Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [FINAL] Bahnhof Friedrichstraße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [FINAL] Bahnhof Friedrichstraße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*auf Liste gute Ideen setzt*

Wenn man noch so nen kleinen Hall-Effekt einbaut wäre es natürlich perfekt!
Mal eine Frage: Ist es möglich, das, wenn Otto durch den Bahnhof geht seine Schritte bzw. die der Passanten hallen?
So würde evtl. ein realistischerer Eindruck vermittelt und der Bahnhof würde noch besser wirken.

Ich hab mal gesehen, das kann man relativ leicht mit Audacity machen.

MfG Granner
26.08.2009 13:59 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das wird schwer. Denn Otto kann gehen und rennen. Dort eine Synchro so hinzukriegen, dass die bei jedem Schritt richtig ist wird schwer... Der Player in GTA hat ja eigentlich schon Trittschritte, aber diese mit einem Halleffekt zu verändern würde sich auf die ganzen restlichen Situationen auch beziehen.... aber evtl sagt ein Coder ja was anderesgrinsen
26.08.2009 14:01 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grinsen Naja... ich würd ja gern ja sagen und man kann ja auch echt so einiges per Script machen aber nen Equalizer oder Halleffekte haben wir dann aber (leider) doch nicht unglücklich Augenzwinkern

Sorry das ich erst so spät antworte, aber wollt nochmal kurz was zu ATP schreiben:
Es gibt nämlich ne Codezeile mit der man Audio auch an Punkte/objekte attachen kann, wenn man z.B. im Kran sitzt und dann weit weg zoom hört man ihn auch leiser weil der Sound an ein Objekt attacht wurde....

naja... denk aber trotzdem IPL macht die Sache wesentlich einfacher!
26.08.2009 18:31 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. aber per script nen Sound an jeden Passanten zu attachen versteht sich von selbst das das selbstmord is..

Ich weiß ja nicht mehr so genau und bin zu faul das eben nachzuschauen, aber wenn man manchmal in SA durch die Straßen geht, dann hört man manchmal spezifische Umgebungsgeräusche. Wenn man so was im Bahnhof rüberbringt wär es ja schon genug. Ich weiß ne Ansage gehört zu, is ja auch ne spitzen Idee, aber nur eine Ansage ist ja auch ein bisschen trocken, soll heißen und das war eigentlich meine Grundidee:

Das ganze Setting soll rein vom Sound her "realistisch" wirken. Hört sich so ausgesprochen natürlich unmöglich an, aber seit ihr nich schon mal durch nen Bahnhof gegangen und habt gehört wie die Reifen (kp wie die richtigen dinger heißen grinsen ) quitschen wenn ein Zug bremst, die Ansage hallt und die Leute wirr durcheinander plappern und sich alles zu einem "Bahnhofsound" vermischt. So wäre echt ma geil und ja ich weiß das ist so gut wie unmöglich, auch wenn ich damit bestimmt schon zum hundertsten mal in diesem Post widerspreche Zunge raus ....

Kein Plan, ich glaub ich sollte nich immer so lange Posts schreiben, die Verwirren mich selber imm so großes Grinsen Glubschauge

MfG
Granner
26.08.2009 19:43 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DonPiano
Cool, kannte ich gar nicht großes Grinsen Aber wie gesagt, am besten gehts wohl per IPL.

@JPM
Joa stimmt, aber ich glaube es gibt ne MemAdresse aus der du den aktuellen Anim Status auslesen kannst, sprich bei nem bestimmten wert erst den Hall anmachen, z.B. wenn der Player gerade einen Fuss auf dem Boden hat, und nicht wenn er gerade springt o.ä.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 26.08.2009 20:22.

26.08.2009 20:22 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich grab jetzt zwar was aus aber egal.

War das in gtaIII nicht so, dass u-bahn stationen gehallt haben oder bilde ich mir das ein ? Habe leider kein gtaIII mehr und auch keinen
gescheiten rechner mehr. Meine aber schritte, gespräche und lärm (von schüssen etc. haben gehallt)...

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
14.03.2010 01:03 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Work in Progress » Gebäude » [FINAL] Bahnhof Friedrichstraße

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH