Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Spaßforum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spaßforum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lego Lego ist männlich
BM-Spielbaustein


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 110
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab damals im Tankmod von neo449 noch nen spaß, da hatte er auf einer Straße nen Blitzer gestellt, vieleicht könnte man soetwas ja auch einbauen, das man mit einer Laserpistole auf ein Autozielht, ähnlich wie mit dem Raketenwerfer, und dann wird eben anstat der eigenen Geschwindig wie bei neos Tankmod die Geschwindigkeit des Verkehrs gemessen.

Wodurch man dann die Leute rauswinken kann um ihnen ein Busgeld abzuknöpfen wo sie dann per zufall wirklich anhalten oder durchbrennen und man sie verfolgen muss (sprich eine art Bürgerwehr mission.

__________________
"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lego: 03.02.2009 19:26.

03.02.2009 19:24 Lego ist offline E-Mail an Lego senden Beiträge von Lego suchen Nehmen Sie Lego in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du schon bürgerwehmission ansprichst da fällt mir was ein:
mann muss da ja immer so "verbrecher" umbringen aber man bekommt dabei dann immer Fahnungssterne des find ich ziemlich bescvheiden das könnte man ja verbessern Augenzwinkern
03.02.2009 19:53 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lego
Es gab damals im Tankmod von neo449 noch nen spaß, da hatte er auf einer Straße nen Blitzer gestellt, vieleicht könnte man soetwas ja auch einbauen, das man mit einer Laserpistole auf ein Autozielht, ähnlich wie mit dem Raketenwerfer, und dann wird eben anstat der eigenen Geschwindig wie bei neos Tankmod die Geschwindigkeit des Verkehrs gemessen.

Wodurch man dann die Leute rauswinken kann um ihnen ein Busgeld abzuknöpfen wo sie dann per zufall wirklich anhalten oder durchbrennen und man sie verfolgen muss (sprich eine art Bürgerwehr mission.
Ist im Prinzip möglich nur gäbs da einen Haken. 1. Müsste man sich ein Zuverlässig arbeitendes Zielsystem ausdenken 2. Müsste man die Autos die dann im Fadenkreuz sind mit nem get_random_car OpCode in ne Variable bringen und das ist nicht sehr zuverlässig.
Ich könnte mir vorstellen in ner Mission ein oder mehrere bestimmte Autos zu überwachen, dann fällt zumindest Punkt 2 weg.

__________________

03.02.2009 19:54 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es nur diese "random_car" suche gibt stimmt (ist auch echt manchmal nerfig), aber viellleicht muss man sie sich ja nicht zum Feind machen Augenzwinkern . Man sagt einfach sowas wie:

Auto suchen
Kamera auf Auto richten
Geschwindigkeit anzeigen
Wenn Knopf "hmpf" gedrückt ist weitersuchen

und dann wieder Auto suchen^

Also dass man einfach immer das Auto anvisiert das grade betrachtet wird und sich von diesem die Geschwindigkeit angucken kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 03.02.2009 20:57.

03.02.2009 20:55 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
Das es nur diese "random_car" suche gibt stimmt (ist auch echt manchmal nerfig), aber viellleicht muss man sie sich ja nicht zum Feind machen Augenzwinkern . Man sagt einfach sowas wie:

Auto suchen
Kamera auf Auto richten
Geschwindigkeit anzeigen
Wenn Knopf "hmpf" gedrückt ist weitersuchen

und dann wieder Auto suchen^

Also dass man einfach immer das Auto anvisiert das grade betrachtet wird und sich von diesem die Geschwindigkeit angucken kann.
Das ist ja mehr oder weniger das Problem... wie willst du auslesen welches Auto gerade anvisiert wird wenn mehrere im Bild sind? Also müsste man sich mehr auf den oben genannten Punkt 1 konzentrieren. Man versucht dann immer in dem Visierbereich ein Car zu erfassen, solange man keins hat wir ne Meldung angezeigt "Kein Auto erfasst" oder so.

Hättste ne Idee wie man ein genaues Visier erstellen könnte?

__________________

03.02.2009 21:25 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein... war schlecht formuliert von mir *g*:
Was ich meinte ist, das man nicht selbst mit dem Messgerät anvisiert sondern das momentan als variable gespeicherte Auto automatisch anvisiert wird, und man dann "nächstes" sagen kann.

Und ne Idee wie mans anders lösen könnte ist mir noch nicht gekommen, da es glaub ich auch keinen Code gibt der irgendwie mit Anzeige oder Mausposition oder sowas zu tun hat, also wird man wohl doch auf eine "Notlösung" umsteigen müssen.

Aber ich find die "Kein Auto erfasst" Methode auch gut, aber ich weiß nicht wie sich umsetzten lässt das die kamera nur einen bestimmten bereich absucht. In meiner Methode wär der Bereich wahrscheinlich relativ groß gewesen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 03.02.2009 21:36.

03.02.2009 21:34 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
hässlichergnom hässlichergnom ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 386
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Blitzer der Otto blitzt ist aber auch gut, dann muss man an bestimmten Stellen vorsichtig fahren, sonst zahlst du Geld. Man könnte auch Sammelmissionen á la Austern und Tags machen, wo man alle Blitzer der Stadt schrotten muss. (und als Belohnung bekommt man mal was, was man sich nicht einfach cheaten oder finden kann, ein Elektro-Taser oder so wasAugenzwinkern )

__________________
. . Berlin hässlich NEUES Video für GTA:Berlin: hässlich Berlin . .
________________(Klick hier!)__________________
04.02.2009 10:54 hässlichergnom ist offline E-Mail an hässlichergnom senden Homepage von hässlichergnom Beiträge von hässlichergnom suchen Nehmen Sie hässlichergnom in Ihre Freundesliste auf
Lego Lego ist männlich
BM-Spielbaustein


Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 110
Herkunft: Limbach-Oberfrohna (Sachsen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte jetzt eher so gedacht, das man vieleicht das Zielsystem schon nehmen kann, was in GTA drin ist. Wie beim Rocketlauncher, beim Hydra wen man die Leertaste drückt oder was es war ...

Den dort wird ja auch das Fahrzeug ermittelt und die Rakete fliegt dann hinterhet.

__________________
"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." Linus Torvalds
04.02.2009 12:37 Lego ist offline E-Mail an Lego senden Beiträge von Lego suchen Nehmen Sie Lego in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lego
Ich hatte jetzt eher so gedacht, das man vieleicht das Zielsystem schon nehmen kann, was in GTA drin ist. Wie beim Rocketlauncher, beim Hydra wen man die Leertaste drückt oder was es war ...

Den dort wird ja auch das Fahrzeug ermittelt und die Rakete fliegt dann hinterhet.
Wüsste nicht wie man das anders als damit nutzen kann. Ist doch alles Hardcodet.
Und das Zielsystem von normalen Waffen ist ungeignet weill man ja nicht Weiss in welche Entfernung nach Vorne hinn das Auto ist.

@hässlichergnom
Sollte relativ einfach zu machen sein.

__________________

04.02.2009 14:11 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
MoK
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man nen Wagen anschießt, dann gibt der Fahrer normalerweise ja immer Gas. Könnte man es nicht so machen, dass man beispielsweise mit dem Blitzgerät einmal abdrücken muss (es wird kein Schuss im Spiel, aber für den Code abgegeben), so dass das gleiche passieren würde, wie wenn man mit ner Sniper einen Wagen anschießt. Dann könnte man doch statt dem Code, dass der Fahrer Gas gibt, die Geschwindigkeit, Entfernung usw. vom Wagen ermitteln bzw. an den Spieler weitergeben.

__________________
Deyaz
08.02.2009 13:48 MoK ist offline E-Mail an MoK senden Beiträge von MoK suchen Nehmen Sie MoK in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoK
Wenn man nen Wagen anschießt, dann gibt der Fahrer normalerweise ja immer Gas. Könnte man es nicht so machen, dass man beispielsweise mit dem Blitzgerät einmal abdrücken muss (es wird kein Schuss im Spiel, aber für den Code abgegeben), so dass das gleiche passieren würde, wie wenn man mit ner Sniper einen Wagen anschießt. Dann könnte man doch statt dem Code, dass der Fahrer Gas gibt, die Geschwindigkeit, Entfernung usw. vom Wagen ermitteln bzw. an den Spieler weitergeben.
Ich denke mal das ist alles Hardgecoded und nicht so einfach zu ändern.

__________________

08.02.2009 15:39 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auchschon auf eine Idee gekommen die so ähnlich war wie MOKs, und jetzt, nach
dem ich seinen Beitrag gelesen habe, ist mir auch eine Idee gekommen wie man sie vielleicht umsetzten könnte.

Nämlich das man sagt, man schießt mit dem Raketenwerfer auf ein Auto, dieses Explodiert, dann kommt eine Abfrage wie:

:Suche
wait 1
1@ = get_random car in zone 'wasweißich'
if
Car.Wrecked (1@)
jf @Suche
Car.Health = 100 // also irgendwie das Auto wieder aufbauen


Und dann die Koordinaten suchen.....
Das ist aber nur eine fixe Idee und ich denke selbst nicht das sie umsetzbar ist.. aber vielleicht bringe ich ja auch wieder jemanden auf Ideen *g*

PS: Ach und noch ne Zweite Idee:
Man muss am Blitzer die Schärfe Einstellen *zwinkerzwinker*, d.h. dass man sowas wie die Granate bei ATPs Flack hat welche man dann in der Länge weiterweg/näherran holen kann, und so die Koordinaten der Granate abfragen.

lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 09.02.2009 18:24.

09.02.2009 18:22 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens wieder CoD 4 Gespielt und da muss man mit so einem runden gelben kreis der Hubschrauberunterstützung das Ziel geben. So könnte man das auch mit dem Blitzer machen. Wo der Kreis ist wird nach Autos gesucht, wenn er dan eins hat Speed gechkekt, evtl. wieder das Car released usw..
Man bräuchte ein Objekt das man als Markierung nehmen könnte, ne vergrösserte Granate wäre ja wohl nicht so tollAugenzwinkern
An die Modeller: kann man Objekte zum leuchten bringen, so das sie leicht transparent sind?

So ein Ding da meine ich:


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 12.02.2009 15:46.

09.02.2009 19:29 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das kann man... allerdings ist der Effekt glaube ich Nachts effektiver als am Taggrinsen
Aber rein theoretisch möglich :>
09.02.2009 20:35 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

ich hab mal wieder ein neues Projekt! Ich denke es erklärt sich größtenteils von selbst Augenzwinkern :

PS: Naja ganz vielleicht dochnicht. Das oben rechts zeigt einem an in welchem Grad der Kran gedreht ist und was er grade tut.

lg

DonPiano hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kran.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 16.02.2009 14:26.

16.02.2009 14:25 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
MoK
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Container verladen? Hört sich reizvoll an als kleine Nebenmission, die man aber erst machen kann, wenn sie nach einer Hauptmission freigeschalten wurde. In Deutschland als eines der größten Exportländer sollte sowas nicht fehlen. Gute Idee, aber kann man mit den Containern auch problemlos rumfahren? Weil da würde sich wie ne Truckermission auch anbieten, bei der man Container hinfahren muss und die dann z. B. automatisch (vom Computer) mit Hilfe des Krans abgeladen werden und man eben dort warten muss, bis der Container abgeladen wurde. Das könnte man als einen Missionsteil von der Nebenmission machen und ein anderer Teil wäre, dass man selbst der Kranführer ist und warten muss, bis LKWs mit oder auch ohne Container kommen und die Container dann eben auf- bzw. abladen.

__________________
Deyaz
16.02.2009 18:14 MoK ist offline E-Mail an MoK senden Beiträge von MoK suchen Nehmen Sie MoK in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte ist es ja.. also die LKWs fahren da schon voll/leer hin und es wird mit einer Markierung bestimmt welchen Container man nehmen muss. Mitlerweile geht das auch mit Autos. Ach und es ist eine nebenmission (also man setzt sich in den Kran und drückt C)

Aber Idee 1 klingt auch gut. Ich muss mal gucken ob das umsetzbar ist. Und ich hab mal jemandem den LKW geklaut und man kann Problemlos fahren.

lg
16.02.2009 19:46 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geile Idee gefällt mir richtig gut smile
Da muss ich doch meinen Iveco ma wieder machengrinsen
16.02.2009 21:44 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Trabbi 601s Trabbi 601s ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.054
Herkunft: Wohnhaft bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch ne geile idee nur hab ich irgendwie das gefühl das der container in relation zum F90 ein bisschen groß ist. oder ist das so?? ich stand noch vor keinem schräg
16.02.2009 22:33 Trabbi 601s ist offline E-Mail an Trabbi 601s senden Beiträge von Trabbi 601s suchen Nehmen Sie Trabbi 601s in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirkt so, aber ich glaube der F80 ist generell niedriger als z.B. der Iveco....
aber kAgrinsen
16.02.2009 23:42 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Allgemein » Smalltalk » Spaßforum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH