Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Hamburger Bahnhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hamburger Bahnhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Hamburger Bahnhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich in den letzten paar Tagen damit beschäftigt den Grundriss für den Hamburger Bahnhof (in Berlin, nahe Lehrter Bahnhof) zu machen. Dann hab ich mir gedacht dass ich da ja auchnoch das Grundgerüst draufsetzen könnte, dann das ich ja vom Dach sowieso keine Fotos bekomme und sie deswegen auchschon bauen könnte...

Aufjedenfall habe ich jetzt das Hauptgebäude, zwei weiter Häuser und eine Lagerhalle dahinter Augenzwinkern . Und da ich davor die ganze Zeit JPM bei jeder Kleinigkeit ne PM geschrieben hab/schreiben musste, eröffne ich jetzt diesen Thread.

Erstmal "ein paar" Fragen:

Gibt es einheitliche Grastexturen und wenn ja wo bekommt man sie her?

Wie macht man Licher, also Texturen die leuchten, so wie am Bahnhof Friedrichstraße?

Darf man Texturen aus Google-Earth benutzen (wegen Copyright...)

Werden Hecken im Modell oder später als Einzel-Objekt gesetzt?

... naja ich glaub die Reichen erstmal. Und damit derjenige, der mir hoffentlich Fotos davon macht mal sieht das ich auch als SketchUp-ler damit was anfangen kann Augenzwinkern (unter meinem Namen):

lg
DonPiano

DonPiano hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hamburegr Bahnhof.jpg Ham_Bhf_2.jpg

04.01.2009 15:47 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön schön und endlich ein Thread dazugrinsen

Also Grasstextur ist einheitlich und findest du hier:
http://forum.gtaberlin.de/thread.php?thr...htuser=0&page=3 (bissl scrollen bis du meinen Post entdeckstgrinsen )

Texturen würde ich nicht aus Google Earth nehmen, da sie ersten unscharf sind und zweitens bestimmt copyright oder so kA... lassen wir lieber und machen eigenegrinsen

Das "Leuchten" braucht dich nicht zu kümmern. Das werde ich machen, da dies in 3ds Max geschehen muss und dort eine spezielle Technik angewandt wird.

Und zum Schluss: Hecken und sonstige bitte einzeln machen fiese Lache

Mach weiter sogrinsen Sieht wirklich gut aus smile
04.01.2009 18:13 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Themenstarter Thema begonnen von DonPiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.... und ja - ich bin dochnich gleich zum Thread gekommen, aber hier ist er ja jetzt Augenzwinkern

So die graßtexturen hab ich mir geich geholt und angewendet, außerdem hab ich auch einen Feldweg für hinter der Lagerhalle texturiert.

Aber ich würde nicht schreiben wenn ich nicht nochmehr Fragen hätte, naja eine:

Da geht eine Straße, am bil zu sehen dazwischen durch. Wie hoch sind normale Bürgersteige? Weil dann kann ich die tiefe der Straße anpassen.

Ansonsten scheint es mit Sketchup nicht möglich zu sein exturen zu exportieren, und das obwohl ich grade herausgefunden habe wie man die ganz wunderbar anpassen kann. Aber ich hoffe GMAX macht mir da das leben danach nich all zu schwer.

Und zur Hecke:
Gibt es denn schon Hecken die man einfach dahinsetzen kann oder "muss" ich die auch selber bauen? und wenn ja warum dann niht gleich im Modell?

gruss!

PS: Gibt es eigentlich sowas wie einheitliche Grastexturen auch bei Gehwegen, Straßen.... wenn ja könnte ich die auchnochmal geschickt bekommen? Danke schonmal im vorraus!

Ach und wie soll ich eigentlich das Spree-Abzweigungs-Ufer machen?, einfach eine Wand weglassen oder soll ich die auchnoch bauen und wenn ja wie hoch?

Kann man einer Fläche mehrere Texturen geben oder muss man die Fläche dann unterteilen mit mehr Polys?

Allgemein machen mit die Texturen ein bisschen Probleme, also ich habe es jetzt geschafft einen Feldweg zu bauen aber der Rest ist nicht so lustig schräg . Ich wollte die Straßentextur machen aber daran hängen doch ein paar graßflechen, diese habe ich jetzt abgetrennt vom Rest damit man nicht eine riesige Texturdatei braucht. Wenn sich das Problem aber irgendwie umgehen lässt alles abzutrennen bitte unbedingt schreiben wie man das hinbekommt!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonPiano: 05.01.2009 15:03.

05.01.2009 12:32 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Modelle » Hamburger Bahnhof

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH