Handling änderung via Script |
ATP
GTA: Berlin-Aktivist
Themenstarter
|
|
So erste Spinnerversuche...
Ich hätte gerne mal gwusst wie ihr die Geschwindigkeit findet mit der die Spinner sich drehen, zu schnell? zu langsam?
Bin noch dabei so ne art Zufallsgenerator zu bauen mit dem die Spinner mal schnell, mal langsam drehen. Evtl. koppel ich das noch an die Fahrgeschwindigkeit.
Kritik erwünscht
19.12.2008 20:25 |
|
|
JPM
technischer Leiter
|
|
ich finds bissl zu langsam
bleibt der spinner auch stehen wenn das Auto still steht?
Und mach mal bitte eine Textur drauf
das hebt sich atm zu krass ab
aber echt nice :>
|
|
19.12.2008 20:31 |
|
|
ATP
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von JPM
ich finds bissl zu langsam
bleibt der spinner auch stehen wenn das Auto still steht?
Und mach mal bitte eine Textur drauf
das hebt sich atm zu krass ab
aber echt nice :> |
Modellieren und texturieren ist nicht mein ding... ich mache das Script, aber Modelle bitte jemand anders... aber zum Testen reicht so ein hässliches Ding allemal.
Es bleibt nicht stehen wenn man anhält, aber ich bin dabei es an die Geschwindigkeit zu koppeln, und zwar so das es nach dem Anhalten noch ein bisschen weiter dreht.
19.12.2008 20:35 |
|
|
MoeRon
Die BM Waffe =D
Herkunft: NRW
|
|
|
19.12.2008 21:03 |
|
|
ATP
Themenstarter
|
|
Original von MoeRon
Nett
Aber wo ich nun das hier gesehen hab will ich ne Waffen Garage for GTA2's sake!
bütte :> |
Kuck mal im Downloadbereich, da gibts die Mod. Als Garage wirds das wohl nie geben... Jedenfalls nicht von mir.
19.12.2008 21:09 |
|
|
JKM
Administrator
Herkunft: Kassel
|
|
Kuckuck Kuckuck rufts aus dem Wald *sing*
Nette Idee. An der Umsetzung fürs Modell und Textur können ja andere arbeiten. Hauptsache die Funktion stimmt.
Find es echt gut was du so machst
|
|
19.12.2008 23:44 |
|
|
ATP
Themenstarter
|
|
|
20.12.2008 18:46 |
|
|
JKM
Administrator
|
|
Wozu die Höhe des Bumpers verändern? Hab das nicht so verstanden....
|
|
20.12.2008 22:23 |
|
|
ATP
Themenstarter
|
|
Original von JKM
Wozu die Höhe des Bumpers verändern? Hab das nicht so verstanden.... |
Naja wenn du das Fahrwerk hoch hast, muss der Bumper mMn weiter runter. Ist halt Geschmackssache.
Was haltet ihr davon wenn man beim Spoiler den Anstellwinkel verstellen kann?
20.12.2008 22:44 |
|
|
JKM
Administrator
|
|
Ich als Modeler sehe da eher Probleme. Klar siehts besser aus wenn ein Bumper tiefer ist. Aber du hast dann iwie eine Modelllücke.... Also der Ansatz wird ja verschoben nach unten. Das find ich komisch.
Zudem wenn einer einen teifergelegten Wagen haben will, will er bestimmt einen tiefen Bumper (Funktion automatisch erfüllt) und wenn jemand auf Geländewagen-Stil steht ist ihm das nicht so wichtig?!?
Also das ist mein befinden... vllt. stehe ich ja auch alleine da.
Zum Spoiler. Ich bin da eher technisch veranlagt. Wozu einen Winkel ändern? Es gibt nur einen Winkel, indem ein Spoiler Sinn macht...
Und das ist dann per Modell definiert.
Finde da die Idee in Richtung Spikes besser. Led Felgen fallen mir da ein. Vllt ist es machbar einer animierte uvw-map aufzulegen.....
|
|
20.12.2008 23:12 |
|
|
ATP
Themenstarter
|
|
Original von JKM
Ich als Modeler sehe da eher Probleme. Klar siehts besser aus wenn ein Bumper tiefer ist. Aber du hast dann iwie eine Modelllücke.... Also der Ansatz wird ja verschoben nach unten. Das find ich komisch.
Zudem wenn einer einen teifergelegten Wagen haben will, will er bestimmt einen tiefen Bumper (Funktion automatisch erfüllt) und wenn jemand auf Geländewagen-Stil steht ist ihm das nicht so wichtig?!?
Also das ist mein befinden... vllt. stehe ich ja auch alleine da.
Zum Spoiler. Ich bin da eher technisch veranlagt. Wozu einen Winkel ändern? Es gibt nur einen Winkel, indem ein Spoiler Sinn macht...
Und das ist dann per Modell definiert.
Finde da die Idee in Richtung Spikes besser. Led Felgen fallen mir da ein. Vllt ist es machbar einer animierte uvw-map aufzulegen..... |
Das mit der Modelllücke beim bumper sehe ich auch, wie gesagt ich nutzte die Modelle nur zum Testen und stelle mir falls es mal veröffentlicht wird andere Bumper und Autos vor.
Den Anstellwiinkel zu ändern ist technisch kein Problem. Man könnte dabei das Handling auch noch beeinflussen, z.B. hoher Anstellwinkel, mehr Druck auf der Hinterachse oder so.
Spikes, wenn du die Modelle gibst...
Das meinte ich nicht. Kennst du LED Felgen?
Die Projezieren während der Fahrt Bilder auf die Felgen. die Felge dreht sich ja schnell, aber das Bild steht still:
Beispiel bei youtube http://www.youtube.com/watch?v=BIrekXSQufw
Klar liefern wir das Modell
Nur die Spikes und Led Felgen sind nicht das Selbe.
Zum Spoiler: dann wirds interessanter wenn sich das Fahrverhalten ändert. Dann Probier das doch auch aus....
20.12.2008 23:24 |
|
|
|
Hi finde das echt beeindruckend was du da geschafft hast
das mit dem Bumper finde ich gut da man ihn so für mehrere modelle verwenden kann, besser wäre wenn man die Höhe anpassen könnte so das keine Lücke entsteht. Ebenso wäre es gut wenn man die Breite verändern könnte da man so eine Stoßstange für mehrere modelle Verwenden könnte. Mach weiter so finde das echt geil, nur das Interieur der Tuningarage müsste jemand neu gestalten.
|
|
20.12.2008 23:53 |
|
|
WardoQ
Routinier
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)
|
|
so wie ich das gesehn habe legt man den neuen bumper über den alten oO dann haste 2 und man sieht den alten...
wenn dann sollte der neue den alten ersetzen...
ausserdem sollte man nich den kompletten bumper verschieben können sondern ihn oben arretiern und stretchen können > alla nfs carbon zB..
meine meinung dazu aber sonst nich schlecht
mfG
21.12.2008 04:27 |
|
|
ATP
Themenstarter
|
|
|
21.12.2008 09:57 |
|
|
WardoQ
Routinier
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)
|
|
aso na dann is doch schick
mfG
21.12.2008 13:47 |
|
|
|
Cool wäre auch wenn man die Felgengröße ändern könnte
|
|
21.12.2008 15:38 |
|
|
ATP
Themenstarter
|
|
Original von FunkMasterFLEXX
Cool wäre auch wenn man die Felgengröße ändern könnte |
Das ist in der vehicles.ide festgelegt. Soweit ich weiss kann man die noch nicht per MemHack verändern, also siehts schlecht aus...
21.12.2008 16:17 |
|
|
|
mh vieleicht bekommst du das ja hin
|
|
21.12.2008 17:08 |
|
|
DonPiano
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....
|
|
Also ich versuch ja normal wenigstens ein bisschen Inhalt in meinen Posts zu haben; aber hier:
Das sieht einfach richtig gut aus!
Also jetzt nichtnur aus den Augen eines GTA- und Autofreundes sondern auch aus Scripting-perspektive echt geil!
Besonders das Video mit den chassis gefällt mir.
Gibt es eigentlich nen Code womit man das ändert oder ist das per Offset drangefügt und später als Tunigteil deklariert worden?
Frohes Neues!
DonPiano
|
|
27.12.2008 21:06 |
|
|
|
|
|
Impressum
|