tatsächlich der Name angezeigt wird statt dem Standart Schriftzug "User Track Player".

Also wollte ich nur fragen ob du weißt, wie man den Schriftzug "User Track Player" in "66,6 CarFM" umbennent.
Ich schätze mal man muss die entsprechende .gxt verändern, aber sicher bin ich mir da nicht deswegen frage ich vorsichtshalber. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frenzy: 11.02.2010 20:15.

11.02.2010 20:12 Frenzy ist offline E-Mail an Frenzy senden Beiträge von Frenzy suchen Nehmen Sie Frenzy in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von elektropunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High!

Puhh, das ist schon ewig her, dass ich das gemacht habe. war aber ein Editor, mit dem man die Texte verändert; denke mit gxt liegst Du da ziemlich richtig.
Hab den editor leider auf ner anderen Platte, daher kann ich gerade nicht nachsehen...

__________________
--------------
e-punk.de
12.02.2010 15:00 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das weiß ich auch gxt Editor ist richtig. Die haben sogar eine Suchfunktion also such nach user track player und dann solltest du das verändern....
12.02.2010 18:25 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Frenzy Frenzy ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 12
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem GTA: San Andreas GXT Editor 1.3 funktioniert das einwandfrei. großes Grinsen
Danke für die Beratung. Berlin

__________________

12.02.2010 19:10 Frenzy ist offline E-Mail an Frenzy senden Beiträge von Frenzy suchen Nehmen Sie Frenzy in Ihre Freundesliste auf
powl68
Grünschnabel


Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powl68: 16.01.2016 19:55.

28.05.2010 13:06 powl68 ist offline E-Mail an powl68 senden Beiträge von powl68 suchen Nehmen Sie powl68 in Ihre Freundesliste auf
Gorki
Grünschnabel


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

gibt es mittlerweile ein Tutorial um einen Radiosender zu machen? Ich suche zurzeit CC-lizensierte klassische Musik und Gedichte/Hörbücher für so eine Art Kultursender. Ist natürlich für die meisten langweilig, aber das soll es auch sein. Wenn man in ein Auto einsteigt, kann es halt einfach sein, dass da ein Violinkonzert läuft. Hat halt auch seinen Reiz mit Vivaldi durch Berlin zu düsen Augenzwinkern

Berlin


Also wenn mir einer kurz erklären kann, wie ich die Dateien umwandle, oder das sogar für mich übernehmen kann, wenn ich ihm die Jingles, Gedichte und Klassischen Stücke zusende, wäre das natürlich optimal.

Liebe Grüße!
29.05.2010 12:10 Gorki ist offline E-Mail an Gorki senden Beiträge von Gorki suchen Nehmen Sie Gorki in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Idee!

Vor allem bieten die dazugehörigen Diskussionsrunden steifer Akademiker_innen über Literatur, Musik und Kunst ja eine prima Zielscheibe für satirische Überspitzung.
Sehr schön umgesetzt zum Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=wQXscUd9YP8

Das praktische ist, dass es sehr viel gemeinfreie Klassische Musik gibt, soweit ich weiß.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
30.05.2010 22:48 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das ganze mal vorn paar Monaten angesehn und es ist an sich nicht schwer einen Radiosender zu änder, ziemlich simpel sogar. Das Problem ist das die Radiosender alle samt nur so 5-7 Lieder haben und so weit ich weiß kann man keine hinzufügen. Elektropunks Sender hingegen hat so gegen die 50. Nun könnte man mehrere Lieder verbinden und die Vor und Nachspänne bei den Liedern auch gegen mehrere verbundene Lieder austauschen (wären dann 4 Lieder pro Lied), nur das kommt nicht mal nah an die 50 Lieder rann. Wir müssten dafür die geballte Musik auf 2 oder 3 Sender aufteilen.
Würd ja gern nen Punk Sender machen aber meine Stimme ist nicht sehr radiogen großes Grinsen .

PS: elektrodude, du musst außerdem noch eine Wetteransage für Nebel machen fiese Lache

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

13.06.2010 00:22 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von elektropunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High!

Das Hauptproblem bei den GTA-Sendern ist, dass sie sich die Werbunfg aus einer gemeinsamen Datei holen, deswegen hab ich das über den Track-Player gelöst. Am einfachsten ist es daher einen eigenen Ordner zu erstellen.
Format ist relativ egal (zB .mp3 .wav oder .ogg).

für die GTA-Sender, die man mit SAAT ersetzen kann, braucht man das .ogg-Format (16bit).

Also viel spass beim Zusammenstellen und Moderieren!

@MoeRon: Wetteransage mit Nebel ist ne gute Idee, mal schaun wann mein Kumpel wieder ein bißchen Zeit im Heimstudio hat...

__________________
--------------
e-punk.de
13.06.2010 16:34 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
MoeRon
Die BM Waffe =D


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber man kann doch auch den Werbungs Radiosender ändern. Also kein Problem. Lieder hinzufügen geht aber nicht :C

__________________
Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

13.06.2010 17:06 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
Sebastian K. Sebastian K. ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoeRon
Aber man kann doch auch den Werbungs Radiosender ändern. Also kein Problem. Lieder hinzufügen geht aber nicht :C


Hm, hat dazu schon jemand eine Lösung gefunden? Sitze nämlich vor dem gleichen Problem...

__________________
Carpe diem!
29.07.2013 12:03 Sebastian K. ist offline E-Mail an Sebastian K. senden Beiträge von Sebastian K. suchen Nehmen Sie Sebastian K. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Sonstiges » Radiostation

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH