Einsteigen in Busse |
DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
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Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
Themenstarter
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Wenn die Stelle noch frei ist...... mal gucken
, aber mal wieder das selbe Problem: Ich hab keine Ahnung von GTA IV, aber ab dem 3. Dezember wird ja alles besser
. Aber wenn ich "Suchkreise" richtig verstanden habe heißt das, dass man nur in einem bestimmten Bereich gesucht wird ?!. Allerdings kann ich nur, oder besser gesagt außschließlich die Main.SCM veränder, muss also mal gucken ob ich das "halbwegs" unkompliziert hinbekomme. Aber Erstmal les ich mir nochmal ein bisschen über das Thema durch, keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe. Prinzipiel denke ich aber:
Umständlich - Ja
Unschaffbar - Nein
Ach übrigends: Ja es hieß das ihr mich mit Vorschlägen bombadieren sollt
Mhh hab grad was gefunden, also wann müsste gucken wie man das "Wenn ein Cop dich sieht" hinbekommt, aber sonst .... naja ich will mal den Mund nicht zuweit aufreißen.....
EDIT: Also hab eben ein wenig dran gewerkelt und hab es jetzt soweit das man in der Mitte des imaginären Krieses stärker gesucht wird als außerhalb von ihm, alledings bin ich mir jetzt nichtmehr sicher wie ich das denn machen soll:
Gibt es einen Kreis und je weiter man sich entfernt so weniger Sterne hat man?
oder:
Gibt es einen Kreis, man hat in dem Kreis sein normales Wanted level und je höher das Wanted-Level wird desto größer wird der Kreis?
Wär nett wenn mir die Frage irgendein GTA IV-Zocker, oder eben HässlicherGnom beantworten könnte
lg
DonPiano
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 20.11.2008 17:37.
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20.11.2008 15:31 |
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hässlichergnom
Routinier
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg
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Also ich gehöre auch zu denen, die auf Dezember warten, hab aber bei nem Kollegen IV gezockt und war von den Änderungen begeistert.
Zu dem Kreis: Letzteres ist richtig!
Allerdings klingt das erste auch nicht schlecht!
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NEUES Video für GTA:Berlin:
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20.11.2008 23:08 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 25.10.2008
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Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
Themenstarter
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Also wenn das erste nur "nicht schlecht" klingt, würd ich wahrscheinlich doch zu letzterem greifen, weil ich hab das mal ein bisschen ausprobiert und joa es funktioniert auch, Lösung eins ist allerdings irgendwie blöd: Wenn man mit Ein/Zwei Sternen hat, 10 Meter fährt und dann sind sie weg, aber mal gucken ob ich das wieder einbaue wenn Lösung 2 Mal gebaut ist.
Aber weshalb ich eigentlich schreibe ist, ob irgendjemand schon erfahrung mit änderung von Markern gemacht hat, weil ich hab jetzt eine Datei gefunden wo diese enthalten sind, aber wenn ich sie ändere passiert.....nichts. Aber ich habs erst 2x Probiert. Die Datei wo ich sie gefunden habe heißt "hud.txd". Also wenn jemand weiß ob das die Falsche Datei ist wär nett wenn ers sagenkönnte, und wenn ja wo man die richtige Findet, wenn nicht probier ich einfach noch ein Bisschen.
Und Nummer 2:
Ich hab Probleme mit der erkennung der Polizisten, also das der Marker sich "bewegt", weil es gibt leider für "Cop-Erkennung" keine Code-Zeile (zumindest hab ich keine gefunden).
EDIT: Ich hab es jetzt geschafft mir selbst einen Marker zu erstellen, und die Polizisten funktionieren jetzt auch, vielleicht kann ich`s bald ins Netz stellen.
lg
DonPiano
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 22.11.2008 12:00.
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21.11.2008 20:14 |
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MoK
Eroberer
Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Nürnberg
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Also wenn auch noch das Wantedsystem von GTA SA erneuert wird und so funktioniert wie das von GTA IV dann hört sichs ja immer besser an.
Aber btw das Einsteigen in einen Bus läuft doch eigentlich genau gleich ab. Ich meine, dass es doch theoretisch egal sein müsste, ob es jetzt ein Bus oder z. B. ein Zug wäre, in den man einsteigt, oder?
Weil dann könnte man es doch auch noch so machen, dass man bei Zügen auch einsteigen kann. Wenn man beim Güterzug draufsteht, fällt man nicht runter. Also muss ja da irgendwo der Code sein, dass man mitfährt und nicht wie bei anderen Fahrzeugen auf dem Dach wie auf der Stelle stehen bleibt und dann runter fällt.
__________________ Deyaz
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22.11.2008 15:16 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 25.10.2008
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Themenstarter
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@Mok: Ja, dass geht mit den Bahnen, aber da ich/noch keiner die richtigen GTA Berlin Züge hat konnt ich nochnicht umbasteln. Und der Code ist (meiner Meinung nach), wie gesagt im Modell "festgelegt". Also vielleicht greifen sich jetzt manche Modeller an den Kopf, aber ich hab keine Ahnung wie man das per Script regeln will.
Außerdem ist jetzt auch (gleich) eine Test-Version von dem "Wanted-Level-Such-Kreis-System" in einem neuen Thema enthalten, welches ich gleich erstellen möchte.
lg
DonPiano
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23.11.2008 11:13 |
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hässlichergnom
Routinier
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg
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Zitat: |
Original von DonPiano
Ach die Steuerung bei Müdigkeit hab ich geändert und mit dem unscharf werden wär echt lustig, aber ich kenn (bis jetzt) noch keine codezeile die das machen kann. |
Ich kenn mich mit Codes und allem nicht aus, aber könnte man nicht den Verzerrungseffekt von Unterwasser nehmen und auch überwasser anwenden? War nur so ne Idee.
__________________ . .
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16.12.2008 18:39 |
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DonPiano
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
Themenstarter
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Also ich weiß nicht an wen die Frage gerichtet ist aber - ich kanns (leider) nicht. Also falls sie an mich gerichtet war kann ich jetzt malwieder Vermutungen aufstellen:
Per Script geht es -fast- garantiert nicht
Aber ich weiß malwieder nicht ob es irgendwelche Effekte etc. gibt die sowas hervorrufen. Also wenn ich irgendwann mal dazu kommen..... oder bessergesagt lust habe mal wieder zu Script werd ich mich mal damit befassen ob man dass noch lustiger machen kann.
Auch wenn mich diese Geschichte mit den GTA IV Suchkreisen immernoch verwirrt warum es bei mir klappt und bei euch nicht.....
Ich glaub ich werd den Suchkreisen erstmal ne Pause gönnen.
Also wie gesagt ich werd mal über die Effekte gucken ob sich da was findet aber wenn nicht würd ich einfach mal sagen das es wahrscheinlich nicht klappt...... aber die Idee ist gut; weiter so
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27.12.2008 20:42 |
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Gibt es eigentlichschon Fortschritte insachen Bustür, also das sie sich öffnet ohne das die Leute durchlaufen?
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04.02.2009 12:47 |
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ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206
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Zitat: |
Original von FunkMasterFLEXX
Gibt es eigentlichschon Fortschritte insachen Bustür, also das sie sich öffnet ohne das die Leute durchlaufen? |
Soweit ich weiss nicht denn dazu müsste man das Model ändern, die DFF ist aber gelockt. Der ersteller vom Bus meldet sich auch nicht..
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04.02.2009 14:13 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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das kann ich mal in Angriff nehmen... hatte persönlich sehr viel mit duisi zu tun und war immer im Kontakt mit ihm...
ich brauche allerdings etwas Zeit denn bei mir stehen ebenfalls Klausuren an
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04.02.2009 16:19 |
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wäre echt geil wenn das funzt
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04.02.2009 20:02 |
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Trabbi 601s
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart
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ich glaub ich hab mal den block in nem 3d modell geknakt...
ich glaub ich habs mit img tool in die gta3.img eingefügt rebuildet und dann wieder exportiert und dann konnte ichs im zmod importieren
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04.02.2009 21:37 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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Zitat: |
Original von Trabbi 601s
ich glaub ich hab mal den block in nem 3d modell geknakt...
ich glaub ich habs mit img tool in die gta3.img eingefügt rebuildet und dann wieder exportiert und dann konnte ichs im zmod importieren |
Das wäre mir sehr neu.... total unlogisch vvon der Theorie her, da nur der Aufbau der IMG neu geschrieben wird und nicht irgendwelche Änderung in der dff... aber wer weiß
Nein aber wir können das einfacher haben wie gesagt kümmer ich mich darum mal :>
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04.02.2009 23:29 |
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Cobra 11 Modder
Jungspund
Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland (RLP)
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Dieses Skript wäre auch cool für den S-Bahn und Zug verkehr... nur mal so als Anregung... Zug fährt langsam in den Bahnhof..Türen öffnen sich... Leute steigen aus und steigen ein... Türen schließen sich...Zug fährt ab ... und so weiter...
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21.08.2009 05:17 |
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duisburg4ever
Special Guest
Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 32
Herkunft: vom Niederrhein
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Ja ich lebe noch
Also wer brauch nu die .dff unlocked?
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01.10.2009 00:07 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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am besten gib sie mir
ich verwahre sie... ah und wb?
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01.10.2009 01:51 |
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Cobra 11 Modder
Jungspund
Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland (RLP)
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ist ja schön, dass sich hier doch noch etwas tut... finde ich richtig gut, wenn das noch was wird
*daumen hoch*
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03.10.2009 00:42 |
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ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206
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Zitat: |
Original von DonPiano
Könntest du mir dann mal die Türen zukommen lassen wenn sie extrahiert sind?
...ich überlege aber momentan noch wie man das macht, weil entweder man macht sie als einzelne Objekte und baut einen Bus ohne Türen (der dann ja wenn er nicht vom Skript erstellt wird theoretisch ohne Türen rumfährt) oder man kann es irgenwie machen das man sie doch als Tür deklariert (weiß nicht ob's geht... und wie das dann auch mit der Animation aussieht) ... ach keine Ahnung... hoffe die Modeller kommen da auf bessere Ideen als ich
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Man kann die Tür auch als Special Objekt eintragen, dann lässt sie sich per Script bewegen. Das haben die bei Gostown auch so mit den Flugzeugtüren gemacht. Ich kann dir allerdings nicht sagen wie genau man das Objekt jetzt nennen muss, da die DFFs gelockt sind. Weiss das einer von den Modellern/Konvertern?
Im Script kannste das auf jedenfall mit 08A6 bewegen.
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03.10.2009 09:08 |
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JPM
technischer Leiter
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416
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ist das nicht egal?
Ich finde persönlich die Variante mit den 2 Objekten nicht schlecht. Also der Bus komplett ohne Türen und dann per Skript drangemacht.
Duisburg du hast doch meine Mail oder?
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03.10.2009 18:58 |
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