[WIP] Project Museumsinsel |
Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
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Wirklich geil
Würde bestimmt gut als Savehouse rüberkommen.
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04.03.2010 17:06 |
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vommie
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin
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Sieht sehr schick aus!
Straßenlaternen & Straßenschilder sind aber nur zum Test, oder? Weil das ja Props sind, damit die später umfahren kann...
Aber sehr viele, schöne Details, echt nett.
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04.03.2010 19:03 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Naja er kann doch alles hinstellen, die Laternen sind extra Objekte die so eingestellt werden dass die zerstört werden können. Also kein Provisorium!
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05.03.2010 01:59 |
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vommie
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin
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05.03.2010 04:21 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Ich will jetzt nicht vom Thema ablenken aber wo wir schon dabei sind, kann ich ja mal die kleine Frage stellen. Wie macht man das, dass die Leternen kaputt gehen oder dass man die einfach umfahren kann???
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05.03.2010 17:16 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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object.dat eintrag braucht das ganze und damit die Laterne, wenn man dagegen fährt, nicht einfach verschwindet gibt es einen 2dfx Eintrag innerhalb der dff den man mit einem Maxscript erstellen kann. Dort definiert man welche Teile fest sind und welche sich voneinander lösen können. Diese fallen dann auseinander und bleiben für eine gewisse Zeit auf der Map.
Wie gesagt hat man diesen Eintrag in der 2dfx-Section (kann man mit RW-Analyzer überprüfen) nicht verschwindet das Objekt sofort.
2dfx sind also nicht nur Lichter sondern auch Partikel oder zerstörbare Objekte!
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05.03.2010 18:01 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Ah, ok danke, ich werde mich damit mal auseinandersetzen. Will ja auch mal sowas machen können
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06.03.2010 15:10 |
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hässlichergnom
Routinier
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg
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Echt wieder super Marten, vor allem von 0:19 bis 0:25 sieht´s richtig lebendig aus! Langsam ist ja ein Ende in Sicht! Wenn die Museumsinsel ingame ist, weiß auch der letzte Klaus Honold, dass das Projekt quicklebendig ist! Ich freu mich schon drauf!
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NEUES Video für GTA:Berlin:
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________________(Klick hier!)__________________
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07.03.2010 17:34 |
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_freerk_
Mitglied
Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 40
Herkunft: Norddeutschland
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HONold Klaus <--- Das ist bestimmt kein Zufall
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07.03.2010 19:05 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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ich hab mal diesen klaus honold bei "das örtliche" gesucht und tatsächlich einen gefunden
naja am ende ises ein anderXD XD aber _freerk_ was meinst du eingentlich "HONK" oder "old laus"???
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07.03.2010 21:39 |
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ulki99
Mitglied
Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin
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ich glaub er meinte HONK
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08.03.2010 07:21 |
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helifan
Routinier
Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach
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Ich denke auch HONK, aber das ist ja gartnicht das Hauptthema
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08.03.2010 15:31 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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Zitat: |
Original von helifan
[...] aber das ist ja gartnicht das Hauptthema
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jaa stimmt auch wieder
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08.03.2010 16:23 |
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Marten
GTA: Berlin-Spezialist
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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Hallo Team,
Vielen Dank für Euer Feedback.
@helifan und vommie: Die Laternen, Strassenschilder,Litfasssäulen, Telefonzellen etc. werden so angelegt das sie - wie schon erwähnt - später im Spiel einen eigenständigen Objekttyp bilden. Dieser Objekttyp ist dann selbstverständlich zur Kollision freigegeben.
@ulki99: Die 'komischen Bäume' sind nach wie vor jene Dummies die ich verwende um einen Baum mit seiner Position und etwa seinem Volumen darzustellen. Im Spiel werden sie ersetzt durch die GTA-Bäume.
@Feindbild: An ein Savehouse hatte ich auch schon gedacht.
Ein Blick auf die aktuelle Geometrie.
Und zwei Fotos die u.a. Vorlage waren..
soweit, Marten
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17.03.2010 00:10 |
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Feindbild
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig
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Also die Linienführung ist echt mal ein Traum
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17.03.2010 14:35 |
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diecheckernudel
Eroberer
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin
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Sehr schön, freue mich schon aufs fertige Modell mit Texturen
__________________ - steve -
Die Checkernudel aus Berlin
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17.03.2010 17:31 |
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JKM
Administrator
Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel
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Zitat: |
Original von diecheckernudel
Sehr schön, freue mich schon aufs fertige Modell mit Texturen
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Blätter eine Seite zurück
@ ric: Ich glaube die Bäume sind nur Platzhalter (Da soll mal ein Baum hin).
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17.03.2010 20:45 |
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Marten
GTA: Berlin-Spezialist
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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Hallo Team,
Hier das Magnushaus mal in seiner städtebaulichen Situation. Der Block rechts davon - das sogenannte Pergamonpalais - dessen Ausarbeitung ist mein nächstes Ziel.
Zur großen Ansicht
Texturen fasse ich immer auf einer quadratischen Kachel zusammen. Hier seht Ihr mal eine von den vier Texturen die für das Magnushaus Verwendung finden. Wie Ihr seht ist der Platz noch nicht vollständig belegt; die weisse Fläche kann ich noch nutzen.
Zur großen Ansicht
soweit,
Marten
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17.03.2010 23:48 |
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