Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Bezirke in denen man vorsichtig sein sollte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bezirke in denen man vorsichtig sein sollte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raspuccino
Jungspund


Dabei seit: 14.07.2009
Beiträge: 10

Bezirke in denen man vorsichtig sein sollte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi die Frage ist an die Berliner unter euch gerichtet ! Berlin

Wollte morgen ne Tour mit S bahn und U bahn durch Berlin machen mit nen paar Kumpels. Nun wollt ich fragen wo ich eurer Meinung nach vorsichtig sein sollte, in welchen Teilen von Berlin. Oder wo empfehlt ihr uns mal hinzufahren, wir möchten ja das eigentliche Berlin, und nicht Touristenberlin erleben..

Hoffe ich krieg noch ne Antwort heute Abend großes Grinsen
17.07.2009 20:21 Raspuccino ist offline E-Mail an Raspuccino senden Beiträge von Raspuccino suchen Nehmen Sie Raspuccino in Ihre Freundesliste auf
Maykiz Maykiz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

S-Bahn fährt leider nicht, müsst euch nach U-Bahn umgucken.

Ansonsten, gibt es keine "Bezirke, in denen man vorsichtig sein muss".
Kommt immer drauf an, was ihr sehen wollt. Ob nun die Stadt selber oder Straßencafés oder Ladenpassagen oder Sightseeing oder oder oder.

__________________

17.07.2009 20:25 Maykiz ist offline E-Mail an Maykiz senden Beiträge von Maykiz suchen Nehmen Sie Maykiz in Ihre Freundesliste auf
Raspuccino
Jungspund


Dabei seit: 14.07.2009
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Raspuccino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ganz vergessen..
dann halt mit der U Bahn.

Naja wollte mir das Märkische Viertel mal angucken z.B. da kommt man ja mit U Bahn ganz gut hin. Und sonst hat ich keine wirkliche Vorstellung halt mal Berlin erleben.
17.07.2009 20:30 Raspuccino ist offline E-Mail an Raspuccino senden Beiträge von Raspuccino suchen Nehmen Sie Raspuccino in Ihre Freundesliste auf
JohnLennon
Tripel-As


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Straßen um den Gendarmenmarkt kann ich dir empfehlengrinsen
Der Gendarmenmarkt ist noch nicht so sehr von der Volksverdummung und Touristen betroffen.Die Straßen herum sind alle typisch für Berlin.Naja vor ein paar jahren war es noch.Jetzt ist es betimmt noch so geblieben.

Naja ich weiß aber nicht welche Ubahnen dort kommen.
17.07.2009 20:41 JohnLennon ist offline E-Mail an JohnLennon senden Beiträge von JohnLennon suchen Nehmen Sie JohnLennon in Ihre Freundesliste auf
Raspuccino
Jungspund


Dabei seit: 14.07.2009
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Raspuccino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke ich denke da könnte man mal vorbeigucken anner Friedrichstr. kommt man ja sowieso vorbei denk ich, und dort inner nähe is dieser Platz.
17.07.2009 21:01 Raspuccino ist offline E-Mail an Raspuccino senden Beiträge von Raspuccino suchen Nehmen Sie Raspuccino in Ihre Freundesliste auf
Maykiz Maykiz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Märkisches Viertel = U 8 bis Wittenau
Gendarmenmarkt = U 2 bis Hausvogteiplatz

Ansonsten.. ja, was gibts zu sehen. Die Hackeschen Höfe sind ganz nett. Könnte man vom Gendarmenmarkt aus hinlaufen.
Ebenso das bekannte Nikolaiviertel.

Oder ihr chillt im Tiergarten. cool

__________________

17.07.2009 21:06 Maykiz ist offline E-Mail an Maykiz senden Beiträge von Maykiz suchen Nehmen Sie Maykiz in Ihre Freundesliste auf
JohnLennon
Tripel-As


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Tiergarten chillen hab ich schon probiert...Nur zu empfehlen!

Ansonsten könntest du zum hansaviertel (nähe Tiergarten und Siegessäule) gehen. Die Plattenbauten sind ein Symbol für die DDR hässlich

Offtopic: Werden die Nordischen Botschaften und die Mexikanische Botschaft südlich der Siegessäule eingebaut? Nach der Karte schon aber ich sah die Bauten bis jetzt noch nicht als Moddellgrinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohnLennon: 17.07.2009 21:14.

17.07.2009 21:10 JohnLennon ist offline E-Mail an JohnLennon senden Beiträge von JohnLennon suchen Nehmen Sie JohnLennon in Ihre Freundesliste auf
Raspuccino
Jungspund


Dabei seit: 14.07.2009
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Raspuccino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab mir die U Bahn Linien schon alle rausgesucht wir wollten nebenbei bei Overkill und Downstairs vorbei gucken smile

ich kann euch ja dann hier hinschreiben wo wir letzenendes waren.

Vieln Dank für die Tipps Augenzwinkern
17.07.2009 21:36 Raspuccino ist offline E-Mail an Raspuccino senden Beiträge von Raspuccino suchen Nehmen Sie Raspuccino in Ihre Freundesliste auf
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

s-bahnen fahren doch!? halt nur nich ganz so oft...
erst ab montag kommt der kollaps fiese Lache
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
18.07.2009 01:07 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, also gefährliche Viertel gibt's nicht. Frühere, sogenannte "Brennpunkte" die in Teilen noch heute ganz nett sind sind zb um's Kottitor, dem Görli und Boxi. Das beste Ergebnis der Gentrifizierung kannst du am Mauerpark sehen, der aber heutzutage von diesen affigen Ökostudenten und sogenannten Künstlern besetzt ist. Sonntags ist dort auch ein großer Flohmarkt und sehr viel los (aber halt garnicht gefährlich).

Wenn du sehen willst wie in Berlin gedealt wird kannst du dir den Hermannplatz und die Hasenheide betrachten. Da stehen sie alle 10 Meter und wollen dir ihr Zeug andrehen. Vor ein paar Jahren waren's noch Türken, die wurden aber mittlerweile von Afrikanern aus dem Territorium verdrängt. (Und ich laber hier keinen Kack, dass ist echt so, fahr hin und ergötz dich XD)

Aber ansonsten... mittlerweile wurd hier alles sarniert, bis auf einzelne Blocks gibt es das brennende Berlin nicht mehr wirklich. Und Gangsterneste mit Mietkasernen wie in Spandau und Marzahn etc findest du ja auch in jeder anderen Großstadt.

Zum gemütlichen Schlendern mit Comic- und Secondhandläden etc ist die Warschauerstr. und die Bergmannstr. ganz nett, aber auch da hat der Rechtum zugeschlagen so dass es fast nurnoch Ökoläden gibt.

Und die Viertel wie Wedding, Nordneukölln (also Sonnenallee, Hermannstr.) sind zwar heut noch ziemlich abgewrackt, aber haben halt an Lokalitäten fast nur 08/15 Krams wie Dönerbuden, also jetzt nix groß spezielles, außer du hast interesse an Clubs wie dem Ficken3000 oder ähnlichem.

Auf jeden Fall würd ich die U1 (fährt überirdisch) komplett von Warschauer Str. bis Uhlandstr. fahren, dann siehst du Berlin in fast allen Facetten, vom auch heut noch recht subkulturellen Kreuzberg bis zum Kotti, das sehenswerte Newyorkige Gleisdreieck noch vor seiner Sarnierung und umgestaltung zum Park bis zum Bonzeneck Kudamm.

Am Kottbusser Tor könntet ihr zb aussteigen und euch den Görlitzer Park anschauen, da rennen heut noch jede Menge Punks und Obdachlose rum und machen lustige Sachen. Von da kann man dann auch zb den Kottbusser Damm runterlaufen bis Hermannplatz, und von dort in die Hasenheide. Wenn ihr dann noch Bock habt die Hermannstr oder die Karl-Marx-Str. runter um Neukölln zu betrachten. Auf jedenfall würd ich mir das Gebiet um die Bergmannstr. aber auch mal antun, vorallem gute Pizza und Burgerläden gibt's da. Auch der Kern Friedrichshains um den Boxhagener Platz ist ganz nett.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vommie: 18.07.2009 11:38.

18.07.2009 11:29 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
JohnLennon
Tripel-As


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ficken3000 hässlich

@Vommie: Deine Mühe war umsonst der hat gestern gefragt und ist heute in Berlin fiese Lache
18.07.2009 12:08 JohnLennon ist offline E-Mail an JohnLennon senden Beiträge von JohnLennon suchen Nehmen Sie JohnLennon in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt ja genug "Telecafés" in Neukölln grinsen
18.07.2009 18:43 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
Raspuccino
Jungspund


Dabei seit: 14.07.2009
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Raspuccino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe danke für die Infos nachträglich nochma fiese Lache
Also Kreuzberg Friedrichshain MV waren wir, bin sehr begeistert vom Overkill !!

Am Bahnhof Charlottenburg wollte sone Drogenbraut Papers für ihr Gras sind doch recht offen dort alle, find ich gut großes Grinsen

Das schöne is wir wurden hin mitem Zug nicht kontrolliert, können also nochmal hin weil auf der Rückfahrt ham uns andere mitm Wochenendticket mitgenommen grinsen

Ja S Bahn war sone Sache die S1 kam gar nicht und die brauchten wir ham das dann anders hinbekommen, sonst die anderen S Bahnen kamen relativ häufig.
Ich denke ich komme nächste woche nochmal vorbei Berlin
19.07.2009 15:39 Raspuccino ist offline E-Mail an Raspuccino senden Beiträge von Raspuccino suchen Nehmen Sie Raspuccino in Ihre Freundesliste auf
fox99 fox99 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 112
Herkunft: weit weg von Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hässlich

__________________
Berlin hässlich hässlich hässlich hässlich Augen rollen Augen rollen hässlich hässlich hässlich hässlich Berlin
20.07.2009 20:35 fox99 ist offline E-Mail an fox99 senden Beiträge von fox99 suchen Nehmen Sie fox99 in Ihre Freundesliste auf
Gresley Gresley ist männlich
*censored*


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 553
Herkunft: Mamasmumu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnLennon
Ansonsten könntest du zum hansaviertel (nähe Tiergarten und Siegessäule) gehen. Die Plattenbauten sind ein Symbol für die DDR hässlich



Glubschauge Der Westen hat Symbole für die DDR aufgestellt? Is mir neu?!? Hansaviertel sind übrigens nicht nur einfach Plattenbauten, da steckt auch nen bissl was dahinter architektonisch...mag man gar nicht glauben, wenn man die häßlichen Dinger so sieht!

Für Berlin-Trip's kann ich den Mauer-Park nur empfehlen. Eine Menge des Berliner Flairs findet man dort und auf der Schönhauser Allee!

__________________

20.07.2009 22:42 Gresley ist offline E-Mail an Gresley senden Homepage von Gresley Beiträge von Gresley suchen Nehmen Sie Gresley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gresley in Ihre Kontaktliste ein
JohnLennon
Tripel-As


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das war eher ironisch gemeint, Plattenbauten waren typisch für die DDR Augenzwinkern

Naja wer Plattenbauten will geht durch den Frankfurter Tor zur Karl Marx Alleegrinsen
20.07.2009 22:43 JohnLennon ist offline E-Mail an JohnLennon senden Beiträge von JohnLennon suchen Nehmen Sie JohnLennon in Ihre Freundesliste auf
vommie vommie ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 177
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt kein Frankfurter Tor durch das man gehen könnte Glubschauge
Zumindest seit 18hundertirgendwas nicht mehr rotes Gesicht 2

Aber ja, östlich von Friedrichshain gibt's viele Plattenbauten, aber mal ehrlich, da ist es nur Öde und vom Berlin Flair ist da nix. Alle 500m ein real,- und an den Straßenbahnhaltestellen 2 Nazis und 'ne Oma - das war's "Kultur".

Aber wenn man auf Hochhäuser steht kann man auch nach Südneukölln/Britz und sich Gropiusstadt angucken, so um Haltestelle Lipschitzallee (Ucool . Wenn man die extem fetten, globigen, grauen Hochhäuser sieht läuft einen echt ein kalter Schauer über den Rücken. Die "Plattenbauten" des Westens, aus massivstem Beton, ich glaub die Dinger halten jedem Atomkrieg stand. Im Gegensatz zu Spandau, Marzahn usw mal eine Massenmenschenhaltung die echt einmalig ist in Deutschland. Gibt 'ne Menge Polen und Russen da und sehr viel Armut. Da traut man sich Nachts echt nicht allein durch die Straßen, Nordneukölln ist dagegen Utopia. Von den Hochhäusern aus kann man auch den Flughafen Schönefeld sehen und den Flugzeugen beim rumlanden und rumabheben zuschauen wenn einen sowas geil macht.
21.07.2009 22:45 vommie ist offline Beiträge von vommie suchen Nehmen Sie vommie in Ihre Freundesliste auf
JohnLennon
Tripel-As


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am Frankfurter Tor sind jetzt da die 2 Türme wenn ich mich nicht irre.Das hab ich mit Frankfurter Tor gemeint fiese Lache
22.07.2009 00:12 JohnLennon ist offline E-Mail an JohnLennon senden Beiträge von JohnLennon suchen Nehmen Sie JohnLennon in Ihre Freundesliste auf
Feindbild Feindbild ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 26.11.2008
Beiträge: 390
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja "jetzt" hässlich

Die stehen da schon etwa 50 Jahre Augenzwinkern

__________________

22.07.2009 15:07 Feindbild ist offline E-Mail an Feindbild senden Beiträge von Feindbild suchen Nehmen Sie Feindbild in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Bezirke in denen man vorsichtig sein sollte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH