Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » dickes lob an alle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dickes lob an alle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FREAKonHELL
Jungspund


Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 15

Daumen hoch! dickes lob an alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von vorne weg ich hatte kein plan wohin ich das posten sollte deswegen habe ich es hier gepostet............


sooo...

obwohl es um gta berlin recht ruhig geworden
finde ich es klasse das ihr trotzdem an dem projekt weiterarbeitet
mir ist bewusst das so ein riesen projekt nicht innerhalb von monaten fertig wird aber dennoch frage ich mich werde ich jemals noch was neues sehen denn ich seh zwar das im forum gearbeiet wird nur am spiel an sich aendert sich ja nix gross schräg

ich wuerd euch ja auch gerne helfen nur ich hab kein plan wie man sowas modeliert und ausserdem habe ich fuer sowas keine ausdauer hab zwar schon oefters versucht aber bisher ist das nix geworden großes Grinsen

sonnige gruesse aus spanien
(auch wenn es mir viel zu warm ist)
09.07.2009 03:16 FREAKonHELL ist offline E-Mail an FREAKonHELL senden Beiträge von FREAKonHELL suchen Nehmen Sie FREAKonHELL in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von FREAKonHELL anzeigen
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du glücklicher Augenzwinkern !

Also bis die ganzen Sachen ins Spiel kommen vergeht eigentlich deshalb so viel Zeit, weil JPM und JKM (oder nur einer von beiden schräg ) wissen wie man die ganzen Gebäude anständig im Spiel platziert. Da diese beiden aber studieren und dementsprechend nur in den Semesterferien richtig Zeit haben (oder auch nicht) verzögert sich alles.

Allerdings ist schon ein nächstes Update geplant. Wann das erscheinen wird steht allerdings noch in den Sternen. Vielleicht kommt es morgen raus Zunge raus , oder erst in einigen Monaten. Begnüge dich solange mit dem Forum oder abonniere den Newsletter auf der Startseite.

Bis dahin noch viel Spaß in Spanien.

MfG Granner
09.07.2009 16:53 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
Florian
Tripel-As


Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 218

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der letzte Newsletterbeitrag ist ja nun auch schon ne halbe Ewigkeit her
04.08.2009 16:17 Florian ist offline E-Mail an Florian senden Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig, weil es nur einen newsletter gibt wenn es eine neue news gibt Augenzwinkern
04.08.2009 18:44 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Haunetal1990
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wiollt jetzt net extra neues Thema aufmachen, erstmal zuerst: respekt an alle die daran arbeitn den Mod ingame zubringen... aber die demo fin ich jetzt nich so großartig. sind nur paar Gebäude´. Die Karte, als nicht Berliner, nicht großartig... fehlt irgendwie ne Beschriftug wo was ist (skrypt)
wenn man in die UBahn geht, sieht man alles (durchsichtlich die Wände).

Hab ne Frage an die Modder, bin selbst einer aber für ein andren Abteil.. Wie macht ihr die Straßen in 3D studio max? einfach so mit plane?
12.11.2009 23:01
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joar... aber straßenverläufe kann man auch mit paths machen Augenzwinkern
12.11.2009 23:10 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das mit den durchsichtigen Wänden wirt doch entfernt?!

__________________
 

13.11.2009 16:17 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald ein LOD-Objekt dafür vorhanden ist hat sich das Problem schon von alleine gelöst (gilt für die Ubahn).
Die anderen durchsichtigen Wände liegen an der Optimierung der Col-Files. Da wir beim Release einfach eine Collisionsdatei aus dem HD Modell erstellt haben entstanden diese Bugs. Sobald diese optimiert sind, sind auch keine durchsichtigen Wände mehr da.

Für ein einziges Objekt im Spiel braucht man also eigentlich 3 Modelle. Einmal das HD Modell, welches angezeigt wird, wenn man sich in der Nähe befindet. Dann ein Low-Poly Modell für die Long Distance, also für die Ferne. LOD's und das HD Modell gehen ineinander über, bei einem gewissen Radius. z.B. wenn man 300m vom Objekt entfernt ist wird das Lod dargestellt, wenn man näher rankommt wird das HD Modell geladen und in einem kurzen Moment überblendet.
Dann braucht man wiederrum ein low Poly Modell für die Collision. Diese sollte aber möglichst mit noch weniger Polys erstellt werden als das LOD. Hier sollte man mit Boxes und Spheren arbeiten wo es geht.
Hinzukommt, dass man eben auch alle 3 Objekte einzeln ausleuchten muss. Das HD Modell und LOD Modell wird seperat ausgeleuchtet und muss trotz weniger Polys identisch aussehen (hier kann jeder gerne das Prinzip der Vertex Colors durchlesen und die damit entstehende Schwierigkeit die gleiche Ausleuchtung umzusetzen). Das einzige was schnell geht sind die Cols auszuleuchten. Dafür brauchen die aber einzelne Materialien: Gras, Steine, Kopfpflaster, Teer, Sand, Wasser. Diese muss man seperat definieren und und und

Man siehe da dies ist eben nicht so schnell erledigt wie man denkt.
Das sind eben diese Entwicklundsphasen, wo jede Ecke noch eine Baustelle im eigentlichen Sinne ist. Ich dachte eigentlich, dass viele Leute das wüssten und da nicht so scharf drauf reagierengrinsen
13.11.2009 17:48 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Desswegen werden die Modelle bei vielen Modifikationen nur in einem kleinen Umkreis angezeigt. Oder? Wie erstellt man eigentlich so ein Low-Poly Modell?
Meine Häusern, die ich ins Spiel setze, werden auch nur aus der Nähe angezeigt und das ist zimlich blöd.

__________________
 

15.11.2009 11:30 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

indem man den grundriss mit wenig polys baut und alle geometrien vereinfacht, bzw die details. und dann am besten eine ganzkörpertextur die nicht eine zu hohe auflösung hat verwenden.
die anmeldung für das spiel erfolgt dann unter einer bestimmten zeile in der ipl in der der letzte wert die zeile angibt, in der sich das lod befindet
15.11.2009 16:33 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
helifan helifan ist männlich
Routinier


Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 292
Herkunft: Hemsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, ich werde es mal ausprobieren (irgendwann).hässlich

Ist ja dann eig. eine zweite dff.

__________________
 

15.11.2009 18:44 helifan ist offline E-Mail an helifan senden Homepage von helifan Beiträge von helifan suchen Nehmen Sie helifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie helifan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von helifan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » dickes lob an alle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH