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GTA: Berlin-Foren » Technisches » GFX » Texturen auf beiden Seiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Texturen auf beiden Seiten
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helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Texturen auf beiden Seiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich grieg´s nicht hin. Wie macht man das, dass z.B. bei einem Zaun nur eine Fläche sein muss, die auf beiden Seiten eine Textur hat. Bei mir hat eine Seite ne Textur und die andere ist unsichbar.schräg

Weiß da einer weiter.Glubschauge

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helifan: 02.04.2010 19:34.

02.04.2010 19:33 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
MoeRon
Die BM Waffe =D


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Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 602
Herkunft: NRW

RE: Texturen auf beiden Seiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist normal so. Man nimmt einfach die eine Seite von Zaun, kopiert und invertiert sie (oder dreht sie einfach einmal um 180°, aber ich glaube jedes 3D Programm kann invertieren Glubschauge ), und legt sie dann direkt neben die andere Seite. Und zack hat man nen zweiseitig sichtbaren Zaun. Augenzwinkern

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Zitat:
GTA-Berlin Story
Ein Crimineller der Aufträge Bekommt und die Ausführ und Geld Dafür Bekommt.


Berlin Moe war dort D: Berlin

03.04.2010 12:48 MoeRon ist offline E-Mail an MoeRon senden Homepage von MoeRon Beiträge von MoeRon suchen Nehmen Sie MoeRon in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Themenstarter Thema begonnen von helifan
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OK, ich schau mal wie ich das mache. Muss ja irgendwie mit dem TModeller oder so gehen.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helifan: 03.04.2010 13:40.

03.04.2010 13:39 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
DejaVu DejaVu ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 10
Herkunft: NRW, Deutschland

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Bei Blender heißt das "Flip Normals", aber eigentlich kann man da auch auf nen Knöppchen drücken und er macht das automatisch auf beide Seiten großes Grinsen

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Blender --> www.blender.org
03.04.2010 13:52 DejaVu ist offline E-Mail an DejaVu senden Beiträge von DejaVu suchen Nehmen Sie DejaVu in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.415

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Es gibt aber auch noch einen anderen Trick... jedoch nicht zu empfehlen da die Performance sinkt. Es gibt einen Flag in der IDE der beidseitig rendert ohne das vornehmen zu müssen. Sollte aber selten genutzt werden.... und den Flag hab ich gerade nicht im Kopf muss ich mal naschauengrinsen
03.04.2010 17:15 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
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wenn du den zmodeler meinst da heißt die funktion "flip" also erst ne kopie erstellen und eins von beiden dann flippen [modify->flip]

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03.04.2010 20:14 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
helifan helifan ist männlich
Routinier


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Jap djyomen, so hab ich´s dann acuh gemacht. Es klappt, blos dass die eine Seite jetzt im Spiel so weiße Ränder hat. Aber das liegt irgendwie an der Textur, auch wenns auf der anderen Seite normal ist.

Ich hab dann noch nach dem Flip die beiden Modelle attached, so dass es als ein Mesh zählt.

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04.04.2010 20:40 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


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Hast du mal nen bild, weisse ränder kenne ich eig. nur von alphas, das kann man aber einfach beheben indem man die textur weiter zeichnet als die alpha-maske

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05.04.2010 00:06 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
helifan helifan ist männlich
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Ja das ist eine Alpha. Aber auf der einen Seite wird die ja richtig angezeigt und auf der anderen sind diese Ränder.fiese Lache

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05.04.2010 17:45 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
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