Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GTA: Berlin-Foren » Showroom » Sonstiges » Radiostation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radiostation 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WardoQ WardoQ ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 306
Herkunft: Brieselang nähe Berlin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss sich doch nicht soviel arbeit machen...man kann es doch einfach beim alten SA radioschema belassen hat doch gereichtgrinsen
mfG

__________________
Berlin GTA:Berlin ist noch lange nicht tot! Berlin
03.11.2008 15:44 WardoQ ist offline E-Mail an WardoQ senden Beiträge von WardoQ suchen Nehmen Sie WardoQ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WardoQ anzeigen
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WardoQ
man muss sich doch nicht soviel arbeit machen...man kann es doch einfach beim alten SA radioschema belassen hat doch gereichtgrinsen
mfG
Ja Richtig man muss die Sound Dateien dan aber Ziemlich genau schneiden damit sie im Spiel auch Richtig Abgespielt werden, ich glaube das wurde paar Seiten vorher schon erklärt...
Meiner Meinung nach wäre es leichter es auf die von Mir Vorgeschlagene Metode zu machen.

__________________

03.11.2008 17:22 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ATP
Naja Wenn man es per Zufalsprinzipmmacht müsste man so eine art Filter einabuen so das sachen deren ende und anfang nicht zusammenpassen Nicht hintereinader Gespielt werden. Sollte aber auch machbar sein.
man könte auch so ne art Uhrzeit chek einabuen, und somit auch eine passende Moderation Machen. Minuten genau wäre wohl nur mit sehr vielen Verschiedenen MP3´s mögliich. Aber so Morgens, Nachmitags usw. würde schon gehen


Eigentlich reicht es doch, die verschiedenen Tracks so zu schneiden, dass sie eine minimale pause drin haben, die nicht auffällt, aber den Übergang besser wirken lässt, oder einfach für jeden Übergang einen Fade-in/Fade-out programmiert.
Uhrzeitcheck wäre natürlich extrem geil, wenn ihr dass schafft... (also dass zumindest bestimmte Ansagen auf die tageszeit angepasst werden, und einfach nur die Lieder im Zufallsmodus laufen.)

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!
03.11.2008 17:28 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Ich habe mal das Script gemacht, im Moment enthält es 4 tracks. Das Script ist aber so aufgebaut das man ohne großen aufwand einfah neue Tracks einfügen kann. Ich werde Morgen früh mal ne Morning Show aus´m Radio aufnehmen und die ins Script einbinden, aber so das sie nur Morgens abgespielt wird. Mann könnt auch für jeden Tag ne andere Sendung nehmen...
Nur frage ich mich woher ihr so viel Soundmaterial nehmen wollt. verwirrt

Youtube Upload geht im moment irgendwie nicht, hier das Video im WMV Format. Lässt sich mit VLC oder so auch Streamen.
http://atpgta.kilu.de/media/GTABerlinRadio.wmv

EDIT: Habe Vergessen den Text aus dem Video zu Nehmen, der war eigl. nur für mich gedacht. Ich hof er stört nicht. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 04.11.2008 19:22.

04.11.2008 19:05 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für jeden tag ne andere sendung... geil...

Sieht soweit ziemlich gut aus, dass script, aber nach welchem modus werden die Songs den abgespielt??
Jeden Tag ne andere Sendung ist natürlich viel, aber mann könnte zumindest 3 oder 4 verschiedene Nachrichten blöcke machen, die sowohl in der morning, der mittags und der abend show laufen, aber erst nach bestimmten missionen einsetzten.
Also ein Nachrichten block am anfang des spiels, ein Block nach mission 15, in der es einen großen unfall gab, einen nach mission 20, in der man einen heli sestohlen hat und einen nach der letzten mission, wenn wieder alles in Butter ist...

Ist natürlich schon viel aufwand, aber man kann ja mal das Grundprogramm fertigstellen, und dann die weiteren nachrichtenblöcke etc. per updates folgen lassen.
Die weiteren nachrichtenblöcke machen sowieso noch keinen sinn, wenn es noch keine missionen gibt.

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!
04.11.2008 21:35 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
djyomen djyomen ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 159
Herkunft: DEU/NRW/KREIS UNNA/KAMEN - HEEREN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ähnlich war es bei gta doch eh immer, also ganz am anfang hieß es brücke wegen unwetters/zerstörung gesperrt und nachdem man eine bestimmte mission beendet hat, brücke ist wieder befahrbar..

__________________
Momentane Projekte:
Audi TT
Honda Accord
Audi A3
1968 Firebird

Geplante Projekte:
Ford Galaxy '02
04.11.2008 22:05 djyomen ist offline E-Mail an djyomen senden Beiträge von djyomen suchen Nehmen Sie djyomen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djyomen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djyomen anzeigen
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja auch im prinzip wie der GTA sender werden, nur dass wir mehr kontrolle über die erreignisse haben, und es für uns leichter ist, lieder und beiträge einzufügen.
Aber im grunde hast du natürlich recht.

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!
04.11.2008 22:13 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowfreak737
Sieht soweit ziemlich gut aus, dass script, aber nach welchem modus werden die Songs den abgespielt??
Werden Zufällig Abgespielt, Darum habe ich auch im Video immer hin und her Geschaltet.Augenzwinkern

__________________

05.11.2008 14:15 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht ja richtig gut aus! kann man eigentlich auch irgendwie per zufall regeln wo die Lieder grade sind (hab noch nicht allzuviel bekanntschaft mit zufallsgenberatoren gemacht), also dass man sagt nenn mir eine Zahl zwischen Lied anfang und Ende, und der spielt dann per Zufall ab der Stelle. Weil du hast ja die Zahlen sowieso schon.
05.11.2008 15:24 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
sieht ja richtig gut aus! kann man eigentlich auch irgendwie per zufall regeln wo die Lieder grade sind (hab noch nicht allzuviel bekanntschaft mit zufallsgenberatoren gemacht), also dass man sagt nenn mir eine Zahl zwischen Lied anfang und Ende, und der spielt dann per Zufall ab der Stelle. Weil du hast ja die Zahlen sowieso schon.
Nein die lieder werden immer von Anfang an abgespielt. Es gibt soweit ich weiss Keinen OpCode mit dem man die MP3´s an eine Bestimmte Position setzen kann.

Hier kannste dir das Script mal ankucken, wie du siehst ist es eigentlich ganz einfach.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
:BMRAD1
03A4: name_thread "BMRAD1" 

:BMRAD1_10
0001: wait 0 ms 
00D6: if 
00DF:   actor $PLAYER_ACTOR driving 
004D: jump_if_false @BMRAD1_10 
051E: 0@ = get_current_radio_station 
00D6: if 
0039:   0@ == 0 
004D: jump_if_false @BMRAD1_10 
0209: 3@ = random_int_in_ranges 0 3 
00D6: if 
0039:   3@ == 0 
004D: jump_if_false @BMRAD1_113 
0AAC: 1@ = load_mp3 "AUDIO\RADIO\BM1\TRACK0.MP3" 

:BMRAD1_113
00D6: if 
0039:   3@ == 1 
004D: jump_if_false @BMRAD1_164 
0AAC: 1@ = load_mp3 "AUDIO\RADIO\BM1\TRACK1.MP3" 

:BMRAD1_164
00D6: if 
0039:   3@ == 2 
004D: jump_if_false @BMRAD1_215 
0AAC: 1@ = load_mp3 "AUDIO\RADIO\BM1\TRACK2.MP3" 

:BMRAD1_215
00D6: if 
0039:   3@ == 3 
004D: jump_if_false @BMRAD1_266 
0AAC: 1@ = load_mp3 "AUDIO\RADIO\BM1\TRACK3.MP3" 

:BMRAD1_266
0AAD: set_mp3 1@ perform_action 1 
0006: 33@ = 0 
0AAF: 2@ = get_mp3_length 1@ 
0012: 2@ *= 1000 

:BMRAD1_296
0001: wait 0 ms 
051E: 0@ = get_current_radio_station 
00D6: if or
8039:   not  0@ == 0 
80DF:   not actor $PLAYER_ACTOR driving 
801D:   not  2@ > 33@ // (int) 
004D: jump_if_false @BMRAD1_296 
0AAD: set_mp3 1@ perform_action 0 
0AAE: release_mp3 1@ 
0001: wait 500 ms 
0002: jump @BMRAD1_10


__________________

05.11.2008 15:47 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
DonPiano DonPiano ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Aus den Tiefen Hessens....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach dieser "random_int_in_ranges" is ja praktisch, ich dachte immer das müsse man mit diesem "Jump-table" zeug machen. Also sowas hab ich halt gedacht dass man bei der zweiten Zahl dann die Liedlänge einträgt, aber is ja blöd dass man nicht sagen kann wo man ist in der MP3.
Was ist eigentlich dieses "set_mp3 1@ perform_action 1"?
Aber ansonsten ist dass echt cool das Script.
05.11.2008 15:55 DonPiano ist offline E-Mail an DonPiano senden Beiträge von DonPiano suchen Nehmen Sie DonPiano in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


Dabei seit: 05.07.2008
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonPiano
ach dieser "random_int_in_ranges" is ja praktisch, ich dachte immer das müsse man mit diesem "Jump-table" zeug machen. Also sowas hab ich halt gedacht dass man bei der zweiten Zahl dann die Liedlänge einträgt, aber is ja blöd dass man nicht sagen kann wo man ist in der MP3.
Was ist eigentlich dieses "set_mp3 1@ perform_action 1"?
Aber ansonsten ist dass echt cool das Script.
Das ist ein CLEO OpCode.
1@ ist die Variable der MP3.
Die Aktionen die ausgeführt werden können:
0: Stop
1: Start
2: Pause
3: Fortsetzen

Man könnte natürlich jedem Track ne eigene Variable geben und wenn dann eine MP3 Abgespielt wird und du aussteigst wird die MP3 auf Pause gesetzt. Dann können wenn du wieder einsteigt andere MP3`s kommen. Irgendwann wenn du wieder einsteigtst kommt die erste MP3 wieder und wird Fortgesetzt. So werden die MP3´s nicht immer von Anfang an Abgespielt.
Nur halte ich das nicht für Nötig/Sinnvol.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 05.11.2008 16:15.

05.11.2008 16:14 ATP ist offline E-Mail an ATP senden Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,
Ich habe mich seit längerer Zeit nicht gemeldet, und bin auch demnächst noch sehr im Stress (In zwei Wochen ist ABI), aber ich wollte mal ein kleines Lebenszeichen dalassen.

Ich habe, wenn ich mal Zeit hatte, an dem Radiosender weitergearbeitet, und bin jetzt bei einer stolzen Tracklist von 25 Songs, die alle 100% verwendet werden dürfen.
Ich habe euch deswegen mal ein kurzes Preview zusammengeschnitten, damit ihr mal einen ersten eindruck bekommt. Ihr könnt es euch hier runterladen: http://rapidshare.de/files/46046081/Gta_...iew-HQ.mp3.html

Die Sprachaufnahmen sind im Moment noch mit dem Headset aufgenommen, werden aber dann im Finalen Radio professionell mit dem Zoom H2 aufgenommen, welches wirklich eine enorm gute sprachqualität hat.

Über anregungen, in Form von Nachrichten, Werbung, oder sonstigen blöden Sprüchen bin ich natürlich immer Dankbar, also lasst alles raus, was man irgendwie verwerten könnte.

Ich hoffe das ich ab April wieder die Zeit finde, mich etwas stärker in das Projekt einzubringen, aber im Moment ist mir mein Schulabschluss doch etwas wichtiger ;-)
Also, gebt euer Senf dazu ab,
Mit vielen Grüßen aus dem (noch) verschneiten Schwarzwald

Snowfreak737

Ps. Die Rechtschreibfehler sind im Hinblick auf das nahende Deutsch-Abi natürlich alle geplant ;-)

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snowfreak737: 12.03.2009 22:24.

12.03.2009 22:23 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
JPM JPM ist männlich
technischer Leiter


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey snowfreak dann wünsch ich dir doch erstmal viel Erfolg beim Abi Augenzwinkern
Verständlich das sowas erstmal vorgeht. War bei uns allen doch genauso...

Hab mir dein Sample gerade mal runtergeladen und angehört. Alles in allem finde ich es gut. Bin mal gespannt wie es dann mit dem richtigen Mirko klingt. Weil momentan finde ich deine Stimme noch etwas zu leisegrinsen
Aber das Aus und Einblenden der Musik bzw leises Weiterlaufen ist gut :> Und dann noch ein bisschen mit Elan reden Augenzwinkern Klang sehr monoton dein Sample.
Aber ich freu mich drauf was du noch so daraus machst!

Und glaub mir: Nach dem ABI hast du erstmal lange lange freigrinsen
12.03.2009 23:20 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Homepage von JPM Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop, da stimm ich JPM ma zu.

Aber sind die Lieder alle selber gemacht.. ich mein wegen Urheberrecht
13.03.2009 12:22 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
Kreuzberg361
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses ganze gerede über urheberrecht is doch lächerlich...
hier wird doch auch nich bei bmw nachgefragt ob man deren logo und modelle benutzen darf für das spiel...
außerdem is gta berlin nicht kostenpflichtig von daher is es völlig egal was man da reinhaut...
die gema kommt nur an, wenn geld gemacht wird mit dem verkauf von liedern ohne genehmigung...
13.03.2009 12:45 Kreuzberg361 ist offline E-Mail an Kreuzberg361 senden Beiträge von Kreuzberg361 suchen Nehmen Sie Kreuzberg361 in Ihre Freundesliste auf
elektropunk elektropunk ist männlich
GTA: Berlin-Aktivist


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 235
Herkunft: Berlin-Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von elektropunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kreuzberg:
Zitat:
dieses ganze gerede über urheberrecht is doch lächerlich...

nee, leider nicht!
Wir geben die mod unter der Creative Commons Lizenz raus

http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/
http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_commons

insofern kommt da nix rein, was Gema-mäßig angemeldet ist...
Die kommen bekanntlich auch an, wenn man Musik verschenkt =;-(

@ snowfreak:
Die Musikauswahl gefällt mir schon mal gut =;-)
denk dran, daß wenn Du Ansagen machst, das höchst aufwendig ist, wenn du über die Musik drübersprichst (hat was mit der Aufteilung der Songs im GTA-eigenen Radiosystem zu tun) also lieber einzelne Beiträge, die unabhängig von den Musikstücken sind.
Viel Erfolg beim Einsprechen und Aufnehmen!

__________________
--------------
e-punk.de
13.03.2009 13:36 elektropunk ist offline E-Mail an elektropunk senden Homepage von elektropunk Beiträge von elektropunk suchen Nehmen Sie elektropunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elektropunk in Ihre Kontaktliste ein
snowfreak737 snowfreak737 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das es euch gefällt.

Zu den Sprachaufnahmen: Wie gesagt, es sind nur schnelle Probeaufnahmen mit dem Headset. Für das fertige Radio habe ich vor, noch ein paar weitere Sprecher zu engagieren (die klingen dann auch begeisterter Augenzwinkern )

Für die normalen Sprachaufnahmen werde ich mir warscheinlich noch ein paar Beats suchen, die leise im Hintergrund laufen, nur mit der Nennung der Bands muss ich mir noch was einfallen lassen, da dass ja sinnvollerweise irgendwie mit der Band gekoppelt sein sollte, und trotzdem nicht zu langweilig.
Zu der aufteilung der Songs ist ja sowieso die frage, ob wir das GTA-Eigene Radioprinzip verwenden, oder das Script von ATP, welches wahrscheinlich etwas weniger Arbeit bei mehr Kontrolle machen würde. Aber ich kenn mich im Scriptingbereich leider kaum aus, da müsst ihr was dazu sagen.

@Granner: Selber gemacht sind die Lieder natürlich nicht alle (auch wenn noch ein Lied meiner eigenen Band dazu kommt Zunge raus ) aber ich habe darauf geachtet, das jedes Lied unter der Creative Common Lizenz steht. Daher kann es also keine Probleme geben. (Manche der Bands haben sogar extra für das Projekt ein Lied unter diese Lizenz gestellt, damit wir es nutzen können.)


So, jetzt wird aber erstmal weiter gelernt, vielleicht schaff ich es dann aber, irgendwann im April nach dem Abi ne neuere Preview fertigzustellen, aber dazu brauch ich erst noch ein paar ideen für Werbungen und so Sachen.

__________________
Rock Radio Berlin........Coming soon!
13.03.2009 18:15 snowfreak737 ist offline E-Mail an snowfreak737 senden Homepage von snowfreak737 Beiträge von snowfreak737 suchen Nehmen Sie snowfreak737 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snowfreak737 in Ihre Kontaktliste ein
brik brik ist männlich
.


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 249
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowfreak737
@Granner: Selber gemacht sind die Lieder natürlich nicht alle (auch wenn noch ein Lied meiner eigenen Band dazu kommt Zunge raus ) aber ich habe darauf geachtet, das jedes Lied unter der Creative Common Lizenz steht. Daher kann es also keine Probleme geben. (Manche der Bands haben sogar extra für das Projekt ein Lied unter diese Lizenz gestellt, damit wir es nutzen können.)


Achte bitte darauf, dass es eine CC-Lizenz ist, die das Verändern erlaubt!
13.03.2009 18:32 brik ist offline E-Mail an brik senden Homepage von brik Beiträge von brik suchen Nehmen Sie brik in Ihre Freundesliste auf
Granner Granner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 172
Herkunft: Weltstadt Wetter (Ruhr)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ brick

die CC-Lizenz erlaubt das verändern immer, nur net das verkaufen und je nachdem auch die nutzung zu kommerziellen zwecken...

CC-Lizenz

Zitat:
Original von snowfreak737
@Granner: Selber gemacht sind die Lieder natürlich nicht alle (auch wenn noch ein Lied meiner eigenen Band dazu kommt Zunge raus ) aber ich habe darauf geachtet, das jedes Lied unter der Creative Common Lizenz steht. Daher kann es also keine Probleme geben. (Manche der Bands haben sogar extra für das Projekt ein Lied unter diese Lizenz gestellt, damit wir es nutzen können.)


@snowfreak: dann is ja gut Augenzwinkern
und nochma nen dickes lob hat ich glaub ich vergessen zu erwähnen
13.03.2009 20:01 Granner ist offline Beiträge von Granner suchen Nehmen Sie Granner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTA: Berlin-Foren » Showroom » Sonstiges » Radiostation

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH