[WIP] Leipziger Str. |
helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Schick,Schick wie immer
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11.03.2010 21:07 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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13.03.2010 16:00 |
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ulki99
Mitglied
Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin
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wow
, war bestimmt viel Arbeit
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13.03.2010 16:31 |
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_freerk_
Mitglied
Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 40
Herkunft: Norddeutschland
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Soviel in einem Jahr ... da sind mehr Gebäude drin als in der Beta
__________________ Moin
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13.03.2010 17:12 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Schööööööööön
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13.03.2010 18:22 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Zitat: |
Original von _freerk_
Soviel in einem Jahr ... da sind mehr Gebäude drin als in der Beta
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Das funktioniert eben erst wenn uns mehr modeler unterstützen. Dieses ganze Gebiet gäbe es wahrscheinlich nicht, wenn Feindbild und DonPiano nicht zu uns gefunden hätten.
Je mehr Leute uns unterstützen, umso mehr kann schneller umgesetzt werden.
Zum Bild: Ich dachte erst bei den Hochhäusern wäre die Textur noch drauf, du hast echt die Umrisse alle 3D gezogen? Respekt
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13.03.2010 18:28 |
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ric
Doppel-As
Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Deutschland
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Naja, bei den Hochhäusern muss man ja nur eine Etage modeln, Rest per Anordnen blablubs.
Nichtsdestotrotz, saubere Arbeit, sieht richtig imposant aus das ganze.
Schiiiick.
ric
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13.03.2010 22:16 |
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djyomen
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN
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hmm ich weiss nicht ob ich dich erst loben und dann Kritik üben soll oder doch eher andersrum..
Fange doch mal mit dem Lob an. Ich war schon EWIG nimmer hier und sehe gerade wie es mit der Map richtig vorwärts geht. Hier auch nochmal Lob an alle anderen..aber Quantität ist nicht gleich Qualität(Ich hasse diesen Spruch aber es passt iwie in jeder lebenslange). Will nicht sagen, dass die Modelle schlecht sind. Gott bewahre, nur in meinen augen noch lange nicht fertig.
Es fehlen überall kleinigkeiten, die ein Gebäude erst ausmachen. Aus den Texturen lässt sich sicher auch mehr rausholen.
Habe dazu mal nen bild um das ganze anschaulicher zu machen.
Rot:
An einer GERADEN FLACHEN Häuserwand 100 mal das selbe Fenster?!
Kann man da nicht etwas mehr abwechslung reinbringen, allein durch texturen ? Es handelt sich um einen Innenhof, aber dennoch unschön.
Blau:
Nackte Wände bieten einen super Platz für Werbeplakate. Nicht bloß zwei gemappte tri's, am besten nen Rahmen und leuchtkörper von denen die Werbung bestrahlt wird.
Da kommt sicher noch ne Häuserreihe hin, dessen bin ich mir bewusst, aber diese muss ja nicht mit der vorherrigen abschließen. Vllt. kommt da auch nen Durchgang zum Hof..kA
Grün:
Solche Sonnendecks(?)/Lichthöfe sehe ich immer mal wieder..frage mich aber wie man da wieder rauskommt, wenn man mal reinfällt. (bei nem fallschirmsprung, flugzeugabsturz oder motorradstunt. Das selbe gilt auch für Innenhofe. Für die scheint es immer wieder auch keinen Zu- bzw. Ausgang zu geben.
Ich weiss, dass das WIP ist. Spiegelt aber doch ab und an andere Gebäude von dir wieder.
mfg djyomen
djyomen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird
Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
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14.03.2010 01:43 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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Mh da hast du schon recht,.. zumindest was "Rot" angeht.
Teileweise mag das in Hinterhöfen nicht so toll aussehen, aber es sind eben Hinterhöfe, die werden sich eh nur die wenigsten anschauen. Sich könnte man da noch was machen, ist halt auch bis zum gewissen Punkt ne Zeitfrage. Ich investier lieber mehr Zeit in die Frontfassaden
(allerdings ist das tatsächlich ein Extremfall, ma sehen was ich da machen kann)
Nun bei "blau" fehlt einfach noch das Gebäude(wie du richtig vermutet hast) Generell spricht natürlich nichts dagegen kahle Wände damit aufzuhübschen
Was ist die alternative zu "Grün"? In der Regel habe ich immer einen Zugang zum Hof, wenn es auch in Wirklichkeit einen Zugang gibt. In diesem Fall geht das halt nicht, mh spontan fällt mir da nur Rauscheaten zu ein, oder gibt es bei SA leitern?
Jedenfalls danke für die ausführlich Kritik, werd mal sehen was ich machen kann
mfg
Feindbild
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14.03.2010 02:29 |
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vommie
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin
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Also in Echt gibt's immer Zugänge zu Hinterhöfen - diese sind halt nur nicht immer Einfahrten
Ich erinner mich nicht mehr, aber in SA gab es noch keine Leitern, oder? Ansonsten könnte man Teleporter setzen, zb eine Leiter designen die einen bei Berührung auf's Dach teleportiert, oder eine Tür die einen durch's Vorderhaus beamt. Dass man neu laden muß wenn man mal in eine Hinterhof-Falle fällt ist wohl wirklich nicht das beste
Oder in jedem Hinterhof liegt ein Jetpack mit sehr wenig Benzin, oder es gibt einen Aufzug (wurd hier schon vorgestellt, dass das funktioniert).
Ansonsten find ich auch dass Hinterhöfe niedrige Priorität haben sollten, einfach auch weil es da eh schwer an Texturen und Photos zu kommen ist, und die insofern realitätsgetreu eh nicht werden können. Ein paar generische Mülleimer, Kellertreppen, Bäume die die Texturen verdecken und der gleichen würden's aber auch schon tun.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von vommie: 14.03.2010 05:45.
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14.03.2010 05:40 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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Da fällt mir ein, es gibt doch den Teleporter wenn man in ein Loch fällt?
Kann man nicht einfach nur sagen wir eine Fläche von 5 mal 5 metern divinieren, die mit einer Bodentextur "EXIT" versehen und das Problem wär gelöst
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14.03.2010 13:53 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.055
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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wobei ichs fast cooler fände wenn man im hinterhof steht und grad so denkt "verdammt jezt sitz ich fest*flenn* und dann sieht man irgendwo an einer texturentür einen gelben pfeil und man denkt sich schon "jaaa die rettung!!!" man rennt darauf zu und auf einmal....... schwarz..... der ganze bildschirm....... und dann steht man vor dem haus kann sich ein auto "besorgen" und kann berlin kanz esay weiter erkunden
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14.03.2010 15:50 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Leitern gab es im Spiel nicht, aber es gibt eine Modifikation die eine Leiter simuliert.... da waren wir glaube ich auch mal zu Gange Moe????
Ich frage Moe weil ich glaube dass eine Animation noch gefehlt hat? Oder war das schon reif?
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14.03.2010 17:39 |
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MoeRon
Die BM Waffe =D
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 609
Herkunft: NRW
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14.03.2010 18:51 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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Zitat: |
Original von djyomen
An eine Leiter in SA kann ich mich errinern, aber klettern kann man alle mal. Frag mich bloß woran man rausklettern soll. Otto Sasse ist ja nicht Peter Parker XD
edit: auf die dächre könnte man noch notausgänge platzieren.
Versteht sich dann selbst, dass man dann noch feuertreppen anbringt.
Balkons würden den Innenhof noch nen kleinen pepp geben.
An den Dächern noch Geländer, Erhebnungen vllt. sogar beides kombiniert ? |
Dachaufbauten kommen bei mir in der Regel erst am ende
Was das andere angeht, mh wie gesagt man kann vieles machen,.. kostet alles aber auch zeit. Bei einigen Sachen ist mir der Zweck aber nicht ganz klar. Was sollen die Feuertreppen bringen?
Wenn man reinfällt kommt man dadurch zwar wieder hoch,.. aber wie kommt man dann wieder auf die Straße ohne zu sterben
(Außerdem sind außen angebrachte Feuertreppen dann doch ne Rarität in Deutschland)
Balkone würde ich machen wenns da real welche gäbe.
Letzten endes muss man sich dann halt doch nen Jetpack ercheaten um vom Gebäude runter zu kommen.
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14.03.2010 19:19 |
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djyomen
Tripel-As
Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN
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14.03.2010 19:23 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Nur als Anmerkung.
Wenn man mehrmals gleiche Dachaufbauten benutzt reicht es diese einmal zu bauen. Dann kriegen die eine eigene ID und können überall auf den Häusern auch Verwendung finden.
Also nicht immer jedes Haus einzeln "verschönern" durch Details, man müsste mal welche zusammenstellen und für jeden Modeler zugänglich machen.
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14.03.2010 20:31 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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Dem bleibt nichts hinzuzufügen (meinte mit aufbauten auch eher die Dachflächen n bissel nach innen zu extrudieren und eventuell einige Aufzugschächte) außerdem gibt es glaub ich Dachaufbauten als reguläre Modelle in SA schon oder?
Und zu den Feuerleitern.. wirklich schlechte Realisierungschanchen weil wie gesagt wirklich absolut unpassend für deutsche Städte. Ich kenn nur 1 oder 2 Beispiele in meiner Heimatstadt.
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14.03.2010 21:07 |
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hässlichergnom
Routinier
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg
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Also solche Klimaanlagen sind doch ideal, nicht so unrealistisch und eindeutig wie ne Feuertreppe und trotzdem kommt man elegant wieder aus dem Loch.
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NEUES Video für GTA:Berlin:
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15.03.2010 15:09 |
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