Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » 21.12.2012? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 21.12.2012?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wuppertaler93
Mitglied


Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 41
Herkunft: wuppertal

21.12.2012? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welt untergang 2012 was denkt ihr darüber???
und nun der film 2012
werden die mayas recht haben und die welt geht am 21.12.2012 unter oder wird es einen 22.12.2012 geben????
was denkt ihr dazu?
15.10.2009 02:27 Wuppertaler93 ist offline E-Mail an Wuppertaler93 senden Beiträge von Wuppertaler93 suchen Nehmen Sie Wuppertaler93 in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft sollte die Welt schon untergehen? Wie oft sollten schon alle Menschen an fürchterlichen Epidemien sterben?
Ich halte davon gar nichts bisher grinsen
15.10.2009 10:38 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange noch? unglücklich
15.10.2009 11:27 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt für 2012 zwei logische erklärungen

--> der stein war zu ende somit hat nicht mehr drauf gepasst
--> unsere galaxy dreht sich um einen punkt und irgendwann ist ein wende punkt da ab dort konnten sie nicht mehr weiterrechnen unter anderem auch deswegen logisch weil dieser gewisse tag x der 21 dezember ist und wie man im film zeitgeist erfähr ist da die wintersonnenwendeAugenzwinkern somit passt ales logisch zusammengroßes Grinsen
15.10.2009 16:34 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Wuppertaler93
Mitglied


Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 41
Herkunft: wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von Wuppertaler93
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch nicht wirklich dran aber irgentwie schon
da die majas bis jetzt immer recht hatten
16.10.2009 03:30 Wuppertaler93 ist offline E-Mail an Wuppertaler93 senden Beiträge von Wuppertaler93 suchen Nehmen Sie Wuppertaler93 in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auch schon auf den darauf folgenden Weltuntergang am 13. April 2029. Vielleicht wird der noch besser!
16.10.2009 10:18 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja der Weltuntergang, immer wieder toll sowas, wie das von den Medien zerrissen wird fiese Lache .

Hm, die Mayas hatten immer recht? großes Grinsen wer hat das bitte?

__________________

16.10.2009 10:39 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kommen ja auch Aliens fiese Lache
16.10.2009 15:36 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
JKM JKM ist männlich
Administrator


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 858
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2012 geht die Welt unter? Glubschauge Glubschauge Glubschauge Glubschauge
Warum verschwende ich dann die Zeit mit der Modifikation...

Ich geh mein Leben leben fiese Lache Berlin
16.10.2009 15:38 JKM ist offline E-Mail an JKM senden Homepage von JKM Beiträge von JKM suchen Nehmen Sie JKM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JKM fänd ich schlechtAugenzwinkern

aber die mayas haben ja kein weltuntergang vorher gesagt das eine zeitliche wende bevor steht oder sowas
16.10.2009 19:15 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
Cobra 11 Modder Cobra 11 Modder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland (RLP)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Aliens kommen nach dem rechten schauen und fliegen wieder weg... mehr passiert net... also nichts weltbewegendes... die wohnen doch sowieso mitten unter uns und haben sich schon mit uns gepaart, deswegen sind wir doch heute soweit entwickelt
17.10.2009 00:10 Cobra 11 Modder ist offline E-Mail an Cobra 11 Modder senden Homepage von Cobra 11 Modder Beiträge von Cobra 11 Modder suchen Nehmen Sie Cobra 11 Modder in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt einer von euch "knowing"?
Genau das wird passieren fiese Lache
17.10.2009 00:59 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
diecheckernudel
Eroberer


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag euch mal was, egal wie, sterben werden wir alle einmal!
Wow! Das hat gesessen... Nein, im Ernst. Weltuntergang hin oder her.
Alles nur Spekulationen...

__________________
- steve -

Die Checkernudel aus Berlin
17.10.2009 10:48 diecheckernudel ist offline E-Mail an diecheckernudel senden Beiträge von diecheckernudel suchen Nehmen Sie diecheckernudel in Ihre Freundesliste auf
Roehrich Roehrich ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 33
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es.
Und wenn es irgendetwas zwischen himmel und erde wie den lieben gott gibt, dann werden wir das ganz sicher auch irgendwann erfahren. zwinker
17.10.2009 15:22 Roehrich ist offline E-Mail an Roehrich senden Beiträge von Roehrich suchen Nehmen Sie Roehrich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roehrich in Ihre Kontaktliste ein
Rasierer Rasierer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 38
Herkunft: Hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, es ist einfach nur ein Film und Punkt. Wen nich einen Weltuntergangsfilm drehen will, brauche ich einen Ansatz, eine These die ich dort "verwirklichen" will. Genauso wie wenn ich einen Kriegsfilm drehe, brauche ich ein Szenario, dass entweder historisch oder notfalls fiktiv aus einer kreativen Idee entspringt.
Und Ausserirdische?
Hm, selbst wenn wir einmal annehmen dass es sie wirklich gibt, so würden aus meiner Sicht folgende Dinge dafür sprechen warum sie uns nicht besuchen würden.
Zunächst die gigantischen Entfernungen. Der nächst gelegende Stern (vermutlich ohne Planeten) liegt schon 4 einhalb Lichtjahre von uns entfernt. Das nächste Sonnensystem mit einem Planeten (rechnerisch befindet sich dort ein Gasriese) 10 Lichtjahre. Wie wir wissen braucht es allein um ein Atom auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen unendlich Energie. Selbst wenn uns oder "den anderen" die Technologie zur verfügung steht mit halber Lichtgeschwindigkeit zu reisen, so wären da noch Hindernisse wie Röntgenstrahlung, miniatur Meteroiten, physische und psychische Belastung.

Natürlich sei dem Einwand, dass unsere Physik nie komplett erforscht sein wird (Erinnerung Max Planck) hier Recht gegeben. Man darf ruhig spekulieren das es eine Möglichkeit gibt schneller zu reisen als das Licht.

Und sagen wir mal die Vorraussetzungen seien einer anderen Lebensform gegeben, die Bedingung wäre schonmal eine weit fortgeschrittene Zivilisation und aus welchen Gründen sollten die uns besuchen? Alleine den Schrott den sie von uns empfangen würden. Die ersten gemachten Filmaufnahmen die von der Erde aus in den Weltraum hineinstrahlen sind jene von den olympischen Spielen aus Berlin 1936. Das sie da gleich einen Hitler vor die Nase gesetzt bekommen schafft keine gute Vorlage (Bedingung sie verstehen diese Bilder zu deuten, was aber bei einer solchen angenommenen Zivilisation zu erwarten ist).
Und das sie wie im Film Independence Day von Planet zu Planet ziehen (zurück zum Theme Weltuntergangsszenario) dürfte auch unwahrscheinlich sein, alleine aus dem Grund dass es sich nicht rentieren würde.
Ein Buschmann der 100Millionen Euro geschenkt bekomtm würde nicht an die Börse gehen und Aktien kaufen deren Namen er nichtmal ansatzweise kennt, zu spekulativ.

Die Ufo Sichtungen in Amerika würde ich persöhnlich so deuten. Zunächst herrschte Kalter Krieg. Zweitens spielte das Thema Aerodynamik bei der Entwicklung von Düsenjägern eine wichtige Rolle. Es ist einfach nur logisch das jemand auf die Idee kommt ein Flugzeug einmal Kreis oder Kugelförmig zu konstruieren, so wie es auch logisch für die deutschen war die Flügel weiter nach hinten zu einem Dreieck zu ziehen. Drittens geheimhaltung. Dass die Amerikaner mit ihren Milliarden Dollar teueren Projekten mit welchen sie den Russen im Vorteil sein wollten, nicht gerade quer über den Globus geflogen sind dass sie jeder sehen kann ist klar.
Ach, blabla fiese Lache

__________________
joa, gucken
21.11.2009 00:25 Rasierer ist offline E-Mail an Rasierer senden Beiträge von Rasierer suchen Nehmen Sie Rasierer in Ihre Freundesliste auf
diecheckernudel
Eroberer


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh... 2012?
Da haben wa ja n Ziel, bis wann GTABerlin fertig sein soll.
Aber da haben wa ja noch 3 Jahre Zeit zum Fertigstellen und dann noch 1 Monat zum Zocken... hässlich

__________________
- steve -

Die Checkernudel aus Berlin
21.11.2009 10:51 diecheckernudel ist offline E-Mail an diecheckernudel senden Beiträge von diecheckernudel suchen Nehmen Sie diecheckernudel in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade den Film 2012 im Kino gesehen und ich fand den HAMMER, allerdings glaube ich nicht daran, dass die Welt übnerhaupt in den nächsten 500 Jahren untergeht. Also für mich alles nur Aufwühlerreih.
Aber schon beängstigend so ein MAYA-Kalender. Ich will ja nicht so jung sterben.großes Grinsen rotes Gesicht 2

__________________
 

28.11.2009 21:45 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich informiert bin handfelt es sich bei dem weltuntergang aus dem Maya-Kalender nur um einen überstetzungsfelhler, der von den medien aber natürlich massiv zerfleischt wird.
(Nen ähnlichen Fehler gibt es übrigens auch in der Bibel.)

Und zwar wird nicht vom Ende der Welt gesprochen, sondern vom Ende einer Ära, was ein bedeutender Unterschied ist, da es (normalerweise) keinen weltuntergang beinhaltet ;-) Da die mayas astrologisch sehr geschickt und intelligent waren ist eine mögliche Erklärung der Beginn einer neuen Sternzeichenära (Wassermann davor waren es die Fische).

Wen diese Theorien und nen paar andere lustige verschwörungstheorien, z.B. zum 11.September interessieren, dem empfehle ich mal die doku Zeitgeist: http://video.google.de/videoplay?docid=1...71195960&hl=de#
Viel Spass damit, ist aufjedenfall interessant, egal was man davon jetzt für war hält, und was nicht...

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!
28.11.2009 23:19 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Maya Kalendar endet nichtmal wirklich. An diesem Tag ändern sich einfach nur alle Ziffern des Kalendars. Wie das bei unserem Kalendar halt am 01.01.2000 der Fall war. Aber da ist ja auch die Welt untergegangen Augenzwinkern

__________________

29.11.2009 01:47 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist sie nicht??? fiese Lache

Naja nachdem ich im Kino war muss ich nur drüber lachen.... wir können ja schonmal anfangen Archen zu bauen smile ich mache ein 3D Design fiese Lache
29.11.2009 03:24 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » 21.12.2012?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH