Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Einsteigen in Busse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigen in Busse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Stelle noch frei ist...... mal gucken Augenzwinkern , aber mal wieder das selbe Problem: Ich hab keine Ahnung von GTA IV, aber ab dem 3. Dezember wird ja alles besser großes Grinsen . Aber wenn ich "Suchkreise" richtig verstanden habe heißt das, dass man nur in einem bestimmten Bereich gesucht wird ?!. Allerdings kann ich nur, oder besser gesagt außschließlich die Main.SCM veränder, muss also mal gucken ob ich das "halbwegs" unkompliziert hinbekomme. Aber Erstmal les ich mir nochmal ein bisschen über das Thema durch, keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe. Prinzipiel denke ich aber:
Umständlich - Ja
Unschaffbar - Nein smile

Ach übrigends: Ja es hieß das ihr mich mit Vorschlägen bombadieren sollt großes Grinsen

Mhh hab grad was gefunden, also wann müsste gucken wie man das "Wenn ein Cop dich sieht" hinbekommt, aber sonst .... naja ich will mal den Mund nicht zuweit aufreißen.....

EDIT: Also hab eben ein wenig dran gewerkelt und hab es jetzt soweit das man in der Mitte des imaginären Krieses stärker gesucht wird als außerhalb von ihm, alledings bin ich mir jetzt nichtmehr sicher wie ich das denn machen soll:
Gibt es einen Kreis und je weiter man sich entfernt so weniger Sterne hat man?
oder:
Gibt es einen Kreis, man hat in dem Kreis sein normales Wanted level und je höher das Wanted-Level wird desto größer wird der Kreis?

Wär nett wenn mir die Frage irgendein GTA IV-Zocker, oder eben HässlicherGnom beantworten könnte

lg
DonPiano

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 20.11.2008 17:37.

20.11.2008 15:31 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gehöre auch zu denen, die auf Dezember warten, hab aber bei nem Kollegen IV gezockt und war von den Änderungen begeistert.

Zu dem Kreis: Letzteres ist richtig! Augenzwinkern Allerdings klingt das erste auch nicht schlecht!

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
20.11.2008 23:08 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das erste nur "nicht schlecht" klingt, würd ich wahrscheinlich doch zu letzterem greifen, weil ich hab das mal ein bisschen ausprobiert und joa es funktioniert auch, Lösung eins ist allerdings irgendwie blöd: Wenn man mit Ein/Zwei Sternen hat, 10 Meter fährt und dann sind sie weg, aber mal gucken ob ich das wieder einbaue wenn Lösung 2 Mal gebaut ist.

Aber weshalb ich eigentlich schreibe ist, ob irgendjemand schon erfahrung mit änderung von Markern gemacht hat, weil ich hab jetzt eine Datei gefunden wo diese enthalten sind, aber wenn ich sie ändere passiert.....nichts. Aber ich habs erst 2x Probiert. Die Datei wo ich sie gefunden habe heißt "hud.txd". Also wenn jemand weiß ob das die Falsche Datei ist wär nett wenn ers sagenkönnte, und wenn ja wo man die richtige Findet, wenn nicht probier ich einfach noch ein Bisschen.

Und Nummer 2:
Ich hab Probleme mit der erkennung der Polizisten, also das der Marker sich "bewegt", weil es gibt leider für "Cop-Erkennung" keine Code-Zeile (zumindest hab ich keine gefunden).


EDIT: Ich hab es jetzt geschafft mir selbst einen Marker zu erstellen, und die Polizisten funktionieren jetzt auch, vielleicht kann ich`s bald ins Netz stellen.

lg
DonPiano

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 22.11.2008 12:00.

21.11.2008 20:14 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
MoK
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn auch noch das Wantedsystem von GTA SA erneuert wird und so funktioniert wie das von GTA IV dann hört sichs ja immer besser an.
Aber btw das Einsteigen in einen Bus läuft doch eigentlich genau gleich ab. Ich meine, dass es doch theoretisch egal sein müsste, ob es jetzt ein Bus oder z. B. ein Zug wäre, in den man einsteigt, oder?
Weil dann könnte man es doch auch noch so machen, dass man bei Zügen auch einsteigen kann. Wenn man beim Güterzug draufsteht, fällt man nicht runter. Also muss ja da irgendwo der Code sein, dass man mitfährt und nicht wie bei anderen Fahrzeugen auf dem Dach wie auf der Stelle stehen bleibt und dann runter fällt.

__________________
Deyaz
22.11.2008 15:16 MoK ist offline E-Mail an MoK senden Beiträge von MoK suchen Nehmen Sie MoK in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mok: Ja, dass geht mit den Bahnen, aber da ich/noch keiner die richtigen GTA Berlin Züge hat konnt ich nochnicht umbasteln. Und der Code ist (meiner Meinung nach), wie gesagt im Modell "festgelegt". Also vielleicht greifen sich jetzt manche Modeller an den Kopf, aber ich hab keine Ahnung wie man das per Script regeln will.

Außerdem ist jetzt auch (gleich) eine Test-Version von dem "Wanted-Level-Such-Kreis-System" in einem neuen Thema enthalten, welches ich gleich erstellen möchte.

lg
DonPiano
23.11.2008 11:13 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Ach die Steuerung bei Müdigkeit hab ich geändert und mit dem unscharf werden wär echt lustig, aber ich kenn (bis jetzt) noch keine codezeile die das machen kann.


Ich kenn mich mit Codes und allem nicht aus, aber könnte man nicht den Verzerrungseffekt von Unterwasser nehmen und auch überwasser anwenden? War nur so ne Idee.

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
16.12.2008 18:39 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht an wen die Frage gerichtet ist aber - ich kanns (leider) nicht. Also falls sie an mich gerichtet war kann ich jetzt malwieder Vermutungen aufstellen:

Per Script geht es -fast- garantiert nicht
Aber ich weiß malwieder nicht ob es irgendwelche Effekte etc. gibt die sowas hervorrufen. Also wenn ich irgendwann mal dazu kommen..... oder bessergesagt lust habe mal wieder zu Script werd ich mich mal damit befassen ob man dass noch lustiger machen kann.

Auch wenn mich diese Geschichte mit den GTA IV Suchkreisen immernoch verwirrt warum es bei mir klappt und bei euch nicht.....
Ich glaub ich werd den Suchkreisen erstmal ne Pause gönnen.
Also wie gesagt ich werd mal über die Effekte gucken ob sich da was findet aber wenn nicht würd ich einfach mal sagen das es wahrscheinlich nicht klappt...... aber die Idee ist gut; weiter so Augenzwinkern
27.12.2008 20:42 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlichschon Fortschritte insachen Bustür, also das sie sich öffnet ohne das die Leute durchlaufen?
04.02.2009 12:47 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FunkMasterFLEXX
Gibt es eigentlichschon Fortschritte insachen Bustür, also das sie sich öffnet ohne das die Leute durchlaufen?
Soweit ich weiss nicht denn dazu müsste man das Model ändern, die DFF ist aber gelockt. Der ersteller vom Bus meldet sich auch nicht..

__________________

04.02.2009 14:13 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ich mal in Angriff nehmen... hatte persönlich sehr viel mit duisi zu tun und war immer im Kontakt mit ihm...
ich brauche allerdings etwas Zeit denn bei mir stehen ebenfalls Klausuren angrinsen
04.02.2009 16:19 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
FunkMasterFLEXX
Doppel-As


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre echt geil wenn das funzt
04.02.2009 20:02 FunkMasterFLEXX ist offline E-Mail an FunkMasterFLEXX senden Beiträge von FunkMasterFLEXX suchen Nehmen Sie FunkMasterFLEXX in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.052
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich hab mal den block in nem 3d modell geknakt...
ich glaub ich habs mit img tool in die gta3.img eingefügt rebuildet und dann wieder exportiert und dann konnte ichs im zmod importieren
04.02.2009 21:37 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trabbi 601s
ich glaub ich hab mal den block in nem 3d modell geknakt...
ich glaub ich habs mit img tool in die gta3.img eingefügt rebuildet und dann wieder exportiert und dann konnte ichs im zmod importieren


Das wäre mir sehr neu.... total unlogisch vvon der Theorie her, da nur der Aufbau der IMG neu geschrieben wird und nicht irgendwelche Änderung in der dff... aber wer weiß fiese Lache

Nein aber wir können das einfacher haben wie gesagt kümmer ich mich darum mal :>
04.02.2009 23:29 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Cobra 11 Modder Cobra 11 Modder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland (RLP)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Skript wäre auch cool für den S-Bahn und Zug verkehr... nur mal so als Anregung... Zug fährt langsam in den Bahnhof..Türen öffnen sich... Leute steigen aus und steigen ein... Türen schließen sich...Zug fährt ab ... und so weiter...
21.08.2009 05:17 Cobra 11 Modder ist offline E-Mail an Cobra 11 Modder senden Homepage von Cobra 11 Modder Beiträge von Cobra 11 Modder suchen Nehmen Sie Cobra 11 Modder in Ihre Freundesliste auf
duisburg4ever duisburg4ever ist männlich
Special Guest


Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 32
Herkunft: vom Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich lebe noch großes Grinsen

Also wer brauch nu die .dff unlocked?
01.10.2009 00:07 duisburg4ever ist offline E-Mail an duisburg4ever senden Homepage von duisburg4ever Beiträge von duisburg4ever suchen Nehmen Sie duisburg4ever in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten gib sie mirgrinsen ich verwahre sie... ah und wb? fiese Lache
01.10.2009 01:51 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du mir dann mal die Türen zukommen lassen wenn sie extrahiert sind?

...ich überlege aber momentan noch wie man das macht, weil entweder man macht sie als einzelne Objekte und baut einen Bus ohne Türen (der dann ja wenn er nicht vom Skript erstellt wird theoretisch ohne Türen rumfährt) oder man kann es irgenwie machen das man sie doch als Tür deklariert (weiß nicht ob's geht... und wie das dann auch mit der Animation aussieht) ... ach keine Ahnung... hoffe die Modeller kommen da auf bessere Ideen als ich Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 02.10.2009 18:16.

02.10.2009 18:16 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Cobra 11 Modder Cobra 11 Modder ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland (RLP)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja schön, dass sich hier doch noch etwas tut... finde ich richtig gut, wenn das noch was wird großes Grinsen *daumen hoch*
03.10.2009 00:42 Cobra 11 Modder ist offline E-Mail an Cobra 11 Modder senden Homepage von Cobra 11 Modder Beiträge von Cobra 11 Modder suchen Nehmen Sie Cobra 11 Modder in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Könntest du mir dann mal die Türen zukommen lassen wenn sie extrahiert sind?

...ich überlege aber momentan noch wie man das macht, weil entweder man macht sie als einzelne Objekte und baut einen Bus ohne Türen (der dann ja wenn er nicht vom Skript erstellt wird theoretisch ohne Türen rumfährt) oder man kann es irgenwie machen das man sie doch als Tür deklariert (weiß nicht ob's geht... und wie das dann auch mit der Animation aussieht) ... ach keine Ahnung... hoffe die Modeller kommen da auf bessere Ideen als ich Augenzwinkern
Man kann die Tür auch als Special Objekt eintragen, dann lässt sie sich per Script bewegen. Das haben die bei Gostown auch so mit den Flugzeugtüren gemacht. Ich kann dir allerdings nicht sagen wie genau man das Objekt jetzt nennen muss, da die DFFs gelockt sind. Weiss das einer von den Modellern/Konvertern?
Im Script kannste das auf jedenfall mit 08A6 bewegen.

__________________

03.10.2009 09:08 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das nicht egal? fiese Lache

Ich finde persönlich die Variante mit den 2 Objekten nicht schlecht. Also der Bus komplett ohne Türen und dann per Skript drangemacht.

Duisburg du hast doch meine Mail oder? fiese Lache
03.10.2009 18:58 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Scripting » Einsteigen in Busse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH